Feedback Verbesserungen der Benutzeroberfläche und Funktionstest

Aber was, wenn der Bäcker ein Forum betreibt und seine Kunden fragt: „ Wie findet ihr mein Brot?“ Und alle antworten ihm: „ Dein Brot ist ganz entsetzlich! Bitte lieber Bäcker, backe deinen treuen Kunden zuliebe besseres Brot! Oder mache es wenigstens nicht dauernd noch schlimmer.“ Aber den Bäcker schert überhaupt nicht und für ihn ist immer noch alles wunderbar. Was hältst Du dann von ihm?
Die Frage ist :"Warum kaufen die Kunden trotzdem die Brötchen immer weiter?". Da würde ich mir als Bäcker auch denken. Wenn 100 von 1 Million die Brötchen blöd finden, aber der Umsatz stimmt, können die Brötchen nicht so schlecht sein.
 
Ich höre schon wieder mit dem Bäcker auf. Nur: merkst Du nicht, dass das Abschmettern negativen Feedbacks solange Inno nicht pleite geht, ein Themawechsel ist. Du redest ja nicht mehr über die neue Benutzeroberfläche, ob sie sich wirklich „ Verbesserung“ nennen kann, oder ob die Einwände dagegen vielleicht nachvollziehbar sind. Der Verweis darauf, dass Inno ja nach wie vor Geschäfte macht, soll dafür stehen, dass die Benutzeroberfläche (wie auch alles übrige) ganz hervorragend und jede Kritik unberechtigt ist. Und dieser Logik nach, ist Feedback prinzipiell überflüssig.
 
Du redest ja nicht mehr über die neue Benutzeroberfläche, ob sie sich wirklich „ Verbesserung“ nennen kann, oder ob die Einwände dagegen vielleicht nachvollziehbar sind.
Das kann eben jeder anders sehen. Keiner weiß wie viel Prozent der Spielerschaft die Neuerung gut finden, wie viele sie schlecht finden und wie vielen es egal ist. Bekannt ist doch, dass negative Kritik sehr viel häufiger geäußert wird als positive. Zudem äußert sich hier nur ein minimaler Bruchteil der Spieler. Was soll man denn daraus ableiten? Nehmen wir mal ein Extrembeispiel. Von der 1 Million Spieler äußern sich hier 100 negativ und die anderen sagen gar nichts. Jetzt ändert Inno das was die 100 gerne möchten und danach äußern sich 999.900 negativ zu den Änderungen für die 100. Ja klar ist das jetzt extrem und unrealistisch.
Lies dir doch mal das Forum durch, wie viel negative Kommentare hier zu Änderungen geschrieben wurden. Wenn es danach geht dürfte es das Spiel schon lange nicht mehr geben. Was würde dich als Unternehmen mehr beeindrucken? Die negative Kritik von wenige Spielern oder die gigantischen Umsätze?
 
Ich finde es auch doof wie es in der App geregelt ist dass die Tagesquest nur sichtbar wird wenn ich den Kampagne Button drücke. Besser wäre es, wenn der Button für die Tagesaufgabe solange offen bleibt, bis die Tagesquest erledigt ist. So viel Platz nehmen diese beiden Buttons nicht ein!!!
Sollte dies nicht möglich sein, dann bitte neben dem Kampagne Button ein rotes Ausrufezeichen setzen, dann erkennt jeder, Stopp, meine Tagesquest ist noch offen.
Leider erkennt man auch nie während des Spiels ob ich mit meinen Aktionen die Tagesquest erfüllt habe, der grüne Haken erscheint nicht.
Beim gelben Ausrufezeichen erkenne ich auch nicht, bezieht sich dieser auf die Kampagne oder Tagesquest.
 
Schon klar, aber Inno kann kein Interesse daran haben, dass die TH weniger gespielt werden (es gibt sicher Spieler, die für Dias tauschen). Daher wäre es zielführend herauszufinden, wie die meisten Spieler die Anordnung haben wollen.
Du denkst als Spieler. Für Inno ist es zielführender herauszubekommen, wie mehr Dias für das Tauschen ausgegeben werden.
 
Schon klar, aber Inno kann kein Interesse daran haben, dass die TH weniger gespielt werden (es gibt sicher Spieler, die für Dias tauschen). Daher wäre es zielführend herauszufinden, wie die meisten Spieler die Anordnung haben wollen.
Das witzige ist ja, dass genau dafür (wird mit dem neuen oder alten Interface mehr TH gespielt) ein A/B-Test nachvollziehbar sinnvoll wäre ;)
Aber Inno macht das nur bei Sachen, die eh klar sind...
 
@Emperor123 ,
hast die Ankündigung gelesen? Ich verstehe sie so, dass lediglich der tägliche Loginbonus einem A/B Test unterliegt.
Die anderen beiden Verbesserungen sind hingegen 'fertig'.

Zumindest erhält man bei dem zusammenklappbaren Questfenster die Benachrichtigungen, wenn von die Eventquests bzw. deren Teilaufgaben erledigt wurden. Und dann ist dieser Questgeber auch das aktive Symbol.

Dennoch bleibe ich bei der bisherigen Kritik:
Solange sich die Questgeber nicht als aktives Icon präsentieren benötigt man einen zusätzlichen Klick mehr um zu sehen, welche Aufgaben noch abzuarbeiten sind. Ich würde es nach wie vor bevorzugen und übersichtlicher finden, wenn sich die Questgeber jeweils einzeln präsentieren würden.

Und wenn es schon um Verbesserungen geht:
Warum gibt es nach alle den Jahren immer noch kein Icon, das einem anzeigt, dass die Tagesherausforderung abgeschlossen wurde?
Truhe -> Herausforderung starten
Questgeber -> Herausforderung läuft / aktiv
??? -> Herausforderung abgeschlossen. Das wäre lohnenswerter gewesen.
 
Ich finde gut, endlich nicht mehr meine LBs durchklicken zu müssen, um zu sehen welche Boni noch aktiv sind.
Ebenfalls gut finde ich, dass die Quests, tägliche Herausforderungen und Event nun nur noch unter dem Kampagnensymbol zu finden sind und somit mehr von der Stadt zu sehen ist.
Weniger gut finde ich, dass nicht angezeigt wird, wann eine neue tägliche Herausforderung startet. Erntet man nach Start der täglichen Herausforderung, hat diese aber noch nicht aktiviert, so sind möglicherweise einige Quests der täglichen Herausforderung schwieriger zu erfüllen als mit Ernte.

Screenshot_20230822_080605_Forge of Empires.jpg
Wenn ich mich nicht täusche, dann ist seit dem Update die Anzeige bei den Quests aber ziemlich gequetscht - siehe Screenshot. So sieht es für mich jedenfalls bei der Sanduhr und dem Zahnrad aus, die nicht mehr vollständig zu sehen sind. Galaxy A52s 5G.
 
was verdecken denn eigentlich die Kampagnen-, Herausforderung- und Eventbuttons groß von der Stadt? Nichts, daher wäre es toll, wenn noch offene Aufgaben sind, diese weiter sichtbar zu gaben, und nicht versteckt unter dem Kampagnensymbol. Wenn Aufgabe erledigt, dann gerne versteckt.
Eigentlich müsste der Starttermin doch bekannt sein, den hast Du entweder selbst bestimmt oder es ist der vorgegebene Starttermin von Inno Games! Ich stimme Dir aber zu, das durch das Verdecken des Symbols wirklich die Gefahr besteht, die Aktivierung zu vergessen!
 
Und jetzt ruht der See still. Bleibt jetzt der Unsinn mit dem Verstecken der täglichen Herausforderung und erstaunlicherweise auch des Event? Es gibt dabei zwei sehr nervige Dinge.
Erstens nehmen wir die tägliche Herausforderung. Ich erledige eine der Aufgaben davon. Es wird einfach nicht optisch angezeigt. Es erfordert jedesmal zwei Klicks um zu schauen, was erledigt ist.
Und das zweite ist das beharrliche Schweigen von Inno selber. Scheinbar sind die von der Kanzlerkrankheit angefallen. Schweigen und Probleme aussitzen.
Für mich ist die optimierte Benutzeroberfläche mehr ein Grund zum täglichen Ärgern. Bei den Hungerspielen (Tribute von Panem) haben die auch dauernd die Spielbedingung geändert. Ging irgendwie nicht so gut aus für die Herren im Capitol.:eek:
 
Oben