Feedback Update auf Version 1.94

  • Themenstarter DeletedUser17246
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29347

Guest
Wozu werden hier eigentlich Feedback Themen vom Betreiber erstellt, wenn man sowieso Nichts ändert oder die Meinung von den Usern egal ist? Habe schon etliche, seitenlange Threads gesehen - sei es Rebalancing der Kampf LGs, Rebalancing der LGs allgemein, Rebalancing der Rangliste, Entfernen von Punkten durch sammeln (bestimmt hat des auch nen Rebalancing im Namen^^), ach und Rebalancing der Kristallvillen - nie wurde da was im Nachhinein geändert.

Kann man sich so ne Farce auch sparen und einfach nur die Ankündigungstexte raus klatschen, aufs Feedback wird doch eh gepfiffen.
 

DeletedUser30522

Guest
So ein Quatsch. Selbst wenn du 99 fp bekommst, machst du keinen Verlust. Wenns dich stört lass doch die Relikte liegen, wenn du der Meinung bist, dass sie Verlust bringen.

Tolles Argument. Wenn Dein Arbeitgeber Dir am Monatsende jedesmal ein Zwanzigstel des Gehaltes abzieht, bist Du sicher auch froh, weil Du ja unterm Strich immer noch Plus machst. Und falls Du das mal kritisierst kommt: "Dann lass doch Dein Geld einfach liegen." Mannoman!

Selten so ein Unsinn gelesen.

Das gebe ich dann gerne mal unbenutzt so zurück.

Im Übrigen ging es mir weniger um den Sonderfall Schatzsuche (um den sich aber der Thread hier dreht, deshalb mein Beispiel), sondern um die andauernde Fehlfunktion der FP-Leiste in der App. Egal ob beim Mäzen, beim Unterstützen anderer in einer Förderkette, beim Tavernenbesuch oder der eigenen Forschung gehen einem aktiven Spieler durch das Zehnerlimit täglich etliche FP verloren, wenn er nicht höllisch aufpasst und vollkommen irre Umwege über Stückelungen geht. Wer mal 150 FP per App in Neunerpaketen in ein anderes LG packen musste, weiß, wovon ich rede. Das ist meine Realität und ehrlich gesagt, wächst täglich der Frust. :mad:
 
Tja schwere Thema Machara.. im internationale Betrieb muss man mehrere Faktoren berücksichtigen als nur der Einzelne sein Wünsch. Das ist kein Farce sondern der Beweiß das diese Forum dafür da ist damit alle User ihre Wünsche umgesetzt werden konnten nach sorgfältige Abwägung.

Behaupte ich immer wieder: Konstruktive Vorschläge!
mein Deutsch ist absolut grotten schlecht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser23524

Guest
Tolles Argument. Wenn Dein Arbeitgeber Dir am Monatsende jedesmal ein Zwanzigstel des Gehaltes abzieht, bist Du sicher auch froh, weil Du ja unterm Strich immer noch Plus machst. Und falls Du das mal kritisierst kommt: "Dann lass doch Dein Geld einfach liegen." Mannoman!



Das gebe ich dann gerne mal unbenutzt so zurück.

Im Übrigen ging es mir weniger um den Sonderfall Schatzsuche (um den sich aber der Thread hier dreht, deshalb mein Beispiel), sondern um die andauernde Fehlfunktion der FP-Leiste in der App. Egal ob beim Mäzen, beim Unterstützen anderer in einer Förderkette, beim Tavernenbesuch oder der eigenen Forschung gehen einem aktiven Spieler durch das Zehnerlimit täglich etliche FP verloren, wenn er nicht höllisch aufpasst und vollkommen irre Umwege über Stückelungen geht. Wer mal 150 FP per App in Neunerpaketen in ein anderes LG packen musste, weiß, wovon ich rede. Das ist meine Realität und ehrlich gesagt, wächst täglich der Frust. :mad:

Bei meinem Arbeitgeber muss ich aber auch arbeiten und bekomme daher Geld. Von daher hinkt der Vergleich gewaltig.

In der Expedition bekommst du mal eben 100fp geschenkt.
Habe das Gefühl, dass viele relativ neue Spieler einfach den Hals nich voll bekommen.

Ich komme noch aus einer Zeit, da war die Jhw das letzte ZA, da gabs keine Expedtion, keine Schreine, keine Lg über Stufe 10, kaum Fp abwerfende Lgs, keine Taverne.

Und du heulst rum, weil dir vllt ein Fp flöten geht, wenn du 100fp geschenkt bekommst. Also bitte, wenn dich das alles so frustiert hör doch auf, oder spiele über den Browser.
 

DeletedUser34093

Guest
Bitte laßt die Schatzsuche so wie sie ist! Ich habe mich für dieses Spiel entschieden, weil es auch für einen Anfänger noch möglich ist, sich hochzuarbeiten. Dank neuer Regelung fällt eine für uns "Kleine" wichtige Möglichkeit weg, FP-Pakete zu sammeln. Der Hinweis auf Förderketten ist nett, aber nicht für jeden umsetzbar. FP-Ketten haben nur bei gleichstarken Spielern Sinn. Ich verstehe auch nicht weshalb Spieler, die sich bereits eine Arche leisten können damit noch weiter bevorteilt werden. Die Sache hat nur ein Gutes. Ich kann mich aufs App-Spielen verlegen, weil ich die Schatzsuche eh vergessen kann :(
 

DeletedUser19024

Guest
Tolles Argument. Wenn Dein Arbeitgeber Dir am Monatsende jedesmal ein Zwanzigstel des Gehaltes abzieht, bist Du sicher auch froh, weil Du ja unterm Strich immer noch Plus machst. Und falls Du das mal kritisierst kommt: "Dann lass doch Dein Geld einfach liegen." Mannoman!
ich wette dein Arbeitgeber zieht mehr als 1/20 am Ende des Monats ab :D
 
Nein, das ist nicht untergegangen.

Die Änderung wird durchgeführt, damit die Forge Punkte zeitnah ausgegeben werden. Es gibt in Kürze eine weitere Änderung dazu (Beta-Spieler wissen vermutlich, was ich meine).
warum macht ihr fast immer etwas gegen den willen der spieler?
was ist so schwer daran zu verstehen, das die leute das nicht wollen?
geht es nur darum seinen dickschädel durchzusetzen oder sind die entwickler mittlerweile so weit von den spielern weg, das sie es einfach nicht mehr interessiert?
 
Kein Spielbetreiber macht etwas um seiner Spieler/User zu vertreiben.
Jeden zufriedenzustellen ist eben nicht so leicht.
Jede möchte ein wenig Spaß haben, deswegen sind wir hier oder? Weil diese Plattform es uns bietet.
Zu den letzten Frage: das glaube ich nicht, klar haben "Progger" vorgaben & ein Rahm in den sie ihre Möglichkeiten anbieten können. Solche bekommen ihre chance, aber ganz ehrlich, Inno sie Produzieren der Arbeit von Profis. Kann man drüber streiten wenn man mehr auf's Lager hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser32855

Guest
Was soll das?
  • Wir haben das Verhalten von der Schatzsuche und der Premium-Pakete angepasst, bei denen man Forge-Punkte-Pakete erhalten hat. Nun werden diese Forge-Punkte direkt in die Leiste addiert.
Ich möchte FP-Pakte oft nicht sofort ausgeben. Super jetzt muss ich das, da sonst die stündlichen FPs nicht mehr in der Leiste erstellen. Wollt ihr das so oder war da das Hirn ausgeschaltet?
Oder ist das ein Versuch wieviel Unmut ihr euch von den Spielern in einem Update zuziehen könnt.
 

DeletedUser19024

Guest
Jeden zufriedenzustellen ist eben nicht so leicht.
JEDEN zufrieden stellen ist schon mal unmöglich

und vor allem kann man nicht aus dem Feedback die komplette Zufriedenheit aller Spieler bestimmen

denn die zufriedenen Leute geben kein Feedback. die sind einfach zufrieden
Feedback kommt von den unzufriedenen Jammerern

nehmen wir mal die Relikte und dort die 100 FP
die Leute die sich drüber freuten dachten: geil 100 FP und schrieben nichts
der erste Jammerer schrieb dann: warum gibts die nicht ins Inventar

hier mal mein Feedback:
geil ich hab FP gewonnen :D
 

DeletedUser32787

Guest
Guten Morgen zusammen,

ich möchte kurz auf die geäußerten Fragen eingehen. Euer Feedback ist uns wichtig und wir freuen uns sehr über eure zahlreichen Beiträge. Wir nehmen eure Anliegen stets ernst und leiten sie unmittelbar weiter. Bitte habt Nachsicht, dass wir selbst in keiner Weise Einfluss auf die nachfolgende Auswertung oder Umsetzung nehmen können. Wir bitten daher um euer Verständnis.

Wir möchten euch bitten, zu dem eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen.

Danke und beste Grüße,
Arete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25327

Guest
Dass Feedback wichtig ist und auch weitergeleitet wird, das ist wohl richtig. Ist ja neben der Moderation eine der Hauptaufgaben eines Mods -sammel, sammeln, sammeln. Muss ja schließlich was im monatlichen Bericht stehen. :)

Eine ganz schlimme Unsitte in diesem Forum oder auch bei anderen ist aber mittlerweile, dass Leute die konstruktives und gewünschtes Feedback geben, oft als Jammerer angegriffen werden. Dies führt leider dazu, dass viele gar nicht mehr schreiben, weil sie darauf keine Lust mehr haben.
Im Gegensatz zu KrachBummEnte denke ich, dass die, die hier noch schreiben, was ihnen nicht gefällt, die Hoffnung haben, doch noch etwas verändern zu können. Die wirklich Unzufriedenen schreiben gar nicht mehr, die sind einfach weg aus dem Spiel.

Und darum geht es doch hier in diesem Thread, da werden Veränderungen angekündigt, die massiv in die Spielweise vieler Spieler eingreifen. Eben die Sparpakete der FP. Und das betrifft Spieler wie mich, die noch eine ganze Weile damit beschäftigt sind, vorwärts zu kommen, nicht die Endgamer. Man hat ja gemerkt, wie sich die FP-Förderung verändert hat, als auf einmal die FP aus der GE ratzfatz ausgegeben werden mussten, ebenso als auf einmal größere Summen beim täglichen ernten zur Verfügung standen. Tägliches, regelmäßiges FP einzahlen lohnt gar nicht mehr. Man findet sich auf einmal auf Seite 3 der Mäzenliste wieder. Da werden massig FP am Stück eingezahlt. Schön für den LG Besitzer, dem dürfte das egal sein. Aber in einem anderen Thread wurde ja schon mal beschrieben, dass Absprachen für Mäzen-Listen ad-absurdum geführt wurden, weil es dadurch auch "Querschläger" gibt, die sich überall reinhängen. Da wurde sogar schon vorgeschlagen, LGs für Fremde zu sperren, um das zu verhindern.

Ich habe aus meinem Relikt bisher einmal 50 FP in der ganzen Zeit erhalten, letzte Woche gab es nur BPs..... Darüber beschwere ich mich nicht. Aber mir würden die "Sparpakete" fehlen, wenn ich so ab und an mal ganz gezielt auch größere Mengen einzahlen möchte, um eben genau solche Querschläger aufzuhalten. Und wenn ich dann endlich mal irgendwo eine größere Menge FP erhalten habe und dann gezwungen bin, meine FPs aus der Leiste sofort irgendwo einzuzahlen, wäre eine effektive Förderstrategie nicht mehr möglich. Darum geht es mir und sonst nichts.
 

DeletedUser33100

Guest
Das mit den Forge Punkten wird euch so um die Ohren fliegen!!!!!!!!!!!!!!
Lasst die bitte in den Paketen im Store und NICHT in der Leiste!!!
Das ist mal wieder von 0 bis Mitternacht gedacht worden!
Schlecht für:
-Leute die grade keine LG ausbauen können und das Zeitalter nicht wechseln wollen wohin mit 100 fp aus der exp?????
Na antwort?????
-Leute die hohe LG levln gar kein Platz in der Leiste!!!!!!!!!!!!!!
Leute die extra Pakete kaufen um ein Fp in der hinterhand zu halten wenn es drauf ankommt!!!!
etc. pp

Lasst den Mist einfach mal....
Erst überlegen dann handeln!!!!!!!!!!!!
 
-Leute die grade keine LG ausbauen können und das Zeitalter nicht wechseln wollen wohin mit 100 fp aus der exp?????
Na antwort?????
Also ich finde immer einen Platz für 100 FPs. Ich würde sogar Platz für 100.000 FPs finden. Falls du nicht weißt wohin damit. Schick mir ne FA. Bei mir kannst du immer spenden.

-Leute die hohe LG levln gar kein Platz in der Leiste!!!!!!!!!!!!!!
Was ist das für ein Blödsinn. Was hat der Platz in der FP-Leiste mit den Leveln der LGs zu tun?

Leute die extra Pakete kaufen um ein Fp in der hinterhand zu halten wenn es drauf ankommt!!!!
Also ich kann keine FP-Pakete kaufen. Und was hätte das mit gewonnenen FPs zu tun? Wenn es ginge könnt man es doch trotzdem tun.

Nur mal so eine allgemeine Frage an @BiLL der Schlächter. Wir spielen schon beide das selbe Spiel, oder?
Wir reden hier aktuell von ein paar FPs die man alle paar komplette Schatzsuchen bekommt und nicht von Riesenmengen an FPs.
 

DeletedUser24285

Guest
Schatzsuche? Gab es da ein FP Paket? Ach ja, 1x die Woche. Na dann - auf sie mit Gebrüll .......

Besser wäre gewesen: die FP aus den Schleifenquests in die Leiste gutzuschreiben - gleichzeitg aber mit dem Schato Bonus multipliziert!

Und weil Ausrufezeichen gerade wieder modern sind:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wir reden hier aktuell von ein paar FPs die man alle paar komplette Schatzsuchen bekommt und nicht von Riesenmengen an FPs.
noch sind es ein paar fp.
denke mal, das ist ein testlauf und in einem der nächsten updates werden dann alle fp pakete (auch die mäzenbelohnungen) direkt in die fp leiste reingepackt.
für spieler, die noch nicht am ende der arktis angekommen sind ein absoluter horror.

ich will selbst entscheiden wann ich wieviele fp ausgebe und dies nicht von völlig spielfremden entwicklern quasi vorgeschrieben bekommen.
 
In diesem Threat geht es aber um das Update auf 1.94. Und da sind es nur ein paar FPs. Und genau darüber schreiben doch die Spieler. Jedenfalls zitieren das die meisten.

denke mal, das ist ein testlauf und in einem der nächsten updates werden dann alle fp pakete (auch die mäzenbelohnungen) direkt in die fp leiste reingepackt.
Da würde sich der eine oder andere freuen. Wenn man mal über 5.000 FPs Mäzenbelohnung bekommt und die mit Einzelklicks verteilen soll. Na dann viel Freude dabei.
 
wobei ich bezweifele, das spieler die 5000 fp als mäzenbelkohnung bekommen den gro0teil der spieler ausmachen.
seis drum.
die leute bei inno machen eh was sie wollen (auch wenn etwas anderes behauptet wird) und interessieren sich nicht die bohne für das feedback der spieler.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben