Feedback Verbesserungen der Benutzeroberfläche und Funktionstest

Naja, hierfür gibt es schon eine ganz einfache & ziemlich praktische Lösung:
Nimm einfach ein möglichst grosses Gebäude (zB. Rathaus, Arche, AO, etc.) und „fahre“ damit den Strassen entlang. Sobald dieses Gebäude ein Ereignis (so heissen die offiziell) berührt, wird dieses Ereignis eingesammelt, so als ob du es angetippt hättest. Du kannst sogar trotz des Pop-up-Fensters mit der Belohnung einfach weiterfahren, oder du unterbrichst deine „Fahrt“ kurz fürs Bestätigen der Belohnung und „fährst“ danach weiter rum.
Mach das 2x am Tag, und du verpasst mit wenigen Sekunden Aufwand nie mehr ein Ereignis in deinen „Häuserschluchten“.
muss man hierfür noch irgendeine Einstellung anpassen? Ich hab das gerade ausprobiert, aber das Ereignis wurde nicht eingesammelt, obwohl ich nachweislich drüber bin. Oder geht das nur in der Mobile App?
 
Das ist jetzt immer eine Frage der Sichtweise. Bei mir gab es 300 FP und irgendsowas mit Athlon-Kloster. Daneben noch ein paar Hundert Güter. Die Zwischenpreise waren besser als der Endpreis.
Ist für einen Spieler in den oberen Zeitaltern nix wesentliches, für Anfänger oder Spieler in frühen Zeitaltern aber schon ganz ordentlich.
 
Das Event ist vorbei! In den letzten Tagen musste ich, da mein PC nicht nutzbar war, oft auf dem Handy spielen und habe sehr oft versäumt, die Tagesaufgaben rechtzeitig zu aktivieren, bzw. zu beenden. Einfach dadurch, das nur noch der Button "Kampagne" auf dem Bildschirm erscheint, wird übersehen das noch Handlungsbedarf besteht. Auf dem PC sind Kampagne und Herausforderung, beim Event noch zusätzlich das diesbezügliche Symbol, untereinander links ersichtlich.
Leider sieht man auch nicht die Erledigung der Herausforderung, es wird nicht durch ein grünes Ausrufungszeichen angezeigt. Bedeutet, jedes Mal auf Kampagne tippen, nachsehen ob die Herausforderung erledigt ist
Das dies eine Spielverbesserung darstellen soll, kann ich nicht nachvollziehen, im Gegenteil, verzögert nur den Spielfluss.

Bitte ändert diese "angebliche Verbesserung" auf den ursprünglichen Zustand!!!
Absolut! Dem kann ich nur zustimmen!
 
Ich spiele am PC, gleich vorweg.
Die gestapelte Buff-Leiste ist aus meiner Sicht ein Nachteil. Ich sehe auf den ersten Blick in der Gex und den GG nicht mehr wie viele Dipl. Geschenke noch möglich sind; das selbe gilt für die Kriegsbeute aus der Himeji Burg und die 2x aus der BG.

Und was mir noch abgeht ist, dass bei meinem Profil unten in der Nachbarn-/Gilden-/Freundesliste bzw. Leiste wo gemopelt wird, der kleine Knopf fehlt, wo ich immer direkt in meine LG-Liste gesprungen bin. Fehlt mir seit Freitage denke ich. Wo ist der hin?! Der fehlt mir echt. Wo geht ihr am schnellsten zur euren LGs?
 

Capo.

Finsteres Genie
Und was mir noch abgeht ist, dass bei meinem Profil unten in der Nachbarn-/Gilden-/Freundesliste bzw. Leiste wo gemopelt wird, der kleine Knopf fehlt, wo ich immer direkt in meine LG-Liste gesprungen bin. Fehlt mir seit Freitage denke ich. Wo ist der hin?! Der fehlt mir echt. Wo geht ihr am schnellsten zur euren LGs?
Dann ist bei dir keine einzige Stufe freigeschaltet. Bei dir kann man nirgendwo spenden, also wird das Symbol auch nicht mehr angezeigt. Schalt ne Stufe frei dann isser wieder da.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich fände es gut, wenn es bei der täglichen Belohnung einen "alles einsammeln button" gäbe. Ich klicke das Fenster gerne weg und nach ein paar Tagen muss ich dann 5 Belohnungen nach und nach wegklicken...
 
Ich habe die neuen 'täglichen Belohnung' ignoriert und nicht eingesammelt. Nach Tag 28 wurden sie automatisch eingesammelt.
Es wäre mir aber auch egal gewesen, wenn sie verfallen wären. Trotz der 200+ FP, die dabei eingesammelt wurden.

Feedback: Ich würde sie gerne deaktivieren/ausblenden können. Die Belohnungen mögen für Anfänger interessant sein. Selbst auf dem Betaserver, auf dem meine Welt noch kein Jahr alt ist, entlocken mir die möglichen Belohnungen nicht mal ein müdes lächeln.

Dann lieber die Burg automatisch beim ersten Login des Tages öffnen. Ist schließlich auch eine tägliche Belohnung.
 
Die allermeiste Zeit im Spiel verbringe ich inzwischen mit sinnlosen Herzlichen-Glückwunsch-Fenster wegklicken, weil irgendein Event-Gebäude 4 Blaupausen ausgespuckt hat. Das nervt extrem und wird bald einer der Gründe sein, dem Spiel den Rücken zu kehren, wenn das so bleibt. Dazu die Verschlimmbesserung der neuen GG, wo z.B. der große Elefant einfach rausgenommen wurde und ich nun ein halbfertiges Gebäude stehen habe. Warum macht man sowas?
 
Die allermeiste Zeit im Spiel verbringe ich inzwischen mit sinnlosen Herzlichen-Glückwunsch-Fenster wegklicken, weil irgendein Event-Gebäude 4 Blaupausen ausgespuckt hat. Das nervt extrem und wird bald einer der Gründe sein, dem Spiel den Rücken zu kehren, wenn das so bleibt. Dazu die Verschlimmbesserung der neuen GG, wo z.B. der große Elefant einfach rausgenommen wurde und ich nun ein halbfertiges Gebäude stehen habe. Warum macht man sowas?
Ich geb dir mal einen Hinweis, den gibt es nur auf der anderen Map o_O. Sowie es die Ehrenstatut nur auf dieser gibt.
 
Oben