Feedback Winter-Event 2018

Dieses Thema im Forum "Feedback und Diskussionen" wurde erstellt von Boulron, 27.11.18.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boulron

    Boulron Community Management

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    474
    [​IMG]
    Frohe Festtage!

    In diesem Thema könnt Ihr uns Feedback zu unserem Winter-Event geben. Bitte bleibt dabei sachlich und konstruktiv.

    Damit wir Euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
    • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag' das Event nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für Eure Meinung mit anzugeben.
    • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau Euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
    • Beschränkt Euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte bezieht ist nicht hilfreich.
    • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler Eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
    Vielen Dank und liebe Grüße!
    Euer Forge of Empires-Team
     
    Laptop-Freak gefällt das.
  2. Positiv: Das Gebäude sieht cool aus und hat schone Stufen wie es levelt. Auch nette Boni auf höchster Stufe (teils schon 1-2 Stufen zuvor). Die Avatare (Profilbilder) gefallen mir gut - da werd ich die männliche Version sicher nutzen.

    Schlittenbauer ist auch ganz toll. Die Hütte für Nebenwelten wenn moch Bevölkerung nötig auch nich so schlecht.

    Die Upgrades für den Kleinkram brauch ich allerdings nicht. Stelle kaum Siegestürme - Medaillen gibts auf andern Wegen. Verteidigung lass ich komplett weg. Ebenso die Deko aus dem Kit. Nett für die, die gern Dekos stellen. (Schöne Stadt, statt Effizienz.)


    Auch positiv: Kein extremes Glücksspiel nötig. Spiele seit Herbst 2017. Winter 2017 (da jedes Setgebäude im Glücksspiel zu erspielen und viele Gebäude im Set) und Karneval 2018 (doppeltes Glücksspiel) - warn die "schwersten" Events (sehr viel Glücksfaktor/Zufall).

    Negativ wäre anzumerken: Es sieht bisher so aus, als müsste man einiges an Dias hinblättern, um das Gebäude zu maximieren - wenn man mal davon ausgeht, dass im Durchschnitt eher unter 2 Kerzen angezündet werden, je Streichholz.

    Aber mal sehn ... vielleicht kommt das Kit letzte Minute auch noch als Tagespreis. Wünschenswert wäre es. Mir wär nämlich lieber, wenn man unterm Jahr eher Dias zahlen müsste (ohne Dias schwer oder nich die Hauptpreise zu maximieren), zu Weihnachten es mal leichter wird. Aus den bisher von mir gespielten Events wirkte es ja eher so, als wäre es grad umgekehrt. (Weihnachten als ne große Beschwerung für Inno, durch die zahlenden Diakäufer - aber das Weihnachtsgeschäft nehmen viele Unternehmen wohl gern mit.)


    Bevor jemand meckert von wegen "man kanns keinem recht machen, manche wollen am liebsten alles kostenlos": Beachten, dass ich oben auch schrieb, dass es mich nich stört, wenn gelegentlich mal die höchste Stufe nich zu erreichen ist. Nur wär es halt mir lieber, wenn das bei Events unterm Jahr passieren würd (da wo aber bisher fast immer alles maximierbar war).
     
  3. N06ody

    N06ody

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    307
    Hab das Event aufm Beta angetestet bis ich dann die Lust daran verloren habe.
    Anmerkung: In der Beschreibung fehlt, dass das Streichholz 1-3 Kerzen anzünden kann. Das wäre vielleicht noch ein Punkt der eingefügt werden sollte. Ansonsten denken viele, dass das Streichholz nur eine Kerze entzünden kann und dann wäre das geschrei groß.

    Der Winterdom ist mit 12 Stufen schon ne Wucht aber sicherlich ist die möglich gegeben, dass mann einen kompletten Dom erhält, wenn mann alle Quest und die täglichen Sterne abarbeitet.
    Der Pferdeschlittenbauer ist ein schönes 2x3 Gebäude. Leider nur effektiv, wenn mann 15 Güter pro Tag erhalten will da keine FP möglich sind.

    Die Stufenupgrades des Signalfeuers ist schon was tolles aber wird von mir sicherlich nur wenn sie zufällig in den geschenk liegen mitgenommen. Der tägliche Hauptpreis ist natürlich SDW, schrumpfi, WB oder vllt ein Dom kit vorbehalten. So wie jedes Jahr.

    Weitere Anmerkung. Wie wäre es, wenn Inno die Wintergeschichten im Wiki am Schluß als fließtext herausgibt. Ich muss zugeben bis jetzt hab ich noch nie eine geschichte ganz gelesen, da die Events lange dauern und mann irgendwann die Geschichte vergisst
     
    HottehüLotteli und Koza gefällt das.
  4. Boulron

    Boulron Community Management

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    474
    Habe ich nun ergänzt, danke! :)
     
  5. Grub van Schauni

    Grub van Schauni

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    21
    Ich hatte gehofft, dass es Upgradekits für das Wintergebäudeset aus 2017 gibt. Schade.
     
  6. RiseAndFall13

    RiseAndFall13

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    91
    Zuerst sind mir die Schreibfehler in der ersten Zeile aufgefallen...Inhaltlich nicht überraschend, man konnte sich schon vor Wochen in Videos über das Event informieren. Viele Tage Zeit für viele Quests. Ein Zeitproblem sollte das für aktive und motivierte Spieler nicht darstellen. Ich hoffe einfach auf mein Glück und die entsprechende Strategie, die Kits zu losen. Vllt braucht man ja keine Dias. Ich freue mich auf jeden Fall.
     
    HottehüLotteli gefällt das.
  7. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    810
    Ich hoffe, ihr habt gegenüber der Beta die Questaufgaben noch einmal überarbeitet. Ansonsten sind dieses Mal 2 Provinzen Pflicht. Und die eine schon sehr, sehr früh. Für diejenigen, die gerade ein ZA Wechsel hinter sich haben und dazu vorher alle Provinzen gemacht haben, bedeutet das den Event-Stop. Die spielen im Sinne der von Inno präferierten Spiel-Idee und werden dennoch stark eingeschränkt.

    Ich habe nichts gegen Provinz-Aufgaben. Die könnt ihr dann gegen Ende der Questreihe machen, so dass nicht gleich das ganze Event gelaufen ist sondern vielleicht nur die höchste oder zweithöchste Ausbaustufe des Hauptpreises betroffen ist. Einschränkungen: Ja, doch nicht zu 100%.

    Warum ich das jetzt schon schreibe: Weil ihr jetzt noch reagieren könnt. Wenn das Event losgelaufen ist, könnt ihr nichts mehr ändern.
     
  8. N06ody

    N06ody

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    307
    Also
    5. Erobere 2 Sektoren
    11. Handel 3 Sektoren oder besiege 40 Einheiten
    12. Besuche 15 Tavernen oder infiltriere 2 Sektoren
    22. Infiltriere 3 Sektoren oder verhandel 2 GE Stationen
    - Beende jede Produktionsmöglichkeit je 1 mal (5 Min., 15 Min., ... 24 Std.)
    27. Erobere eine Provinz oder gewinne 12 GE Stationen
    36. Erkunde eine Provinz oder beende 10 mal eine 24 Std. Produktion
    --- Ein Mitglied meldet: geändert --- Erkunde eine Provinz
    45. Gewinne 6 GE Stationen oder handel 3 Sektoren
    - Gib 17 Fp aus
    58. Zahle Güter in die Gildenkasse oder infiltriere einen Sektor
    - Gib 34 Fp aus

    Die habe ich jetzt gefunden auf die schnelle. Aufgabe 5 und Aufgabe 36 gefallen mir definitiv nicht. Das ist wieder so ne Spaßbremse
     
  9. Boulron

    Boulron Community Management

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    474
    Wir haben das sogar während des Beta-Tests selber schon angepasst. :)
     
  10. N06ody

    N06ody

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    307
    19. Erforsche eine Technologie oder beende 10 mal eine 24 Std. Produktion
    --- Ein Mitglied meldet: geändert --- Erforsche eine Technologie
    --- Ein Mitglied meldet: erneut geändert --- Zahle Güter in die Gildenkasse oder beende 10 mal eine 24 Std. Produktion


    Zum beispiel bei der Quest gabs paar Änderungen^^
     
  11. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    810
    Ich sprach nicht von Forschungen, sondern von Provinzen:

    "5. Erobere 2 Sektoren" => 1. Provinz

    "36. Erkunde eine Provinz oder beende 10 mal eine 24 Std. Produktion
    --- Ein Mitglied meldet: geändert --- Erkunde eine Provinz" => 2. Provinz

    Edit:
    @N06ody Ich sehe gerade jetzt erst deine 1. Antwort, die dasselbe sagte, was ich jetzt gepostet habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.18
  12. Ja, bei der Beta war im Wiki eine Technologie - hatt ich gar nich mehr gekriegt, als ich dort war. Allerdings 2 andere Aufgaben, bei denen ODER 10x 24h-Produktionen mit drin gewesen sein soll, als ich bei denen war diese Alternative aber nich mehr war. Falls die doch noch drin ist oder wieder reingemacht wurde ... ist ja okay. Dann könnte man das machen, statt Sektoren/Provinzen.
     
  13. Lord Sebbe

    Lord Sebbe

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    253
    Die Reihenfolge ist tatsächlich unglücklich gewählt, für alle die auf der Karte nicht so weit voranschreiten wollen.
     
  14. Redwyne1968

    Redwyne1968

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    740
    Event startet in einer Woche und die Questaufgaben sind alle bekannt.
    Somit hat jeder Spieler doch wohl genügend Zeit sich ordentlich vorzubereiten. Habe jedenfalls keine Quest entdeckt, die nicht lösbar wäre und somit einen Eventstop nach sich ziehen würde. Alles recht easy zu erledigen.

    Freue mich jedenfalls und werde auf alle Fälle versuchen, den Winterdom auf die höchste Stufe zu bekommen.
     
    RiseAndFall13 gefällt das.
  15. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    810
    Dir und mir und wahrscheinlich ein paar mehr auch. Bestimmt nicht "jedem" !
     
    Groo.der.Wanderer gefällt das.
  16. MJanneG

    MJanneG

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    27
    wo finde ich die Aufgaben?
     
  17. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    810
  18. MJanneG

    MJanneG

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    27
    Ok, ich suche hier im Forum und find nix....alles klar - DANKE
     
  19. S4-Tommy

    S4-Tommy

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand, ob Quest 5 tatsächlich keine Wahl bietet und man 2 Sektoren durch Kampf erobern muss.
    Wenn dem so ist, brauche ich gar nicht erst mit dem Event anfangen, da ich im IZA spiele und auf der Karte nur mehr JHW Einheiten gegenüberstehe, welche hohe Kampfboni haben und ich daher chancenlos bin... :(
    Schade!
     
  20. N06ody

    N06ody

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    307

    Bedenke aber, dass dies die Aufgaben aus dem Beta Server sind. Teilweise können gravierende Änderungen noch durchgeführt worden sein.
    Also zu 100% stimmen die nicht. Aber annähernd.

    Das Event mit komplett falschen Quest war das dschinghis khan event aber das war in dem Sinne schon krass.

    Normalerweise stimmen diese Quest aus der Beta schon.

    @S4-Tommy Wie wärs mit Gütern die beiden Sektoren zu verhandeln und damit die aufgabe zu erledigen?^^
     

Seitenanfang
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.