Fairness im Spiel - Plünderungen und Angriffe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32379

Guest
So langsam finde ich das hier zum K*tzen: da kümmert man sich tagtäglich um die Aufrechterhaltung der nachbarschaftlichen Beziehungen. Tagtäglich lese ich die Profiltexte meiner Nachbarn, klicke die Städte an, um den Wünschen im Profiltext nachzukommen...
Da gehen jeden Tag echt mehrere Minuten drauf!
Und was ist der Dank?
Niente, nullinger, nada. Ist langsam echt doof hier.

Beispiel 1: Da schreibt ein Nachbar in seinen Profiltext "POLIEREN!!!" in Großbuchstaben und mit mehreren Ausrufezeichen.

Und ich mache genau das: ich poliere den Einheiten dieses Spielers wunschgemäß die Fresse und nehme den mir zustehenden Lohn für meine Mühen in Form von Gütern mit. Eine Hand wäscht schließlich die andere.
Was ist der Dank? Richtig geraten: eine "nette" Mail, in der ich nach Körperöffnungen benannt werde...

Beispiel 2: ein anderer Nachbar, um den ich mich rührend gekümmert habe und den ich jeden Morgen auf einen Kaffee besucht habe, reißt plötzlich Stück für Stück seine Stadt ab.
Hey, mal ehrlich: den Kaffee habe ich selber gekocht und sogar mitgebracht! Ist ja schön, daß ein Grundstück freigeräumt wird, damit ich meine Picknickdecke ausbreiten kann. Eine neue Erweiterung hätte es jedoch auch getan und ich finde, daß einem Gast, der sogar die ausreichend Verpflegung für zwei mitbringt, dann doch eine Aufwandsentschädigung von - sagen wir mal - ein paar Erneuerbaren Rohstoffen zusteht.
Gerade dieses Beispiel zeigt doch, daß hier ein unglaublicher Egoismus unter den Spielern herrscht! Hart arbeitenden Nachbarn wird hier rein gar nichts mehr gegönnt :-(

"Hart arbeitende Nachbarn" führt mich zu
Beispiel 3: Die PN, die man hier bekommt, sind unglaublich phantasievoll. Hier im Spiel könnte man ja allmählich "Goodwins Law" abwandeln: es gehen ein paar PN hin und her, und es ist tatsächlich nur eine Frage der Zeit, bis entweder
• das Wort "Hartz-IV Empfänger" fällt
ODER
• die Mutter/ der Hund/ die Katze/ der Opa ins Gras beißt.
In einem Fall ist die Mutter zwischenzeitlich sogar zweimal gestorben!
Ich habe offenbar geheime Superkräfte: jedesmal, wenn ich eine Stadt plündere, stirbt ein Angehöriger. Manchmal schockiere ich mich echt selbst.

Beispiel 4 (das fällt unter - ja, ich weiß nicht: Egoismus kann es fast nicht sein...?):
Da plündere ich also täglich so eine Pommesbude in einem Slum in der näheren Umgebung. Diese Pommesbude wirft FP ab und da in dem gleichen Slum ein selbstgefördertes LG steht, investiere ich den geraubten FP im gleichen Slum gewinnbringend in ebendieses LG.
Ähm... der Typ beschwert sich tatsächlich, daß ICH den FP da reinschmeiße und nicht der Kerl selber...?! Da ist doch null Verlust: ich mopse den FP und packe den in das LG rein? Der Typ soll doch mal grad froh sein, daß ich seine FP verwalte, während er seinem gerade verstorbenen Hund hinterhertrauert.

Also mal ehrlich: etwas weniger Egoismus wäre in diesem Spiel doch wünschenswert! Den hart arbeitenden Plünderern kann man ruhig auch mal was gönnen! Wollte ich nur mal loswerden.

Und eine abschließende Frage an die Plünderer habe ich noch: Was ist Euer "Best of" der Liebesbriefe? Ich kann mir ja nicht vorstellen, daß es nur mir so geht :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32379

Guest
Gestern konnte ich da noch plündern.....
Und heute? Dieser [zensiertes Adjektiv] [zensiertes Adjektiv] [zensiertes F-Wort] [zensiertes Substantiv] reißt einfach seine Stadt ab. Meine [zensiertes Adjektiv] Nachbarn gönnen mir mal wieder überhaupt nix.... *schluchz*:(
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 114

DeletedUser21350

Guest
Da bekommt man ja glatt Lust wieder zu plündern :D
Ich hab früher rech tviel geplündert. Uch freute mich jeden morgen so wie ihr auf die neue Fanpost.
Von meinen Fans schafften es aber 3 in meine FL und 1 trat meiner Gilde bei :)
Irgendwann ging mir leider die Zeit zum vielen kämpfen aus und so vielen auch die Plünderungen weg :( Keine Fanpost mehr.
Als ich dann wiede rZeit hatte hab ich 3-4 Tage die ganze NB geplündert....und was kam? Nix nada niente! Da ist mir die Lust am plündern vergangen. Soviel Aufwand und nicht ein Fanbrief. Denn auf die Güter etc. kann ich gut verzichten aber doch nicht auf Fanpost :(
 

DeletedUser32379

Guest
Am Montag wird ja die neue Nachbarschaft zusammengestellt. Wenn ich mich im Forum so umschaue, dann wird es sehr wahrscheinlich sehr viel Unterhaltungsstoff in Form von Fanpost geben :p

Es dürfen Wetten abgeschlossen werden:
• wird der Vorwurf des asozialen Verhaltens in der Fanpost weniger werden?
• wird das Wort "unfair" in der Fanpost weniger häufiger fallen?
• werden die Gildenleiter weniger häufig aufgefordert werden, sich für die "Schwachen" einzusetzen?
• werden einige Nachbarn der einschlägigen Plünderer am Sonntag ein Faß aufmachen und ihre Ernten vergessen?
• wird der Katzenjammer ebendieser Nachbarn nach Ausschlafen des Vollrausches umso größer sein?
• werden die Plünderer anfangen zu heulen?
• wird die Selbstbeschreibung "Erntehelfer" weiterhin ausgesprochen negativ belegt sein?
• wird die Rächtshraipunk in den PN sprunghaft ansteigen, weil sich niemand mehr unfair behandelt fühlt?
• wird der Tonfall der Nachbarn in Zukunft ausgesucht höflich sein?

Fragen über Fragen.... was meint Ihr?
 
Plünderer die nicht in der Lage sind Spieler aus dem eigenen Zeitalter zu besiegen werden sicher nicht glücklich sein. Wer das aber kann hat die Möglichkeit Güter aus dem eigenen ZA zu plündern. Nachteil wäre das man möglicherweise Verluste hat und zurückgeplündert werden kann. Man wird es nie allen recht machen können, aber das wird sicher interessant.

Es dürfte sehr schwer werden da noch mehr Fairness reinzubringen. Und es entspricht wohl auch den Wünschen vieler Geplünderten. Für mich selbst wird es wohl keine Auswirkungen haben. Bis jetzt habe ich kaum geplündert und lasse mich auch nicht plündern.
 

DeletedUser32787

Guest
Guten Abend zusammen,

anlässlich der Entwicklung der Diskussion in diesem Thread möchten wir euch bitten, die für das Forum geltenden Verhaltensregeln zu beachten. Um eine entspannte und Diskussion freundliche Atmosphäre zu erhalten, ist ein respektvoller Umgang untereinander unerlässlich. Wenn ihr Kritikpunkte anführen möchtet, formuliert diese bitte möglichst höflich und sachlich. Gegensätzliche Meinungen zu einem Sachverhalt haben dieselbe Berechtigung kommuniziert zu werden und sind zu respektieren. Verbale Entgleisungen und persönliche Anfeindungen sind zu unterlassen. Wir fänden es schade, in die Diskussion moderativ eingreifen zu müssen.

Wir möchten euch auch bitten, davon Abstand zu nehmen, private In-Game-Nachrichten zu veröffentlichen, da es sich um Texte handelt, die aus einer privaten Kommunikation stammen und als solche nicht für Dritte bestimmt sind. Das FoE-Forum dient nicht zum Austragen oder Diskutieren "privater Fehden". Bedenkt bitte, dass die Forenregeln auch für die In-Game-Nachrichten gelten. Im Falle von Verstößen wendet euch bitte an uns.

Wir hoffen auf ein freundliches Miteinander.
Vielen Dank für euer Verständnis in dieser Sache.

Viele Grüße,
Arete
 

DeletedUser30711

Guest
So nach dem nun 2 Teammitglieder darauf hingewiesen haben, das man sich nicht über anderer Fehler bezüglich der Rechtschreibung lustig machen sollte, hab ich die ganzen Beiträge gelöscht und beim nächsten Verstoss werde ich das Thema schließen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben