Feedback Verbesserungen der Benutzeroberfläche und Funktionstest

Brauche ich auch. Ich, da ich weiß, wann meine TH startet. Hätte ich auf meinen Welten unterschiedliche Startzeiten, wäre die Info, wann die nächste TH startet aber gut, wenn diese angezeigt wird.
Mit "verschwinden" meinte ich auch vom Bildschirm. In dem Quests-Buch kann es ja bleiben. Es wäre nur gut, wenn es kenntlich wäre, das die Quest erfolgreich abgeschlossen und eingesammelt ist
 
Vielleicht die Reihenfolge in der man geerntet hat?
Nein, ist es auch nicht. Die Galaxie stand dann am Ende der ersten Reihe. Die Reihenfolge bleibt bei mir also immer gleich.

Ohne Galaxie-Boost ist die Reihenfolge jetzt:
Virgo, Voyager, Burg, Frachter, Galata, KI-Kern, Leuchtturm, Friedensturm, Kraken, Royal Albert Hall, Markusdom.

Galaxie war auf jeden Fall hinter Friedensturm, die Frage ist nur ob vor oder hinter Kraken.

Vielleicht ist diese Reihenfolge bei allen gleich? EDIT: Nö, bei Sompec ist der Kraken vor dem Leuchtturm, seltsam.
 
Vielleicht die Gebäude ID?
Würde mich zumindest nicht wundern.....

Tante Edith hat nachgeguckt und sagt: Kommt nicht hin

Bei mir sieht das aktuell so aus als ob es nach der Anzahl der verbliebenen Aufladungen sortiert ist. Das LG mit den wenigsten steht vorne und das mit den meisten hinten und dazwischen stimmt die Reihenfolge auch
kommt bei mir nicht hin. Galata 3 x, Weltraumfrachter 7x, Leuchti 19x und Kern 6x. Galaxie, Burg, FT haben gerade keine Aufladungen mehr

1692456678271.png
 
Wir haben die Tägliche herrausforderrung und das Burgsystem.
WOZU noch den Täglichen loginbonus?
Ob nun 1 oder 3 klick mehr, dürfte den kohl nicht fett machen, die Belohnungen sind eher nebensächlich selbst für neue spieler.

Macht das doch bitte unter einstellungen ABSCHALTBAR, den es bringt mir nix wen ihr einerseits die Icons stapelbar an die seite packt aber gleichzeit ein neues Icon kommt das wieder Platz auf dem bildschirme beansprucht.
 
Die neue Anzeige der Buff-Leiste am PC ist maximal bedienungsunfreundlich.

Alle Sammlungsoptionen werden gestapelt und erst durch einen Klick erweitert aber beim nächsten Klick irgendwohin wieder gestapelt.
Das doofe bei mir ist: als oberste "Karte" des Stapels sind immer die Vorrats-Sammlungen vom LvA zu sehen, die interessieren mich aber nun gar nicht...

Ich weiss also nie, wie viele Sammlungen ich noch von der Galaxie übrig habe, oder wie viele Gewinn-Kämpfe ich noch von der Burg machen kann, weil als oberstes immer die Vorrats-Sammlungs-Karte vom LvA angezeigt wird.
Ich muss also nach jeder zB BG-Einsammlung 1x auf den Stapel klicken, um zu sehen, wie viele Doppel-Sammlungs-Chancen ich noch habe.

Gut wäre, wenn man die Buff-Kacheln dauerhaft erweitern und dann wieder zusammenklappen könnte.
Oder andere Idee: Wenn die Karten ausgeklappt sind und man klickt auf eine, wird die zur neuen obersten Karte des Stapels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gar nicht warum wir schon wieder eine neue tägliche Belohnung brauchen. War nicht die Burg mal dafür gedacht? Die Meilensteine sind ja vielleicht noch interessant, aber alles was dazwischen ist…. naja. Für kleinere Spieler vielleicht gut, aber für etwas grössere eher weniger.
 
Also wenn ich mit der Maus über das Symbol drüberfahre, steht die Erklärung auch da.
Maus? Welche Maus? So etwas gibt es in der App nicht....
Dort muss man also wirklich _wissen_ was genau _dieses_ Symbol bedeutet...

Andererseits, wenn ich z.B. den FT baue, kenne ich doch den Bonus oder baust du LG's und weißt nicht, welche Vorteile sie liefern.
Aber ich merke mir nicht unbedingt mit welchem Symbol der entsprechende Bonus dargestellt wird...

Von daher fände ich die Verlinkung mit dem Wiki hier nicht sinnvoll. Wenn ich nicht weiß, was das Moppelsymbol mit der Anzahl der noch offenen Moppelungen bedeutet, glaube ich nicht, dass mir der Wiki-Eintrag vom Friedensturm weiterhelfen würde.
Verlinkung mit dem Wiki halte ich auch für unnötig, aber eher weil man sich vor dem Bau des entsprechenden LGs schlau gemacht haben sollte und in der App das auch noch einen Wechsel des laufenden Programms bedeuten würde. Aber ein Tooltip wie Du für den Browser beschrieben hast wäre nicht schlecht...
Ich hätte dieses Symbol für das tägliche Login halt auch in die Buffleiste übernommen.
Dem würde ich mich anschließen, auch wenn ich davon bisher nichts zu Gesicht bekommen habe...
 
... Jetzt muss man erst auf Kampagne klicken, dann auf Herausforderungen. Will man die täglichen Herausforderungen lösen, muss man nun ständig diesen umständlichen Weg über die Kampagne gehen und man sieht nicht mehr, ob und wann man die Aufgaben gelöst hat, da der Haken erst dann sichtbar ist, wenn man auf Kampagnen klickt.
...
Ich habe das für mich ganz einfach gelöst:
Keine Tagesquests mehr....
 
Liebes Foe-Team,
Könnt ihr bitte diese nervigen "Herzlichen Glückwunsch - Belohnung erhalten" Fenster deaktivieren? Beim täglichen Ernten sind die echt wahnsinnig unpraktisch, man muss jedes mal zig Fenster erst schließen um dann weiterzumachen nur damit gleich wieder zig Fenster aufploppen. Man sieht die Belohnungen dann ja eh im Inventar! Richtig doof sind die Fenster wenn man in der App spielt. Wenn wenigstens ein Button eingeführt werden würde um es entweder zu aktivieren oder zu deaktivieren wären sicher viele froh darüber!
 
Liebes Foe-Team,
Könnt ihr bitte diese nervigen "Herzlichen Glückwunsch - Belohnung erhalten" Fenster deaktivieren? Beim täglichen Ernten sind die echt wahnsinnig unpraktisch, man muss jedes mal zig Fenster erst schließen um dann weiterzumachen nur damit gleich wieder zig Fenster aufploppen. Man sieht die Belohnungen dann ja eh im Inventar! Richtig doof sind die Fenster wenn man in der App spielt. Wenn wenigstens ein Button eingeführt werden würde um es entweder zu aktivieren oder zu deaktivieren wären sicher viele froh darüber!
Weiß nicht, wieviele Male das schon angeregt wurde, anscheinend ist Inno auf diesem Ohr taub. Kenne niemanden, der diese Fenster wollte & jeder ist genervt davon.
 
Aber was, wenn der Bäcker ein Forum betreibt und seine Kunden fragt: „ Wie findet ihr mein Brot?“ Und alle antworten ihm: „ Dein Brot ist ganz entsetzlich! Bitte lieber Bäcker, backe deinen treuen Kunden zuliebe besseres Brot! Oder mache es wenigstens nicht dauernd noch schlimmer.“ Aber den Bäcker schert überhaupt nicht und für ihn ist immer noch alles wunderbar. Was hältst Du dann von ihm?
 
Aber was, wenn der Bäcker ein Forum betreibt und seine Kunden fragt: „ Wie findet ihr mein Brot?“ Und alle antworten ihm: „ Dein Brot ist ganz entsetzlich! Bitte lieber Bäcker, backe deinen treuen Kunden zuliebe besseres Brot! Oder mache es wenigstens nicht dauernd noch schlimmer.“ Aber den Bäcker schert überhaupt nicht und für ihn ist immer noch alles wunderbar. Was hältst Du dann von ihm?
Glaube da beginnt schon der erste Denkfehler.
Wieso denkst du eig, dass du oder dieses Forum der Nabel der Foe Welt ist?
Oder auch nur von Bedeutung?
 
Oben