Feedback Winter-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wäre ich noch so in Rage wie eben würde ich mich fragen warum Inno es nicht mal schafft eine popelige Oder-Verknüpfung zum laufen zu bringen oder ob das nicht nur eine billige Ausrede war, aber egal.

Dass die Quest nicht klammheimlich während des Events geändert wurde ist mir auch klar, ebenso dass sich an einer Beta immer mal was zur Final ändern kann. Nervig ist es trotzdem dass ich deswegen jetzt 2 Tage "verliere".
 

DeletedUser44032

Guest
Schau mal, was der Schlittenbauer kann! Mit dem Gebäude kann man auf 2x3 Feldern 15 Güter (ab der Moderne dann auch veredelte Güter) ohne Einsatz von Münzen und Vorräten mit deutlich weniger Einwohnern in 24 Stunden produzieren. Und der produziert dir alle 5 Güter und nicht nur die, von denen du die Vorkommen hast.
Auch Terrassenfelder und Stammesplätze tun das, aber das Verhältnis von benötigten Platz zu Ertrag ist hier am Besten. Also schau einfach mal über den Tellerrand, nicht alles, was auf den ersten Blick für dich sinnlos erscheint, ist es tatsächlich. ;)
Danke für die, für mich, wertvolle Info!
 

DeletedUser41156

Guest
Mit dem letzten Update schneit es jetzt sogar, wenn ich Sterne über eine Quest sammle.
Schnee ist schön, keine Frage. Passt zum Event. Für mich ist es jetzt zu viel davon.
Ja, ja , die Animation kann ich ja ausschalten. Leider nur komplett. Es gibt keinen Ausschalter für den Schnee alleine ;).
Und ab und zu Schnee ist ja auch schön :).
Also, wenn Inno das Schneetreiben wieder reduziert, dass es nur schneit, wenn man Geschenke auspackt, ist für mich die Welt wieder in Ordnung :rolleyes: .

Wird wohl trotzdem nicht geändert werden ;).
 

DeletedUser42240

Guest
Das hat auf den PC auch beim Quest erledigen geschneit schon seit dem Eventstart.
 
Ist das ein Witz? Sowas bekommt man in ner GEX oder man findet die kleinere Version sogar außerhalb der Stadt rumliegend. Für solch ein Glücksspiel, wie es das Geschenke aufmachen ist, ist das für FOE beschämend! Da ist ja fast jeder andere Preis heute besser als der Hauptpreis. LG
 

DeletedUser55420

Guest
Was für den einen Spieler ein toller Preis ist, ist für den anderen Spieler totale Grütze.
Aber vielleicht hilft es manchmal, ein Stück weit über den eigenen Tellerrand zu gucken und vielleicht zu akzeptieren, dass nicht jeder Preis der persönliche Toppreis sein kann.
Hier von Megafail und beschämend zu sprechen, finde ich leicht übertrieben. Es gibt genügend Spieler, die sich Massen-Selbsthilfe-Kits holen, weil sie genau in ihren Spielstil passen. Das gilt für alle anderen Preise ebenfalls.
Ich persönlich fand noch keinen Tagespreis wirklich interessant. Na und, ist halt so.
 
Es gibt genügend Spieler, die sich Massen-Selbsthilfe-Kits holen, weil sie genau in ihren Spielstil passen.
Vielleicht melden sich ja 1-2 dieser Spieler hier, um deine These zu untermauern?

Ich habe die Teile in Bronze- und Eisenzeit nicht wirklich gebraucht, in OZ und VZ auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in den ZA dazwischen total wichtig werden. Kurz gesagt: ich glaube dir nicht ;)
 
Ist das ein Witz? Sowas bekommt man in ner GEX oder man findet die kleinere Version sogar außerhalb der Stadt rumliegend. Für solch ein Glücksspiel, wie es das Geschenke aufmachen ist, ist das für FOE beschämend! Da ist ja fast jeder andere Preis heute besser als der Hauptpreis. LG

Komm wieder runter und spar die deine Sterne dann heute für einen Tagespreis der Dir dann gefällt. Is ganz einfach.

In diesem Zusammenhang die Frage: Weiß man, ob der Schlittenbauer noch mal kommt?
 

DeletedUser35573

Guest
[...]

In diesem Zusammenhang die Frage: Weiß man, ob der Schlittenbauer noch mal kommt?

Auf dem Beta-Server gab es den Schlittenbauer zweimal als Tagespreis; man darf das dann evtl. auch für die ‚regulären‘ Server annehmen (die Weihnachtsgebäude wurden in Hinblick auf ihr bisheriges Vorkommen ja sowieso wohl eher stiefmütterlich behandelt).
Abgesehen davon taucht er auch immer wieder mal als ‚Großer Preis’ auf.
 

DeletedUser

Guest
Nachdem ich gesehen habe was es heute für einen tollen Tagespreis gibt, bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ob ich meine Sterne für das Massenmoti-Kit raushauen soll oder ob ich besser noch auf das Upgrade-Kit für den Siegesturm warten soll, da habe ich auch noch ca 100 Stk. im Inventar:rolleyes:
 
Vielleicht melden sich ja 1-2 dieser Spieler hier, um deine These zu untermauern?

Ich habe die Teile in Bronze- und Eisenzeit nicht wirklich gebraucht, in OZ und VZ auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in den ZA dazwischen total wichtig werden. Kurz gesagt: ich glaube dir nicht ;)

Das ist nicht wirklich ZA- sondern eher Umgebungs-Abhängig. Auf dem Beta finde ich kaum Leute die regelmäßig moppeln, so musste ich diverse Stammesplätze, Schreine und ähnliches einlagern weil die ohne Moppel komplette Platzverschwendung sind. Selbst mit den noch vorhandenen wird es ab und zu eng und ich könnte dort gut (Massen-)Moppel-Kits gebrauchen. Daher freue ich mich in der GE oder so auch wenn ich eins bekomme.
Allerdings geht die Freude dann auch nicht so weit, dass ich Event-Währung dafür opfern würde. Dann verzichte ich lieber auf ein paar FP oder Güter.
Aber wenn jemand in einer ähnlichen Situation ist und das vorankommen wichtiger ist, ist der heutige Tagespreis eine recht sichere Chance ein paar davon zu ergattern.

Und für mich ist es ein weiterer Tag um Sterne für meinen Wunsch-Preis zu sammeln, je später der kommt, desto besser. Was dazwischen an Tages-Preisen kommt ist mir vollkommen egal.
 
Könnte ja auch eine Vorgabe der Bundes-Suchtzentrale sein..:D

..nicht jeden Tag Mega-Top-Hauptpreis-Verlockungen anzubieten -- damit für Spielsucht anfällige Spieler nicht unnötig animiert werden Sterne zu kaufen, weil die Sterne aus den Quests evtl. nicht ausreichen um jeden Tageshauptpreis aufzudecken..;)

..so gesehen, wie auch Willy bereits schrieb, sind das dann sogenannte "Ruhetage", um die (Jetons) Sterne für möglicherweise erstrebenswertere Gewinne anzusparen.:)


******************************************************************************************************************************************************
Der Bundesgesundheitsminister warnt:

Browsergames sind eine geniale, mehr oder weniger geschickt als Spielattrappe getarnte Geschäftsidee zum Kohleziehen.
Darum Vorsicht, es können überall Stolperdrähte, Fußangeln und Selbstschußanlagen lauern.
smilie_frech_126.gif


Achtung: Texte oberhalb dieser Signatur können Spuren von Ironie enthalten.
smilie_happy_338.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44032

Guest
Vielleicht melden sich ja 1-2 dieser Spieler hier, um deine These zu untermauern?

Ich habe die Teile in Bronze- und Eisenzeit nicht wirklich gebraucht, in OZ und VZ auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in den ZA dazwischen total wichtig werden. Kurz gesagt: ich glaube dir nicht ;)
Es kommt ganz darauf an, wieviele "fleißige" Freunde, bzw. Nachbarn man hat und wievielen Gebäuden "geholfen" werden kann. Bei mir betreut mittlerweile ein sehr braves Team meine Stadt, daß sich eine Massen-Motivation kaum auszahlt. Ab und zu brauch ich eine Einzel-Motivation, vorallem bei Events.
Und als Tages-Hauptpreis muß ich sagen, genau wie gooflab schreibt, nicht jeder ist "gierig" NUR auf den Hauptpreis, sonder findet viele andere Preise toll und brauchbar!!!
 

DeletedUser44032

Guest
Könnte ja auch eine Vorgabe der Bundes-Suchtzentrale sein..:D

..nicht jeden Tag Mega-Top-Hauptpreis-Verlockungen anzubieten -- damit für Spielsucht anfällige Spieler nicht unnötig animiert werden Sterne zu kaufen, weil die Sterne aus den Quests evtl. nicht ausreichen um jeden Tageshauptpreis aufzudecken..;)

..so gesehen, wie auch Willy bereits schrieb, sind das dann sogenannte "Ruhetage", um die (Jetons) Sterne für möglicherweise erstrebenswertere Gewinne anzusparen.:)


******************************************************************************************************************************************************
Der Bundesgesundheitsminister warnt:

Browsergames sind eine geniale, mehr oder weniger geschickt als Spielattrappe getarnte Geschäftsidee zum Kohleziehen.
Darum Vorsicht, es können überall Stolperdrähte, Fußangeln und Selbstschußanlagen lauern.
smilie_frech_126.gif


Achtung: Texte oberhalb dieser Signatur können Spuren von Ironie enthalten.
smilie_happy_338.gif
Ja, der "Herr Schenker" ist schon gestorben!!
Heutzutage ist (fast) nichts mehr gratis.
Natürlich erleichtert echter Geldeinsatz das Spielen, bzw. das Vorwärtskommen.
Deshalb immer Augen auf, beim Einsatz von Diamant-Währung!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben