Diskussion Herbst-Event 2023

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
event%20logo%20Fall%202023%203.png

Hallo Forge-Fans!

Ab Donnerstag, dem 21. September, könnt ihr an dem Herbst-Event 2023 teilnehmen!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern diskutieren möchtet.

Wenn ihr euer Feedback zum Herbst-Event 2023 abgeben möchtet, schreibt euren Beitrag bitte dort hin und beachtet die Hinweise.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße
euer Forge of Empires Team
 
Ah, dann besser nachts, wenn kein Telefon geht und der Paketbote nicht klingelt, der Hund draußen war und satt und zufrieden schläft. ;)
Falls ich auf son Ding stoßen sollte. Ist ja eher unwahrscheinlich.
 
Die kann man aber aufheben oder, falls man mal nachts nicht schlafen kann? ;)
Ich würde vermutlich bis zum Ende liegen lassen. Könnte man auch für Tagespreise, aber ich sehe da nichts für mich.
 
Habe ich richtig interpretiert, das man das silberne und das goldene Verbesserungs-Kit nicht über die Questreihe und nicht mit zeitlichen Aufwand oder meisterhaftem Spielverständniss erreichen kann, sondern nur über die Bezahlkisten und den Ligafortschritt (Gold bekommt 1% der teilnehmenden Spieler)?
 
Ich würde sie eher aufheben, bis ein passender Tagespreis kommt. Man muss die Löffel ja verspielen, um alle 8 Stunden einen neuen zu bekommen. Nur die Goldenen laufen parallel.
 
Habe ich richtig interpretiert, das man das silberne und das goldene Verbesserungs-Kit nicht über die Questreihe und nicht mit zeitlichen Aufwand oder meisterhaftem Spielverständniss erreichen kann, sondern nur über die Bezahlkisten und den Ligafortschritt (Gold bekommt 1% der teilnehmenden Spieler)?
Nein, das Goldene und silberne Kit sind auch im Fortschritt als Fragment zu bekommen. Ansonsten produziert Stufe 9 Fragmente fürs Silberne Kit und Stufe 10 (Silberne Stufe) dann Fragmente fürs Goldene Kit
 
@Sompec hat es ja schon anderweitig angesprochen. Wenn man die Ankündigung liest wird man ja wahnsinnig. Da gibt es nur noch Gebäude die irgendwelche Fragmente produzieren mit denen man wieder Kits erzeugen kann die dann wieder Fragmente produzieren...... die dann irgendwann wieder das Ursprungsgebäude produzieren. Dann haben die alle Namen die man teilweise gar nicht zuordnen und nur erraten kann, etc. Das versteht doch kein Mensch mehr.
Mal ein Beispiel. Der Herbstweinberg produziert:
  • (50% Chance) 1 Pilz-Thron-Fragment (100 benötigt)
  • (50% Chance) 1 Großmutter Auroras Apfelbaum-Fragment (100 benötigt)
Was man mit diesen Fragmenten machen kann steht nirgends. Darunter kommen dann Gebäude die man aus

Hüpfender-Pilz-Auswahl-Kit
oder
Obstgarten-Glück-Auswahl-Kit

bekommt. Ich würde jetzt vermuten, dass die jeweils zusammengehören, aber das steht nirgends. Fairerweise kann man das vermutlich auch gar nicht beschreiben, weil man dabei blöd wird. Also ich bin da echt langsam raus. Ich konzentriere mich auf ein paar Gebäude und ignoriere den Rest. Ich habe die Events echt immer total gerne gespielt und mich über die meist recht guten Gebäude gefreut. Aber inzwischen ist es zu viel. Ich werde es zwar spielen, aber das meiste wird einfach nur ins Inventar wandern.
 
Habe ich richtig interpretiert, das man das silberne und das goldene Verbesserungs-Kit nicht über die Questreihe
Im Prinzip hast du das anhand der Beschreibung schon richtig interpretiert. Wir sind im Beta-Thread auch erst davon ausgegangen, dass die Silber- und Goldkits nicht mehr unter den (kostenlosen) Hauptpreisen zu finden sein würden. Zum Glück war dem dann doch nicht so. Man kann sich auf die Beschreibungen anscheinend nicht mehr verlassen. :(

Dann haben die alle Namen die man teilweise gar nicht zuordnen und nur erraten kann
Ja, diese Zeile "enthalten in" ist eher verwirrend und scheint freie Übersetzung zu sein. Gibt es in den anderen Sprachversionen gar nicht. Im Beta-Forum hat jemand auch eine schöne Grafik erstellt, um die Zusammenhänge deutlich zu machen. Warum man die hierher nicht übernommen hat, keine Ahnung. Ich kopiere sie mal hier rein:
1695068359720.png
 
Im Prinzip hast du das anhand der Beschreibung schon richtig interpretiert. Wir sind im Beta-Thread auch erst davon ausgegangen, dass die Silber- und Goldkits nicht mehr unter den (kostenlosen) Hauptpreisen zu finden sein würden. Zum Glück war dem dann doch nicht so. Man kann sich auf die Beschreibungen anscheinend nicht mehr verlassen. :(


Ja, diese Zeile "enthalten in" ist eher verwirrend und scheint freie Übersetzung zu sein. Gibt es in den anderen Sprachversionen gar nicht. Im Beta-Forum hat jemand auch eine schöne Grafik erstellt, um die Zusammenhänge deutlich zu machen. Warum man die hierher nicht übernommen hat, keine Ahnung. Ich kopiere sie mal hier rein:
Anhang 29617 ansehen

Danke für die informative Grafik und Zusatzinformation.

Aktuell verstehe ich es so, dass die Stufe 9 (Herbsweinberg) durch 150 Fragmente auf die Silberstufe (rustikaler Weinberg) und dann wiederrum durch weitere 150 Fragmente auf die Goldstufe (Leuchtender Herbstweinberg) gehoben werden kann. Das braucht dann 60 Tage [ 2x (150:5) ].
Additiv können noch Fragmente aus der Traubenstampferei dazukommen... richtig?
 
@Daniel der Vollstrecker Vielen Dank für das Bild, aber da sind noch gar nicht alle Möglichkeiten eingezeichnet wenn ich das richtig sehe. Rechts könnte man die beiden kleinen Gebäude doch auch überspringen, oder?
 
Meines Wissens ging das mit den gebäudeproduzierenden Gebäuden im letzten Winter-Event los. Da konnte man Chocolaterie -> Nussknacker-Wachhaus noch halbwegs nachvollziehen.
Aber bei Weinberg -> Pilz -> Kürbis fehlt mir einfach die Phantasie.
Ich muss leider auch sagen, dass ist irgendwie ... alles ganz komisch. Während ich mittlerweile diese "Schmiede am Wegesrand"-Move ganz witzig finde (ich kann's nicht, weil ein Event das für mich unmöglich war Gold zu werden und ich es auch zu dem Zeitpunkt gar nicht gepeilt habe), finde ich solche "Manöver", die "über Gebäude Gebäude erzeugen" sehr fragwürdig. Zugegeben, dieser Kürbisapparat, der wäre für jeden eine Wonne um die Bronzezeitschmieden endgültig ad acta zu legen, aber ich sehe da keine Hoffnung, für einen Langzeitwert, weil es plötzlich in alle Richtungen gen "Inflation" zusteuert...

Auch hat das eigentliche Gebäude für mich wieder ein Horrorformat (wie auch der Turm ausm Gebu-Event).

Keine Ahnung, ob die beiden Punkte eher zum Feedback zählen oder Diskussionsbedarf haben


@Quax
Auch wenn ich nicht auf Beta bin, Juber hat das dort (so mein letzter Kenntnisstand) als Übersicht gepostet, eben das Bild von Ubernerd14
Edit: d.h. das sollte abschließend eigentlich so stimmig sein +/- Änderung kurz vorher zwecks live, weil wieder Tollkühne irgendwas entdecken und alles an sich reißen ;D
 
Ich spiele jetzt "erst" seit ca. 1 1/2 Jahren und muss zugeben dass ich genervt bin. Am 10.9 endete das letzte Event und nun, am 21.9 startet schon wieder das nächste. Natürlich wieder über drei Wochen.
Sorry, aber mir wird es doch inzwischen etwas zuviel. Da kann man die Events ja gleich ohne Pause durchlaufen lassen.
Und ja, mir ist klar dass man die Events auch auslassen kann, aber wenn man sowieso online ist klickt man irgendwie fast schon automatisch drauf.
Von den ganzen Fragmenten und Kits mit mit allem möglichen und unmöglichen Inhalten will ich erst überhaupt nicht anfangen.

Und sorry für den Schrieb aber ich musste jetzt einfach einmal etwas Dampf ablassen.
 
Ich spiele jetzt "erst" seit ca. 1 1/2 Jahren und muss zugeben dass ich genervt bin. Am 10.9 endete das letzte Event und nun, am 21.9 startet schon wieder das nächste. Natürlich wieder über drei Wochen.
Sorry, aber mir wird es doch inzwischen etwas zuviel. Da kann man die Events ja gleich ohne Pause durchlaufen lassen.
Und ja, mir ist klar dass man die Events auch auslassen kann, aber wenn man sowieso online ist klickt man irgendwie fast schon automatisch drauf.
Von den ganzen Fragmenten und Kits mit mit allem möglichen und unmöglichen Inhalten will ich erst überhaupt nicht anfangen.

Und sorry für den Schrieb aber ich musste jetzt einfach einmal etwas Dampf ablassen.
Hier muss ich dich leider korrigieren: Wie gesagt, alles geht in irgendeine Richtung, aber zielstrebig Richtung Inflation: Die eigentlichen "Events", sind die Tage zwischen dem Geplänkel, bei dem man etwas zusätzlich abstauben kann, nur um sich in dieser "Abstauber-Zeit" mächtig darüber aufzuregen, wie viel Pech man doch als Individuum haben kann.
 
Hier muss ich dich leider korrigieren: Wie gesagt, alles geht in irgendeine Richtung, aber zielstrebig Richtung Inflation: Die eigentlichen "Events", sind die Tage zwischen dem Geplänkel, bei dem man etwas zusätzlich abstauben kann, nur um sich in dieser "Abstauber-Zeit" mächtig darüber aufzuregen, wie viel Pech man doch als Individuum haben kann.
Bei dem Thema "Aufregen über Spielpech" kann ich nicht mitreden. Da bin ich nicht oft genug im Forum um dies zu verfolgen.
Ich spiele ohne besonders ausgefuchste Taktik, ohne Einsatz von Diamanten und ohne Geldeinsatz. Was am Ende hängen bleibt, bleibt hängen. Sowas war jetzt, zumindest bei mir nie ein Punkt.
 
Oben