Feedback Update auf Version 1.179

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.179 findet am Mittwoch, den 27. Mai, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Wahrscheinlich müsste man ab Juni schon Strafe zahlen für die Namensnutzung. Vielleicht hat man da bis zum schluss noch auf einen Vergleich gehofft. Finde ich aber auch komisch, dass man da nicht was schnelles basteln hätte können.
 
Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Rekrutierung und/oder das Besiegen von Einheiten in Kämpfen innerhalb der kulturellen Siedlung (Altes Ägypten) auf bestimmte Questbedingungen der Hauptstadt angerechnet wurde.

Wieso war das ein Problem? Das war doch gut so.

Darf man fragen, was das Problem mit dem Ex-Dynamischen Turm war? Klingt eigenartig..
 
Wahrscheinlich müsste man ab Juni schon Strafe zahlen für die Namensnutzung. Vielleicht hat man da bis zum schluss noch auf einen Vergleich gehofft. Finde ich aber auch komisch, dass man da nicht was schnelles basteln hätte können.
Genau, weil Unternehmen am Besten mit Hoffnungen arbeiten und handeln :) Wer braucht einen Plan B überhaupt?

Viele Spieler werden sich auf die Änderung freuen:
"Die Diplomatischen Geschenke (z. B. durch das Legendäre Bauwerk "Weltraumfrachter") funktionieren nun in den Verhandlungen innerhalb der Kulturellen Siedlung Japan nicht mehr."

Ich dachte schon, dass es ein Bug sein müsste, weil solche Boni in Siedlungen nicht ausgelöst werden (Kraken, AO) aber bisher kam ja nie eine Aussage und jetzt plötzlich die Änderung. Was sollen die Spieler, die nicht auf Mars oder Asteroiden-Gürtel sind, machen? Sie werden dazu gezwungen, in GG und GE die ersten Begegnungen zu verhandeln, aber was können sie am Montag und Mittwoch machen (ohne GG und GE)?
 

Düsterer König

Finsteres Genie
, aber was können sie am Montag und Mittwoch machen (ohne GG und GE)?
Montags kannst du bis kurz vor 8 auch noch verhandeln, und mittwochs ist immer noch GE! Und außerdem: vielleicht ist das mal ein Schritt in die Richtung, dass Leute, die wirklich im SAAB sind, auch die Boni des LB maximal ausnutzen können, während andere etwas eingeschränkt sind.
 
Montags kannst du bis kurz vor 8 auch noch verhandeln, und mittwochs ist immer noch GE! Und außerdem: vielleicht ist das mal ein Schritt in die Richtung, dass Leute, die wirklich im SAAB sind, auch die Boni des LB maximal ausnutzen können, während andere etwas eingeschränkt sind.
Wenn man den Frachter nicht um 8:01 Uhr erntet, ja :)
Fortgeschrittene Spieler wollen sich mit GE gar nicht beschäftigen und spielen die meistens am Dienstag durch. Wenn die am Mittwoch nicht fertig ist, gibt es nur die vierte Stufe, und da will man definitiv nichts verhandeln.

Ja, man könnte die Verhandlungen von Montag aufheben und am Dienstag einsetzen. Die vom Dienstag anschließend auch, und in der GE 18 Verhandlungen machen. Vom Mittwoch genauso für GG am Donnerstag aufheben.
Merkt ihr was? Wer will sich mit solchen Feinheiten beschäftigen und Gedanken machen? Warum überhaupt?

Und warum sollen Spieler, die nicht im SAAB sind, eingeschränkt werden? Ist der Arche-Bonus derselben Stufe weniger, wenn man nicht in der Zukunft ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Düsterer König

Finsteres Genie
Und warum sollen Spieler, die nicht im SAAB sind, eingeschränkt werden? Ist der Arche-Bonus derselben Stufe weniger, wenn man nicht in der Zukunft ist?
Im SAAB gibt es eine Wiederkehrende Quest, die es ermöglicht, zu verhandeln. Somit können Spieler des SAAB jederzeit verhandeln, während andere das nicht können.
 
Ja, man könnte die Verhandlungen von Montag aufheben und am Dienstag einsetzen. Die vom Dienstag anschließend auch, und in der GE 18 Verhandlungen machen. Vom Mittwoch genauso für GG am Donnerstag aufheben.
Merkt ihr was? Wer will sich mit solchen Feinheiten beschäftigen und Gedanken machen? Warum überhaupt?
Merkst du nicht eher dass du selber dich mit solchen Fragen beschäftigst?
Kein LG muss zwingend jeden Tag genutzt werden können. Extra Verhandlungen zu machen für die Belohnung/ vom Spiel neue Gelegenheiten nur dafür zu wünschen ist doch generell etwas schräg. Man kann sich freilich durchaus angewöhnen, falls bisher nicht, dann nun täglich GG am Anfang x mal zu verhandeln, völlig unabhängig von Ernte-Zeitpunkt und GG-Einsatzzeit.
Erledigt. LG zu 80% genutzt ohne weiter drüber nachdenken zu müssen.
 
Fortgeschrittene Spieler wollen sich mit GE gar nicht beschäftigen und spielen die meistens am Dienstag durch.

Seit der Burg eigentlich Blödsinn. Die Gex ist perfekt, um eine sichere Vollauslastung der Burg zu gewährleisten. Jeden Tag direkt nach der Ernte (außer am Montag, da bis Dienstag 8:00 warten) 9 Stationen autokämpfen, dann ist man am Sonntag fast durch (1 Station noch). Problematisch ist es nur, wenn wegen starken Gegnern (in der Gex-Meisterschaft) schnell durchgespielt werden muss.
 
Wie jetzt? Der Dyn. Turm wird zur Baustelle "Friedensturm" ? :oops: Finde ich sehr schade. - Da ich das Aussehen des Friedensturmes nicht kenne, kann ich auch kein Feedback abgeben. Aber unken: Werde enttäuscht sein.
 
Merkst du nicht eher dass du selber dich mit solchen Fragen beschäftigst?
Kein LG muss zwingend jeden Tag genutzt werden können. Extra Verhandlungen zu machen für die Belohnung/ vom Spiel neue Gelegenheiten nur dafür zu wünschen ist doch generell etwas schräg. Man kann sich freilich durchaus angewöhnen, falls bisher nicht, dann nun täglich GG am Anfang x mal zu verhandeln, völlig unabhängig von Ernte-Zeitpunkt und GG-Einsatzzeit.
Erledigt. LG zu 80% genutzt ohne weiter drüber nachdenken zu müssen.
Wir müssen das Spiel gar nicht spielen, dann würde man gar keine Gedanken machen müssen. Das stimmt.

Seit der Burg eigentlich Blödsinn. Die Gex ist perfekt, um eine sichere Vollauslastung der Burg zu gewährleisten. Jeden Tag direkt nach der Ernte (außer am Montag, da bis Dienstag 8:00 warten) 9 Stationen autokämpfen, dann ist man am Sonntag fast durch (1 Station noch). Problematisch ist es nur, wenn wegen starken Gegnern (in der Gex-Meisterschaft) schnell durchgespielt werden muss.
Warum? Karte der Kontinente, GE, GG, GvG, Nachbarn... Man hat überall Möglichkeiten. Wenn man die GE nicht durchspielt, besteht die Gefahr, dass eine tägliche Herausforderung mit Verhandlungen in der GE auftaucht. Man will ja alles in der GE kämpfen.
 
Warum? Karte der Kontinente, GE, GG, GvG, Nachbarn...

Ja, gut. Ich hab da mehr die App-Spieler-Perspektive. Nachbarn haben ewige Ladezeiten, weil man nach jedem Kampf ja unbedingt in die Stadt rein muss (obwohl keine Absicht, zu Plündern) und GvG ist nicht verfügbar.

Wenn man die GE nicht durchspielt, besteht die Gefahr, dass eine tägliche Herausforderung mit Verhandlungen in der GE auftaucht. Man will ja alles in der GE kämpfen.

Passiert alle Jubeljahre mal, aber ja, das nervt, weil's die Routine durcheinanderbringt. Güter wären nicht das Problem ;)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ja, man könnte die Verhandlungen von Montag aufheben und am Dienstag einsetzen. Die vom Dienstag anschließend auch, und in der GE 18 Verhandlungen machen. Vom Mittwoch genauso für GG am Donnerstag aufheben.
Merkt ihr was? Wer will sich mit solchen Feinheiten beschäftigen und Gedanken machen? Warum überhaupt?
Wir müssen das Spiel gar nicht spielen, dann würde man gar keine Gedanken machen müssen. Das stimmt.

Eben, denn schließlich "Wer will sich mit solchen Feinheiten beschäftigen und Gedanken machen?"
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben