Feedback Herbst-Event 2023

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
event%20logo%20Fall%202023%203.png

Hallo Forge-Fans!

Ab Donnerstag, dem 21. September, könnt ihr an dem Herbst-Event 2023 teilnehmen!

Hier könnt ihr, sobald es losgeht, Feedback abgeben.

Verfasst dieses bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind folgende Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Es gibt viel zu viele Felsen wegzuräumen" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Dasselbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
Grundsätzlich werden alle Beiträge hier als eigene Meinung bewertet. Kommentare zum Feedback anderer sind deshalb nicht nötig und werden ggf. in das Diskussionsthema verschoben.

Wenn ihr mit anderen diskutieren möchtet und Fragen habt, beteiligt euch bitte an der Diskussion zum Herbst-Event 2023.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße
euer Forge of Empires Team
 
positiv:
- Stufe 9 des neuen Hauptpreises sollte recht gut zu bewältigen sein für die meisten und über genügend Geduld werden dann ja auch die weiteren möglich Stufen fertig plus noch verschiedener Varianten an Nebengebäuden ...
neutral:
- die Tagespreise, die kann man toll finden, muss man aber nicht
negativ:
- erneut ein Event, welches erfordert, täglich ein Minispiel machen zu müssen, wenn man den Hauptpreis denn gern haben möchte
- abermals wurde eine Minispielmechanik mit Alleinstellungsmerkmal gegen eine aus einem anderen Event schon bekannt ausgetauscht

mein persönliches Fazit:

Da mich weder der Hauptpreis, noch die Tagespreise reizen geniesse ich jetzt die Verlängerung der eventfreien Zeit und warte entspannt ab, was als nächstes folgen wird. Ich bevorzuge es da eindeutig statt Pandatatzen eben nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben und drücke aber gern allen, die das spielen möchten die Daumen, dass sie möglichst erfolgreich abschneiden.
 
Bitte, wenn ihr schon inGame euer Eventvideo bewerbt, dann macht doch bitte wenigstens die Möglichkeit aktiv, dass es auch DEUTSCHE Untertitel gibt. Ich bin zwar des englischen problemlos mächtig; aber so gehts ja nicht jedem.

Und nein, das automatische Übersetzen ist dazu keine Lösung. Weil z.B. die automat. Übersetzung von engl. -> thai / japanisch mehr als unterirdisch ist.

btw: Die Kommentare unter dem Video gehen in dieselbe Richtung und sind aus verschiedenen Sprachräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juber

Beta-Community Management
Bitte, wenn ihr schon inGame euer Eventvideo bewerbt, dann macht doch bitte wenigstens die Möglichkeit aktiv, dass es auch DEUTSCHE Untertitel gibt. Ich bin zwar des englischen problemlos mächtig; aber so gehts ja nicht jedem.

Und nein, das automatische Übersetzen ist dazu keine Lösung. Weil z.B. die automat. Übersetzung von engl. -> thai / japanisch mehr als unterirdisch ist.

btw: Die Kommentare unter dem Video gehen in dieselbe Richtung und sind aus verschiedenen Sprachräumen.
Kurze Info hierzu: Die Untertitel sind nun verfügbar.
 
Und noch ein Feedback: Der Klassiker bei dieser Art Minispiel: Bretter ohne Tasse / Pfoten.

18 Züge und keine Tasse
1695299296099.png

14 Züge und keine Tasse
1695299321338.png

noch 10 Züge und keine Tasse mehr
1695299354712.png

und bei 3 Zügen: auch nix mehr [Dante Aligherie: Ab hier lasse alle Hoffnung fahren]
1695299386385.png

sprich ein ganzes Brett fürn Eimer.
Das wurde schon häufig bei allen Vorgängerevents mit der Mechanik bemängelt. Und sollte eigentlich bitte mal behoben werden. Max. 5 Spielzüge bis wieder ne Tasse/Pfote aufpoppt wäre einfach spielerfreundlich. So gibts Verdruss.
 
Das wurde ja schon im letzten Event als Fehler kommuniziert.
Ich würd mich freuen, wenn ihr auch mal über euer Eventzeug drüber schaut und nicht einfach blind die Fehler mit copy-pasted.
Sorry, falls das inzwischen zum Feature erklärt wurde, das habe ich dann nicht mitbekommen ;)
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-09-21 144634.jpg
    Screenshot 2023-09-21 144634.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 40

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Das wurde ja schon im letzten Event als Fehler kommuniziert.
Ich würd mich freuen, wenn ihr auch mal über euer Eventzeug drüber schaut und nicht einfach blind die Fehler mit copy-pasted.
Sorry, falls das inzwischen zum Feature erklärt wurde, das habe ich dann nicht mitbekommen ;)
Zumindest heisst sie nicht Fussballkiste. :D
Ansonsten: das Minigame könnte augenfreundlicher sein. Habe 12 Bretter gespielt, Pfoten Tassen waren immer dabei.
Die Flaschen sind gewöhnungsbedürftig, die Sternchen für den Wert vor dem zusammensetzen finde ich ganz gut.
Neue Fehler sind mir bisher nicht aufgefallen, die bekannten (Züge-kaufen-Fenster ohne Sicht auf das Brett) sind allerdings störend.
Mal schauen, ob ich die 400 500
für das gold-erweiterungs-herbst-dingens erreiche…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An eure Schneebesen, Bäcker !
Der Backrausch, der unser Herbst-Event ausmacht, ist zurück in eurer Stadt, dieses Mal mit aktualisierter, aber vertrauter Mechanik. Genießt eine große Auswahl an köstlichen Desserts, zu denen wir auch Kaffee und Marmelade servieren! Und wenn ihr gut abschneidet, werdet ihr mit einem majestätischen Herbst-Weinberg belohnt, der eure Stadt für die nächsten Jahre gemütlich machen wird!

Diese Ankündigung von Inno....finde ich unmöglich, wer schreibt sowas??

Wo wird gebacken?, die Desserts zerplatzen doch also wie kann ich die genießen??
Serviert wird doch z.b Kaffee und Kuchen aber Kaffee und Marmelade....:eek:

Das der Herbst-Weinberg eine Stadt gemütlicher macht, bezweifel ich eventuell wird sie verbessert.

Eventuell kein Übersetzer-Programm verwenden:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
es macht keinen Spaß
zu viele Bretter wo es nur weiter gehen kann, wenn Werkzeug eingesetzt wird
Um genügend Werkzeug zu haben, müssen schnell die Quest für die Mehlsäcke erledigt werden. Da aber da zwischendurch auch immer Holzlöffel kommen, müssen Spiele gemacht werden, für die noch das Werkzeug fehlt.

Aber keine Lust mich mehr darüber zu ärgern, über den Bockmist den INNO hier immer wieder baut.
 
zu viele Bretter wo es nur weiter gehen kann, wenn Werkzeug eingesetzt wird
Werkzeug? Ich hab' noch nicht eins davon benötigt, allerdings 130 Mehlsäcke für 2x 10 weitere Züge.
Wenn es nicht mehr weitergehen kann, wird das Brett automatisch zurückgesetzt, deshalb verstehe ich diesen Satz nicht (wirklich).

Brett zu Ende spielen - nächstes.
 
Ja dieser Event macht absolut keinen Spass mehr. Blöde Mechanik. Früher war es viel besser.

Also bisher finde ich die geänderte Mechanik mit nur 4 Farben wesentlich flüssiger und entspannter zu spielen. Es gibt deutlich mehr Flexibilität im Flow, mit den 25 Zügen kommt man - dank sich bildender großer Blöcke - m.E. deutlich weiter als früher.
Außer dass manche Bretter recht leer sind was die Tassen angeht finde ich diese Mechanik nun insgesamt (bisher) gut.
 
Liebes Inno-Team,

mit dem laufenden Herbstevent habt ihr euch nach meiner Meinung ein dickes Lob verdient. An vielen Stellen empfinde ich die Mechanik und die Preise als einfach gut durchdacht und ausgewogen.

Die Mechanik ist ja grundsätzlich aus dem Wildlife-Event bekannt, aber ihr habt sie sehr gut weiterentwickelt. Ich weiß gar nicht, ob ich alle kleinen Veränderungen benennen kann, aber insgesamt läuft es jetzt einfach rund.

Auch die Preise finde ich attraktiv und fair. Das "fertige" Hauptgebäude produziert die notwendigen Kits für den weiteren Ausbau, aber es ist auch möglich, zumindest einen Teil der Fragmente schon im Event zu erspielen.

Mir gefällt die Idee mit dem goldenen Kochlöffel. Hier ein einziges kleines Gemecker: Ich hätte mir gewünscht, dass er für 10 min statt 5 min gilt. Aber das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau.

Also: Vielen Dank für dieses Event. Es hat mir viel von dem Spielspaß zurückgebracht, der in den letzten Monaten nach und nach verloren gegangen ist.

LG Aphrazil
 
Ist es normal das man beim täglichen Einloggen und bei der Tagesaufgabe beides Mal Mehlsäcke bekommt? Ich war immer der Annahme das man einen Löffel täglich daraus auch erhalten würde
 
Also ich habe für mich beschlossen stelle das Event ein mit der Mechanik komme ich gar nicht zurecht habe die letzten beiden Wildlife auch nicht geschafft. Man sagte es sollte leichter werden aber für mich ist das nicht so. Aber gut finde ich das es jetzt schonmal 2 Events im Jahr gibt die ich auf jeden Fall nicht mehr spielen werde. Ach ja und alleine bin ich auch nicht mit dem Problem wir sind eine kleine Gruppe von 12 Spielern die jetzt alle aufhören mit dem Event. Mir ist klar das das Ino kaum in interessieren dürfte aber wenn das so weiter geht werden es eben immer mehr dann vielleicht. Geld habe ich auch schon ausgegeben zB. für den Eventpass aber nur wenn ich sehe das ich es auch schaffen kann, also diesmal wieder Geld gespart.
 
Oben