Feedback Winter-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
ZB: gerade Heute wieder: Bau ein kulturelles Gebäude!! Wozu??? Ich hab schon fast doppelt so viel Zufriedenheit als gebraucht wird!!!
Na, wozu wohl? Natürlich um weitere Sterne zu erhalten, wenn du die nicht willst brauchst auch die Quest nicht zu erfüllen. Du kannst doch nicht erwarten dass Inno für jeden Spieler eigene Quests macht, die er dann auch noch benötigt. Hast du wirklich das Gefühl Inno muss das Spiel an deine Strategie anpassen?
Es ist wohl eher umgekehrt und die Quest des Events sind auch nicht da um dich weiter zu bringen, sondern ganz einfach um die Event Währung zu erhalten mit der du am Schluss einen fantastischen Preis erhälst der dich d a n a c h weiterbringt
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
@Homestead
Es wurde schon mehrfach zuvor geschrieben...

1. Wenn es dir die Sache nicht wert ist, dann mache sie nicht - keiner zwingt dich.

2. Was die paar Münzen/Vorräte angeht... hast du dir mal angeguckt, was der Winterdom so ausspuckt - Ausgaben für das Event holt der innerhalb von wenigen Tagen (maximal vielleicht Wochen) ganz alleine wieder raus...

3. Was die Kosten für FP angeht... wenn man zu oft FP kauft und dabei nicht aufs Konto schaut, ist man selbst schuld, dass es nicht weiter geht irgendwann... ich persönlich lasse mir mindestens 100FP Platz auf dem Münzkonto...
 

DeletedUser

Guest
Die Quests sind üblich - da muss man sich dran gewöhnen. (@Homestead )
Das wurde öfter mal kritisiert. Aber viel anderen Kram einzubauen - wäre mehr Aufwand. Das Game ist eben durchweg darauf ausgelegt. Auch die Hauptquestreihe fängt ja schon da an.

Im Endeffekt ist es ein "bezahlen" - auch wenn man Gebäude baut (die man vielleicht direkt wieder abreißt) ... damit es bissl weh tut bzw. was kostet. Und man macht es ja nicht für die Kleinbelohnungen (das wurde in der Hauptquestreihe kritisiert) die rauskommen sondern mit nem Hauptziel. Hier bei dem Event eben langfristig die Sterne - nich zu vergessen, dass jede Quest auch nen Stück auf die sicheren Belohnungen hinarbeit. (Paket mit 300 Sternen, paar Kits.)

Hauptquest ... gut können mal Dias zwischendurch kommen. Sonst halt "zum abarbeiten", damit man die irgendwann mal los hat und durch ist.
 
Wozu sammeln die Leute massenweise Schlittenbauer???
Wahrscheinlich "braucht" man die, damit man bei den Events die Ressourcen locker "vernichten" kann!!!!
Ist das der Sinn dieses Spiels?????
Schau mal, was der Schlittenbauer kann! Mit dem Gebäude kann man auf 2x3 Feldern 15 Güter (ab der Moderne dann auch veredelte Güter) ohne Einsatz von Münzen und Vorräten mit deutlich weniger Einwohnern in 24 Stunden produzieren. Und der produziert dir alle 5 Güter und nicht nur die, von denen du die Vorkommen hast.
Auch Terrassenfelder und Stammesplätze tun das, aber das Verhältnis von benötigten Platz zu Ertrag ist hier am Besten. Also schau einfach mal über den Tellerrand, nicht alles, was auf den ersten Blick für dich sinnlos erscheint, ist es tatsächlich. ;)
 

DeletedUser

Guest
Das wird ein Neuling ohne Erklärung des späteren Spiels (da wo er bei optimalem Spiel in ein paar Monaten ankommt) nich verstehen. Macht ja besonders ab da Sinn, wo man veredeln muss - und später werden die Gütergebäude riesig. Ein Eisenzeitler der 4x4 für ein Gütergebäude braucht maximal - wird den Vorteil noch nich so sehen.

(Wobei eben die Dinger auch +1 oder Reno-Kits grauchen um ins nächste ZA geholt zu werden.)
 

DeletedUser38018

Guest
Das wird ein Neuling ohne Erklärung des späteren Spiels (da wo er bei optimalem Spiel in ein paar Monaten ankommt) nich verstehen. Macht ja besonders ab da Sinn, wo man veredeln muss - und später werden die Gütergebäude riesig. Ein Eisenzeitler der 4x4 für ein Gütergebäude braucht maximal - wird den Vorteil noch nich so sehen.

(Wobei eben die Dinger auch +1 oder Reno-Kits grauchen um ins nächste ZA geholt zu werden.)

ja sie brauchen reno oder plus 1 kit, aber ein wichtiger vorteil noch, sie brauchen nur eine normale strasse und keine soppel spurige, wo ich finde viel ausmacht, vorallem für die leute, wo sich die landerweiterungen nicht kaufen
 

DeletedUser44032

Guest
Homestead, was würdest du dir anstatt dessen für Aufgaben wünschen?
Die Aufgaben sind schon ok, aber doch nicht immer wieder. (3-,4-,5mal im Event)
Es soll ja eine Herausforderung sein.
Warum überhaupt 71 Quests?
Es gibt anscheinend nicht viele Aufgaben, die einer Herausforderung würdig erscheinen. (deshalb die Wiederholungen)
Es würden ja auch zB. 24 Tagesaufgaben reichen. (dann halt eventuell mit höherer Ausschüttung)
Man könnte ja Taler und Werkzeuge auch direkt abgeben, ohne Bauauftrag!
 

DeletedUser

Guest
Die Aufgaben sind schon ok, aber doch nicht immer wieder. (3-,4-,5mal im Event)
Es soll ja eine Herausforderung sein.
Warum überhaupt 71 Quests?
Es gibt anscheinend nicht viele Aufgaben, die einer Herausforderung würdig erscheinen. (deshalb die Wiederholungen)
Es würden ja auch zB. 24 Tagesaufgaben reichen. (dann halt eventuell mit höherer Ausschüttung)
Man könnte ja Taler und Werkzeuge auch direkt abgeben, ohne Bauauftrag!

Das heisst du willst zwar den gleichen Preis aber du willst weniger dafür tun:rolleyes:
 

DeletedUser44032

Guest
Na, wozu wohl? Natürlich um weitere Sterne zu erhalten, wenn du die nicht willst brauchst auch die Quest nicht zu erfüllen. Du kannst doch nicht erwarten dass Inno für jeden Spieler eigene Quests macht, die er dann auch noch benötigt. Hast du wirklich das Gefühl Inno muss das Spiel an deine Strategie anpassen?
Es ist wohl eher umgekehrt und die Quest des Events sind auch nicht da um dich weiter zu bringen, sondern ganz einfach um die Event Währung zu erhalten mit der du am Schluss einen fantastischen Preis erhälst der dich d a n a c h weiterbringt
Das versteh ich jetzt nicht! Ich kann doch eine Quest im Event nicht einfach auslassen, oder?
Und wegen des Super-Preises spielt man doch das Event!
Ich bin eigentlich nur gegen unnötige Ressourcen-Verschwendung, ist doch keine Herausforderung!

Das heisst du willst zwar den gleichen Preis aber du willst weniger dafür tun:rolleyes:
Das hab ich nicht gemeint! Alles hat seinen Preis.
Die "Abgabemengen" egal in welcher Form, werden schon ihre Berechtigung haben, nur die Erfüllbarkeit sollte mal überdacht werden!

@Homestead
Es wurde schon mehrfach zuvor geschrieben...

1. Wenn es dir die Sache nicht wert ist, dann mache sie nicht - keiner zwingt dich.

2. Was die paar Münzen/Vorräte angeht... hast du dir mal angeguckt, was der Winterdom so ausspuckt - Ausgaben für das Event holt der innerhalb von wenigen Tagen (maximal vielleicht Wochen) ganz alleine wieder raus...

3. Was die Kosten für FP angeht... wenn man zu oft FP kauft und dabei nicht aufs Konto schaut, ist man selbst schuld, dass es nicht weiter geht irgendwann... ich persönlich lasse mir mindestens 100FP Platz auf dem Münzkonto...
Wenn die Quest lautet: FP kaufen, muß man doch auch welche kaufen, oder???
Und was ist bitte ein Münzkonto??
 

DeletedUser44042

Guest
Wieso hab ich plötzlich einen Timer und muss über 10 Stunden warten, bis ich den nächsten Quest bekomme?!
 

DeletedUser44032

Guest
Das wird ein Neuling ohne Erklärung des späteren Spiels (da wo er bei optimalem Spiel in ein paar Monaten ankommt) nich verstehen. Macht ja besonders ab da Sinn, wo man veredeln muss - und später werden die Gütergebäude riesig. Ein Eisenzeitler der 4x4 für ein Gütergebäude braucht maximal - wird den Vorteil noch nich so sehen.

(Wobei eben die Dinger auch +1 oder Reno-Kits grauchen um ins nächste ZA geholt zu werden.)
Ja, das siehst du richtig! Aber woher bekommt man schon "wahre" Hilfe???
 

DeletedUser

Guest
Bin aktuell überall bei den Tagesquests - nach 40 gehts recht schnell in einem Rutsch die meisten.
Und Homestead: Du kannst gern auch mal nen eigenen Thread aufmachen im Frage/Taktik-Bereich. Da kann man breit fragen und mal seine Stadt beschreiben oder Screenshot posten - und sich Tipps holen ohne dass es zu speziell auf ein Thema bezogen ist.

Man kriegt hier schon gut Hilfe, wenn man an passender Stelle danach fragt - und sich auch darauf einlässt. (Den Rat nicht zu sehr durch die ZA zu hetzen muss man auch beherzigen - wenn der kommt - oder akzeptieren, dass es sonst bissl schwieriger wird.) Umbauvorschläge, Tipps zu LG ... und zig verschiedene Varianten wie man spielen kann und an seine Güter kommt gibts auch.
 
Bis jetzt ein sehr schönes Event, dass mich auch vor noch keine all zu großen Probleme gestellt hat - bis jetzt.

Doch jetzt bin ich bei Quest 36 angekommen, bei der ich laut meiner Liste eine Provinz erkunden oder 10x 24h Produktionen fertigstellen soll. Kein Problem, da ich auf der Karte sowieso schon so weit voraus bin mache ich eben die 24h-Produktionen. Kann man sich ja gut drauf vorbereiten. Dachte ich zumindest.
Eben nach Hause gekommen, Quest 34 und 35 beendet, die 24h-Produktionen eingesammelt und ... nanu, kein grüner Haken? Noch mal nachgeschaut und auf einmal gibt es keine Alternative mehr zur Erkundung??? Toll, jetzt durfte ich haufenweise Güter aus dem Fenster werfen um eine Provinz einzunehmen damit ich eine weitere zum erkunden habe, was jetzt mal eben spaßige 2 Tage dauert! Danke schön für diese tolle vorweihnachtliche Überraschung, Inno Games!

Jaja, ich weiß schon, mimimimi, hätte ja jeden Tag ins Forum schauen können ob sich was geändert hat und Blah und Blubb, bitte verschont mich mit Tipps dieser Art. Und nein, ich will auch nicht alles geschenkt bekommen, darum geht es mir überhaupt nicht. Es geht darum, dass die Quest, wie sie vorher war, ja schon nicht mal so eben nebenbei machbar war, zumindest für mich nicht, da ich normaler Weise keine 24h-Produktionen einstelle. Aber immerhin hatte man eine Alternative zum erkunden.
Warum zwingt Inno mich auf der Karte weiter zu machen wo ich sowieso schon so weit voraus bin? Und warum wird so eine Quest im Nachhinein noch so verschärft?

Sorry, bin gerade etwas gefrustet. Da macht man sich schon die Mühe sich auf "schwierige" (=zeitraubende) Quests vorzubereiten und dann sowas. Das macht die Stimmung kaputt.
 

DeletedUser23524

Guest
Bis jetzt ein sehr schönes Event, dass mich auch vor noch keine all zu großen Probleme gestellt hat - bis jetzt.

Doch jetzt bin ich bei Quest 36 angekommen, bei der ich laut meiner Liste eine Provinz erkunden oder 10x 24h Produktionen fertigstellen soll. Kein Problem, da ich auf der Karte sowieso schon so weit voraus bin mache ich eben die 24h-Produktionen. Kann man sich ja gut drauf vorbereiten. Dachte ich zumindest.
Eben nach Hause gekommen, Quest 34 und 35 beendet, die 24h-Produktionen eingesammelt und ... nanu, kein grüner Haken? Noch mal nachgeschaut und auf einmal gibt es keine Alternative mehr zur Erkundung??? Toll, jetzt durfte ich haufenweise Güter aus dem Fenster werfen um eine Provinz einzunehmen damit ich eine weitere zum erkunden habe, was jetzt mal eben spaßige 2 Tage dauert! Danke schön für diese tolle vorweihnachtliche Überraschung, Inno Games!

Jaja, ich weiß schon, mimimimi, hätte ja jeden Tag ins Forum schauen können ob sich was geändert hat und Blah und Blubb, bitte verschont mich mit Tipps dieser Art. Und nein, ich will auch nicht alles geschenkt bekommen, darum geht es mir überhaupt nicht. Es geht darum, dass die Quest, wie sie vorher war, ja schon nicht mal so eben nebenbei machbar war, zumindest für mich nicht, da ich normaler Weise keine 24h-Produktionen einstelle. Aber immerhin hatte man eine Alternative zum erkunden.
Warum zwingt Inno mich auf der Karte weiter zu machen wo ich sowieso schon so weit voraus bin? Und warum wird so eine Quest im Nachhinein noch so verschärft?

Sorry, bin gerade etwas gefrustet. Da macht man sich schon die Mühe sich auf "schwierige" (=zeitraubende) Quests vorzubereiten und dann sowas. Das macht die Stimmung kaputt.
Quest 36 war seit eh und je ohne Alternative. Da verwechselst du was.
 
Quest 36 war seit eh und je ohne Alternative. Da verwechselst du was.

Am anfang auf dem Beta hatte dieser eine Alternative - 10x 24h - gab aber Probleme mit der Oder-Verknüpfung und man hat die Alternative entfernt. Frühe listen enthalten diese Aufgabe mit Alternative.

Nichtsdestotrotz Beta Inhalte können sich ändern, damit muss man leben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben