Fairness im Spiel - Plünderungen und Angriffe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32379

Guest
So langsam finde ich das hier zum K*tzen: da kümmert man sich tagtäglich um die Aufrechterhaltung der nachbarschaftlichen Beziehungen. Tagtäglich lese ich die Profiltexte meiner Nachbarn, klicke die Städte an, um den Wünschen im Profiltext nachzukommen...
Da gehen jeden Tag echt mehrere Minuten drauf!
Und was ist der Dank?
Niente, nullinger, nada. Ist langsam echt doof hier.

Beispiel 1: Da schreibt ein Nachbar in seinen Profiltext "POLIEREN!!!" in Großbuchstaben und mit mehreren Ausrufezeichen.

Und ich mache genau das: ich poliere den Einheiten dieses Spielers wunschgemäß die Fresse und nehme den mir zustehenden Lohn für meine Mühen in Form von Gütern mit. Eine Hand wäscht schließlich die andere.
Was ist der Dank? Richtig geraten: eine "nette" Mail, in der ich nach Körperöffnungen benannt werde...

Beispiel 2: ein anderer Nachbar, um den ich mich rührend gekümmert habe und den ich jeden Morgen auf einen Kaffee besucht habe, reißt plötzlich Stück für Stück seine Stadt ab.
Hey, mal ehrlich: den Kaffee habe ich selber gekocht und sogar mitgebracht! Ist ja schön, daß ein Grundstück freigeräumt wird, damit ich meine Picknickdecke ausbreiten kann. Eine neue Erweiterung hätte es jedoch auch getan und ich finde, daß einem Gast, der sogar die ausreichend Verpflegung für zwei mitbringt, dann doch eine Aufwandsentschädigung von - sagen wir mal - ein paar Erneuerbaren Rohstoffen zusteht.
Gerade dieses Beispiel zeigt doch, daß hier ein unglaublicher Egoismus unter den Spielern herrscht! Hart arbeitenden Nachbarn wird hier rein gar nichts mehr gegönnt :-(

"Hart arbeitende Nachbarn" führt mich zu
Beispiel 3: Die PN, die man hier bekommt, sind unglaublich phantasievoll. Hier im Spiel könnte man ja allmählich "Goodwins Law" abwandeln: es gehen ein paar PN hin und her, und es ist tatsächlich nur eine Frage der Zeit, bis entweder
• das Wort "Hartz-IV Empfänger" fällt
ODER
• die Mutter/ der Hund/ die Katze/ der Opa ins Gras beißt.
In einem Fall ist die Mutter zwischenzeitlich sogar zweimal gestorben!
Ich habe offenbar geheime Superkräfte: jedesmal, wenn ich eine Stadt plündere, stirbt ein Angehöriger. Manchmal schockiere ich mich echt selbst.

Beispiel 4 (das fällt unter - ja, ich weiß nicht: Egoismus kann es fast nicht sein...?):
Da plündere ich also täglich so eine Pommesbude in einem Slum in der näheren Umgebung. Diese Pommesbude wirft FP ab und da in dem gleichen Slum ein selbstgefördertes LG steht, investiere ich den geraubten FP im gleichen Slum gewinnbringend in ebendieses LG.
Ähm... der Typ beschwert sich tatsächlich, daß ICH den FP da reinschmeiße und nicht der Kerl selber...?! Da ist doch null Verlust: ich mopse den FP und packe den in das LG rein? Der Typ soll doch mal grad froh sein, daß ich seine FP verwalte, während er seinem gerade verstorbenen Hund hinterhertrauert.

Also mal ehrlich: etwas weniger Egoismus wäre in diesem Spiel doch wünschenswert! Den hart arbeitenden Plünderern kann man ruhig auch mal was gönnen! Wollte ich nur mal loswerden.

Und eine abschließende Frage an die Plünderer habe ich noch: Was ist Euer "Best of" der Liebesbriefe? Ich kann mir ja nicht vorstellen, daß es nur mir so geht :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Und eine abschließende Frage habe ich noch: Was ist Euer "Best of" der Liebesbriefe? Ich kann mir ja nicht vorstellen, daß es nur mir so geht :p

Plündern hab' ich nicht nötig...
Die paar Ressourcen kann ich mir auch selbst erwirtschaften...^^

Meine Nachbarn leveln lieber meine LGs und motivieren meine SdW... :p
 

DeletedUser29636

Guest
Mal sehen ...

1. Ich wurde mal mit einem Fernseh-Promi verwechselt, das kleine Arschloch wars, um genau zu sein.

2. Ich bekam auch schon Tipps zur Spionageabwehr zugesteckt, offenbar anlassbezogen, denn ich soll mich beim Verlassen des Hauses 2x umdrehen.

3. Ich wurde schon als geologisches Phänomen bezeichnet, Aschloch, muss ne Art von Minivulkan oder Trockengeysir sein.

4. Ich wurde schon Zeuge von Selbstmitleid, da einer Nachbarin nach einem kleinen Besuch meinerseits offenbar sehr leid tat, dass sie mich mit 3 FPs gesponsert hatte. Ich wiederhole in Worten - drei. o_O

5. Aber manchmal machen sich meine Nachbarn auch Sorgen um mich - bereits 2 fragten bei mir an, ob ich aufm Gildenmarkt keinen Umsatz zustande bringe. Meine Antwort war, dass ich aufgrund eines Lagers voller geplünderter Güter immer etwas zum Einstellen habe, und so dankte ich höflich für die Nachfrage.

6. Der Klassiker überhaupt, ob ich mich nicht schäme, meinen Größenvorteil gegenüber einem kleineren Nachbarn geltend zu machen. Die Frage kam glaub ich am häufigsten. Fakt ist, ich wurde durch viel Einsatz so groß, also war ich eher stolz. :D

7. Ein Nachbar schickte mal seine Gildenleiterin vor, die mir dann vorwarf, ich könnte es nur mit kleineren aufnehmen. Zu dem Zeitpunkt war ich mit 600k Punkten der 1. Spieler der Nachbarschaft, der gebeutelte Schützling war mit 550k der 2., somit war der Vorwurf gleich doppelt absurd. o_O

8. Ich wurde mal gefragt, ob die Güter der allerkleinsten Spieler so notwendig habe, und ob ich mich eigentlich nicht schäme. Fakt ist, wir achten in der Gilde auch auf unsere Allerkleinsten, und versorgen sie mit allen Gütern, wenn wir können, auch mit gestohlenen. Ich würde mich schämen, wenn ich für meine Mitgildis nicht plündern würde. :rolleyes:


Um die Wahrheit zu sagen, das alles ist nichts gegen die Meldungen, die schon in Richtung meiner Mitgildis geschoben wurden, bzw gegen die ständige Frage hier im Forum, was denn bitte eine faire Nachbarschaft sei. :D
 

DeletedUser32032

Guest
Wer keine Lust auf ein bisschen Spass im Spiel hat, sollte SOFORT damit aufhören FOE zu spielen.
Das ewige rumgejammer "ICH BIN SCHON WIEDER GEPLÜNDERT WORDEN" ist doch lächerlich.
FOE ist ein geiles Spiel, da hier nicht nur Kampftaktiken gefragt sind, sondern auch die Leute ihr Ding machen können, die nur aufbauen und abreissen wollen. Wenn mal einer vorbeischaut der auch einmal etwas plündert, dann ist es eben so.
In anderen Spielen ist es so, das man danach ca. 3 Tage zu tun hat die Gebäude wieder aufzubauen.
Die paar Münzen oder Vorräte tun zwar erst einmal etwas weh, aber das ist zum Glück schnell vergessen.
Also ALLE Jammerer sucht euch ein anderes Spiel, oder findet euch mit den Plünderungen ab.
Wer eine nicht vernünftige Verteidigung gegen Plünderungen aufstellt ist an der Sache Selbst Schuld. Wer in der Nachbarschaft immer seine regelmässigen Besuche macht und nur den HELFEN Knopf bedient, braucht auch bei gelegentlichen Angriffen keine Sorgen über Plünderungen haben. Wer nur 2 Speerkämpfer in der Verteidigung hat, ist ja das gefundene Fressen.

mfg alf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32075

Guest
Und eine abschließende Frage an die Plünderer habe ich noch: Was ist Euer "Best of" der Liebesbriefe? Ich kann mir ja nicht vorstellen, daß es nur mir so geht :p


Da ich generell nur plündere wenn jemand keine Stadtverteidigung stellt oder es auf Gegenseitigkeit beruht, weiß ich nicht ob ich zu den "klassischen Plünderen" gehöre, aber naja, neben den “üblichen Dingen“ (Gejammer, Gemecker, haltloses drohen und beleidigen) waren meine persönlichen Highlights:
  1. Als ein selbsterklärter Pazifist aus meinem Nachbarschaftsverhalten Rückschlüsse auf meine schlechte Kindheit zog, in mir einen schlechten bzw. fehlgeleiteten Menschen sah und es sich zur Aufgabe machte, mich bekehren zu müssen. Anderthalb Monate erhielt täglich seitenlange “Erwachtet“ Texte :confused:
  2. Besonders niedlich empfand ich die Nachbarin die extra für mich eine Basar Tagesproduktion bereitstellte und mir auch immer bescheid gab wenn ich bei ihr ernten könne. Das alles nur damit ich die Finger von ihren kostbaren Gütern lasse. Nachdem ich ihr den Tipp gab, daß es nicht besonders sinnvoll ist Prodstätten aufzustellen auf die man keinen Bonus hat, hatte ich sogar noch nen neuen Dauermäzen.... :)
  3. Schon ewig her, aber nach wie vor mein Highlight…..eines Montags Morgen erwachte ich als kleiner FMA´ler in einer NB von Top 100 Spielern, welche damals allesamt in der Mod waren. Bereits um 11 Uhr Vormittags hatte man mir mein Stadttor über 50 mal eingetreten und während ich mir noch überlegte das ne Drehtür vielleicht ganz praktisch wäre, wurde ich neugierig was die "Großen" denn so in ihrer Verteidigung stehen haben. Und ausgerechnet bei einem Top 10 Spieler, dem “King of he Hood“, der sich wenige Stunden zuvor noch an meiner Gold Tagesproduktion bediente, wurde ich fündig und fand 2 Zahnstocher vor. Ich weiß nicht mehr wie hoch der Verteidigungswert war, aber es war der härteste Kampf den ich jemals gegen Zahnstocher hatte, nachdem 7 gepanzerte Infanterie den "Überzahnstochern" zum Opfer fielen, schaffte es die letzte Einheit, auf dem Zahnfleisch kriechend, hinein in die Stadt und nahm sich zur Belohnung für die Strapazen ne handvoll Luxus Güter mit. Über die Schimpftirade die folgte könnte ich mich heute noch wegschmeißen, der Kerl ist wirklich abgegangen wie Zäpfchen. Das war dermaßen Amüsant das ich es mir nicht nehmen ließ den Angriff Tags drauf zu wiederholen, diesmal verlor ich sogar nur 6 Einheiten, griff ein paar Münzen ab und schrieb ihm das ich diesmal extra nur Münzen mitgenommen habe, weil ich es nicht verantworten wolle, einen so bemitleidenswerten Spieler völlig in den Ruin zu treiben. Damit hatte ich den Bogen wohl überspannt. Ich wurde von besagten Spieler “geblacklistet“ und würde nie wieder einen Fuß auf den FOE Boden kriegen…… danach hatte ich wirklich ernsthafte Magenschmerzen, weil ich aus dem lachen nicht mehr rauskam. :D
 

DeletedUser31926

Guest
Beispiel 1: Da schreibt ein Nachbar in seinen Profiltext "POLIEREN!!!" in Großbuchstaben und mit mehreren Ausrufezeichen.

Und ich mache genau das: ich poliere den Einheiten dieses Spielers wunschgemäß die Fresse ....

Ich schmeiss mich weg.
Hätte derjenige mal "MOTIVIEREN" in seinen Profiltext geschrieben.
Dann hättest du seine Truppen zum kämpfen und verteidigen der Stadt motiviert.
Vielleicht hätte er dann eine Chance gehabt. :D




Da plündere ich also täglich so eine Pommesbude in einem Slum in der näheren Umgebung. Diese Pommesbude wirft FP ab und da in dem gleichen Slum ein selbstgefördertes LG steht, investiere ich den geraubten FP im gleichen Slum gewinnbringend in ebendieses LG.
Ähm... der Typ beschwert sich tatsächlich, daß ICH den FP da reinschmeiße und nicht der Kerl selber...?! Da ist doch null Verlust: ich mopse den FP und packe den in das LG rein?


Die Leute wissen soziales Engagement einfach nicht mehr zu schätzen. :(

Ich selbst hatte noch kein Problem mit solchen Ketzern. Plündere aber auch nicht regelmäßig sondern nur nach Lust und Laune (und Zeit).

Muss aber dazu sagen, dass das Plündern/ Angreifen schon ziemlich unterprevilegiert, beziehungsweise schwach gehalten ist.
Ganz ehrlich: Es ist doch schon ein entgegenkommen, dass nur ein einziges Gebäude geplündert werden kann. Und dann nur geplündert und noch nichtmal gebrandschatzt (heißt zerstört) werden kann.
Und dann weiß man noch nicht mal was und wieviel man bekommt.

Ich finde das Spiel kommt reinen Händlern und Pazifisten schon sehr entgegen, fast schon zu sehr.

Also ich bin ehemaliger Age of Empires- Spieler und war erst auch ganz schön entäuscht über das Kampfsystem hier im Spiel.
Bei AoE blieb nach einem Kampf nicht allzu viel von der Stadt stehen und dafür gab es noch nicht einmal Güter. ^^

Deshalb habe da wenig Verständnis. Hier bei FoE kann kaum was passieren. Ein Gebäude ist geplündert. Toll! Und das kann man noch sehr einfach verhindern.

Gibt einfach asoziale Leute, Choleriker und schlechte Verlierer.
Ich würde mich von solchen Beleidigungen sicherlich nicht vom Plündern abhalten, eher noch anstacheln lassen. Bzw. ich würde mich darüber amüsieren. s/o grtfx

Aber muss jeder selber wissen.

In diesem Sinne: Happy Halloween
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Obwohl ich so einige Nachbarn haben, die immer wieder bereit sind ihre besten Güter (und FP's) mit mir zu teilen, so bekomme ich doch nur sehr selten Post von ihnen. Eigentlich lese ich solche Mails sehr gerne, da ich sie äusserst amüsant finde. Auf 100 Plünderungen kommt weniger wie 1 Mail und so bleibt mir leider ein Teil des Spasses beim Plündern verwehrt.

Ich habe einen Spieler in der Nachbarschaft, der schrieb mir vor vielen Monaten, dass er sich um mich kümmern und mich fertig machen würde, wenn er mit einem anderen Spieler auf einer anderen Welt fertig wäre. Darauf warte ich bis heute noch, denn es hätte mich schon interessiert wie er mich doch fertig machen würde. Aber scheinbar ist das auf der anderen Welt eine so anstrengende Angelegenheit, dass ihm einfach die Zeit dazu fehlt. Dabei habe ich mich liebevoll bemüht diesen Nachbarn ab Zugang des Schreibens so oft wie möglich zu besuchen.
 
klar, fies gemein und völlig daneben
Schon ewig her, aber nach wie vor mein Highlight…..eines Montags Morgen erwachte ich als kleiner FMA´ler in einer NB von Top 100 Spielern, welche damals allesamt in der Mod waren. Bereits um 11 Uhr Vormittags hatte man mir mein Stadttor über 50 mal eingetreten und während ich mir noch überlegte das ne Drehtür vielleicht ganz praktisch wäre, wurde ich neugierig was die "Großen" denn so in ihrer Verteidigung stehen haben. Und ausgerechnet bei einem Top 10 Spieler, dem “King of he Hood“, der sich wenige Stunden zuvor noch an meiner Gold Tagesproduktion bediente, wurde ich fündig und fand 2 Zahnstocher vor. Ich weiß nicht mehr wie hoch der Verteidigungswert war, aber es war der härteste Kampf den ich jemals gegen Zahnstocher hatte, nachdem 7 gepanzerte Infanterie den "Überzahnstochern" zum Opfer fielen, schaffte es die letzte Einheit, auf dem Zahnfleisch kriechend, hinein in die Stadt und nahm sich zur Belohnung für die Strapazen ne handvoll Luxus Güter mit. Über die Schimpftirade die folgte könnte ich mich heute noch wegschmeißen, der Kerl ist wirklich abgegangen wie Zäpfchen. Das war dermaßen Amüsant das ich es mir nicht nehmen ließ den Angriff Tags drauf zu wiederholen, diesmal verlor ich sogar nur 6 Einheiten, griff ein paar Münzen ab und schrieb ihm das ich diesmal extra nur Münzen mitgenommen habe, weil ich es nicht verantworten wolle, einen so bemitleidenswerten Spieler völlig in den Ruin zu treiben. Damit hatte ich den Bogen wohl überspannt. Ich wurde von besagten Spieler “geblacklistet“ und würde nie wieder einen Fuß auf den FOE Boden kriegen…… danach hatte ich wirklich ernsthafte Magenschmerzen, weil ich aus dem lachen nicht mehr rauskam. :D
gross sein und das m.. aufreissen, dann auch noch von einm kleinen besucht werden. ein Skandal!!! :eek:

Trotz allem, auch für mich lagen viele Geschenke rum. Unter anderem hab ich tatsächlich einen kleinen angegriffen. Beim 2tem mal kam ich dann mit den Truppen welche SEIN Rathaus vom Za her haben sollte.
Nix schlau geworden, sich aber beschwert was mir einfiele. Könne ja voll fürns A... sein und ich wäre nicht ganz dicht. Fäkalsprache hoch drei!!
Solange er mein NB war, hab ich jeden Tag meine Geschenke geholt. Schade, nun isser wech :rolleyes:
 

DeletedUser32379

Guest
Wer keine Lust auf ein bisschen Spass im Spiel hat, sollte SOFORT damit aufhören FOE zu spielen.
Das ewige rumgejammer "ICH BIN SCHON WIEDER GEPLÜNDERT WORDEN" ist doch lächerlich.

Richtig. Aber wenn schon, dann "jammer" ich darüber, daß ich lauter pöse, pöse Mails bekomme. Schließlich haben auch Plünderer Gefühle. Menno... :cool:

2. Ich bekam auch schon Tipps zur Spionageabwehr zugesteckt, offenbar anlassbezogen, denn ich soll mich beim Verlassen des Hauses 2x umdrehen.

3. Ich wurde schon als geologisches Phänomen bezeichnet, Aschloch, muss ne Art von Minivulkan oder Trockengeysir sein.
zu 2) Der Kerl kann eindeutig nicht rechnen. Wenn Du Dich zweimal umdrehst, also um 180°, dann läufst Du ja dahin wo Du hinlaufen willst. Wenn ich als Berufsopfer wollte, daß ich meine Güter einsammeln kann, dann hätte ich Dir geraten, Dich 1 mal oder 3 mal umzudrehen (auf jeden Fall ungerade oder mit Bruch, zb. 1 ²/³ mal umdrehen). Da ist die Chance höher, daß Du Dich verläufst und nicht rechtzeitig zum Abräumen an den heimischen PC kommst.
zu 3) "Aschloch"..... ich weiß grad nicht, was ich besser finde: den Vertipper oder Deine Interpretation... :D

Als ein selbsterklärter Pazifist aus meinem Nachbarschaftsverhalten Rückschlüsse auf meine schlechte Kindheit zog, in mir einen schlechten bzw. fehlgeleiteten Menschen sah und es sich zur Aufgabe machte, mich bekehren zu müssen. Anderthalb Monate erhielt täglich seitenlange “Erwachtet“ Texte :confused:
Das ist ja allerliebst ;) Missionieren in einem Spiel. Ich glaub, ich fall vom Glauben ab.
Vor allem: bei der Fäkalsprache manchmal... ich plündere zwar, aber ich bin auch verbal stubenrein. Soviel zur Erziehung und Kindheit.
Die Nummer drei ist ein Kracher!

Ich schmeiss mich weg.
Hätte derjenige mal "MOTIVIEREN" in seinen Profiltext geschrieben.

Du bringst mich auf Ideen. Da gucke ich gleich mal bei einem nachbarn vorbei. Diesem müden Haufen werde ich Beine machen:cool:


. Fäkalsprache hoch drei!!
Ohja... die Fäkalsprache. Das Spiel ist hier bzgl. der Schimpfwörter wirklich lehrreich.
Immer feste draufzimmern, auf diese fünftklassigen Autoren - die müssen ja was dafür bezahlen, daß man deren Schund überhaupt liest! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich plündere zwar nicht, habe aber vor einigen Monaten auch einmal eine "nette" Nachricht bekommen und zwar von einem Angreifer! :eek:

Ich hatte damals eine meiner Welten klar und deutlich im Pausierenmodus, alle Gebäude vom Rathaus waren abgeklemmt, der Stadtname lautete "Pause" und zustäzlich stand auch auf der Wiese "Pause"! So ein Jungspund griff mich also an, konnte allerdings meine gewaltige 8er-BZ(!!!)-Def nicht durchdringen und schrieb mir darauf die folgende Nachricht: "du hast meine armee zerstört du s**" (Anm.: Sternchen von mir gesetzt!) ... :eek:

Ich lach mich heute noch schief, wenn ich daran zurück denke! :D:D:D
 
Jaaaaaa, und dann kommen die Gildenleiter und legen ein nettes Wort ein. Wir sind doch schon lange befreundet und er ist doch so ein netter!!!
OK, nun steht ne vernünftige Deff drin (hoffe ich) und dafür nehm ich keine Geschenke mehr mit.
Werd diesen Fred mal dem Liebling aller Nachbarn schicken. Der hat bestimmt auch etliche Storys auf Lager :rolleyes:

Und so ganz nebenbei haben mich eure Zeilen wieder auf den richtigen Weg gebracht. Trotz allen Fehlern habt ihr mich aufgebaut und ich habe mal wieder so richtig lachen können.
danke euch, auch wenn es nur ein Spiel ist ;)
 

DeletedUser32379

Guest
Ich plündere zwar nicht, habe aber vor einigen Monaten auch einmal eine "nette" Nachricht bekommen und zwar von einem Angreifer! :eek:

Ich hatte damals eine meiner Welten klar und deutlich im Pausierenmodus, alle Gebäude vom Rathaus waren abgeklemmt, der Stadtname lautete "Pause" und zustäzlich stand auch auf der Wiese "Pause"! So ein Jungspund griff mich also an, konnte allerdings meine gewaltige 8er-BZ(!!!)-Def nicht durchdringen und schrieb mir darauf die folgende Nachricht: "du hast meine armee zerstört du s**" (Anm.: Sternchen von mir gesetzt!) ... :eek:

Ich lach mich heute noch schief, wenn ich daran zurück denke! :D:D:D

Ich glaube, diesen Beitrag sollte ich mal allen Nachbarn schicken, die sich über die Plünderungen beschweren. So nach dem Motto "Siehste? Geht auch mit BZ-Einheiten!"

Und so ganz nebenbei haben mich eure Zeilen wieder auf den richtigen Weg gebracht. Trotz allen Fehlern habt ihr mich aufgebaut und ich habe mal wieder so richtig lachen können.

Mission erfüllt.

Gibt es noch mehr unterhaltsame Geschichten? *in die Runde frag*
 
Tja ist schon lustig zu lesen was manche so auf dem Kasten haben in Bezug auf nette Umgangsformen :D, da frag ich mich wie sie sich im RL artikulieren wenn jemand nicht ihre Ansicht teilt.
Aber allen ernstes, wie könnt ihr auch die lieben Nachbarn einfach bestehlen, die bemühen sich auch "Groß" zu werden und ihr nehmt denen das wenige weg was sie produzieren :rolleyes:.
 
bekomme ja auch sehr viel "Fan Post"

von Tierbezeichnungen wie dumme Sau ... bis hin zu dem altbekannten gejammer ... das beste allerdings sind immer die Mails, wo mir ein Beruf auf gestempelt wird ... Damen die Geld für bestimmte Leistungen nehmen so wie ganz passend jetzt , bösartige Hexe ( wobei zweiteres ja ned wirklich ein Beruf ist ) :D
 

DeletedUser32379

Guest
Auch wenn es ein wenig Off-Topic ist (ich finde die Fanpost ja einiges lustiger) und ich mal davon ausgehe, daß Deine Frage ernsthaft gestellt war:
Aber allen ernstes, wie könnt ihr auch die lieben Nachbarn einfach bestehlen, die bemühen sich auch "Groß" zu werden und ihr nehmt denen das wenige weg was sie produzieren :rolleyes:.

Ich kann ja unmöglich alles selbst produzieren. Was die Kleinen betrifft (die sich ja nicht selten selber klein machen!) - eine gute Gilde ist viel wert. Siehe z.B. dieses Zitat von weiter oben (Hervorhebung von mir):

8. Ich wurde mal gefragt, ob die Güter der allerkleinsten Spieler so notwendig habe, und ob ich mich eigentlich nicht schäme. Fakt ist, wir achten in der Gilde auch auf unsere Allerkleinsten, und versorgen sie mit allen Gütern, wenn wir können, auch mit gestohlenen. Ich würde mich schämen, wenn ich für meine Mitgildis nicht plündern würde. :rolleyes:

Übrigens auch eine nette Anekdote (da wurde ich täglich geplündert): ich bekam von dem Plünderer dann irgendwann mal eine Mail, nachdem ich mir das Diebesgut regelmäßig wieder im Markt "zurückgeholt" habe (gegen FP natürlich - ich könnte mir heute noch in den Allerwertesten beißen :confused:), ob ich nicht der Gilde des Plünderers beitreten möchte.
Die Plünderungen haben schlagartig nach Gildenbeitritt aufgehört (welch Wunder) und ich bekam Städteaufbautips. Mittlerweile bin ich auch ein "kleiner Großer" (und in der Nachbarschaft ein ganz Großer) und in dieser Gilde bin ich immer noch :)

Es gibt ja übrigens auch nette Nachbarn - also solche, die zwar spürbar sauer sind, aber trotzdem höflich bleiben. Da bin ich durchaus auch gesprächsbereit.
Einer hat mal angekündigt, daß er seine Taktik ändert. Ich habe das Dorf meines Nachbarn dann mal einem "Stresstest" unterzogen. Ging allerdings schief (für den Nachbarn, nicht für mich).
Wir haben uns dann auf Mopo + Tips gegen Auflagen geeinigt. Die "Auflagen" wurden im aktuellen Fall sogar freiwillig erhöht und ich habe einen zuverlässigen Mäzen (sogar so zuverlässig, daß ich mit dem täglichen Mopo mittlerweile im Rückstand bin. Meine größte Sorge ist ja, daß der aus meiner Nachbarschaft rausfällt, bevor ich meine Schulden bezahlt habe. Aber PSSSSSSSST! Nicht verraten!)

Das Dorf des Nachbarn wird dank meiner Tips (*hüstel*) langsam auch zu einer Großstadt. Der macht sich echt gut. Wenn der aus meiner Nachbarschaft rausfällt, sortiere ich aus meiner FL mal die Karteileichen aus zwecks FA (oder lade den in die Gilde ein)
Es geht also auch völlig anders, als im Eingangthread beschrieben. Plünderer sind ja allen Unkenrufen zum Trotz keine Unmenschen und Nachbarn nicht per se böse.

Auch wenn sowas natürlich deutlich weniger lustig ist. Aber Du hast Deine Frage ja auch mit (ich zitiere) "Aber allen ernstes" eingeleitet. :D


das beste allerdings sind immer die Mails, wo mir ein Beruf auf gestempelt wird ...
Du bekommst einen Beruf aufgestempelt? Ich bin immer Hartz-IV-Empfänger und RTL-Gucker.
Ich habs ja noch nicht mal zum berufsmäßigen Handtaschendieb geschafft (zitat aus einem andern Thread - sucht nach "Handtasche", ist bei den ersten Treffern dabei):

Das ist ein Feigling. Ein Feigling, der auch alten Rentnerinnen die Handtasche klaut. Mehr können diese Feiglinge nicht.

Ich fühle mich diskrimiMIMIMIniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da fühlt man sich grad viel wohler, wenn man sieht das anderen auch das gleiche passiert...

Mein Highlight:
Damals war ich noch in Moderne. Nachbarschaft ist voll PoMo und GGW Nachbarn gewesen, die aber nicht (viel) gekämpft haben, so bin ich Nr 1 gewesen. Nach der Plünderung eines GGW Nachbarn, hat er mich angeschrieben und gefragt wieso das ich kleinere Spieler plündern würde. Meine Antwort: "Schau dir mal mein Rathaus an.." :rolleyes:
Einer meiner Nachbarn hat schon probiert AAA (Anti-agramer-Allianz) zu gründen und wollte alle Nachbarn organisieren um mich zu überfallen und plündern, der arme hat aber mich auch in Rund-Mail genommen... :D
 

DeletedUser32379

Guest
Einer meiner Nachbarn hat schon probiert AAA (Anti-agramer-Allianz) zu gründen und wollte alle Nachbarn organisieren um mich zu überfallen und plündern, der arme hat aber mich auch in Rund-Mail genommen... :D

Allianzen gründen... Na, das ist ja die Königsklasse. Das will ich auch können.

Übrigens bei aller Lästerei über die bösen Nachbarn: es gibt auch positiv-Beispiele. Für so ein Beispiel stelle ich mich gerade als Sparringspartner zur Verfügung. Mit Tips, wie der Nachbar durch meine Deff durchkommen könnte und Absprache, was geplündert werden darf, falls er durchkommt.
Ist ein Highlight der anderen Art :D:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben