Fairness im Spiel - Plünderungen und Angriffe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32379

Guest
So langsam finde ich das hier zum K*tzen: da kümmert man sich tagtäglich um die Aufrechterhaltung der nachbarschaftlichen Beziehungen. Tagtäglich lese ich die Profiltexte meiner Nachbarn, klicke die Städte an, um den Wünschen im Profiltext nachzukommen...
Da gehen jeden Tag echt mehrere Minuten drauf!
Und was ist der Dank?
Niente, nullinger, nada. Ist langsam echt doof hier.

Beispiel 1: Da schreibt ein Nachbar in seinen Profiltext "POLIEREN!!!" in Großbuchstaben und mit mehreren Ausrufezeichen.

Und ich mache genau das: ich poliere den Einheiten dieses Spielers wunschgemäß die Fresse und nehme den mir zustehenden Lohn für meine Mühen in Form von Gütern mit. Eine Hand wäscht schließlich die andere.
Was ist der Dank? Richtig geraten: eine "nette" Mail, in der ich nach Körperöffnungen benannt werde...

Beispiel 2: ein anderer Nachbar, um den ich mich rührend gekümmert habe und den ich jeden Morgen auf einen Kaffee besucht habe, reißt plötzlich Stück für Stück seine Stadt ab.
Hey, mal ehrlich: den Kaffee habe ich selber gekocht und sogar mitgebracht! Ist ja schön, daß ein Grundstück freigeräumt wird, damit ich meine Picknickdecke ausbreiten kann. Eine neue Erweiterung hätte es jedoch auch getan und ich finde, daß einem Gast, der sogar die ausreichend Verpflegung für zwei mitbringt, dann doch eine Aufwandsentschädigung von - sagen wir mal - ein paar Erneuerbaren Rohstoffen zusteht.
Gerade dieses Beispiel zeigt doch, daß hier ein unglaublicher Egoismus unter den Spielern herrscht! Hart arbeitenden Nachbarn wird hier rein gar nichts mehr gegönnt :-(

"Hart arbeitende Nachbarn" führt mich zu
Beispiel 3: Die PN, die man hier bekommt, sind unglaublich phantasievoll. Hier im Spiel könnte man ja allmählich "Goodwins Law" abwandeln: es gehen ein paar PN hin und her, und es ist tatsächlich nur eine Frage der Zeit, bis entweder
• das Wort "Hartz-IV Empfänger" fällt
ODER
• die Mutter/ der Hund/ die Katze/ der Opa ins Gras beißt.
In einem Fall ist die Mutter zwischenzeitlich sogar zweimal gestorben!
Ich habe offenbar geheime Superkräfte: jedesmal, wenn ich eine Stadt plündere, stirbt ein Angehöriger. Manchmal schockiere ich mich echt selbst.

Beispiel 4 (das fällt unter - ja, ich weiß nicht: Egoismus kann es fast nicht sein...?):
Da plündere ich also täglich so eine Pommesbude in einem Slum in der näheren Umgebung. Diese Pommesbude wirft FP ab und da in dem gleichen Slum ein selbstgefördertes LG steht, investiere ich den geraubten FP im gleichen Slum gewinnbringend in ebendieses LG.
Ähm... der Typ beschwert sich tatsächlich, daß ICH den FP da reinschmeiße und nicht der Kerl selber...?! Da ist doch null Verlust: ich mopse den FP und packe den in das LG rein? Der Typ soll doch mal grad froh sein, daß ich seine FP verwalte, während er seinem gerade verstorbenen Hund hinterhertrauert.

Also mal ehrlich: etwas weniger Egoismus wäre in diesem Spiel doch wünschenswert! Den hart arbeitenden Plünderern kann man ruhig auch mal was gönnen! Wollte ich nur mal loswerden.

Und eine abschließende Frage an die Plünderer habe ich noch: Was ist Euer "Best of" der Liebesbriefe? Ich kann mir ja nicht vorstellen, daß es nur mir so geht :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24199

Guest
Die AUssetzer der NB-Zuteilung kommt leider viel zu selten vor.
Ich hatte es auch genossen in einer AZ-NB zu sein, obwohl ich selbst im FMA war...
Da konnte ich auch viele gute BPs abstauben...waren leider nur 2 WOchen...:(
 
Mir versicherte mal jemand (natürlich nach einem guten Dutzend Beleidigungen), dass er mir "arbeitslosem Assi" sämtliche Finger brechen würde. Ich klärte ihn nett darüber auf, dass ich kein Assistent sei und das von ihm gesuchte Wort nur ein s enthält. Schlussendlich gab ich ihm meine Adresse und bat um rechtzeitige Voranmeldung, da ich sehr beschäftigt bin. Ich warte leider noch immer... :(

Ein anderer beschwerte sich mit den Worten "Super, wegen dir kann ich die Quest nicht beenden!" und löschte seine Stadt. Das tat mir wirklich leid.

Der nächste Kerl beschwerte sich über meine Überlegenheit, da ich ja viel mehr Punkte habe. Mir blieb nichts anderes übrig als ihm zu sagen, dass ich es auch nicht sehr fair finde mit meinen Einheiten aus der Moderne gegen seine Truppen aus der Gegenwart zu kämpfen. "Aber du hast doch viel mehr Punkte!" - na dann...

Ein weiterer Nachbar fand irgendwann raus, dass ich ihn nicht mehr angreife, wenn er täglich ein paar FP in eines meiner LGs spendet. Das ging wochenlang gut, irgendwann griff ich aber doch wieder an. Er entschuldigte sich, da er die Spende vergaß und packte sogleich das dreifache rein. :cool:
 

DeletedUser33196

Guest
Ok Leute...in einer hohen NB zu sein ist ja wohl das geilste! Bin auf einer Welt in der Bronzezeit in einer NB mit nur AZ Spielern und konnte gleich am ersten Tag 30 AZ Gueter pluendern.
Das beste war eine Kampffestung und 2 Agenten mit 8 Speerheinis umzunieten :D
 

DeletedUser25011

Guest
Kommste du überhaupt auch nur annährend in die Nähe der Festung? Speere haben doch bei weitem nicht die Reichweite in Bewegung und Schuss wie sie ne Kampffestung hat...mal abgesehen davon, dass sie und die Agenten deine Speere mit einem Hit killen...da kannst du mit 8 Speeren eigentlich nicht gewinnen - zumal jeder verwandelte Agent zur Festung wird...
 

DeletedUser33196

Guest
Ja meinste ich lueg hier was vor...die Festung ist in den Nahkampf gegangen, und ich hab natuerlich die Agenten zuletzt umgenietet.
Wenns morgen wieder klappt, mach ich ein Bild.
 

DeletedUser25011

Guest
Die Kampffestung macht einen auf Nahkämpfer? Geil! :D:D
Aber wenn du die 30 Güter zurücktauschst, haste n Vermögen^^
Denn wenn ich nicht ganz daneben liege, sind 30 AZ Güter einfach 245.760 BZ Güter wert :eek:
 

DeletedUser32379

Guest
Noch besser wäre ein Video von dem Kampf - so ein Bild ist ja schnell gephotoshopped. Ich kann' s mir ehrlich gesagt gerade nur schwer vorstellen. Was aber zunächst mal nix heißt ;)
 

DeletedUser33196

Guest
Warum? Die Festung kommt angerauscht, dann haut man zwei Runden lang mit den Speerheinis drauf und 10 hits sind weg. Dann sind die Agenten angekommen, die loesen sich ja dann mit einem Treffer auf.
 

DeletedUser32379

Guest
Sehen würde ich das trotzdem mal gerne.... am besten als Video :p
Es fällt mir schwer, das zu glauben - aber: für ganz ausgeschlossen halte ich es auch nicht. Mit etwas Geschick und evtl. ein paar LG....
Und dann natürlich jemand der wirklich eine Einheit und sieben Agenten hat.... das ist nicht selten.
Trotzdem: Video! :D
 

DeletedUser33196

Guest
Also gerade hab ich bloederweise nur noch 5 speerheinis gehabt, aber jetzt weiss ich wer es war und morgen mache ich ein Video. Es war auch ein arktischer Held und keine Kampffestung, ich bin noch nicht weiter als moderne irgendwo, deswegen kenne ich die Einheiten nicht.
Aber LG und Geschick braucht man sicher nicht. Der Held kommt angerauscht, dann haut man drauf...
 

DeletedUser33196

Guest
Ok Ihr Skeptiker von geringer Vorstellungskraft:


Wie man sieht, nix besonderes, keine besondere Taktik ausser alle Mann drauf.

So viele Muenzen hab ich uebrigens nur, weil ich kurz vorher eine Arkologie gepluendert hatte, die Stadt gibt es erst seit 3 Wochen.
Und die Punkte davon im Turm hab ich zum ersten Mal, weil ich vorher auf der Karte noch nicht so weit war.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben