Feedback Wildpark-Event 2023

Bin gespannt wie viele sich heute die Augen reiben wenn sie feststellen
das es am Questende kein weiteres Upgrade fürs Hauptgebäude gibt
das ihnen die 30 Fragmente des Schreins nichts nützen wenn sie das Gebäude nicht auf Stufe 9 haben
das sie den goldenen Panda im Inventar einsperren können, weil auch der ohne volles Hauptgebäude nichts taugt
 
Ich brauche noch 15 Pfoten für zumindest Stufe 8. Und das mit vier Tickets die wohl noch zusammen kommen bis morgen. Das wäre dann aber Rekord, weil ich größtenteils echt miese Boards hatte. Falls es klappt dann würde ich sogar noch die 14,99 EUR investieren. Ich hoffe die Inno-K.I. liest das mit :D :p.

Edit: Das heißt, dass ich KEINE Dias einsetzen werde. Entweder oder ...
 
Bin gespannt wie viele sich heute die Augen reiben wenn sie feststellen
das es am Questende kein weiteres Upgrade fürs Hauptgebäude gibt
das ihnen die 30 Fragmente des Schreins nichts nützen wenn sie das Gebäude nicht auf Stufe 9 haben
das sie den goldenen Panda im Inventar einsperren können, weil auch der ohne volles Hauptgebäude nichts taugt
Schon aufgefallen. Da man aber mittlerweile sieht, was Inno vor hat, sieht man es mit Humor. Man kann es eh nicht ändern,
 
Ich brauche noch 15 Pfoten für zumindest Stufe 8. Und das mit vier Tickets die wohl noch zusammen kommen bis morgen. Das wäre dann aber Rekord, weil ich größtenteils echt miese Boards hatte. Falls es klappt dann würde ich sogar noch die 14,99 EUR investieren. Ich hoffe die Inno-K.I. liest das mit :D :p.

Edit: Das heißt, dass ich KEINE Dias einsetzen werde. Entweder oder ...
8 bringt aber nichts, oder? Du brauchst Stufe 9 und das kommt erst bei 280 Punkten
 
Um auch mal positives Feedback abzugeben:

Stand jetzt bin ich, ganz ohne Dias, bei 322 Tatzen und bin mit knapp 20k Puffer in der Silber-Liga.
3 Tickets habe ich durch Ereignisse erhalten.
Man muss natürlich mit dem Minispiel klar kommen .. Die vielen negativen Kommentare zeigen, dass das nicht für jeden so einfach ist.

Für mich ein absolut gelungenes Event.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das schlechteste Event, was ich während meiner langen Spielzeit hier erlebt habe. Ich hatte eben 2 Tickets - und auf beiden Brettern erschien jeweils eine Tatze! Es ist alles sehr ungleichmäßig verteilt gewesen - es gibt Gewinner, die sich damit rühmen, wie toll sie doch gespielt haben und der Rest besteht nur aus Loosern, die zwar fleissig täglich ihre Aufgaben gelöst haben, am Ende aber nicht den Hauch einer Chance haben, sich dem Hauptpreis auch nur zu nähern. Diese Unsinnigkeit mit der 1. Stufe als Gewinn mittendrin muss mir mal jemand logisch erklären. Ich finde, sowas haben treue Spieler nicht verdient, dass sie nur durch Zücken ihrer Geldbörse am Ende vielleicht den Hauptpreis bekommen. Auf der Wiese fand ich während der gesamten Spielzeit 3 x 3 Münzen - welch ein Hohn. Die Münzen an sich waren viel zu wenig, um vernünftig spielen zu können oder sich mal ein Werkzeug zu leisten. Und die Belohnung am Ende übertrifft es noch - was soll man mit den Fragmenten, wenn man weder die Stufe 9 erreicht hat, noch den Panda bekommen hat? Schade - dieses Event wird vermutlich viele Spieler kosten, die sich sowas einfach nicht mehr bieten lassen wollen........ ich persönlich werde wohl das nächste Event noch abwarten, wobei es dazu ja auch schon Berichte gibt, dass es noch unsinniger wird. Na denn, freuen wir uns an dem, was trotzdem den Weg in die Städte gefunden hat .......
 
Um auch mal positives Feedback abzugeben:

Stand jetzt bin ich, ganz ohne Dias, bei 322 Tatzen und bin mit knapp 20k Puffer in der Silber-Liga.
3 Tickets habe ich durch Ereignisse erhalten.
Man muss natürlich mit dem Minispiel klar kommen .. Die viele negativen Kommentare zeigen, dass das nicht für jeden so einfach ist.

Für mich ein absolut gelungenes Event.
ich finde es nicht okay, unterschwellig zu behaupten wir anderen seien dumm. Hier wird einfach wirklich gespalten. Anstatt anzuerkennen, dass es möglich ist, dass manche oder gar viele, einfach Pech hatten.

Edit:
Es ist gibt für 14,99 € noch die Ausbaustufe auf 9 quasi. Was für mich heißt, Inno hat durchaus damit gerechnet und zwar bewusst, dass Stufe 9 nur für 90% aller Forumsschreiber erreichbar sein würde.
 
Man muss natürlich mit dem Minispiel klar kommen .. Die viele negativen Kommentare zeigen, dass das nicht für jeden so einfach ist.

Wenn diese dämlichen Tatzen so bescheuert liegen, das links und rechts alles nur diagonal den Weg versperrt, hat das nix mehr mit Können zu tun.
Dann ist das ein reines Glücksspiel....... und das hat sich durch alle Bretter hinweg gezogen.

Da ist ja die Chance beim Lotto 3 Richtige zu bekommen, höher als in diesem Minispiel Tatzen zu erhalten.....
 

Anhänge

  • 25.jpg
    25.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 29
  • 15.jpg
    15.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 28
  • 10.jpg
    10.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 26
  • 06.jpg
    06.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 24
  • 02.jpg
    02.jpg
    63 KB · Aufrufe: 28
ich finde es nicht okay, unterschwellig zu behaupten wir anderen seien dumm. Hier wird einfach wirklich gespalten. Anstatt anzuerkennen, dass es möglich ist, dass manche oder gar viele, einfach Pech hatten.
Tut mir Leid, wenn du das so verstanden hast.
Das war so nicht gemeint. Ich würde mir nicht anmaßen, anhand dieses Minispiels jemandem die Intelligenz abzusprechen.

Es ist aber nun mal so .. nicht jeder kann dieses Spiel so gut. Das hat ja ganz unterschiedliche Gründe .. sicherlich auch Glück mit dem was nachkommt .. aber es ist eben nicht nur Glück, wie hier so oft geschrieben wird.

Es war durchaus möglich das Event positiv zu gestalten. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
 
Das ist das schlechteste Event, was ich während meiner langen Spielzeit hier erlebt habe. Ich hatte eben 2 Tickets - und auf beiden Brettern erschien jeweils eine Tatze! Es ist alles sehr ungleichmäßig verteilt gewesen - es gibt Gewinner, die sich damit rühmen, wie toll sie doch gespielt haben und der Rest besteht nur aus Loosern, die zwar fleissig täglich ihre Aufgaben gelöst haben, am Ende aber nicht den Hauch einer Chance haben, sich dem Hauptpreis auch nur zu nähern. Diese Unsinnigkeit mit der 1. Stufe als Gewinn mittendrin muss mir mal jemand logisch erklären. Ich finde, sowas haben treue Spieler nicht verdient, dass sie nur durch Zücken ihrer Geldbörse am Ende vielleicht den Hauptpreis bekommen. Auf der Wiese fand ich während der gesamten Spielzeit 3 x 3 Münzen - welch ein Hohn. Die Münzen an sich waren viel zu wenig, um vernünftig spielen zu können oder sich mal ein Werkzeug zu leisten. Und die Belohnung am Ende übertrifft es noch - was soll man mit den Fragmenten, wenn man weder die Stufe 9 erreicht hat, noch den Panda bekommen hat? Schade - dieses Event wird vermutlich viele Spieler kosten, die sich sowas einfach nicht mehr bieten lassen wollen........ ich persönlich werde wohl das nächste Event noch abwarten, wobei es dazu ja auch schon Berichte gibt, dass es noch unsinniger wird. Na denn, freuen wir uns an dem, was trotzdem den Weg in die Städte gefunden hat .......
Naja, anonym kann man ja viel behaupten....;) Das muss man nicht bei jedem glauben:D.

Ich spiele seit Anfang 2019 und das ist das erste Event, wo ich auf keiner meiner 3 Welten zur Endstufe komme. Und nein, ich hab nicht wild rumgeklickt, so doof bin ich nicht.

In allen drei Ligen bin ich nur Praktikant, warum eigentlich? Tägliches Einloggen, alle Ereignisse mitgenommen, jedes Ticket eingesetzt...Pech oder wird Echtgeldeinsatz inzwischen voll einkalkuliert?

Also kurz geärgert, aber deshalb mit Spielen aufhören? Ich denke gar nicht daran! Ich kann zwar nicht die Dinge sprich Spielentwicklung ändern, aber meine Einstellung dazu.

Habe damals dieses Spiel gewählt, weil es tolle Grafik hat, ich kann eine schöne Stadt aufbauen (das Aneinanderreihen von effektiven Gebäuden sehe ich nicht als schöne Stadt). Und alle Events haben mir früher richtig Spass gemacht. Dazu haben sich viele nette langfristige Kontakte ergeben. Ich konnte dieses Spiel guten Gewissens weiterempfehlen.

Also weiter ohne Ehrgeiz, Ränge, Punkte, GEX 5: ab sofort unwichtig. Events: muss ich eigentlich jeden Hauptpreis haben? Nein.
Und evtl. Echtgeldeinsatz? Auf diese Art und Weise werde ich garantiert nicht dazu verleitet..
 
so doof bin ich nicht.

trotzdem liegen einem bestimmte Spiele nun mal nicht. Geht mir genauso (z.Bsp. CS)
Doch stand jetzt werde ich wohl auf allen Welten die 280 mehr oder weniger mühelos erreichen (bzw. bin schon drüber).
Von daher kann man wohl sagen/schreiben - dass es für die 'meisten' erreichbar war / ist.

Um mal eine Lanze für Inno zu brechen, Jahrelang haben sich die Spieler beschwert, dass die Events eintönig sind - jetzt sind sie anders - wird sich auch wieder beschwert.
Und alle verzweifelten / Nörgler - bald kommt das Sommer-Event und wenn es so bleibt meeeeeeeega chillig mit einem sehr, sehr starkem Hauptpreis und diesen kann wirklich jeder erreichen - außer er spielt 14 Tage nicht...
von daher nicht verzweifeln.... ;)
 
Da ich noch nicht so lange dabei bin, verstehe ich es vielleicht nicht, aber woher kommt eigentlich der Anspruch, bei so einem Event auf jeden Fall das Maximum erreichen zu können?

Ein Spiel, bei dem von Anfang an zu 100 Prozent klar ist, dass ich auf jeden Fall gewinne, würde für mich den Reiz verlieren.

Beim Spielen eines jeden Bretts habe ich gesehen, dass die Ausgangssituation sehr unterschiedlich sein kann und es bis zum Ende knapp sein wird. Ich hatte diesmal Glück und bin ohne den Einsatz von Diamanten knapp über die 280 Punkte gekommen. Vielleicht auch nur, weil ich auf das große Werkzeugpaket gespart und somit meine Münzen effizient eingesetzt habe. Es hätte aber genauso gut knapp unter 280 Punkten enden können.

Beim nächsten Mal hat vielleicht eine andere Person Glück und ich nicht. Das würde mir aber nicht den Spaß an diesem Minispiel nehmen.
 
Wenn ich von meinem jetzigen Stand ausgehe:
> alle Tickets verbraucht, keine nennenswerten Reserven an Münzen mehr, alle Quests erledigt, Ereignisse eingesammelt
Hauptwelt 285 / L 276 / W 265 , überall Liga Lehrling +/- Mitte
ich habe also bisher das Gebäude nur in einer Welt auf Stufe 9, eine zweite sollte noch zu schaffen sein

Daraus schliesse ich, das wohl ein sehr grosser Teil der teilnehmenden Spieler das Gebäude nicht auf Stufe 9 bringen wird ohne Einsatz von Dias oder Echtgeld. In der gesamten Lehrlingsliga sind 20% der teilnehmenden Spieler. Bei mittlerer Lehrlingsliga erreicht man (wie ich) offenbar das Gebäude bereits nur noch knapp. Im unteren Teil dann eher gar nicht.

Ich bin auch der Meinung das der Erfolg nicht allein mit dem cleveren Spielen des Minigames zu tun hat.
Das habe ich selber im Vergleich bei meinen aktiven Welten erlebt. Meine kleinste Welt lässt mich fast verzweifeln. Zu wenig Tatzen oder schon von Anfang an kaum Aussicht irgendwo Farbpaare oder Gruppen bilden zu können. Dabei ging es dort am Anfang fulminant los und ich war schon guter Hoffnung.
Zudem fehlen mir Münzen. Mit den gelegentlichen 3 Münzen aus Ereignissen kann man sich auch nichts kaufen. Dabei hätte es oft gereicht mit einem Hammer oder Extrazügen noch einige Tatzen zu retten. Aber ohne Münzen ....

Ich hatte viele Momente wo ich ziemlich frustriert war über die ungleiche Verteilung der Boards und den Mangel an Erfolgserlebnissen. So ist denn mein Gesamteindruck von diesem Event sehr durchwachsen. Ich mag Spiele wo man etwas überlegen muss. Aber viel Aufwand und dafür nicht der verdiente Ertrag. So sollte das nicht sein.
Zudem versteh ich die Wahl und Abfolge der Eventpreise nicht. 2 x Avatar in der Mainquest?? Kein UpgradeKit am Ende dafür ein Preis wofür man das Gebäude schon fertig haben sollte.
 
Also vorweg: habs auch auf beiden Welten easy geschafft ohne Einsatz von Kohle oder Diamanten. Hab aber auch 2 Tage lang super Glück gehabt und die geilsten Bretter ever gehabt. Die haben es dann rausgerissen. Hab aber auch nur auf Tatzen gepielt und nicht auf Tagespreis. Und ja: man muss schon etwas vorausschauend spielen, um optimale Ergebnisse zu bekommen. Allerdings hängt das Gnaze zuviel von Gevatter Zufall ab, ob sich der Aufwand lohnt. Und sowas ist immer...määä.
Was heißt Anspruch auf vollständiges Gebäude: der Frustfaktor ist natürlich ziehmlich hoch, wenn man alles erledigt, und dann mit nem halbfertigen Gebäude, welches, wenn es nicht in oberster Stufe ist, sinnbefreit ist, belohnt wird. Muß aber auch sagen, das der Trend zum massiven Einsatz von Kohle, von Inno immer mehr gefordert/gefördert wird.
Ist in meinen Augen das falsche Konzept. Ich hätte es eher mit ner sinvollen Monatsmitgliedschaft versucht, die Spieler an mich zu binden.
Aber anscheinend scheint es genug Spieler zu geben, die es Inno vorn und hinten,.....
Was solls.
 
Oben