Diskussion Herbst-Event 2023

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ich habe so einen Goldlöffel. Wie kann man den aktivieren?
 

Capo.

Finsteres Genie
Wie man im allerersten Spiel einfach von Inno gerollt wird. Da hat das Brett einfach noch die 5 verschiedenen Sachen, danach sind es zum Glück nur noch 4 :D
 
Was ich absolut spannend finde: Wird Inno das Event fehlerfrei live bringen? Da bin ich echt gespannt.
Klappt alles reibungslos, oder gibt es wieder Fehler oder Balancingprobleme, die man bei längerer Testphase hätte finden und vorab beheben können?
Tja, Quests kann ich machen, aber wenn ich auf das Event klicke, stürzt das Spiel (Browser) bei mir komplett ab.
 
So... Event gestartet. Immer noch ärgerlich und könnte bestimmt geändert werden:
Die Tafel "Keine Züge mehr" blockiert die Sicht auf das aktuelle Spielbrett. Die Entscheidung ob ich weiterspielen möchte, hängt aber von diesem Spielbrett ab, wie hoch die Chancen stehen, ob noch was rauszuholen ist.
Diese Tafel sollte man wegschieben oder temporär wegklicken können um die Sicht auf das Brett zu haben.
Ich hab kein photografisches Gedächtnis und kann mir nicht immer merken wo welche Tassen und Gläser und Kuchen beim letzten Spielzug standen.
 
Tja, Quests kann ich machen, aber wenn ich auf das Event klicke, stürzt das Spiel (Browser) bei mir komplett ab.
Traditionell mit Fehler.
Es fehlt die Aufladung des Brettes bei mir in der App. Ich dachte, alle 8 Stunden gibt es neue Versuche, das Brett zurückzusetzen? 4 insgesamt.
Oder ist die neue Spielmechanik einfach bis Mitternacht zu warten, bis mal wieder eine Kaffeetasse erscheint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erstmalig raus aus dem Event und vor allem verwöhnt:
das Ägäische Resort Paare ist ne Eierlegende Wollmilchsau, die alles gibt, was geht: Angriff und Verteidigung auf beide Armeen (blau und rot), Güter, FP und ein wenig Krimskrams.
Und mit der blühenden Wunderblume produziere ich immer neue Gebäude.
Das gleiche beim Phantomturm und der Schmiede am Wegesrand.
Beide ohne Straßenanbindung.

Perspektivisch reichen mit die zwei und damit lockt mich das aktuelle Eventgebäude überhaupt nicht mehr - und dem Verwirrspiel um die Fragmente und die kleinen Zusatzgebäude will ich gar nicht erst folgen.
Das wird also ein sehr entspanntes Event für mich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
weiß keiner, was man mit den Holz- und Goldlöffeln anfangen kann?
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
ok, danke, aber wann kann ich eine neue Stufe betreten?
Irgendwie war das Event ja schonöfter, aber ich werde wohl langsam zu alt
 
Soo... heute morgen direkt um 9:30 angefangen und ich muss sagen... passt ! Wenn das so weitergeht hab ich das Hauptgebäude bald vollständig. Seht euch die Bilder an, dann seht ihr meinen Fortschritt in der Zeit von 9:30 Uhr - 11:58 Uhr.

Auch so finde ich das Hauptgebäude und die Nebengebäude top, ein Gewinn für jede Stadt. Zudem hab ich auch den Tagespreis gewechselt weil ich die Sonnenblumen- Öl-Presse auf Stufe 9 bekommen habe, was will man mehr ? Ob ich überhaupt noch einen der Pässe kaufe, weiss ich nocht nicht...

Alles in allem bin ich jetzt schon mehr als zufrieden... die goldenen Löffel heb ich mir noch auf.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-09-21 11.52.18.png
    Screenshot 2023-09-21 11.52.18.png
    2,9 MB · Aufrufe: 54
  • Screenshot 2023-09-21 11.52.38.png
    Screenshot 2023-09-21 11.52.38.png
    2,9 MB · Aufrufe: 55
  • Screenshot 2023-09-21 11.52.54.png
    Screenshot 2023-09-21 11.52.54.png
    3,1 MB · Aufrufe: 51
  • Screenshot 2023-09-21 11.53.14.png
    Screenshot 2023-09-21 11.53.14.png
    1,6 MB · Aufrufe: 55
Stehe auf dem Schlauch: wo finde ich die Anzahl Holzlöffel bzw. wo den Goldlöffel (Aufg.5)?? Bei mir ändert sich nur die Anzahl der Züge.

Und wann ist ein Brett "zu Ende"??
 
Oben