Feedback Winter-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30376

Guest
habe fertig ;)

foefertig.png

vielen dank für dieses füllhorn an geschenken! guten rutsch...
 
Nochmal 2 Schlittenbauer gezogen und den Winterdom auf Stufe 11 gebracht (letzte Stufe kommt über die Quest).
Ganz ohne den Einsatz von Dias.

Fazit:
Schönes Event mit teilweise richtig guten Preisen.
 
ist ja schön wenn Ihr fertig habt oder xy Schlittenbauer zieht...
aber das könnt ihr auch für euch behalten.
dies "ich bin der Größte , Beste , Nr.1" nervt nur, reines fame gesuche...

die Realität für die meisten sieht aber anders aus.
zusammengefasst aus Gilden und Freundeserfahrungen :
x Sterne verballert und allen möglichen Schott gezogen und letztlich statt dem Hauptpreis dann netterweise "mischen".
dies dann mehrfach hintereinander...

ausserdem, wurde nicht gesagt man bekommt den Dom sicher auf max Level ?
wenn man die Quest soweit durch hat ?!?
wie soll das bitte gehen bei +1 Kerze in Dauerschleife ?
bei 15-20 verballerten Streichhölzern kommt man nie auf die nötige Anzahl.
dazu kommt das Kit auch nur jeden 2. Durchgang...
 

Capo.

Finsteres Genie
So wie es aussieht werd ich auf jeder Nebenwelt den Dom auf 12 haben, auf einer werd ich sogar nen Kit über haben. Hat Spaß gemacht, auch wenn man täglich nur noch mit einer Quest beglückt wird. Viele WB abbekommen und auf der Hauptwelt viele Schlittenbauer und Ruhmeshallen, aber da nutz ich halt auch gerne mal die Dias :)
 

DeletedUser

Guest
So wie es aussieht werd ich auf jeder Nebenwelt den Dom auf 12 haben, auf einer werd ich sogar nen Kit über haben. Hat Spaß gemacht, auch wenn man täglich nur noch mit einer Quest beglückt wird. Viele WB abbekommen und auf der Hauptwelt viele Schlittenbauer und Ruhmeshallen, aber da nutz ich halt auch gerne mal die Dias :)

Das geht mir genauso, auch ich schaffe es auf allen Nebenwelten den Dom auf Stufe 12 zukriegen, dazu noch viele WB und/oder WB Schrumpfkits gezogen, soviele Preise und dazu noch einen super Hauptpreis gab es noch nie im Weihnachtsevent und wenn ich mich so umschaue haben die meisten anderen ihren Dom auch schon fertig ausgebaut:D
 
Da hätte ich jetzt aber gerne ne seriöse Quelle für die Behauptung.
Nur weil es bei dir -angeblich- schlecht läuft hat das absolut keine Aussagekraft für die Mehrheit der Spieler.

Wenn man sich die täglichen Sterne holt dann bekommt man ganz locker den Dom auf 12. Sogar vor Ende des Events. Da ist wohl jemand neidisch weil er nicht täglich mal kurz on war. ;) Ich setz mal voraus, das er die Quest auch alle gemacht hat.
 
Den Dom bekommt man locker auf die 12. Ich habe 3 Welten, 2 in der Ozeanischen Zukunft und eine in der Jahrhundertwende. Die Quests waren alle sehr gut zu meistern wie ich finde. Dabei habe ich mir nicht einmal große Mühe gegeben, Dias musste ich auch nicht ausgeben. Für mich ist dieses Event sehr gelungen.
 
Weiß zufällig jemand der wievielte Baum der ist, mit dessen Vollendung man den Schlittenbauer bekommt? Würde mir gerne meinen Kerzen/Streichholz-Schnitt ausrechnen.

Auf der Hauptwelt hab ich bis dato alle Quests erledigt, mich jeden Tag eingeloggt sowie die 20 Sterne aus dem Newsletter komplett verbraten und habe es noch NICHT geschafft, den Baum für den Schlittenbauer komplett anzuzünden.

Auf meiner Nebenwelt habe ich hingegen noch 50 Sterne übrig habe und habe den Schlittenbauer-Baum schon komplett angezündet. (Die 20 Newsletter-Sterne hatte ich dort nicht).
 
die Realität für die meisten sieht aber anders aus.
zusammengefasst aus Gilden und Freundeserfahrungen :
x Sterne verballert und allen möglichen Schott gezogen und letztlich statt dem Hauptpreis dann netterweise "mischen".
dies dann mehrfach hintereinander...

ausserdem, wurde nicht gesagt man bekommt den Dom sicher auf max Level ?
wenn man die Quest soweit durch hat ?!?
wie soll das bitte gehen bei +1 Kerze in Dauerschleife ?
bei 15-20 verballerten Streichhölzern kommt man nie auf die nötige Anzahl.
dazu kommt das Kit auch nur jeden 2. Durchgang...

Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Ich selbst habe den Dom auf 3 Welten jetzt schon auf 12 und werde am Ende ein Kit über haben. Auf meinen anderen 3 Welten ist er auf 11 und bekommt das letzte Upgrade mit Eventabschluss. Alles ohne Dias. Bei den jeweiligen Gildies habe ich bislang auch noch keine Beschwerde vernommen, dass jemand es nicht schafft.

Meines Wissens wurde von Inno nicht kundgetan, dass man den Dom zu 100% sicher vollständig bekommt, wenn man alle Quests erfüllt. Das ist nachvollziehbar, denn auch die Art, wie du deine Sterne einsetzt, trägt dazu bei, wie viele Streichhölzer du am Ende hast. Wer täglich ein oder zwei Päckchen öffnet, wird am Ende weniger Streichhölzer haben. Wer seine Sterne ganz gezielt nur für ein oder zwei verschiedene Tagespreise einsetzt, hat am Ende mehr Streichhölzer, da beim Mischen einem ja ein Streichholz und der 10-Sterne-Einsatz zusätzlich gegeben werden. Außerdem hat man öfter mal die Chance, die 14 Sterne zu gewinnen, hat also unterm Strich mehr Züge. Gewinnt man 2-Zeigen, hat man die Möglichkeit, ungünstige Züge zu vermeiden oder z.B. gezielt ein 14-Sterne-Paket zu wählen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Die 3 Welten, wo der Dom noch auf 11 ist, sind die, wo ich auch auf anderes als Schlittenbauer gesetzt habe.
Was den Schlittenbauer betrifft, so habe ich auf den 4 Welten wo ich ganz bzw. hauptsächlich darauf gesetzt habe, zwischen 8 und 13 bekommen, was ich eine tolle Ausbeute für so ein gutes Gebäude finde.

Die Erwähnung der Domstufen und Schlittenbauer soll hier übrigens nur zeigen, dass es durchaus schaffbar ist. Ist also keine Prahlerei. ;) Wobei ich dir da teilweise zustimme. Posts, in denen dann einfach nur aufgezählt wird, was man alles Tolles abgestaubt hat, zumal, wenn man nicht mal erfährt, ob mit oder ohne Dia-Einsatz und über wie viele Welten verteilt, finde ich auch ziemlich unnötig. Aber da kann man ja auch einfach weihnachtlich entspannt drüber weg lesen. :D
 
es kommt ja nicht nur auf die Anzahl der Streichhölzer an, sondern vor allen Dingen darauf wieviele Kerzen du damit anzünden darfst. Auf einer Welt bin ich am weitesten bei gleichem Vorgehen.
 

DeletedUser33001

Guest
Und man kann auch bei den Päckchen das Glück haben: 2 zeigen und 2x den Gewinn vom nächsten Päckchen und wenn man dann die 14 Sterne auspackt, hat man schon 28, also 2 Päckchen zusätzlich zum auspacken und somit 2 Streichhölzer mehr. Täglich nur ein -drei Pakete auspacken wird nicht ausreichen. Da macht man nur Verluste mit.
 
es kommt ja nicht nur auf die Anzahl der Streichhölzer an, sondern vor allen Dingen darauf wieviele Kerzen du damit anzünden darfst. Auf einer Welt bin ich am weitesten bei gleichem Vorgehen.

Bin auf Welt 1 erst auf Brunnen, dann auf Schlitten und bei den anderen 3 Welten voll auf Schlitten gegangen:

1. Welt: 24 Kerzen zum Großen Schlitten fehlen noch, Ergebnis 2 Schlitten und 8 Brunnen (Ohne Großen Brunnen)
2. Welt: 12 Kerzen zum Großen Schlitten fehlen noch, Ergebnis 11 Schlitten
3. Welt: 12 Kerzen zum Großen Schlitten fehlen noch, Ergebnis 10 Schlitten
4. Welt: 21 Kerzen zum Großen Schlitten fehlen noch, Ergebnis 10 Schlitten

Ist ein Unterschied von 12 Kerzen auf 4 Welten. Dafür dass mehrere Lotterien im Spiel waren, geht es eigentlich.
Auf Welt 2+3 steht der Dom bereits, auf 1+4 fehlt noch eine Eweiterung - kommen aber sogar noch zwei.
 

DeletedUser33001

Guest
Auf 2 Welten hab ich ihn auf 11 und auf einer Welt hab ich ihn schon auf 12 und auch nen zweiten im Inventar, den ich evtl noch auf Stufe 2 oder 3 bekomme. Stufe 1 ist ja schon sicher. Aber weiß auch noch nicht, ob ich ihn aufstelle. Lohnt sich eher in der Mitte der Stufen, mal schauen.
 
Auf zwei von drei Welten ist der Dom auf 12, auf der dritten hatte ich sehr oft nur eine Kerze und brauche das Kit das über die Questreihe noch kommt. Ohne Dias ;)

Aber seit er auf 12 ist frage ich mich was mir die Animation mit den verschwindenden Damen neben dem Dom sagen soll...

Gehört die so oder ist die kaputt? :D
 

DeletedUser33001

Guest
Auf Stufe 12 verschwinden sie bei mir nicht. Ich würde eher sagen, dass sie zum Animieren dort sind, damit mehr Kundschaft den Dom betritt, was auch immer dort vor sich geht. Es wird halt nur gemunkelt. Nichts genaues weiß man nicht. :D:D:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben