Feedback Wildpark-Event 2023

Boindil

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
1682675906647.png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Ab Dienstag, dem 02. Mai, könnt ihr am Wildpark-Event 2023 teilnehmen!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.
Auch freuen wir uns über euer Feedback!

Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Es gibt viel zu viele Felsen wegzuräumen" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Hinweis:
In den Beschreibungen zu den Rhododendron-Gebäuden sind noch engl. Sprachartefakte.

Frage:
Du kannst ein Panda-Schrein-Upgrade-Kit mit dem Premium Event-Pass erhalten, indem du dich in der Professionellen Liga oder höher platzierst oder indem du ein zeitlich begrenztes Gebäude namens Goldene Pandastatue aus dem Großen Preis Fortschritt gewinnst. Dadurch erhältst du Fragmente eines Panda-Schrein-Upgrade-Kits.

Sind das UND Bedingungen oder ODER Verbindungen um das Upgradekit zu bekommen. Sprich:
Entweder Premiumpass ODER ProfiLiga ODER Goldener Panda

Oder so gemeint:
Premiumpass UND Profiliga oder Premiumpass UND Goldener Panda. ?


Erster Eindruck: Mächtige Gebäude, die sich viele GEX-V-Spieler holen werden.
 
Wenn man kein Echtgeld ausgibt und nicht auf die Liga achtet, müsste man (um das Eventgebäude mit Wartezeit upgraden zu können) bis zur Panda-Statue als Zielmarke kommen. Richtig?
 
Frage:
Du kannst ein Panda-Schrein-Upgrade-Kit mit dem Premium Event-Pass erhalten, indem du dich in der Professionellen Liga oder höher platzierst oder indem du ein zeitlich begrenztes Gebäude namens Goldene Pandastatue aus dem Großen Preis Fortschritt gewinnst. Dadurch erhältst du Fragmente eines Panda-Schrein-Upgrade-Kits.

Sind das UND Bedingungen oder ODER Verbindungen um das Upgradekit zu bekommen. Sprich:
Entweder Premiumpass ODER ProfiLiga ODER Goldener Panda

Oder so gemeint:
Premiumpass UND Profiliga oder Premiumpass UND Goldener Panda. ?


Erster Eindruck: Mächtige Gebäude, die sich viele GEX-V-Spieler holen werden.
Oder. Goldener Panda reicht, um nach 150 - x Tagen das Kit zu bekommen. Den Panda gab es m.E. kurz vor dem letzten notwendigen Teil.
 
Ansich gute Gebäude. Nur die Kampfkraft-Anbauteile sind wie immer relativ schlecht. Anstelle des violetten Bambusparks kann ich mir auch einfach 4 Ritualflammen St 1 (!) auf die Fläche stellen. Gibt dann 32 % Verteidigung statt 15 %. Bei der Bambusbrücke sieht es nicht wesentlich besser aus, aber da kann man zumindest noch argumentieren, dass Angriff der Verteidigungsarmee bislang nur schwer zu bekommen ist und dies als Übergangslösung nutzen, bis die Gex 5 bessere Gebäude ausspuckt (z.B. die Schlangenstacheln mit 15% Angriff und Verteidigung der Verteidigungsarmee auf der halben Fläche).

Der Lotusblütensee (6 FP auf 8 Feldern) ist hingegen top. Den in Kombination mit Tempel und Galaxie :cool:
 
Hinweis:
In den Beschreibungen zu den Rhododendron-Gebäuden sind noch engl. Sprachartefakte.

Frage:
Du kannst ein Panda-Schrein-Upgrade-Kit mit dem Premium Event-Pass erhalten, indem du dich in der Professionellen Liga oder höher platzierst oder indem du ein zeitlich begrenztes Gebäude namens Goldene Pandastatue aus dem Großen Preis Fortschritt gewinnst. Dadurch erhältst du Fragmente eines Panda-Schrein-Upgrade-Kits.

Sind das UND Bedingungen oder ODER Verbindungen um das Upgradekit zu bekommen. Sprich:
Entweder Premiumpass ODER ProfiLiga ODER Goldener Panda

Oder so gemeint:
Premiumpass UND Profiliga oder Premiumpass UND Goldener Panda. ?


Erster Eindruck: Mächtige Gebäude, die sich viele GEX-V-Spieler holen werden.

Das sind alles Oder Sachen, jedes einzelne gibt ein vollständiges Kit
 
Nicht mein Event, leider wieder nur auf Innogames Gewinn ausgerichtet aber immer noch besser als das danach zu erwartende Piratenevent. Da war damals Spass dabei, jetzt ist es verkorkst auf Kosten der Einnahmen und im Verhältnis 1:5 teurer geworden. Damit das nicht so auffällt hat man die Währung einfach angepasst.
Ja natürlich! Alles auf dieser Welt ist auf Gewinn ausgerichtet. Aber: Du kannst FOE weiter für umsonst spielen und das Wildpark Event ebenso. Wo ist das Problem?
 
-Designtechnisch sieht der Hauptpreis echt gelungen aus, geupgradet auf Pandaschrein hat dieses Asiatische was zum Panda auch gut passt.

-Solide Boni sind vorhanden, nicht zu hoch und nicht zu niedrig.

-Maße 4x5 Felder Gefallen mir persönlich nicht da 5er Gebäude meist doch eher schwieriger unterzubringen sind, aber man kann ja auch auf 8-9 Felder Verlängern mit anderen Bauwerken :D, Das Goldene Orrary hat ja auch irgendwie in die Stadt gepasst;)

-Ja gut, ist halt hart an der Grenze zwischen Spielbar mit/ohne Echtgeld aber wie ich lese ist es noch ohne machbar.

- Weiß nicht genau was man sich dabei gedacht hat das Pandaschrein Upgrade mittels Fragmente durch eine Goldene Pandastatue zu bekommen als F2P Spieler aber wie mir scheint hat hier nun fast alles Fragmente und die Anzahl wurde auch stark erhöht bei einigen Gebäude/Upgrade Fragmente.


Nicht mein Event, leider wieder nur auf Innogames Gewinn ausgerichtet aber immer noch besser als das danach zu erwartende Piratenevent. Da war damals Spass dabei, jetzt ist es verkorkst auf Kosten der Einnahmen und im Verhältnis 1:5 teurer geworden. Damit das nicht so auffällt hat man die Währung einfach angepasst.
Natürlich sind die Events nun schwerer zu spielen als vorher, dafür gab es Jahrelang Top Events inkl. Top Haupt/Nebenpreise hinterhergeworfen.

Event ist natürlich Super aber seit Ende letzten Jahres Spiele ich überhaupt kein Event mehr, ich habe da nicht mehr die Zeit und Nerven für, zumal es für meinen Geschmack einfach zu viele Events gibt, da ist der besondere Kick einfach flöten gegangen bei mir.

Nebenbei ist meine Stadt eh voll mit diversen Eventgebäuden der letzten Jahre wo ich keinen Platz mehr für neue habe und meine 43 Schlittenbauer die ich hätte für Produktionsquests nehmen können habe ich nun durch Wunsch/Jungbrunnen ausgetauscht :D
 
Früher gab es 4 Events im Jahr, heute jeden Monat eines, warum? Um alle zum Kaufen von Dias zu bewegen? Na denn, viel Glück oder zum verschrecken langjähriger Spieler. Ich überlege gerade, ob ich hier überhaupt noch weiterhin meine knappe Freizeit verbringen möchte.

Deine Aussage ist falsch, es gab früher auch schon viele Events (ab 2013 mind 6 Stk pro Jahr). Wenn man es so sehen möchte sogar mehr, weil es früher die Historischen Questreihen gab und da gabs mehrere von pro Jahr
 
Seit den letzten 12 Monaten hatten wir:

Archäologie; Fußball; Wildpark; GemeinschaftsEvent; Sommerevent; Herbsevent; Halloween; Winterevent; ForgeBowl; St. Patricks und zuletzt Geburtstagsevent.
Das sind 11 Stück und das nächste geht gleich los. Schon ne hohe Taktung wie ich mir erlaube anzumerken.
Edit: Evtl. lass ich demnächst mal eines aus..
 
Oben