Feedback Winter-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mein vorläufiges Feedback:
Ich war auch erst skeptisch im Hinblick auf diesen Glücksfaktor bei den Tagespreisen. Habe heute auf meiner Hauptwelt alle bisherigen Sterne ausgegeben (war die maximal zu erreichende Anzahl ohne Dias) und habe 9 Schlittenbauer gewonnen.
Ich hatte eine schlechte Runde - 12 Pakete ohne Preis und dann mischen
Ich hatte eine mega Runde - 2 Paket Verdoppler - 3 Paket Schlitten (somit verdoppelt) - 4 Paket mischen
und vieles dazwischen .. sehr zufriedenstellend!

Bei den Streichhölzern verhält es sich ähnlich, im Schnitt 10 Streichhölzer pro Baum. Ich denke damit kommt man ans Ziel.

Das Hauptgebäude hat super Werte. Allgemein sehen die Gebäude alle sehr schön aus und finden sicher bei den verschiedenen Spielern auch Anklang. (wobei der Schlittenbauer natürlich am Besten ist)

Die Questreihe war bisher unkompliziert. Provinz erkunden zwar unschön, aber für den Hauptpreis auch okay.

Einziger Kritikpunkt sind die teilweise laschen Tagespreise. Signalfeuer & Siegestürme mit jeweiligen Upgrade-Kit, sowie Massen-Selbsthilfe-Kits (alles sogar mehrfach - vorausgesetzt es wird ähnlich wie auf Beta) finde ich persönlich nicht würdig für nen Tagespreis. Liegt sicher an der Einführung der Upgrades und auch da viele Tage abzudecken sind ... aber mal 50 FP oder Eventgebäude aus dem letzten Jahr wären toll gewesen. Oder zum Beispiel ein Kirschblüten-Auswahl-Upgrade-Kit, wo man sich aussuchen kann, welches Gebäude man auf Stufe 2 bringt. Dafür hätte ich Diamanten ausgegeben!

Wünsche allen noch viel Erfolg und auch Glück ;)
 

DeletedUser

Guest
bei mir ist die Ausbeute auch total unterschiedlich, auf den einen Welten sehr gut auf den anderen fast zum verzweifeln
 

DeletedUser

Guest
3 Stück im ersten Geschenk - das kann nich sein. Höchsten 2, wenn man x2 hat. Und dass man nich manuell mischen kann gezielt - find ich auch gut. So wird es zwar schwerer und man braucht schon bissl mehr Glück. Aber andererseits wäre es im andern Fall vielleicht wieder zu leicht.

Außerdem müsste dann die 10 Sterne als Belohnung rausgenommen werden beim Mischen. (Gut würd auch nix koste, von daher wärs egal wieder. Aber wenn man x2 hat kann man da nochmal doppelt rauskriegen. Hauptzielt ist bei mir eh das Hauptgebäude, da sind mehr Sterne/Streichhölzer immer besser.)

Edit: Tatsächlich. Das was Sompec unten schreibt stimmt. Hatte irgendwie was falsches gelesen, obwohl es anders da stand. :D

Edit2: Ah ne, ich bezog mich auf Exoist ganz weiter oben auf der Seite der Post. Der hat es so formuliert dass es klingt als hätte er 3 aus 1 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35148

Guest
Ich freu mich über die Ausbeute ... mit ca. 900 Sternen gab es 10 Schlittenbauer :D

Aber auf ner Nebenwelt dafür sehr viel Pech bei der Wunschbrunnenjagd ... ist wohl ausgleichende Gerechtigkeit XD
 

DeletedUser44032

Guest
(1) In letzter Zeit ist mir aufgefallen, daß vermehrt die Quest Forgepunkte kaufen vorkommt.
Habt ihr euch schon mal überlegt, wohin das führt?
Ich spiele gerne die Events, weil es da so tolle Belohnungen gibt.
Bei der jetzigen Quest habe ich schon 18 FP kaufen müssen, die mittlerweile schon fast je 20.000 Münzen kosten.
(=> das ist bei mir eine Produktion von ca. 3 Tagen!!)
(2) Habt ihr auch an uns "kleineren" gedacht, wenn ihr bei jedem Event neuerdings ein Bonus-Gebäude ausschüttet?
Ich hab viiiiiel zu wenig Bauplatz für all diese, eigentlich nützlichen, Bauwerke.
Etliche "verstauben" in meinem Inventar weil ich Platz suche für LegendäreBauwerke!!!
(3) Macht ihr das mit Absicht, daß wir Münzen und Werkzeuge sinnlos "vernichten" müssen?
Andauernd die Quest: "errichte Produktionsgebäude"
Eigentlich braucht man diese ja gar nicht, aber um die Quest zu erfüllen muß man Gebäude verkaufen, Produktionen errichten und diese danach sofort wieder verkaufen, weil man den Platz ja dringend braucht! (=> frustrierend)

Meiner Meinung nach solltet ihr mal darüber nachdenken, die Quests zum Erfolgsgefühl auszubauen und nicht Frust säen.
ZB.: ich bin gerade in die Jarhundertwende aufgestiegen und soll Gebäude für zweispurige Straßen errichten. Ist eigentlich komplett unmöglich, weil ich dazu meine komplette Stadt umbauen müßte!(...und außerdem fehlt es an Bauplatz!!!)
Und das nur für eine Quest im Event!!!!!
 

DeletedUser38018

Guest
(1) In letzter Zeit ist mir aufgefallen, daß vermehrt die Quest Forgepunkte kaufen vorkommt.
Habt ihr euch schon mal überlegt, wohin das führt?
Ich spiele gerne die Events, weil es da so tolle Belohnungen gibt.
Bei der jetzigen Quest habe ich schon 18 FP kaufen müssen, die mittlerweile schon fast je 20.000 Münzen kosten.
(=> das ist bei mir eine Produktion von ca. 3 Tagen!!)
(2) Habt ihr auch an uns "kleineren" gedacht, wenn ihr bei jedem Event neuerdings ein Bonus-Gebäude ausschüttet?
Ich hab viiiiiel zu wenig Bauplatz für all diese, eigentlich nützlichen, Bauwerke.
Etliche "verstauben" in meinem Inventar weil ich Platz suche für LegendäreBauwerke!!!
(3) Macht ihr das mit Absicht, daß wir Münzen und Werkzeuge sinnlos "vernichten" müssen?
Andauernd die Quest: "errichte Produktionsgebäude"
Eigentlich braucht man diese ja gar nicht, aber um die Quest zu erfüllen muß man Gebäude verkaufen, Produktionen errichten und diese danach sofort wieder verkaufen, weil man den Platz ja dringend braucht! (=> frustrierend)

Meiner Meinung nach solltet ihr mal darüber nachdenken, die Quests zum Erfolgsgefühl auszubauen und nicht Frust säen.
ZB.: ich bin gerade in die Jarhundertwende aufgestiegen und soll Gebäude für zweispurige Straßen errichten. Ist eigentlich komplett unmöglich, weil ich dazu meine komplette Stadt umbauen müßte!(...und außerdem fehlt es an Bauplatz!!!)
Und das nur für eine Quest im Event!!!!!
^
nicht meckern, einfach machen^^
und ähm du bist in JHW und da brauchst du für 20,000 münzen in 3 tagen ?????????? nicht dein ernst ?
ein FP kostet gerade mal 20.000 münzen bei dir ? wow, was machen nur die, wo eine fp schon 400.000-500.000 kosttet?
und in der JHW , sollte man genügend werkzeuge wohl besitzen , um die paar wo man für ein eventbraucht, opfern zu können

der fehler liegt also nicht bei FoE, sondern an deinen spiel styl

ah ps: ab moderne brauchst du eh für sehr viel 2 spurige strassen, obs güter gebaude sind oder für truppen, also musst eh umbauen ^^
 

DeletedUser

Guest
In der Jahrhundertwende ist das lockeres Durchklicken und man merkt es gar nich, wie die Millionen aufm Konto runtergehn. Ansonsten ist das Absicht - Technologien will ja keiner. So kriegt man darüber die Spieler dazu, auch mal die ZA zu wechseln. Wer ewig ganz unten verharrt, dem wirds sicher irgendwann zu teuer, auch mit LG - weil die Basisproduktion ja weniger abwirft.

Wobei ohne sonst außerhalb von Events FP kaufen hab ich kein Problem bisher. Meine Eisenzeitwelten die glaub jetzt schon 2-3 Events mitmachten sind noch voll gut dabei.
 
@Homestead: Nimms als Herausforderung / Aufgabe an Dich zu verbessern und zu tüfteln. Später wird es einfacher...

-- Der Schlittenbauer ist Euch total gelungen, richtig schön das Teil. Der Dachzipfel erinnert mich ein wenig an die Basilika, die ja auch ein schönes LG ist.

-- Der Winterdom ist auch sehr schön. Hätte ich aber so eine Option die Optik der Stufe 11 wählen zu können mit den Werten des voll ausgebauten Doms, ich hätte die 11 gewählt. Wäre ja auch mal nett die Optik selbst wählen zu können, als Gimmick. : )
 

Düsterer König

Finsteres Genie
So, einmal kurz nachgerechnet:
Noch zu erhaltene Sterne:
31 Quests á 15 Sterne = 465 Sterne
21× Daily Login á 10 Sterne = 210 Sterne
465+210=675 Sterne

Benötigte Sterne:
3 Bäume á 20 Kerzen = 60 fehlende Kerzen
60 fehlende Kerzen = max. 60 Streichhölzer
600 Sterne = mind. 60 Streichhölzer

Damit habe ich den Winterdom Lvl. 12 zu 100% sicher, wenn ich mich täglich einlogge und alle Quests mache. Der Dom ist aktuell auf 8. Zwei Kits kommen über die Questreihe und zwei von den Bäumen.

Der Preis ist wirklich erstrebenswert und die Quests sind einfach abzuarbeiten.

Vielen Dank für dieses tolle Event!
 

DeletedUser44032

Guest
^
nicht meckern, einfach machen^^
und ähm du bist in JHW und da brauchst du für 20,000 münzen in 3 tagen ?????????? nicht dein ernst ?
ein FP kostet gerade mal 20.000 münzen bei dir ? wow, was machen nur die, wo eine fp schon 400.000-500.000 kosttet?
und in der JHW , sollte man genügend werkzeuge wohl besitzen , um die paar wo man für ein eventbraucht, opfern zu können

der fehler liegt also nicht bei FoE, sondern an deinen spiel styl

ah ps: ab moderne brauchst du eh für sehr viel 2 spurige strassen, obs güter gebaude sind oder für truppen, also musst eh umbauen ^^
das mit den FP hast du wohl falsch verstanden!!!
!1) Ich bin ganz neu in der JHW und brauche Bauplatz!
(2) Ich mußte bisher 18 FP kaufen, das sind 360.000 !!! Und das dauert bei mir halt 2-3Tage!!
(3) Bis jetzt hatte ich schon 5x die Unterquest mit dem Errichten von Gebäuden
(die ich wirklich nicht brauche !!) Ich finde, das ergibt keinen Sinn.
Bei diesem Spiel geht es doch um einen Auf- und Ausbau einer Stadt und nicht um vernichte dein Geld und deine Werkzeuge, oder???
 

DeletedUser44032

Guest
@Homestead: Nimms als Herausforderung / Aufgabe an Dich zu verbessern und zu tüfteln. Später wird es einfacher...

-- Der Schlittenbauer ist Euch total gelungen, richtig schön das Teil. Der Dachzipfel erinnert mich ein wenig an die Basilika, die ja auch ein schönes LG ist.

-- Der Winterdom ist auch sehr schön. Hätte ich aber so eine Option die Optik der Stufe 11 wählen zu können mit den Werten des voll ausgebauten Doms, ich hätte die 11 gewählt. Wäre ja auch mal nett die Optik selbst wählen zu können, als Gimmick. : )
Danke für deine Reaktion.
Das ganze Spiel ist doch eine Herausforderung und "Gesammeltes" einfach vernichten find ich einfach doof!
 

DeletedUser38018

Guest
das mit den FP hast du wohl falsch verstanden!!!
!1) Ich bin ganz neu in der JHW und brauche Bauplatz!
(2) Ich mußte bisher 18 FP kaufen, das sind 360.000 !!! Und das dauert bei mir halt 2-3Tage!!
(3) Bis jetzt hatte ich schon 5x die Unterquest mit dem Errichten von Gebäuden
(die ich wirklich nicht brauche !!) Ich finde, das ergibt keinen Sinn.
Bei diesem Spiel geht es doch um einen Auf- und Ausbau einer Stadt und nicht um vernichte dein Geld und deine Werkzeuge, oder???


gut aber selbst 360.000 für 3 tage ? ich mache pro tag ca 1.400.000 und bin iza, und habe keine häuser , deswegen vielleicht? eher mehr sdw,himmelwchten, und event gebaude wo viel münzen geben .

land braucht jeder anfang, daher kann man kaufen mit dias, medallein ode Karte ...

ich kenne deine stadt nicht, und weis nicht was du an unützes zeug rumstehen hast .... aber ich lass zb vor event immer etwas platz , für eben die aufgaben erichte eine kasserne oder gütr gebaude, oder votat gebaude ....
 

DeletedUser

Guest
Heute insgesamt 1010 Sterne ausgegeben und noch 25 Sterne mit Dias dazu gekauft. Hat für 7 Schlittenbauer gereicht, womit ich eigentlich sehr zufrieden bin. Die 980 Sterne von dieser Nacht haben genau 119 Streichhölzer ergeben, bei den restlichen 55 Sternen im Laufe des Tages habe ich leider nicht mitgezählt. Ich habe jetzt noch die Ruhmeshalle mit genommen und habe 7 Upgradekits im Inventar. Es fehlen noch 2 Kits, im Prinzip 60 Kerzen. Mit den noch offenen Sternen sollte dies machbar sein, auch wenn der vollständige Hauptpreis bei den letzten Events sicherlich mit grösserer Sicherheit zu erreichen war. Ich hoffe, dass dies auch allen anderen Spielern vergönnt ist, die alle Sterne einsammeln.
 

DeletedUser44032

Guest
gut aber selbst 360.000 für 3 tage ? ich mache pro tag ca 1.400.000 und bin iza, und habe keine häuser , deswegen vielleicht? eher mehr sdw,himmelwchten, und event gebaude wo viel münzen geben .

land braucht jeder anfang, daher kann man kaufen mit dias, medallein ode Karte ...

ich kenne deine stadt nicht, und weis nicht was du an unützes zeug rumstehen hast .... aber ich lass zb vor event immer etwas platz , für eben die aufgaben erichte eine kasserne oder gütr gebaude, oder votat gebaude ....
Also erstmal, mir sind alle Gebäude in meiner Stadt wichtig und freie Zonen für "Questtgebäude" (die ich sofort wieder entferne, weil ich sie nicht brauche) hab ich auch. Mir geht es halt gegen den Strich, unnötig Ressourcen zu verschwenden!!!
ZB: gerade Heute wieder: Bau ein kulturelles Gebäude!! Wozu??? Ich hab schon fast doppelt so viel Zufriedenheit als gebraucht wird!!!
Wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue, denk ich mir, bin ich anscheinend im falschen Spiel.
Wozu sammeln die Leute massenweise Schlittenbauer???
Wahrscheinlich "braucht" man die, damit man bei den Events die Ressourcen locker "vernichten" kann!!!!
Ist das der Sinn dieses Spiels?????
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben