Diskussion Herbst-Event 2023

Habe jetzt keine Lust alles durch zu lesen muss man auf irgendwas achten

Laufzeit: 21. September bis 11. Oktober

Mechanik: Sehr ähnlich zum Wildpark Event 2023

Dieses Mal sollte es jedem möglich sein, mit etwas Geduld das Hauptgebäude ohne Geldeinsatz zu erspielen und auch die Upgrade-Kits kommen in einem vertretbaren Zeitraum nach.

Forum-Ankündigung:

Tipps:
1. Verbraucht die Kochlöffel rechtzeitig (mehr als 5 hölzerne Kochlöffel können nicht gesammelt werden).
2. Ereignisse einsammeln lohnt sich -> können Mehlsäcke oder hölzerne Kochlöffel bringen.
3. Durch die Gläser (Blöcke verbinden) kann man einen Tagespreis erhalten.
4. Das wichtigste sind die Kaffeetassen, da diese zum Hauptpreis führen.
5. 3 verschiedene Werkzeuge sind verfügbar, vom Preis-Leistungsverhältnis lohnen sich die Sets.
6. Ein Spiel mit Mehlsäcken verlängern sollte man nur, wenn man dadurch sicher eine Kaffeetasse erhält, sonst lohnt es sich nicht.
7. Das Spiel generiert alle 8 Stunden einen neuen hölzernen Kochlöffel.
8. Die goldenene Kochlöffel würde ich persönlich erst nutzen, wenn man mit der Spielmeachanik vertraut ist.
9. Damit man den Hauptpreis erreicht, sollte man im Schnitt pro Spiel 3 Kaffeetassen erreichen.
10. Die täglichen Herausforderungen sollte man für das Event ebenfalls machen.

Weiters gibt es dieses Mal bei den Rush-Quests 2 Quest-Reihen. ;)
 
Kann bitte noch jemand posten, wie viel Fortschritt man für den Hauptpreis braucht?
Mit den Eventpässen und den ganzen Gebäuden bin ich heillos überfordert. Ich mag v.a. spielen und nicht soooo viel lesen bzw. rumüberlegen müssen, um zu sehen, ob mir das einen echten Vorteil bringt. Mich nervt diese komplizierte Weise!
 
Kann bitte noch jemand posten, wie viel Fortschritt man für den Hauptpreis braucht?
Mit den Eventpässen und den ganzen Gebäuden bin ich heillos überfordert. Ich mag v.a. spielen und nicht soooo viel lesen bzw. rumüberlegen müssen, um zu sehen, ob mir das einen echten Vorteil bringt. Mich nervt diese komplizierte Weise!

Am Beta-Server benötigte man für den Herbst-Weinberg Stufe 11, wenn ich mich nicht irre mindestens 280 Kaffeetassen und die Erledigung aller Quests/Aufgaben. ;)
 
Ich meinte ja, das Format des neuen Gebäudes sei für mich nicht so toll, das war auch so gemeint, also explizit auf mich gemünzt. Kann ich es unterbringen? Irgendwie vllt schon. Hätten es andere einfacher? Na klar, wer kennt eben nicht die Reihen aus Siegesplätzen etc. Btw. Wer noch warum auch immer, irrational gegen Beratung reagiert hatte und zwei Finstere Tor in seiner Stadt verteilt hatte, obwohl "ringsherum" auch nur 3x3 Gebäude standen, der möge die Tore zusammenpacken und schauen, wo er die letzte Spalte (3x1? 1x3? ich krieg das hier nie hin) herholt. Ebenso die Monumente der Helden, Maibäume, Karusselle (Globusbrunnen > Karussell), Windmühlen (farbenfroh, ..., ...?) Zur not auch mal eines der "Schiffe" verschieben, egal ob aus dem Sommerevent oder Archäologie Event und so weiter und so fort.

Wenn's um neue Gebäude geht bin ich ein Fan von Symmetrie d.h. dass LxB verhält sich bestenfalls quadratisch

und sorry für den Ausbruch und erst recht für den Moment danach... -.-
 
Ich meinte ja, das Format des neuen Gebäudes sei für mich nicht so toll, das war auch so gemeint, also explizit auf mich gemünzt. Kann ich es unterbringen? Irgendwie vllt schon. Hätten es andere einfacher? Na klar, wer kennt eben nicht die Reihen aus Siegesplätzen etc. Btw. Wer noch warum auch immer, irrational gegen Beratung reagiert hatte und zwei Finstere Tor in seiner Stadt verteilt hatte, obwohl "ringsherum" auch nur 3x3 Gebäude standen, der möge die Tore zusammenpacken und schauen, wo er die letzte Spalte (3x1? 1x3? ich krieg das hier nie hin) herholt. Ebenso die Monumente der Helden, Maibäume, Karusselle (Globusbrunnen > Karussell), Windmühlen (farbenfroh, ..., ...?) Zur not auch mal eines der "Schiffe" verschieben, egal ob aus dem Sommerevent oder Archäologie Event und so weiter und so fort.

Wenn's um neue Gebäude geht bin ich ein Fan von Symmetrie d.h. dass LxB verhält sich bestenfalls quadratisch

und sorry für den Ausbruch und erst recht für den Moment danach... -.-

dann stell das Gebäude neben den Phantomturm und du hast annährend quadrat. Grundrisse (6x7). Oder stelle es anstelle des Phantomturms.
Ein screen deiner Stadt im passenden Thread (z.B. zeigt eure Hauptstadt) kann hier unterstützend helfen.
 
dann stell das Gebäude neben den Phantomturm und du hast annährend quadrat. Grundrisse (6x7). Oder stelle es anstelle des Phantomturms.
Ein screen deiner Stadt im passenden Thread (z.B. zeigt eure Hauptstadt) kann hier unterstützend helfen.
mein Städtchen, mein einziges ist in dem entsprechenden Thread. Den Turm selbst aus dem Gebu-Event habe ich nicht, hätte ich mir am letzten Tag zusammensammeln ... "können", weil zuvor "krankheitsbedingt" nicht in der Lage, aber was ich erst gar nicht habe, das muss ich bspw. auch nicht ersetzen ;D
Auch wenn's das ganze in Kombi echt nahe ans Quadrat gebracht hätte (neues Gebäude braucht Straße...richtig?)
 
quadratisch = ineffizient.

Ein 4x4-Gebäude erfordert mindestens 2 Straßenteile. Ein 2x8-Gebäude nur 1.

Kommt auf den Stadtaufbau an, meiner, siehe entsprechender Thread ist ja auch eher "eckig" als geradlinig, ich selbst, baue gerne andere Städte um, komme aber derweil nicht bei meinem weiter.

Diese prinzipielle Darstellung von dir, ich streite sie keinesfalls ab, super gut möglich, dass mir hier der Erfahrungswert fehlt, aber so unmittelbar einleuchten tut es mir nicht :eek:
 
also dieses da hat nur 1 Straßenanteil und funktioniert
Im Einzelfall geht es natürlich auch mit weniger Straßen. Aber je mehr solcher Stichstraßen man hat, umso mehr (ineffiziente) Kreuzungen sind erforderlich, die den Vorteil wieder wettmachen. Im Schnitt kommt man daher auch bei effizienter Bauweise kaum über die genannte Straßen-Effizienz hinaus (kleinste Kante / 2).
 
Im Einzelfall geht es natürlich auch mit weniger Straßen. Aber je mehr solcher Stichstraßen man hat, umso mehr (ineffiziente) Kreuzungen sind erforderlich, die den Vorteil wieder wettmachen. Im Schnitt kommt man daher auch bei effizienter Bauweise kaum über die genannte Straßen-Effizienz hinaus (kleinste Kante / 2).
Magst du auch mal deine Hauptstadt in den entsprechenden Chat posten (einmal roh, einmal mit Anmerkungen zu dem, was du hier sagst) :)
Ich verstehe, was du sagst, denn so ziemlich passiert das in meiner Stadt, aber ich sehe keine Chance mehr bei mir rauszuholen ohne weitere Straßen zu bauen und dadurch "Platz zu verschwenden" (mögliche "Ersetzungen" sind noch nicht drin)
 
Oben