Feedback Verbesserungen der Benutzeroberfläche und Funktionstest

ich verstehe nicht warum Spieler FoE aufgeben, nur weil ein Fenster aufploppt. Ich nehme doch mehr an, die Entscheidung gibt es schon länger, nur wird jetzt das Fenster als Ausrede herangezogen!
 

Capo.

Finsteres Genie
Naja ich verstehe das schon. Es summiert sich halt. Es kommt immer mehr dazu was einem selbst stört. Irgendwann kommt dann was wo das Fass voll ist. Bei mir ist es die Tatsache das man mit den kleinen Symbolen über den Gebäuden mittlerweile interagieren kann. Das nervt beim Ernten jedes mal aufs neue. Inno hat in diesem Jahr echt keinen guten Job in UI/UX abgeliefert.
 
Aus der Ankündigung:

Achtet darauf, dass ihr keinen Tag verpasst, sonst bricht eure Serie ab und ihr müsst von vorn anfangen. Loggt euch 28 Tage am Stück ein, um das Beste aus der Serie herauszuholen. Wenn ihr das geschafft habt, könnt ihr erneut anfangen, die Belohnungen zu sammeln!

es sieht jetzt aber bei mir so aus:

1696242875832.png

sprich: ich kann rückwirkend Belohnungen einsammeln. Soll das so? Oder ist das ein Exploit?
 
Auf welcher anderen Map?

Also - es gibt 2 verschiedene GG-Karten. Eine hat einen Vulkan-Hintergrund (das ist die aktuelle in DIESER Saison (KW 39/40) und eine mit Wasserfall-Hintergrund. Auf der Vulkankarte gibt es die Bauteile für die Ehrenstatue und -straße und auf der anderen Karte kommen die Bauteile für die Elefantensachen. So war das bisher.
Wir im Plenum gehen nun davon aus, dass das auch beim Wechsel auf die Wasserfallkarte nächste Saison so sein wird.
 
Ich finde die neusten Neuerungen in Event-bereich und Spielmechanik echt toll! Danke Inno erstmal. Auch finde ich toll, dass es eine tägliche Einlogg-belohnung gibt. Aber am Ende gibt es meiner Meinung nach zu viele davon. Denn neben der neuen Einloggbelohnung, gibt es ja schon:
- den täglichen Muenzquest
- das Burgsystem
- Belohnung aus Werbung fuer Appspieler
- Ereignisse auf der Karte
- und während den Events die tägliche Eventwährung.

Ausserdem, haben eh Spieler die sich täglich einloggen einen Bonus, durch das ganze täglich einsammeln, Moppeln, Kämpfen, FP generieren etc. Ich sehe keinen Mehrwert in diesem neuen täglichen Belohnungssystem und es wird dann auf Dauer zu viel von den kleinen Sachen, die man nicht vergessen sollte täglich zu erleidigen/einzusammeln. Von daher, danke fuer die Idee, aber im Gegenzug darf auch reduziert werden in Spielmechanik bzw bei den Spielelementen.

Änderung: Vorredner haben schon ebenso gut gesammelt, ich will das mit meinem Post nur unterstreichen.
 
Eigentlich haben wir ja schon mehr als genug tägliche Belohnungen:
  1. Burgsystem
  2. tägliche Herausforderung
  3. Antiquitätenhändler (neue Angebote im Regal)
  4. die Extra-Quest, die entweder durch schauen von Werbung oder Einsammlung einer Münze erledigt wird
  5. die 4 Werbekisten
  6. Zurücksetzung der Zermürbung in den GG
  7. die tägliche Ernte, die sich dank der Plünderungsmöglichkeit noch reduziert, wenn man nicht pünktlich erntet
  8. tägliche Eventwährungsquest
  9. Automoppel-Belohnung
All das entgeht jemandem, der mal einen Tag aussetzt. Braucht es da wirklich NOCH ein weiteres System um Spieler zu gängeln? o_O
hier da Zitat, welche ich hätte gerne in meinen Post vorher eingebaut.
 
Die tägliche Einloggbelohnung ist wieder verschwunden. Ich bin nicht traurig, der Mehrwert hielt sich in Grenzen.

edit: frisch aus dem Mustopf:)...wurde ja schon verkündet
 
newlogo1.png
Hallo Forge-Fans,

am 17. August werden die Verbesserungen der Benutzeroberfläche aktiviert.

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet. Auch freuen wir uns über euer Feedback! Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Es gibt viel zu viele Felsen wegzuräumen" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Dasselbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
Ich finde das neue Interface zum Kämpfen echt gut gelungen. Man kann jetzt am PC viel besser und schneller die "kranken" Einheiten auswechseln.
Echt gut gelungen!
 
Oben