Fairness im Spiel - Plünderungen und Angriffe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32379

Guest
So langsam finde ich das hier zum K*tzen: da kümmert man sich tagtäglich um die Aufrechterhaltung der nachbarschaftlichen Beziehungen. Tagtäglich lese ich die Profiltexte meiner Nachbarn, klicke die Städte an, um den Wünschen im Profiltext nachzukommen...
Da gehen jeden Tag echt mehrere Minuten drauf!
Und was ist der Dank?
Niente, nullinger, nada. Ist langsam echt doof hier.

Beispiel 1: Da schreibt ein Nachbar in seinen Profiltext "POLIEREN!!!" in Großbuchstaben und mit mehreren Ausrufezeichen.

Und ich mache genau das: ich poliere den Einheiten dieses Spielers wunschgemäß die Fresse und nehme den mir zustehenden Lohn für meine Mühen in Form von Gütern mit. Eine Hand wäscht schließlich die andere.
Was ist der Dank? Richtig geraten: eine "nette" Mail, in der ich nach Körperöffnungen benannt werde...

Beispiel 2: ein anderer Nachbar, um den ich mich rührend gekümmert habe und den ich jeden Morgen auf einen Kaffee besucht habe, reißt plötzlich Stück für Stück seine Stadt ab.
Hey, mal ehrlich: den Kaffee habe ich selber gekocht und sogar mitgebracht! Ist ja schön, daß ein Grundstück freigeräumt wird, damit ich meine Picknickdecke ausbreiten kann. Eine neue Erweiterung hätte es jedoch auch getan und ich finde, daß einem Gast, der sogar die ausreichend Verpflegung für zwei mitbringt, dann doch eine Aufwandsentschädigung von - sagen wir mal - ein paar Erneuerbaren Rohstoffen zusteht.
Gerade dieses Beispiel zeigt doch, daß hier ein unglaublicher Egoismus unter den Spielern herrscht! Hart arbeitenden Nachbarn wird hier rein gar nichts mehr gegönnt :-(

"Hart arbeitende Nachbarn" führt mich zu
Beispiel 3: Die PN, die man hier bekommt, sind unglaublich phantasievoll. Hier im Spiel könnte man ja allmählich "Goodwins Law" abwandeln: es gehen ein paar PN hin und her, und es ist tatsächlich nur eine Frage der Zeit, bis entweder
• das Wort "Hartz-IV Empfänger" fällt
ODER
• die Mutter/ der Hund/ die Katze/ der Opa ins Gras beißt.
In einem Fall ist die Mutter zwischenzeitlich sogar zweimal gestorben!
Ich habe offenbar geheime Superkräfte: jedesmal, wenn ich eine Stadt plündere, stirbt ein Angehöriger. Manchmal schockiere ich mich echt selbst.

Beispiel 4 (das fällt unter - ja, ich weiß nicht: Egoismus kann es fast nicht sein...?):
Da plündere ich also täglich so eine Pommesbude in einem Slum in der näheren Umgebung. Diese Pommesbude wirft FP ab und da in dem gleichen Slum ein selbstgefördertes LG steht, investiere ich den geraubten FP im gleichen Slum gewinnbringend in ebendieses LG.
Ähm... der Typ beschwert sich tatsächlich, daß ICH den FP da reinschmeiße und nicht der Kerl selber...?! Da ist doch null Verlust: ich mopse den FP und packe den in das LG rein? Der Typ soll doch mal grad froh sein, daß ich seine FP verwalte, während er seinem gerade verstorbenen Hund hinterhertrauert.

Also mal ehrlich: etwas weniger Egoismus wäre in diesem Spiel doch wünschenswert! Den hart arbeitenden Plünderern kann man ruhig auch mal was gönnen! Wollte ich nur mal loswerden.

Und eine abschließende Frage an die Plünderer habe ich noch: Was ist Euer "Best of" der Liebesbriefe? Ich kann mir ja nicht vorstellen, daß es nur mir so geht :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29636

Guest
Sehr Lustig ...........
Es ist sehr lustig jeden Tag von mehrere Spieler Ausgeraubt zu werden. vor allem weil die meisten gerne Opfer suchen die mindenstens Zwei Zeitälter zuruck liegen, so das diese sich ja nicht Rachen können. Ich weiß, viele die hier in diesen Treath geschrieben haben gehören dazu undwurden nie einen aus den eigenen Zeitalter angreifen. Ich hoffe Ihr seit hier sehr Stolz drauf und bekommt jedes mal ein gluckliches gefühl wenn mann Spieler die keine Chanche haben plundert. mach so weiter.

Kleinere angreifen ist opportun, ihre Gegenwehr macht weniger kaputt, aber ich hab auch schon Verteidigungen 1 ZA über mir geknackt, wenn ich wollte. Nur machts langfristig weder Sinn noch Spaß, jedes Mal die Hälfte der eigenen Leute zu verheizen, da ist man nach 3 Nachbarn schon wieder fertig.

Und wie gesagt, geht nicht um Stolz, sondern um Punkte und Beute. :)
 

DeletedUser32379

Guest
@Chrunchi: witzigerweise beschweren sich diejenigen am lautesten, die entweder im gleichen ZA oder sogar eines höher sind als ich. Ist nämlich auch überhaupt kein Problem ohne Verluste mit Moderne-Einheiten Postmoderne-Einheiten zu zerlegen. Hinterher sind zwar alle angeschlagen, aber die heilen ja wieder. Am nächsten Tag gehts dann wieder weiter :) Und die Punktzahlen sind da gar nicht mal so schlecht. Ich greife schon deswegen eigentlich alles an, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Klar, wenn ich es eilig habe, nehme ich auch mal die PoMo-Einheiten für Moderne-Kämpfer. Da ist dann auch jeder mal dran. Aber alles im allem wäre ich blöd, wenn ich mir die Medaillien im Moderne Turm entgehen lasse. Und der ist bei mir in der Nachbarschaft heiß umkämpft ;)

Screenshot gefällig? Bitte sehr. Agenten am Ende abmurksen bringt nicht diese Punktzahl - insofern versuche ich das zu vermeiden. Leider nicht ganz so schön, wie sonst - ich habe bei diesem Nachbarn auch schon deutlich mehr Punkte gesammelt. Man kann halt eben nicht immer Glück haben:confused:
Demnächst gibt es dann noch 20 Güter plus 8 aus dem Plünderrad. So muß das :)

PS: ich will nen Smiley mit Heiligenschein. Der fehlt doch irgendwie?!?!

upload_2016-10-27_20-40-58.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Aber alles im allem wäre ich blöd, wenn ich mir die Medaillien im Moderne Turm entgehen lasse.
Gibt's hier tatsächlich noch Spieler, welche die mickrige Medaillen-Ausbeute der PvP-Türme als lohnenswert betrachten...??? :eek:

@Chrunchi: Und der ist bei mir in der Nachbarschaft heiß umkämpft ;)
Anscheinend haste noch keine "GvG-Fake-Klopper" in deiner Nachbarschaft... :rolleyes:
Ansonsten hätteste nämlich auch mit 80 Nachbarschafts-Kämpfen pro Tag NULL Chance...... :p
 

DeletedUser32379

Guest
Aufwand und Ertrag stehen aber in keinem gesunden Verhältnis... ;)
Da gibbet bequemere und effektivere Alternativen... :D

Wieso? Lachen soll doch gesund sein.
LG fördern bringt durchaus mehr, ist aber bei weitem weniger lustig. Insofern... ;)

Hier geht es doch gesittet zu, das ist in den anderen Threads selten der Fall. Außerdem werden keine Namen genannt ;)
Namensnennungen fände ich auch ausgesprochen doof.
Gesittet über ungesittete PN reden ist aber irgendwie auch ne hohe Kunst :D
 
Sich darüber aufzuregen dass man geplündert wurde, finde ich albern. Das Spiel bietet nun mal diese Möglichkeit, warum soll sie nicht genutzt werden? Ich plündere gar nicht, weil der Ertrag für mich nicht im Rahmen von Nutzen steht. Jeder macht es halt anders. Man muss dieses Spiel ja nicht spielen, wenn es einem nicht passt. So einfach ist das.
 

DeletedUser19024

Guest
ich finde es albern Leuten das Aufregen absprechen zu wollen

das Aufregen ist ein guter Weg den inneren Gefühlshaushalt auszugleichen

wenn man isst dann geht man scheißen
was man einatmet atmet man wieder aus

daher ist es auch logisch dass man Gefühle die man in sich aufnimmt auch wieder rauszulassen

denn wenn man den ganzen Müll in sich behalten würde dann wird man früher oder später womöglich ein Amokläufer

Das Spiel bietet nun mal diese Möglichkeit, warum soll sie nicht genutzt werden?
das Leben bietet nun mal die Möglichkeit des Aufregens. warum soll sie nicht genutzt werden ?

Man muss dieses Spiel ja nicht spielen, wenn es einem nicht passt.
man muss dieses Spiel ja nicht spielen, wenn es einem nicht passt dass sich andere aufregen :D

So einfach ist das.
ja ist sehr einfach wenn alle gleich wären und sich gleich verhalten

kompliziert wird es erst wenn Leute anders sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31926

Guest
Deshalb finde ich es auch unnötig sich darüber aufzuregen, wenn andere sich aufregen. Sind nunmal nur ein paar eingetippte Worte, mit denen jemand seinem Ärger Luft macht. Dann lieber mit Humor nehmen.
Genauso wie ich es hohl finde sich all zu sehr darüber aufzuregen, dass man geplündert wurde wenn es Teil des Spiels. ist. Man hätte ja auch eher ernten können. Man selbst weiß wann die Produktionen fertig sind, der Angreifer nicht. Egal welches ZA. Zudem wirft einen eine einzige geklaute Produktionen und lass zwei sein, auch nicht aus der Umlaufbahn.
Ich spiele regelmäßig in der Kreisliga Fußball. Dort ist es das selbe Thema. Klar ist es in Ordnung sich zu Ärgern, wenn man verliert. Auf Grund dessen sich aber mit dem Schiedsrichter oder der gegnerischen Mannschaft zu prügeln, ist unter aller Sau.
Da frage ich mich immer ob die Menschen, die sowas machen, unter Schweinen groß geworden sind...
In diesem Sinne: Man sollte nicht vergessen, dass es einem um Spaß am Spiel geht. Und allen Widrigkeiten denen man sich mit einem solchen aussetzt auch zum Vergnügen da sind. Wenn ein Spiel zu einfach ist und es keine Hindernisse und Stolperfallen gibt, verliert es für mich persönlich an Reiz.
Aber ich spiele keine Spiele um mich länger als wenige Minuten darüber zu ärgern.
Ärgern muss ich mich im echten Leben schon genug. ;)
 

DeletedUser32379

Guest
Eines meiner Opfer ist seit gestern Abend in meiner Gilde. :)
Der hat das Desaster geschickt beendet ;) Das war aber auch der kultivierteste Nachbar - mit dem habe ich mich zwischen den Plündertouren gut unterhalten.

Ach, und Neues von den Nachbarn:
Da ist einer, der sich nach einer Plünderung bedankt, nachdem ich ihm versichert habe, daß er seit dem neuen Ranking Punkte dafür bekommt, wenn er Güter außerhalb des Marktes loswird. Was ja bei einer Plünderung ganz eindeutig der Fall ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, und Neues von den Nachbarn:
Da ist einer, der sich nach einer Plünderung bedankt, nachdem ich ihm versichert habe, daß er seit dem neuen Ranking Punkte dafür bekommt, wenn er Güter außerhalb des Marktes loswird. Was ja bei einer Plünderung ganz eindeutig der Fall ist...
das ist nun nicht wahr, oder???????????????
Glauben die Leut eigentlich alles was so erzählt wird????
 

DeletedUser32379

Guest
das ist nun nicht wahr, oder???????????????
Glauben die Leut eigentlich alles was so erzählt wird????

Keine Ahnung, ob er das wirklich glaubt. Vielleicht wollte der hier auch nur erwähnt werden...?

Chronologische Reihenfolge war jedenfalls:
N: Mecker, mecker, schimpf, fluch
I: Ich hab auf die Punkte hingewiesen (das ging etwas hin und her)
N: Seitdem kommt nach ner Plünderung "Vielen Dank" oder "Dankeschön"
I: Ich antworte dann nur noch "Gern geschehen, bis morgen zur gleichen Zeit"

Am nächsten Tag darf ich dann wieder was mitnehmen :) Und ab dem "Vielen Dank" wiederholt sich das seit einigen Tagen und es wird nicht mehr gemeckert.

Egal, was der glaubt: ist ne verlässliche Einnahmequelle - das zählt :D
 

DeletedUser32075

Guest
Gibt's hier tatsächlich noch Spieler, welche die mickrige Medaillen-Ausbeute der PvP-Türme als lohnenswert betrachten...??? :eek:

Hm ich bin seit 3 Jahren im HMA und die 3 PvP Türme bringen mir wöchentlich 175Meds, während ich als Arche Mäze Meds in 5stelliger Höhe rauskriege...von daher nein, es geht mir nicht um die Medas, sondern vielmehr darum jeden Montag meine Nachbarn aus den Türmen heraus freundlich anzulächeln :)


aha und ein Thread wo sich Plünderer über ihre Opfer auslassen statt anders herum ist da dann besser?
:rolleyes:

Also ich würde mich auch über einen Opfer Thread freuen, wo die Opfer beschreiben wie sie durch tägliches ändern der Stadtverteidigung die Entchen ihrer Peiniger minimieren oder absichtlich 5min. Produktionen auf Basaren stehen lassen um den Plünderer zu verstrummbummeln...fände ich genauso lustig wie diesen Plünderer Thread, nur leider besitzen die Opfer recht selten humor und verfassen oftmals lediglich lamoryante Beträge... :confused:


Das Spiel bietet nun mal diese Möglichkeit, warum soll sie nicht genutzt werden?
das Leben bietet nun mal die Möglichkeit des Aufregens. warum soll sie nicht genutzt werden ?

Weil übermäßiges Aufregen nicht den inneren Seelenausgleich bringt, sondern das Herzinfarktrisiko steigert.....das ist natürlich auch eine Möglichkeit die man Nutzen kann, ob dieser Nutzen so erstrebenswert ist muss jeder für sich selbst entscheiden :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben