Feedback Winter-Event 2018

Dieses Thema im Forum "Feedback und Diskussionen" wurde erstellt von Boulron, 27.11.18.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mackie

    Mackie

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    113
    auf einer Welt bekomme ich nochmal den Schlitten vom Baum
     
    Pegasus der Unsichtbare gefällt das.
  2. alien011

    alien011

    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    1.176
    Die versuchen zu apparieren und zersplintern sich.
     
    Thea 1894, WillyWuff17 und RiseAndFall13 gefällt das.
  3. Redwyne1968

    Redwyne1968

    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    663
    Erzählt das deiner Oma. Die glaubt dir das vielleicht gerade noch.
    Aber sonst bis du lustig. Laß dir da bloß nix anderes einreden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.18
    HydraDeath, chaot und Chessman2314 gefällt das.
  4. Händler23

    Händler23

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    45

    Ja, es gibt die Aussage, dass es für jeden Spieler(inn) möglich ist, den Dom auf höchste Stufe zu bekommen. Aber nicht von Inno, sondern in diesen Video und dort heißt es (Zitat: "... dass man bei täglichem Einloggen und Abschließen aller Questaufgaben mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit genügend Upgrade Kits bekommt, um den Winter-Turm auf seine höchste Stufe bringen zu können.")

    Und ja, ich habe alles für EINEN Dom zusammen. Den zweiten Dom könnte ich max. noch auf Stufe 3 ausbauen. Und den Schlittenbauer gibt´s bei mir zweimal. - Während des Events musste ich 5 Tage aussetzen (Krankenhausaufenthalt) und fühlte mich dadurch extrem im Hintertreffen beim Lösen der Aufgaben. Erst kurz vor Weihnachten war ich tagesaktuell bei den täglichen Aufgaben. Und ich habe KEINE Dia´s erworben, geschweige denn eingesetzt. Ich denke, ich hatte insgesamt Glück.
     
  5. metaller90

    metaller90

    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1.012
    Stimmt schonmal nicht für morgen.
     
  6. Rumbadu

    Rumbadu

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also das Winterevent war 100% auf Dia-Spieler ausgelegt. Das "Geschenk" zum Heiligabend stellen wohl nur Leute aus der BZ oder EZ die noch Zufriedenheit brauchen, da hätte man auch mal 1 FP einbauen können. Und die Hauptbelohnung (der Winterdom) ist viel zu schwer dran ran zukommen.
    Ich habe auch schon den Support angeschrieben, früher war FoE mal ein anderes FoE, da gab es z.B. am ende des Sommerevents noch 300 Dias durch eine Quest, was mit Chateau für viele Leute ein großer Anreiz war. FoE ist fast nur noch auf Geldumsatz aus, die meisten Events spiele ich schon gar nicht mehr, weil mir der Aufwand zu groß ist und wenn man die Belohnungen haben will muss man eh Geld investieren :( sehr traurig !!!
    Die täglichen Herausforderungen machen auch kein Spass, ich bekomme immer nur den Trostpreis, den Gong vom Kirchblütenset habe ich seit die Möglichkeit besteht nicht einmal bekommen. Wenn dann meist das was ich schon habe oder Trostpreis, aber vielleicht in einem Jahr zweimal etwas was man brauchen kann. Und für das Blütenset noch an Aufrüstkits kommen ist auch irgendwie nicht in sicht. Alles nicht mehr das Wahre bei FoE.
     
  7. HydraDeath

    HydraDeath

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    97
    verstehe ich nicht , das war das erste grosse event seit langen, wo man ohne probleme , ohne dia einsatz, de hauptpreis auf max bekommen kann ...
     
  8. Redwyne1968

    Redwyne1968

    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    663
    FakeNews!
     
    Die Rote Zora V gefällt das.
  9. georgiana bristow

    georgiana bristow

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    343
    Kann ich absolut nicht zustimmen, ich spiele auf 3 Welten und hab überall den Dom inzwischen auf Stufe 12, ohne einen Diamant dafür einzusetzen. Okay, jeweils nur 1 Dom, aber ich würde mir auch nicht mehr hinstellen, da es alle Viertel Jahre inzwischen ein großes Event mit guten Gebäuden gibt und der Platz dafür nicht ausreicht. Und auch die Gebäude bei den TH kommen früher oder später, auf einer Welt stehen bei mir inzwischen 4 Paläste, alle gewonnen, keiner gekauft. Ebenfalls die Kirschblütensets. Man muss halt wirklich täglich spielen, wenn man die Gewinne auch abstauben will. Nur ab und zu ist zu wenig.
     
  10. alien011

    alien011

    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    1.176
    Das Winterevent war sogar 100% nicht auf Dia-Spieler ausgelegt, weil es deutlich zu teuer ist, einen zweiten Dom noch mit Dias hochzuziehen. Den ersten bekommt man problemlos, das habe ich sogar auf meinen Dia-Welten geschafft. Spätestens seit dem Herbstevent ist das kein Problem, den Hauptpreis zu bekommen, bei dem Herbstevent war die letzte Stufe der Mühle sogar sicher. Auch beim Sommerevent haben ein Großteil der Spieler den Hauptpreis ohne Diaeinsatz zusammenbekommen. Die TH stimme ich sogar irgendwie zu, seitdem die total weichgespült wurde, macht die deutlich weniger Spaß, also spätestens seit das -1 beim Wochenpreis weggenommen wurde.
     
    MagicWhite Pearl gefällt das.
  11. HydraDeath

    HydraDeath

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    97
    also der 2 dom hat mich , knapp 120 euro gekostet
     
  12. Riselander

    Riselander

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    18
    Ich habe auf zwei Welten schon Dom Stufe 12, bei einer Welt ein wenig Pech, sehr viele 1er Kerzen, dort Stufe 11, aber kommt ja noch die letzte Quest mit Stufe 12. Und keine Dias. Meine Meinung: wer planvoll und konsequent das Event gespielt hat, erhält auch den Hauptpreis.
     
    Pegasus der Unsichtbare gefällt das.
  13. Mackie

    Mackie

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    113
    und wer genug Platz hat. Auf einer Welt werde ich es nicht schaffen.
     
  14. Silverine

    Silverine

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    47
    morgähn. ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. so langsam kann ich das ganze gejammer nicht mehr sehen. was erwarten hier einzelne eigentlich? dass fuer die grossartige leistung des erfolgreichen einloggens der hauptpreis eingeblasen wird? wie leicht sollen die events noch werden? selbst, wenn man den dom "nur" auf stufe 10 schafft, hat man ein klasse gebaeude und hunderte von "nebenpreisen". fuer lau! einfach mal auf dem Teppich bleiben... guten rutsch!
     
  15. Mackie

    Mackie

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    113
    Bildschirmfoto 2018-12-31 um 09.53.40.png

    sieht wirklich schön aus
     
    Sompec gefällt das.
  16. BadCadrach

    BadCadrach

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das Kit war schon mitberechnet.
    Aber ist egal jetzt
     
  17. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    1.950
    Mit dem Geschenk hast Du durchaus recht, da wäre 1 FP für die Mehrheit wohl sinnvoller gewesen. In meiner FL bzw NB finde ich keinen Spieler der sich das hingestellt hat.

    Mit der Behauptung, dass das Event zu 100% auf Dia Spieler ausgelegt war liegst Du allerdings falsch. Natürlich gab es hier auch wieder einen doppelten Glücksfaktor, erst einmal die Sterne in so viele Streichhölzer wie möglich umzuwandeln und dann anschliessend möglichst viele Kerzen zu bekommen. Bei der Mehrheit der Spieler scheint das jedoch ohne Probleme geklappt zu haben. Ich werde am Ende auf jeden Fall ein Kit zuviel haben (aus der Quest) und ich habe mit den Sternen die noch kommen schon mal 12 Kerzen am letzten Baum sicher, der nochmal ein Kit abwerfen könnte. Mit viel Glück könnte ich also am Ende sogar 2 Kits zuviel haben. Ich habe allerdings auch mal ein paar Dias ausgegeben, bin mir nicht mehr sicher ob es 25 oder 50 Sterne waren (mehr lassen meine bescheidenen Diavorräte eh nicht zu).

    Natürlich finde ich es sehr schade hier zu lesen, dass einige wenige es nicht geschafft haben. Ich finde auch, dass jeder, der Questreihe vollständig abschliesst, sich täglich einloggt und die Sterne nicht planlos raushaut, einen vollständigen Hauptpreis erhalten sollte. So etwas muss man sich "erarbeiten" können. Dass Glück und Zufall darüber entscheiden wer einen vollständigen Preis erhält und wer nicht, halte ich auch für vollkommen verkehrt und daher habe ich in der Vergangenheit auch schon Events komplett ausgelassen.

    Die Frage ob die Pechvögel nun wirklich an der doppelten Lotterie gescheitert sind oder an der Strategie kann nur Inno nachvollziehen. Und natürlich die Pechvögel selbst. Es war schon erforderlich, die Sterne in möglichst grossen Tranchen auszugeben, weil man halt eben auch möglichst viele Mischen / 14 Sterne Pakete benötigte, um die notwendige Anzahl von Streichhölzern zu erhalten. Ich fände es sehr schade, wenn es bei einigen tatsächlich nur am mangelnden Glück gelegen hat.
     
  18. Sybe1963

    Sybe1963

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    133
    war ein klasse winterevent hab auf 2 welten den dom fertig und auf der letzten schaff ich das bis morgen auch danke dafür, wünsche allen ein schönes und vorallen gesundes neues jahr;)
     
    Michi the brain und Düsterer König gefällt das.
  19. extra-71

    extra-71

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    :) das Event war richtig Klasse!!! In meiner "kleinen" Stadt -Bronzezeit- bin ich bis Stufe 50 gekommen. 10 Kämpfe zu gewinnen ist da noch zuviel. Aber die Belohnungen/Preise einfach nur Klasse!!:D Winterdom ist auf Stufe 9 , Schlittenbauer, bezaub. Hütte, Signalfeuer,Blaupausen, Agentenunterschl. - Herz was willst du mehr:D Und alles ohne Dia´s und relativ wenig Zeiteinsatz. Danke nochmal für dieses rundum gelungene Event!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:) Da bin ich schon auf Ostern gespannt;)
     
  20. Düsterer König

    Düsterer König

    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    380
    Es wird noch besser:
    Bald wird das Forge-Bowl-Event kommen, darauf wahrscheinlich das Karneval-Event (hoffentlich besser als letztes Jahr), bevor dann das Frühlingsevent kommt! Freu dich schon drauf!!
     
    extra-71 gefällt das.

Seitenanfang
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.