Kein Fehler Starke Verzögerung beim Bewegen von Gebäuden (App)

Reproduktionsschritte
1. Gebäude antippen
2. Gebäude bewegen
Das Bewegen von Gebäuden ist seit dem neusten Update nicht mehr flüssig möglich. Es funktioniert nur noch sehr langsam. Bei schnellen Bewegungen dauert es einen Moment bis das Gebäude nach Beendigung der Bewegung an die neue Stelle springt.

Im Baumodus funktioniert es weiterhin einwandfrei. Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass beim Verschieben außerhalb des Baumodus die Straßenanbindung für das Gebäude "in der Hand" berechnet wird.

Zur Veranschaulichung:
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
App
Browser/App-Version?
1.261.15
Spielwelt
  1. Qunrir (de16)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.261.15
Zuletzt bearbeitet:
Dito!

Ich war der (irrigen) Annahme, dass damit die Funktion mit dem Interagieren mit den Icons einhergeht, die ja noch nicht fehlerfrei läuft.
 
Wenn es nur einen Moment dauern würde, wäre es ja noch OK. Bei mir kann ich das Gebäude bewegen und 5-10 Sekunden später bewegt es sich dann tatsächlich.
 
zumindest in der App scheint es sich auch auf das Straßen bauen auszuwirken. Eine deutliche Verzögerung, wenn man das Starstraßenstück um mehrere Felder verschiebt. Es verschwindet vom Bildschirm und taucht dann Sekunden später an der Stelle auf, an der man losgelassen hat.
 
Oben