Feedback Wildpark-Event 2023

@outoftheline: Bei 115 Tatzen, Quest tagesaktuell. Man/ich muss bis 280 kommen um auf Stufe 9 zu kommen. Pro Tag kann man 4 Tafeln spielen (3 Tickets alle 8h plus 1 für die tägliche Quest), wenn man im Schnitt 2 Tatzen/Tafel holt macht das 8/Tag. Event geht noch 10 Tage, macht 80 Tatzen. Ich komme also bis 200 Fortschritt, fehlen also 2 Kits, also Stufe 7. Sehr hilfreich war dass es bei Fortschritt 100 nochmal das Grundgebäude gab... :rolleyes:
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
@Markiss: wofür hast du denn bisher Münzen ausgegeben? 115 Tatzen bei circa 45 Tickets sind circa 2,5 Pfoten pro Spiel, das kann noch Pech sein aber es sieht schon danach aus, dass das Spiel eher nix für dich ist und der Hauptpreis tatsächlich schwer erreichbar sein wird

Sehr hilfreich war dass es bei Fortschritt 100 nochmal das Grundgebäude gab... :rolleyes:

das wurde schon mehrfach angesprochen, Fortschritt 100 ist ein "Zwischenpreis" zwischen zwei Upgradekits, da wo es an anderer Stelle sowas wie 40 Güter oder 10 Blaupausen gibt, das sind also so oder so wenig hilfreiche Große Preise
 
Ich empfinde es auch so, dass Münzen dieses Mal extrem knapp berechnet sind. Hach, was wäre es toll, wenn es Münzen nicht nur aus zufälligen Ereignissen kommen könnten, sondern auch in der einen oder anderen Kiste auf dem Brett stecken würden.... (gibt beim Winterevent in den Geschenken ja auch ab und zu Sterne).
 
Ohne mir jetzt alle 23 Seiten durchzulesen frage ich mich was (bei mir?) dieses Jahr falsch läuft: Nach meinen aktuellen Hochrechnungen komme ich nur auf Stufe 6 bei dem Hauptgebäude, das ist weit entfernt von " War knapp, hat nicht ganz gereicht"... In den letzten beiden Jahren habe ich den Hauptpreis ohne Probleme/Dias voll bekommen. Wurde so viel am Event herumgedreht (herumgepfuscht)?
Ja leider ist es so ist auf Geld machen ausgelegt ich habe das Event schon abgeschrieben und werde es nie mehr spielen.
 
Auf Hauptwelt krieg ich langsam Pippi inne Augen. Traue mich gar nicht so richtig, das hier überhaupt zu schreiben.
Ich sag`s ja immer, ein bißchen Mimimi im Forum, ein paar unterschwellige Seitenhiebe in Richtung Spielbetreiber und schon klappt es mit dem Tagespreis.:)
Jetzt sieht es auch auf Hauptwelt ganz gut aus.
Die zusätzlichen FP werden separat angezeigt:
Wie kommst du mit 16 Ketten auf 115 FP, was hab ich schon wieder verpaßt?
Bei mir gibt es auch praktisch nur die erwarteten 96 FP.

xyz.png
Alles auf eine Karte gesetzt und dabei noch die Truhe links oben geopfert, waren 5 grüne. Brachte mir 2 FP.
Die kleine Tuhe rechts unten dann den Tagespreis.
Etwas mehr Kalkulierbarkeit fände ich besser.

MfG Blaue
 
Hallo Inno....
Ich gebe mal wertfrei den Tenor des Großteil unserer Gilde wieder.
"Ohne Dias nicht zu schaffen, da jedes 2tes Ticket Spielfeld tatzenfrei. Kleine Preise bestehen zu 95% nur aus blauen Tränke und Güter, egal wie groß die Truhe war. Warum soll man für das Event Zeit investieren? "
Bevor jetzt wieder die klugen Köpfe im Spiel sich ergötzen... ja das Gebäude ist toll, aber solange ohne Dias nicht schaffbar, warum soll man dann mehr Zeit als nötig im Spiel verbringen? Ja, blaue Tränke sind für GEX 5 klasse... alles bekannt

Wenn für Spieler, die selten Euronen in die Gand nehmen, der Reiz fehlt ein Event zu spielen, weil aus deren Sicht Gebäude auf Max nicht realierbar, warum soll sie das Event spielen. Denn, wenn sie es nicht spielen, wird aus selten nie.
 
Ich finde das Event grottenlangweilig. Es so offensichtlich darauf ausgelegt, dass man Dias kauft, um den Hauptpreis zu schaffen. 2x Grundgebäude nach einem über schon so viele Tage zähem Spiel ist geradezu Verhöhnung, ehrlich. Da die Tickets so selten kommen, man dauernd Bretter ganz ohne Tatzen hat und man fasst keine Münzen bekommt, fehlt mir inzwischen sogar die Motivation, überhaupt reinzuschauen. Manchmal vergesse ich sogar, dass es überhaupt läuft.
 
Wo stehst du denn gerade beim Fortschritt? Ich bin bei 180 Tatzen und Quest 39. Ob ich den Hauptpreis schaffe, kann ich überhaupt nicht einschätzen.
Werde auf beiden Welten keine St.9 bekommen. Stehe bei 155 und um die restlichen drei Kits zu bekommen brauche ich noch 80 Pfoten. Ist nun das dritte Event hintereinander wo ich den HP nicht voll ausgebaut bekomme. Silberliga genau das gleiche, komm da nicht mal in die Nähe. Ist nur noch frustrierend wenn man die letzten 2,3 Jahre im Vergleich dazu nimmt hat man mit paar Dias fast immer den HP voll ausgebaut bekommen.
 
Heute sollte ja ungefähr Halbzeit des Events sein. Aktuell lieg ich bei 158 Tatzen ohne jeglichen Dia-Einsatz, theoretisch bräuchte man 280 Tatzen. Mit 280 Tatzen hat man das Stufe 9 Upgrade-Kit und bereits bei 260 Tatzen kriegt man ja den Pandaschrein um über tägliche Fragmente irgendwann das Gold-Upgradekit zu erhalten :)

@Kalliope, und damit sollte es mit deinen 155 Tatzen genauso ausreichen. Man kriegt das Gebäude hald nicht sofort auf Stufe 10 - aber ob jetzt oder in 3 Monaten spielt in FoE sowieso keine Rolle :D Silberliga bin ich inzwischen auch knapp raus, werden wohl genug für den Käse Geld reinbuttern ;)
Außerdem ist die Chance auf weitere Tickets durch Ereignisse - gerade zum Ende des Events - oft auch sehr hoch. Zumindest bin ich optimistisch aber man wirds dann sehen ob es reicht :D
 
Ich finde das Event grottenlangweilig. Es so offensichtlich darauf ausgelegt, dass man Dias kauft, um den Hauptpreis zu schaffen. 2x Grundgebäude nach einem über schon so viele Tage zähem Spiel ist geradezu Verhöhnung, ehrlich. Da die Tickets so selten kommen, man dauernd Bretter ganz ohne Tatzen hat und man fasst keine Münzen bekommt, fehlt mir inzwischen sogar die Motivation, überhaupt reinzuschauen. Manchmal vergesse ich sogar, dass es überhaupt läuft.
Ist ja beim letzten Event auch gewesen das da zwei St. 1 Gebäude drin waren. Dann noch zweimal Meilenstein in der Quest gibt es Avatare, was für ein Schmarrn. Hab bisher in den Ereignissen nicht ein Ticket gefunden. Wenn man das alles zusammen nimmt lohnt sich das nicht mehr im Ansatz.
 
Ist ja beim letzten Event auch gewesen das da zwei St. 1 Gebäude drin waren. Dann noch zweimal Meilenstein in der Quest gibt es Avatare, was für ein Schmarrn. Hab bisher in den Ereignissen nicht ein Ticket gefunden. Wenn man das alles zusammen nimmt lohnt sich das nicht mehr im Ansatz.
Ich meine mich zu erinnern, dass dafür in den Sonderpreisen (die man gegen Geld kauft, die obere Leiste) ebenfalls Upgrade Kits drin waren? Erinnere mich nicht mehr richtig, aber bei den Schlüsseln konnte man den ganzen Tag spielen und musste nicht 8 (!) Stunden warten, nur um ein Brett ganz ohne Tatzen zu haben (Äquivalent wäre gewesen, ein Brett ganz ohne passende Schlüsselteile zu haben). Und bei den vorherigen täglichen Quests gab es auch Schlüssel dazu. Ich habe bisher 3x aus Ereignissen Münzen gesammelt, keine 10 insgesamt. Reicht nicht mal für einen Fünftel Hammer... Das Gebäude des vorherigen Event war ebenfalls viel interessanter.
Für mich ist das aktuelle Event ein Fehlschuss auf der ganzen Linie. Aber da ja neuerdings alle 2-3 Wochen ein neues Event läuft, braucht man nur zu warten und kann sich zukünftig einfach nur die Rosinen rauspicken.
 
Oben