Feedback Verbesserungen der Benutzeroberfläche und Funktionstest

Das war jetzt keine Antwort auf die Frage ;) in der App kann man über Zoom und Verschieben der Stadt eigentlich immer erreichen, dass die Kolonie betreten werden kann.

Kannst du bitte mal über Screenshots demonstrieren, warum es bei dir nicht geht?
nein kann ich nicht, da ich das am Tablet nicht hin bekomme
auf die Idee mit dem Zoom bin ich gar nicht gekommen, hätte der Supporter aber mit wenig bezahltem Einsatz genauso gut schreiben können, statt mich hier her zu jagen
es war für mich eher ein Rätsel warum der Support glücklich ist wenn ich hier im Forum schreibe, aber bitte, soll er glücklich sein
 
denke mal das passt in diesen thread: bin seit heute aus dem urlaub zurück und von dem neuen willkommen-zurück-/tagesbelohnungs-dingens verwirrt. habe deshalb das feedback hier überflogen aber nicht die antwort auf alle meine fragen gefunden:
-) was hat es damit auf sich? wie gesagt ich bin seit heute wieder hier kann aber zumindest schon 2 "quests" machen - dachte das soll täglich eine sein? oder ist damit etwas anderes gemeint? kann ich da jetzt die ganze leiste jeden tag machen?
-) gibt es die kisten mit den verschiedenen belohnungen nur in der app? oder warum sind bei mir ausschließlich bergschutzkits zu gewinnen? (nicht dass ich mich über diese beschweren würde)
-) gilt bei den einzelnen aufgaben der bonus des CF? (finde die belohnungen etwas zu gut - erste aufgabe: gib 13 FPs aus - belohnung 20 FPs. zweite aufgabe siehe unten - und das in der moderne...)
1693229311264.png

feedback bezüglich der neuen buff-leiste: finde ich ganz ok, jetzt brauchen die 4 (!) angebote zumindest nur einen platz - LG mäßig habe ich aber auch nur BH und galata, also ist es für mich dort auch fast egal was angezeigt wird (im moment die BH), kann aber verstehen dass man gerne kraken, virgo etc auf einen blick sehen möchte...
 
Events - Echt klasse gemacht. Doch in jedem Event ärgern mich die Straßenbelohnungen. Weil man Dreck, Baustellen oder auch Bäume nicht sehen kann, weil sie hintern den hohen Gebäuden oder Legendären Gebäude liegen und von ihnen verdeckt werden. Warum kann man die Funktion "Gebäude ausblenden" nicht implementieren? In anderen Spielen hatten wir Spieler das gleiche Problem - und irgend wann kam die Funktion und es hat richtig Spaß gemacht auch die Street-Drops so viel leichter zu finden.
 
Events - Echt klasse gemacht. Doch in jedem Event ärgern mich die Straßenbelohnungen. Weil man Dreck, Baustellen oder auch Bäume nicht sehen kann, weil sie hintern den hohen Gebäuden oder Legendären Gebäude liegen und von ihnen verdeckt werden. Warum kann man die Funktion "Gebäude ausblenden" nicht implementieren? In anderen Spielen hatten wir Spieler das gleiche Problem - und irgend wann kam die Funktion und es hat richtig Spaß gemacht auch die Street-Drops so viel leichter zu finden.
Hatte ich vorgeschlagen: Antwort: Wurde schon seit Jahren weitergeleitet. Sprich: Inno interessiert die Spielerwünsche nicht - stattdessen wird Zeug mit haufenweise Bugs implementiert, dass keiner wollte, und die antiken Bugs sind immer noch nicht behoben...
 
Hallo zusammen,

in letzter Zeit hab ich immer wieder Fälle gehabt, wo mein Diamantvorrat sich reduzierte und ich es mir nicht erklären konnte, weil ich keine BP/Erweiterungen etc erworben hatte. An einem Tag waren es sogar ca. 500 Dias.

Jetzt bin ich gestern auf dem Smartphone dem ganzen auf die Schliche gekommen. Da ich mehrheitlich auf dem PC kämpfe, ist mir nie aufgefallen, dass der Button "Alle heilen" mobil unten ist und auch von der Ausrichtung bei der zweiten Welle schon nahe dem "Autokampf" kommt und bei Kampfende direkt auf der Höhe ist. Ich habe mich gestern sogar verklickt und schwups waren 27 Dias weg.

Da in großen GG Schlachten manchmal 100te Kämpfe bestritten werden können, wenn entsprechende Türme gestellt werden, die die Zermürbung mindern, dann klickt man nach dem 10ten einfach automatisch durch und gerät sehr leicht auf "alle heilen".

Kann man bitte das Feld wie auch im Browser an eine andere Stelle bringen, damit dies bitte nicht versehentlich passiert?

Beigefügt sind Screenshots mit den UI Unterschieden.

Eventuell auch eine Situation, die erst seit UI Umstellung so ist?

Herzliche Grüße
Railay
 

Anhänge

  • Kampf Mobil.JPG
    Kampf Mobil.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 31
  • Kampf Browser.JPG
    Kampf Browser.JPG
    240,6 KB · Aufrufe: 31
Die Einstellung gibt es auf dem Handy ebenfalls. Einfach aktivieren und man wird bei der Ausgabe von Diamanten durch ein Popup gewarnt
 
Events - Echt klasse gemacht. Doch in jedem Event ärgern mich die Straßenbelohnungen. Weil man Dreck, Baustellen oder auch Bäume nicht sehen kann, weil sie hintern den hohen Gebäuden oder Legendären Gebäude liegen und von ihnen verdeckt werden. Warum kann man die Funktion "Gebäude ausblenden" nicht implementieren? In anderen Spielen hatten wir Spieler das gleiche Problem - und irgend wann kam die Funktion und es hat richtig Spaß gemacht auch die Street-Drops so viel leichter zu finden.
Naja, hierfür gibt es schon eine ganz einfache & ziemlich praktische Lösung:
Nimm einfach ein möglichst grosses Gebäude (zB. Rathaus, Arche, AO, etc.) und „fahre“ damit den Strassen entlang. Sobald dieses Gebäude ein Ereignis (so heissen die offiziell) berührt, wird dieses Ereignis eingesammelt, so als ob du es angetippt hättest. Du kannst sogar trotz des Pop-up-Fensters mit der Belohnung einfach weiterfahren, oder du unterbrichst deine „Fahrt“ kurz fürs Bestätigen der Belohnung und „fährst“ danach weiter rum.
Mach das 2x am Tag, und du verpasst mit wenigen Sekunden Aufwand nie mehr ein Ereignis in deinen „Häuserschluchten“.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
an sich guter Hinweis, aber seit


war's das mit "wenigen Sekunden Aufwand"
 
an sich guter Hinweis, aber seit


war's das mit "wenigen Sekunden Aufwand"
Lustig, das Thema ist an mir völlig vorbei gegangen. Bei mir funktioniert das weiterhin ohne Probleme und Verzögerungen. Eben extra nochmal getestet.
 
Das Event ist vorbei! In den letzten Tagen musste ich, da mein PC nicht nutzbar war, oft auf dem Handy spielen und habe sehr oft versäumt, die Tagesaufgaben rechtzeitig zu aktivieren, bzw. zu beenden. Einfach dadurch, das nur noch der Button "Kampagne" auf dem Bildschirm erscheint, wird übersehen das noch Handlungsbedarf besteht. Auf dem PC sind Kampagne und Herausforderung, beim Event noch zusätzlich das diesbezügliche Symbol, untereinander links ersichtlich.
Leider sieht man auch nicht die Erledigung der Herausforderung, es wird nicht durch ein grünes Ausrufungszeichen angezeigt. Bedeutet, jedes Mal auf Kampagne tippen, nachsehen ob die Herausforderung erledigt ist
Das dies eine Spielverbesserung darstellen soll, kann ich nicht nachvollziehen, im Gegenteil, verzögert nur den Spielfluss.

Bitte ändert diese "angebliche Verbesserung" auf den ursprünglichen Zustand!!!
 
Das Event ist vorbei! In den letzten Tagen musste ich, da mein PC nicht nutzbar war, oft auf dem Handy spielen und habe sehr oft versäumt, die Tagesaufgaben rechtzeitig zu aktivieren, bzw. zu beenden. Einfach dadurch, das nur noch der Button "Kampagne" auf dem Bildschirm erscheint, wird übersehen das noch Handlungsbedarf besteht. Auf dem PC sind Kampagne und Herausforderung, beim Event noch zusätzlich das diesbezügliche Symbol, untereinander links ersichtlich.
Leider sieht man auch nicht die Erledigung der Herausforderung, es wird nicht durch ein grünes Ausrufungszeichen angezeigt. Bedeutet, jedes Mal auf Kampagne tippen, nachsehen ob die Herausforderung erledigt ist
Das dies eine Spielverbesserung darstellen soll, kann ich nicht nachvollziehen, im Gegenteil, verzögert nur den Spielfluss.

Bitte ändert diese "angebliche Verbesserung" auf den ursprünglichen Zustand!!!
kann ich nur vollumfänglich zustimmen!
Das grüne Häkchen der TH muss angezeigt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich momentan nicht so toll finde, ist dass bei einigen Gebäude immer ein kleines Fenster aufgeht - "sie haben dies und das bekommen". Ich finde dies echt mühsam. Lässt sich dies irgendwie abschalten?
 
Oben