Suchergebnisse

  1. Diskussion Wildpark-Event 2024

    Ist doch der Trend: unsere Stadt soll grüner werden:). Hab meine Taktik geändert und baue mal "schön". Weg vom Aneinanderreihen effizienter Gebäude... gefällt mir inzwischen sehr.
  2. Diskussion Wildpark-Event 2024

    Bin ohne Erwartungen, ohne Dias und ohne Taktik an das Event heran gegangen. Kann zum jetzigen Zeitpunkt nur sagen: läuft für mich gut. Hab nette Tagespreise durch Tausch und dann im Spiel erhalten. Freue mich wieder einmal über die hübsche Grafik z.B. beim Waschbär-Versteck...auch wenn man eine...
  3. Feedback Winter-Event 2023

    Nun das zweite Event, wo ich den Hauptpreis nicht stellen würde, passt nicht in meine Städte. Also nehme ich nur den Kleinkram mit und spiele ohne Ehrgeiz. Schau an, das geht...;)
  4. Meckern

    Such auch gerade die Frust-und Meckerecke. Bisschen viele Fehler in letzter Zeit. Erinnert mich an meine Firma, nachdem man die "Alten" alle in Rente geschickt hatte.
  5. Hochmittelalter-Tipps: Welche Gebäude weiter nutzen, welche ersetzen/verkaufen,welche unbedingt noch bauen ?

    Sologilde bist nur Du alleine, Du bestimmst, was Du spendest (Quests verlangen das immer wieder) und ob Du GEX und wann und wie weit machst, das ist nur Deine Entscheidung. Das sieht und merkt keiner. Kannst Deine Gilde für alle anderen Interessenten sperren. Eine Solo oder Einmanngilde ist...
  6. Hochmittelalter-Tipps: Welche Gebäude weiter nutzen, welche ersetzen/verkaufen,welche unbedingt noch bauen ?

    Ich bin es nochmal, fand eben in meinen Favoriten einen älteren guten Beitrag für Anfänger, vielleicht hilft Dir dieser auch etwas: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/tipps-f%C3%BCr-anf%C3%A4ngerinnen.52017/#post-437158 Hab damals wirklich viel im Forum gelesen. Für...
  7. Hochmittelalter-Tipps: Welche Gebäude weiter nutzen, welche ersetzen/verkaufen,welche unbedingt noch bauen ?

    Hallo Dracules, da ich inzwischen in den letzten Zeitaltern angelangt bin, kann ich mich an die einzelnen Gebäude und Werte Deiner ZA nicht erinnern. Deshalb nur kurz paar eher allgemeine Gedanken: -ich kämpfe nicht gerne, hab aber meine Kampfkraft nach und nach durch hohe LGs (und früher auch...
  8. Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

    Genau diese Herausforderung fehlt mir! Viel Geduld und oftmals Hilfe war nötig, manches Sammeln ging über Wochen, aber die Freude umso grösser, wenn man das Gewünschte erreicht hatte. Mir kommt es so vor, als bekäme ich alles hintergeworfen. Laangweilig.... Geht es den Reichen, die sich alles...
  9. Diskussion Herbst-Event 2023

    Dankeschön:), werde wohl wirklich alt...
  10. Diskussion Herbst-Event 2023

    Stehe auf dem Schlauch: wo finde ich die Anzahl Holzlöffel bzw. wo den Goldlöffel (Aufg.5)?? Bei mir ändert sich nur die Anzahl der Züge. Und wann ist ein Brett "zu Ende"??
  11. Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

    Kurz vor dem Nachbarwechsel filtere ich mir die fleissigen Moppler raus und sende FA. Zeitgleich fliegen meine Faulen raus. Hat immer gut geklappt. Finde einseitiges Moppeln nicht so toll...
  12. freunde

    Du meinst, in dem Sinne "Letzte Mahnung, bevor ich die Schn. voll habe! ":D??? Gibt da richtig Hartgesottene, die schicken mir erneut eine FA. Kenne manche Sign. inzwischen...
  13. freunde

    Okay, aber dann muss ich eine nette Formulierung finden. Tue ich mich schwer damit. Rote (unpersönliche) Karte und jeder wüsste Bescheid. Bin in 1,9er Gruppen, dort denken manche, LG-Förderung reicht. Durch den vielen Kleinkram bei mir ist MoPo wichtiger geworden. Urlaub, längere Abwesenheit...
  14. freunde

    So mache ich es auch. Wobei ich aus nostalgischen Gründen diejenigen "verschone", die mir mal sehr geholfen haben. Wünsche mir aber eine Art rote Karte, die ich vorher allen Moppelfaulen schicken könnte.:D
  15. "Glückwünsche" beim Ernten

    Danke:) Wer sich das ausgedacht hat, spielt garantiert nicht selbst *grummel*.
  16. "Glückwünsche" beim Ernten

    Diese massenhaften Glückwünsche (Belohnungen), die man einzeln wegklicken muss, ärgern mich inzwischen sehr. Spiele Browser/PC. Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen?
  17. Feedback Wildpark-Event 2023

    Okay. Platz ist knapp, Animation kommt auch erst mit der letzten Stufe;), also einlagern. Danke!
  18. Feedback Wildpark-Event 2023

    Nur mal eine Zwischenfrage: könnte es sein, dass man nächstes Jahr den Hauptpreis vervollständigen kann? Bin leider nur bis Stufe 8 gekommen, hab dazu jede Menge Panda-Pfad-Auswahl-Kits. Da ich bisher alle Event-Preise auf letzter Stufe stehen haben, mag ich es so nicht aufstellen.. Also ab...
  19. Feedback Wildpark-Event 2023

    Naja, anonym kann man ja viel behaupten....;) Das muss man nicht bei jedem glauben:D. Ich spiele seit Anfang 2019 und das ist das erste Event, wo ich auf keiner meiner 3 Welten zur Endstufe komme. Und nein, ich hab nicht wild rumgeklickt, so doof bin ich nicht. In allen drei Ligen bin ich nur...
  20. Feedback Wildpark-Event 2023

    Spiele seit 2019 auf drei Welten und habe dadurch einen recht guten Vergleich. Tatzenlose Felder sind die Regel und nicht seltener Zufall. Heute bei 9 Spielen insgesamt 6 Tatzen rausgeholt, da auch Münzen für Hammer usw. fehlen. So wird das nix. Spielen soll Spass machen, mich frustriert es nur...
Oben