Feedback Winter-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Vielleicht melden sich ja 1-2 dieser Spieler hier, um deine These zu untermauern?

Der Preis kommt leider zu früh, am letzten Tag würde ich den sehr gerne nehmen, um die letzten Sterne loszuwerden. Ich kann die Dinger gut gebrauchen, allerdings würde ich auch gerne noch ein paar Schlittenbauer haben. Insofern spare ich im Moment darauf. Aber ich finde dieses Massen Motivationskit wesentlich sinnvoller, wie zum Beispiel einen Wunschbrunnen oder einen Siegesturmupgrade. Die Geschmäcker sind halt verschieden und es doch gut, wenn für jeden etwas dabei ist.

Aber Dinge, die man massenhaft in der TH oder GEX bekommt als 'Hauptpreis' zu verschleudern, ist schon ein bißchen albern.

In der GE bekomme ich leider viel zu wenig von den Dingern und in der TH leider gar nicht (was aber an mir liegt, weil ich nicht irgendwelche sinnfreien Aufgaben mache).

Ich fand diese Auswahlkits aus dem Sommerevent super, da konnte man sich wenigstens was Passendes rauspicken.
 

DeletedUser42056

Guest
Ich frage mich gerade warum gibt es keinen Dia-Shop wo man z.B. Massenmotivationskits kaufen kann. Ich würde garantiert nicht mit einer 1:18 Chance auf ein MMK setzen, da schon lieber auf SdW oder Wunschbrunnen.
 

DeletedUser32470

Guest
Also fünf mal hintereinander nur eine Kerze halte ich für nicht ausgewogen.. Inno das ist mal richtig schlecht. Ich werde keine Dias ausgeben um das BW auf die höchste Stufe zu bekommen.. Das kommt überhaupt nicht in Frage.. Lg
 

DeletedUser44069

Guest
Grundsätzlich gefällt mir das Event gut :)

Das nicht jeden Tag ein super Tagespreis kommt finde ich im Gegensatz zu einigen hier gut, so können sich unterschiedliche Spieler aussuchen wann sie für welchen Preis ihre Sterne ausgeben möchten.

Die Argumentation einiger Leute hier überrascht mich ein wenig „wieso soll ich wieder ein unnötiges Gebäude aufstellen welches ich nicht brauche??? So verschwende ich nur Vorräte ...“
Ehm... am Ende gibt es einen Hauptpreis der für deine Stadt sehr profitabel ist, es wäre schon seltsam wenn man nicht dafür einiges Opfern müsste... sehr es mal so, die Aufgaben sind die Kosten für das haupteventgebäude und euren gewünschten Tagespreis und nicht „irgendeine sinnlose Vorrats und Münz Verschwendung“.
Aber vielleicht irre ich mich und die Aufgaben sollten lauten „heute bekommst du 2000000 Münzen und 4000 FP von inno“ so dass ihr im Spiel vorankommen könnt

Einen negativ Punkt habe ich aber selbst, habe 12 Streichhölzer benutzt und leider nur 18 Kerzen angezündet. Soweit ich gelesen habe müssen aber im Schnitt 2 angezündet werden um das Hauptgebäude ohne Diamanten auf Stufe 12 zu bekommen... naja vielleicht hätte ich nur Pech und bei den nächsten Streichhölzern wird’s besser.

Und da ich schon beim Feedback abgeben bin, will ich mich der Mehrheit anschließen, dass Provinz erkunden ohne Alternative eine sehr schlechte/gemeine Aufgabe ist. Wobei mich persönlich nur die fehlende Alternative stört und nicht das Erkunden an sich.
 

DeletedUser23524

Guest
Also fünf mal hintereinander nur eine Kerze halte ich für nicht ausgewogen.. Inno das ist mal richtig schlecht. Ich werde keine Dias ausgeben um das BW auf die höchste Stufe zu bekommen.. Das kommt überhaupt nicht in Frage.. Lg
Komisch wenn du dann aber 5 mal hintereinander 3 Kerzen hast, würdest du dich hier bestimmt nicht beschweren.
 
Folgendes schreibe ich mal als Spieler Patrick und nicht Forge Patrick:
Manchmal frage ich, wenn ich so durch das Feedback blättere was hier los ist. Es klingt fast so, als ob man jeden Tag gezwungen ist für den Tagespreis zuspielen. Anders kann ich mir das "Gemeckere" über das MMK nicht erklären. Ich persönlich habe auch noch 700 Sterne, die auf Nutzung warten, weil ich mir noch unsicher bin welches Gebäude/Item ich mir holen soll, da ich zwischen SDWs und Schlittenbauern hin und her gerissen bin.
Bezüglich der Kerzen/Streichhölzer: Wie schon häufiger gesagt wurde (und auch auf der Beta bestätigt wurde durch andere Spieler) sollte ein aktiver Spieler eigentlich keine Probleme haben einen Dom auf höchster Stufe zu erhalten. Und mal ganz ehrlich: Würde es Winterdom Kits als Tagespreis geben, dann würden so manche Spieler (zu recht) noch viel lauter schreien. Das Gebäude ist sehr sehr stark/gut. Hier würden Premiumspieler (auch "kleinere" Premiumspieler) mehr als nur einen Dom sich zulegen. Für Inno wäre das sicherlich toll, aber wie wäre das für alle anderen? Nicht ganz so geil denke ich. (Stichwort: Balancing). Zum anderen spielen wir das Spiel alle umsonst, sprich keiner muss auch nur einen Cent investieren, anders als in so manch anderen Spielen. Vielleicht sollte man ab und zu einfach die Kirche im Dorf lassen.
 

DeletedUser42617

Guest
Grundsätzlich fand ich bis zum Schlittenbauer das Winter-Event sehr gelungen. Die Schnee-Animation finde ich eine sehr schöne Idee, da die Stadt für einen kurzen Zeitpunkt komplett anders aussieht.

Was mich dann wirklich sehr enttäuscht hat in dem Event ist, dass es den Schlittenbauer nur per Zufall gibt und nicht z.B. als Gewinn beim Abschuss des xx. Tagesquests. Ich habe mit 450 Sternen nach fast einer Runde geöffneten Geschenken mehrfach hintereinder "Mischen" gekommen. Bei permanent immer wieder 18 geschlossenen Geschenken bin ich leider leer ausgegangen.

@Patrick, du sprichst im Vorpost das "Balancing" an. Dass einige mehr als 7 Schlittenbauer erhalten und andere keine Möglichkeit haben ihn zu erhalten finde ich auch nicht gerade ein "Balancing".

Die anderen Geschenke sind für mich einfach Goodies, über die ich mich freue. Da ich nun nur noch 2 Geschenke pro Tag öffnen kann hab ich jetzt schon mehrfach 1 Geschenk geöffnet und hatte als 2 Geschenk das "zeige 2". Tja, ich konnte mir zwar meine möglichen Gewinne anzeigen lassen, hatte aber keine Sterne mehr sie tatsächlich zu bekommen. Das frustriert schon mächtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Die anderen Geschenke sind für mich einfach Goodies, über die ich mich freue. Da ich nun nur noch 2 Geschenke pro Tag öffnen kann hab ich jetzt schon mehrfach 1 Geschenk geöffnet und hatte als 2 Geschenk das "zeige 2". Tja, ich konnte mir zwar meine möglichen Gewinne anzeigen lassen, hatte aber keine Sterne mehr sie tatsächlich zu bekommen. Das frustriert schon mächtig.

Du musst doch nicht zwei Geschenke pro Tag öffnen, du kannst die Sterne auch ansparen und dann hast du mehr Möglichkeiten, wenn du natürlich lieber jeden Tag zwei Geschenke öffnest und darüber frustriert bist dass du keine weiteren öffnen kannst ist das ganz alleine dein Problem, da kannst du Inno wohl keinen Vorwurf machen.
 
Dass einige mehr als 7 Schlittenbauer erhalten


Die mit den 7 Schlittenbauer haben mit Sicherheit Dias dafür ausgegeben, aber nicht unbedingt Geld. Man muss schon ziemlich viel Glück haben beim aufdecken, z.Bsp. zuerst den "Zeige 2" , und diese beiden sind der "Doppler" und der Schlittenbauer. Ich glaube aber, der Schlittenbauer kommt auch irgendwann als Großer Preis.

@[Foe]Patrick Sehr guter Beitrag!
 

DeletedUser

Guest
Ich habe 6 Schlittenbauer ohne Dias. Die, die teils mehr berichtet hatten - das kam von der Sterneanzahl (wenn man früh mit den Quests pushte und aktuell war) auch hin. Nur Leute die relativ den Dom früh oben haben ... da könnte man dann Dias vermuten.
 

DeletedUser42617

Guest
Du musst doch nicht zwei Geschenke pro Tag öffnen, du kannst die Sterne auch ansparen und dann hast du mehr Möglichkeiten, wenn du natürlich lieber jeden Tag zwei Geschenke öffnest und darüber frustriert bist dass du keine weiteren öffnen kannst ist das ganz alleine dein Problem, da kannst du Inno wohl keinen Vorwurf machen.

Das sollte auch kein Vorwurf sein, sondern einfach meine Enttäuschung darüber ausdrücken.

Auch ich spare mir Sterne auf, wenn mich der tägliche Hauptpreis nicht interessiert, so wie z. B. gestern und heute, das ist klar.
Aber zwischendrin waren 2x Gewinne, die ich gern gehabt hätte. Also habe ich es wenigstens versucht...
 

DeletedUser

Guest
Die mit den 7 Schlittenbauer haben mit Sicherheit Dias dafür ausgegeben, aber nicht unbedingt Geld.

Nein, ich habe dafür weder Geld noch Dias ausgegeben. Ich hatte über 1000 Sterne zum Ausgeben, weil ich alle gesammelt habe (und bis dahin hat mich täglich der rote Pfeil genervt). Ich habe dann nur später noch einmal Dias ausgegeben, weil ich die Ruhmeshalle (über das Kerzenanzünden) fertig machen wollte, so dass ich beim nächsten Mal direkt mit dem nächsten Upgrade Kit loslegen kann. Da fehlten noch paar Streichhölzer, bei der Aktion habe ich aber auch keinen Schlittenbauer mehr bekommen.
 
Die mit den 7 Schlittenbauer haben mit Sicherheit Dias dafür ausgegeben, aber nicht unbedingt Geld. Man muss schon ziemlich viel Glück haben beim aufdecken, z.Bsp. zuerst den "Zeige 2" , und diese beiden sind der "Doppler" und der Schlittenbauer. Ich glaube aber, der Schlittenbauer kommt auch irgendwann als Großer Preis.

@[Foe]Patrick Sehr guter Beitrag!
ich habe 8 mit 900 sternen bekommen ... die waren da das maximale zu erreichende glaub ich! alles ohne dias
und ohne verdopplung, etwas glück ab und an mit dem mischen, 2-3 masste ich aber alles aufmachen
 
Die mit den 7 Schlittenbauer haben mit Sicherheit Dias dafür ausgegeben, aber nicht unbedingt Geld. Man muss schon ziemlich viel Glück haben beim aufdecken, z.Bsp. zuerst den "Zeige 2" , und diese beiden sind der "Doppler" und der Schlittenbauer.

Ich hab keine Dias ausgegeben sondern alle meine Sterne gespart. Und ja, auch Glück gehabt wie z.B. aufdecken -> Schlittenbauer -> aufdecken -> mischen --> Passt ;). Und so kam ich zu 7 Schlittenbauern. Ich muss sagen, dafür hat sich das Event schon gelohnt!

@[Foe]Patrick Sehr guter Beitrag!

Volle Zustimmung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben