freunde

war lange weile abwesend.
nun hab ih meist inaktive freunde.
meine taverne füllt sich so langsam und ich sitz oftüberall schon drin.
nach welchem modus werft ihr "freunde" weg.
nach solanger zeit noch da, ist mir etwas heillig....
will gebliebene nicht kicken. aber langsam erreiche ich wieder freundesgrenze.
dann muß ich ja um als single voran zu kommen.
brauch hohe freunde mit tollen LG wo ich mich mal einmischen kann.
bei fremden die net mal nachbarn sind find ich option nicht.
kleine die am wachsen sind will ichauch nicht kicken...
wie kann ich da tätig sein sozial?
 
Ich schaue ca alle 3-4 Wochen und lösche die meisten, die länger als 7 Tage offline waren. Dabei versuche ich Urlaube zu berücksichtigen und schaue mir an, wen ich da löschen würde. Im Hochsommer einen Titan-Spieler wegen 7 Tage offline zu löschen, ist für mich nicht sinnvoll - wer so weit ist, kommt vermutlich wieder und macht vermutlich gerade nur Urlaub.
 
ich schaue bei scoredb.io rein. Sehe ich dort beim FREUND dann eine lange horizontale Linie bei Zuwachs Spielerpunkte, so heißt das für mich: inaktiv. Ist die Linie horizontal für länger als 3 Wochen (man kann ja auch im Urlaub oder Hospital sein), dann wird gekickt.
 
Ich schaue ca alle 3-4 Wochen und lösche die meisten, die länger als 7 Tage offline waren. Dabei versuche ich Urlaube zu berücksichtigen und schaue mir an, wen ich da löschen würde. Im Hochsommer einen Titan-Spieler wegen 7 Tage offline zu löschen, ist für mich nicht sinnvoll - wer so weit ist, kommt vermutlich wieder und macht vermutlich gerade nur Urlaub.
So mache ich es auch. Wobei ich aus nostalgischen Gründen diejenigen "verschone", die mir mal sehr geholfen haben.

Wünsche mir aber eine Art rote Karte, die ich vorher allen Moppelfaulen schicken könnte.:D
 
hier nochmal dank an alle die höheren wert haben als ich und mich nicht kickten in glaub 3 jahren abwesend
Das ist krass. Ich möchte dir ungern den Glauben an das Gute im Menschen nehmen, aber ich würde mal raten, dass zu 99% solch ein Fall eintritt, wenn entweder dein Gegenüber sich nie um seine FL kümmert oder aber selber mittlerweile nicht mehr aktiv am Spiel teilnimmt.
Länger als ein paar Monate einen "Freund" mitschleifen, setzt bei mir schon persönlichen vorherigen Kontakt voraus.
ist länger als 7 tage weg immer inaktiv oder kommt das öfter mal vor?
Wenn du irgendwann die Liste wieder gefüllt hast mit aktiven Spielern, fällt das nicht mehr ins Gewicht. In Urlaub fahren darf natürlich jeder mal.
 
soziale Unterhaltung (Mopelfaule) kreieren und die dort reinpacken
dann passenden Brief an alle auf einmal schicken
Okay, aber dann muss ich eine nette Formulierung finden. Tue ich mich schwer damit. Rote (unpersönliche) Karte und jeder wüsste Bescheid.

Bin in 1,9er Gruppen, dort denken manche, LG-Förderung reicht. Durch den vielen Kleinkram bei mir ist MoPo wichtiger geworden.
Urlaub, längere Abwesenheit - wozu gibts eigentlich den Profiltext...(grummel)
 
wie kann ich da tätig sein sozial?
Rigoros!
Einfach 1-2x pro Monat alle Roten rauswerfen.
(bei "bekannten" Namen kann man evtl. karenzieren)

Zusätzlich alle 2-3 Monate einmal komplett die
Aktivität aller "Freunde" im Rathaus abgleichen
und Leichen sowie "Schlafmützen" rauswerfen.

Es is' doch dein Spiel -- wer nicht oder zu wenig
bzw. unregelmäßig aktiv ist, ist dir gegenüber in
dem Sinne nicht "sozial"; wer andersrum aktiv ist
kann somit auch gar nicht rausgeworfen werden.

Gleichzeitig stets für frischen Nachschub sorgen.
 
Oben