Feedback Update auf Version 1.179

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P4 gibt +25 und P5 -25 (8-er GG).
Meine Erfahrung in GG ist bisher so, dass wir jede Saison bloß 10% leisten und trotzdem wenigstens P4 bekommen können. Wir brauchen keine Lager, Fallen, oder Festungen. Es gibt viel zu viele Gilden, die gar nicht dazu gehören, in der Diamantliga.
Es hängt halt immer von der Anzahl der Gilden auf der Karte ab und in jeder Welt gibt es eine andere Anzahl an Diamant-Gilden und sicher unterschiedliche Gefechtssituationen. Freu dich doch einfach, wenn es bei euch so ist und ihr euch leicht haltet ohne heftigen Güter-Verbrauch. :)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das Ganze hat ja auch einen Werbe-Effekt für die Sehenswürdigkeiten (in spe).
Naja ... Evtl. liegt das Problem ja auch darin, dass der dynamic tower ein Gebäude der Morgen - Ära ist, die Planer das Ding aber tatsächlich auch mal irgendwann stehen haben wollen. So bissl nach dem Prinzip "Kernfusion ist die Energiequelle der Zukunft - und wird es auch bleiben".
 

DeletedUser47204

Guest
Ihr macht doch so viele tolle Wettbewerbe, wo man nie erfährt ob die Antworten richtig waren, oder bei der Verlosung nicht dabei war.
Was wäre mal einen Namensfindungswettbewerb für den Dyna Turm ??
Friedensdingsbums, wie soll man das abkürzen ? Kommt da ein Peace Zeichen oben drauf ?
Peace Tower, wäre schön kurz, oder einfach Der Turm, aber Friedensdingsbums.........
 
Vielen Dank an Inno für das Dia-Kaufangebot. Am PC würde ich für 79,99€ 39.000 Dias bekommen, mit der App "nur" 30.000 Dias. Deutlicher kann man die Benachteiligung der App-Spieler nicht machen.
 
Vielen Dank an Inno für das Dia-Kaufangebot. Am PC würde ich für 79,99€ 39.000 Dias bekommen, mit der App "nur" 30.000 Dias. Deutlicher kann man die Benachteiligung der App-Spieler nicht machen.

Tja, Apple oder Google streichen sich halt 30% des Kaufpreises bei einem In-App Kauf ein...

Logisch das Inno möchte, dass du direkt bei ihnen bestellst und nicht den Umweg über Google oder Apple machst.
 
Tja, Apple oder Google streichen sich halt 30% des Kaufpreises bei einem In-App Kauf ein...

Logisch das Inno möchte, dass du direkt bei ihnen bestellst und nicht den Umweg über Google oder Apple machst.

Ich bin gespannt, wann Inno mal auf die Idee kommt, ein Online-Shop zu errichten. Dann kann jeder auf der Seite bestellen, ohne In-App oder sonst was.
 
Da fällt das wahrscheinlich noch direkt in das Patentrecht oder aber auch Designrecht.
Urheberrecht. Designs und Patente (genauso wie Marken) müssen angemeldet sein, um geschützt zu sein, du kannst nur aufgrund von älteren Rechten niemanden verklagen.
Bestehende Gebäude können übrigens tatsächlich gebührenfrei (auch gewerblich) verwendet werden, solange sie öffentlich einsehbar sind, das nennt sich Panoramafreiheit:
Deswegen ist zum Beispiel die Space Needle unkritisch.
Der Dynamische Turm existiert allerdings noch nicht, sondern ist ein vorgeschlagener Entwurf, dessen Bau in Dubai immer wieder verschoben wird. Da er noch nicht existiert, fällt er natürlich nicht unter die Panoramafreiheit.
 
..ich hatte hier gerade 3x Schnappatmung!!!
Wenn ich zwischen meinen 3 Welten rumspringe, steht im FP-Lager 0 (in Worten NULL)!!!
Erst wenn man irgendwas einzahlt wird sich der Lagerbestand wieder aktualisieren - kurz Schüttelfrost aber durchatmen..!
Was soll das? In jeder Förderkette zählt der Zähler die Lager-FP rauf und runter wenn man aktiv wird
Nicht, daß es irretiert, es hält auch auf, weil es ablenkt. Mich zumindest!
Das Ganze eben auf Win 10 beobachtet - furchtbar, bitte wieder rückgängig machen. Völlig unbrauchbar..!!!!
 
..ich hatte hier gerade 3x Schnappatmung!!!
Wenn ich zwischen meinen 3 Welten rumspringe, steht im FP-Lager 0 (in Worten NULL)!!!
Erst wenn man irgendwas einzahlt wird sich der Lagerbestand wieder aktualisieren - kurz Schüttelfrost aber durchatmen..!
Was soll das? In jeder Förderkette zählt der Zähler die Lager-FP rauf und runter wenn man aktiv wird
Nicht, daß es irretiert, es hält auch auf, weil es ablenkt. Mich zumindest!
Das Ganze eben auf Win 10 beobachtet - furchtbar, bitte wieder rückgängig machen. Völlig unbrauchbar..!!!!
Bitte wende dich dazu an den Support des Plugins, das du installiert hast und schieb nicht uns die Schuld in die Schuhe.
Das ist KEIN Forge of Empires-Fehler.

Danke.
 
Urheberrecht. ….
Bestehende Gebäude können übrigens tatsächlich gebührenfrei (auch gewerblich) verwendet werden, solange sie öffentlich einsehbar sind, das nennt sich Panoramafreiheit:

Panoramafreiheit ist deutsches Recht.

FOE wird aber weltweit gespielt. In Amerika gibt es kein der Panoramafreiheit entsprechendes Gesetz. Insofern können bestehende Gebäude ein Problem sein.

Panoramafreiheit gilt übrigens auch in Deutschland nur solange, wie die Abbildung des Bauwerkes/Kunstwerkes nicht geändert wird. Von daher dürfte die Abbildung von Gebäuden, die noch dem Urheberschutz unterliegen, hier im Spiel auch in Deutschland nicht ganz unproblematisch sein
 
Ich habe seit dem Update in der App (Version 1.178.3, Android) einen komischen Fehler:
  1. Ägypter öffnen
  2. Ägypter schließen
  3. LG anklicken
  4. im Hintergrund sieht man nun über allen Gebäudesets die Reset-Animation (zum Glück nur optisch, die Timer laufen normal weiter)
 
Urheberrecht. Designs und Patente (genauso wie Marken) müssen angemeldet sein, um geschützt zu sein, du kannst nur aufgrund von älteren Rechten niemanden verklagen.
Bestehende Gebäude können übrigens tatsächlich gebührenfrei (auch gewerblich) verwendet werden, solange sie öffentlich einsehbar sind, das nennt sich Panoramafreiheit:
Deswegen ist zum Beispiel die Space Needle unkritisch.
Der Dynamische Turm existiert allerdings noch nicht, sondern ist ein vorgeschlagener Entwurf, dessen Bau in Dubai immer wieder verschoben wird. Da er noch nicht existiert, fällt er natürlich nicht unter die Panoramafreiheit.

Space Needle darf nicht einzeln verwendet werden, aber theoretisch so wie du auch gschrieben hast wenn es im Stadtbild integriert ist. Ist es aber bei FoE nicht. 2D Modelle scheinen hier eine Grauzone zu sein die dann bei realen Gebäuden verwendet werden können. Der Dynamische Turm als Konzept darf auch nicht als 2D Modell verwendet werden. Andere rechtslage.
 
Panoramafreiheit ist deutsches Recht.

FOE wird aber weltweit gespielt. In Amerika gibt es kein der Panoramafreiheit entsprechendes Gesetz. Insofern können bestehende Gebäude ein Problem sein.

Panoramafreiheit gilt übrigens auch in Deutschland nur solange, wie die Abbildung des Bauwerkes/Kunstwerkes nicht geändert wird. Von daher dürfte die Abbildung von Gebäuden, die noch dem Urheberschutz unterliegen, hier im Spiel auch in Deutschland nicht ganz unproblematisch sein

In den USA geht es vielleicht auch wenn man einfach die Skyline von Seattle verwendet. Aber wennst dich mehr auskennst kannst vielleicht sagen ob ich mit den 2D Modellen richtig liegen könnte :)
 
Bekommt der "neue" Dynamische Tower wieder so ein cooles animiertes Design?
Oder bekommen wir etwas un-statisches dafür hingeknallt?
Habe mir damals den Tower hingestellt, weil die Optik mir extrem Gefallen hat und habe den dann auch angefangen zu leveln, wenn es dafür jetzt irgendetwas "hässliches" in die Stadt gestellt wird, gibt es dann eine Kompensation für die getätigten Einsätze? Oder lautet die Divise: "Hey Kollege, Pech gehabt, nimm den Schandfleck hin oder vernichtete deine Einsätze, dein gewünschtes Stadtlayout ist uns völlig egal."
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben