Diskussion Herbst-Event 2023

Bei dem Thema "Aufregen über Spielpech" kann ich nicht mitreden. Da bin ich nicht oft genug im Forum um dies zu verfolgen.
Ich spiele ohne besonders ausgefuchste Taktik, ohne Einsatz von Diamanten und ohne Geldeinsatz. Was am Ende hängen bleibt, bleibt hängen. Sowas war jetzt, zumindest bei mir nie ein Punkt.
Dann mach genauso weiter :) Das ist eine gesunde Einstellung!
 
In der Ankündigung steht aber sowohl bei dem Pilzteil als auch beim Kürbis, dass sie beide im Hüpfender-Pilz-Auswahl-Kit enthalten sind. Außer das wäre ein Fehler.
enthalten im
Hüpfender-Pilz-Auswahl-Kit
enthalten im
Obstgarten-Glück-Auswahl-Kit
enthalten im
Hüpfender-Pilz-Auswahl-Kit
enthalten im
Obstgarten-Glück-Auswahl-Kit

Du meinst wohl die letzte Zeile, das kann ich dir nicht beantworten, da müsste es jemanden geben, der dieses Auswahlkit von Beta kennt. Es gibt ja den Hüpf-Kürbis und den Pilz-Thron. Einen hüpfenden Pilz gibt es nicht, wobei sicherlich in einem rationalen Universum jeder in dem Kit eher auf dem Kürbis wie auf den Pilz ginge
 
Dann wollen wir mal hoffen, dass das so umgesetzt wird wie auf Beta. Wenn ich so an den Hickhack mit Chancen für Tassen denke... .:oops:
 
Möchte noch etwas allgemeines zum Sprachgebrauch anbringen "Desserts aufplatzen" lassen? Was ist das Alles Nicht Oder? Früher war es so, dass, was wir gebacken haben, auf dem Tisch landet. "Platzen lassen" .... Oo keine Ahnung wie 1:1 das aus dem Englischen womöglich übernommen wurde, aber "Desserts platzen lassen" bedeutet für mich primär: das Event besteht daraus maximal wenig unten ankommen zu lassen, weil "platzen lassen" ergo "findet gar nicht erst statt" ... Oo

Ich werde auch gar nicht mehr weiter durch die Ankündigung gehen, weil einfach ein billiges noone-has-ever-looked-over-it, kombiniert mit einer "Glücksmechanik", bei der zusätzlich eine Liga hinzukommt,.... also ja, okay, ich verstehe, ihr wollt jetzt wirklich absolut gewinnmaximierend sein, was das unternehmen angeht, und das ist auch ... naja es ist nicht superfreundlich auf eine globale Skala gesehen, aber euer gutes Recht :)

Aber die Texte so anzupassen, dass sie im Deutschen, zumindest nicht dem Eventgeschehen entgegengesehen komplett widersprüchlich sind, das wäre mal eine Maßnahme.

Ich will euch da auch gleich einen Tipp dalassen:
Oben ein Hintergrundwort "Zubereitung" vorletzte Stufe (vor dem fatalistischen "Platzen lassen") Fertigstellung und die letzte Stufe, wo man etwas "gewinnt" nennt ihr einfach "an den Tisch bringen"

und noch was, was total zu viel ist: beim Wildparkevent, da sind alles Kisten, amn sieht sofort...1...2.3...4.5... was auch immer. Hier nehme ich irgendwas...rotes...bringe genug Teile davon zusammen, das was ihr Kiste nennt, was ein Marmeladensglas sein soll, das ändert sich dann eben zu diesem Gefäß mit der entsprechend farbigen Flüssigkeit, dass soll das Maximale sein, was wir "vom Trash" abstauben können, sehe ich das richtig? Wozu diese Abwandlung? Warum nicht gleich ein Marmeladenglas in gefünfteltem Füllgrad? Ahja, wäre zu unübersichtlich...

...ich frag mich eigentlich noch immer, warum die alte Mechanik überhaupt abgelöst wurde? Gut klar, offensichtlich ist der Glücksfaktor hier höher, dass "Scheitern" großflächiger verteilt, aber trotzdem...?!

Sorry für die viele Kritik, tut mir leid, aber in Summe... der Kürbis ist mega, den hätte ich gerne allzu oft, der Rest nimmt mir nur sinnlosest Platz weg. Und weil ich genau weiß, dass im Halloween-Event mein Mr Tickles gecuttet wird, werden das wahrscheinlich recht entspannte Wochen Oo Ich mein, klar, ich kann bissl was abstauben, sicherlich sind die 8h für den nächsten Löffel nicht wirklich "game breaking", aber wozu...? Ist doch ein Langzeitspiel, habe auch drei Events am Anfang des Jahres ausgelassen (auslassen müssen!) und es tut kein Stück weh, auch wenn ich mal einen Dia reinschmeiße

Das Event ist für mich kaputt geändert mit einer normalen stufe einem Silberstreifen am Horizont und dem, was es eigentlich zu erreichen gilt.. .Oo Ich fand das schon suspekt, als ich es auf Beta gelesen habe, ich finde es immer noch merkwürdig.

Worauf ich hinaus will: find's dabbich, beim neusten vom neusten schon eine Goldstufe anzubieten. Was soll nächstes Jahr kommen? Älteren Trash wiederbeleben? Platinstatus für Gebäude? Dann ein Jahr drauf Dia?

Man Möge sich darauf einigen, der Spielehersteller, hat den Fokus verloren, haut nur noch raus, und einiges ist erreichbar, was für Euros geht, wird doch eh bald obsolete, weil da kein erkennbarer Plan dahintersteht. ABER ich disse damit nicht Inno, darum geht's mir nicht. Mir geht um die Reise, mit allen Werten, AA, AV, VV, VA, FP, Gütern, Gildengütern, Gütern des ZAs davor, des ZAs danach, der Größe, der Straßenanbindung...
Mir geht's um "Speedentwicklung in höhere ZAs" mir geht's darum wie alles eigentlich wertlos wird. Klar die Titan-LBs, wenn man sich es leisten kann, die bouncen volle Lotte rein.... wenn du eine Liebe Gilde von lauter Schleifern und Kämpfern hast, die Güter im Überfluss bekommen, dann bist du als kleiner gesegnet, wenn du als mal etwas "bekommst" um die drei LBs zu züchten....

...zum Abschluss meines Tantrums: Ich hab keine Ahnung was inno mit uns vorhat, was ich aber sehe, das verbreitet großflächige Stirnrunzeln...


Kinners, streitet euch nicht, diskutiert das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine Event geht, das andere Event kommt. Das, was mich echt nervt ist, dass die Abstände zwischen den Events immer kürzer werden. Dadurch verlieren die Events ihren Stellenwert. Bald wird es so sein, dass ein Event dem anderen unmittelbar folgen wird.
Ja... man muss es nicht spielen, aber hin und wieder ein Event ist doch immer ganz schön gewesen.
Durch die Fragmente wird es immer unübersichtlicher leider.
Trotzdem allen viel Spaß im Event..... und Erfolg.

Nie vergessen... just a game
 
hier mir Verlaub, würde ich mich von zuvor zitieren

Hier muss ich dich leider korrigieren: Wie gesagt, alles geht in irgendeine Richtung, aber zielstrebig Richtung Inflation: Die eigentlichen "Events", sind die Tage zwischen dem Geplänkel, bei dem man etwas zusätzlich abstauben kann, nur um sich in dieser "Abstauber-Zeit" mächtig darüber aufzuregen, wie viel Pech man doch als Individuum haben kann.

Die Events kommen...5-10 Tage Pause... mehr nicht
 
Interessante Diskussionen hier.
  • Die 10 Tage sind jetzt sehr kurz, ich gehe davon aus, dass das Event danach eine längere Pause hat, da es immer noch nicht auf Beta ist.
  • Das Event ist mein Lieblingsevent, ich mag die Mechanik einfach.
  • Bei dem Event gibt es relativ wenig Strategie, da jedes Board anders aussieht.
  • Bevor sich wieder alle beschweren, ja, es gibt Boards mit nur 0-2 Tassen, mit etwas Pech auch mehrere hintereinander am Anfang. Ich habe aber auf Beta gegen Ende des Events auch immer noch Boards mit zehn(!) Tassen bekommen.
  • Ich bin auf Beta auf über 400 Tassen gekommen mit 8 gekauften Dialöffeln. Die letzten 4 waren, um sicher die Silberliga zu erreichen. Die 3xx Tassen für ein volles Kit und alle neuen Goldkits sind gut zu erreichen, wenn man sich darauf konzentriert, erschienene Tassen nach unten zu spielen. Dies ist einfacher als beim letzten Event, da es nur vier Farben auf dem Board gibt.
  • Die Mehlsäcke (Eventwährung 2) habe ich fast ausschließlich dafür verwendet, +10 Züge zu kaufen, und zwar dann, wenn am Ende noch min. 2 Tassen auf dem Board waren. Durch die 4 Farben ist das meist effizienter als die Werkzeuge.
  • Mit den goldenen Löffeln konnte selbst ich mit meinem Tremor 3 Felder relativ zügig abschließen (ohne großes Nachdenken, Tassen waren egal) und dann kurz vor Ende das vierte Board starten und mir dann alle Zeit der Welt lassen.
Ich hoffe, dass hilft dem einen oder anderen und wir bekommen nicht wieder andauernd die selben Beschwerden.
 
Habe ich das richtig verstanden, dass man das silberne und goldene Kit (abgesehen von den Fragmenten, die man von dem Gebäude bekommt) ausschließlich durch die silberne/goldene Kiste bekommt und nicht durch Fortschritt in der Liga?
 
@CeresMoon
'Platzen lassen' finde ich auch einen schrecklichen Ausdruck. Dein Vorschlag ist besser.

Ansonsten freu ich mich auf das Event, die Gebäude sehen toll aus, die Mechanik liegt mir, Fragmente stören mich nicht. Dann auszuwurschteln was man selber haben möchte, wie es funktionieren könnte, auf was man verzichten kann, finde ich wesentlich interessanter als Autokampf-Klicken.
 
Habe ich das richtig verstanden, dass man das silberne und goldene Kit (abgesehen von den Fragmenten, die man von dem Gebäude bekommt) ausschließlich durch die silberne/goldene Kiste bekommt und nicht durch Fortschritt in der Liga?
Nein.
Nein, das Goldene und silberne Kit sind auch im Fortschritt als Fragment zu bekommen. Ansonsten produziert Stufe 9 Fragmente fürs Silberne Kit und Stufe 10 (Silberne Stufe) dann Fragmente fürs Goldene Kit
 
3x7 finde ich jetzt richtig gut, da kann man endlich mal Ehrenstatuen mit Straßen der Ehre ersetzen
Nicht wirklich. Die Ehrenstatue ist ja 4 Felder lang und die Anbauten jeweils 2. Man hat also immer eine gerade Anzahl Felder, wodurch in jedem Fall eine Lücke zurückbleiben wird. Dadurch, dass das Gebäude eine Straßenanbindung benötigt, kann man auch nicht einfach 2 Stück hintereinanderstellen.

Was man hingegen wunderbar ersetzen könnte:
1695109298610.png
 
Oben