Feedback Update auf Version 1.179

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Würde gerne wissen wieviele sich den Turm wirklich nur wegen dem Design gebaut haben. Ich kenn da auch ein paar auf meiner FL :)
 
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.179 findet am Mittwoch, den 27. Mai, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
Kann man ja alles nachvollziehen und sogar Verständniss dafür aufbringen, nichtdestotrotz könnte man ja die Spieler mal im Vorfeld darüber informieren und nicht einfach vollendete Tatsachen schaffen. Oder wofür gibt es die Rubrik Aktuelles bzw Ankündigungen ??? Ich denke die Akzeptanz wäre bestimmt höher.
 

DeletedUser42738

Guest
Ich finds schade, dass der Dynamische Turm verändert wird...ich mochte es dass sich der Turm dreht :) Der sah wenigstens auch Futuristisch aus!
Aber mal sehen was dann kommt....
Wenn der neue Turm so Kacke aussieht wie der neue Babel, dann könnt ihr ihn gleich wieder löschen und den alten Turm herzaubern!
 

DeletedUser32379

Guest
Urheberrecht. Designs und Patente (genauso wie Marken) müssen angemeldet sein, um geschützt zu sein, du kannst nur aufgrund von älteren Rechten niemanden verklagen.
Bestehende Gebäude können übrigens tatsächlich gebührenfrei (auch gewerblich) verwendet werden, solange sie öffentlich einsehbar sind, das nennt sich Panoramafreiheit:
Deswegen ist zum Beispiel die Space Needle unkritisch.
Der Dynamische Turm existiert allerdings noch nicht, sondern ist ein vorgeschlagener Entwurf, dessen Bau in Dubai immer wieder verschoben wird. Da er noch nicht existiert, fällt er natürlich nicht unter die Panoramafreiheit.
Autsch. Das kann richtig in die Hose gehen, was Du hier schreibst. Ich sag nur mal "Eiffelturm bei Nacht". Bei Tage darf der (zentral) im Bild rumstehen, bei Nacht nicht. Die Beleuchtung ist urheberrechtlich geschützt, der Turm selber nicht (mehr). Das heißt nicht, daß Du den Eiffelturm bei Nacht nicht fotografieren darfst, aber veröffentlichen darfst Du das Foto ohne Genehmigung halt nicht.
Panoramafreiheit gilt auch nur, wenn das Foto (oder hier die Grafik) nicht zentrales Bildelement ist. Dann ist es zusätzlich länderabhängig (in Dubai zum Beispiel darf eine Moschee gar nicht (!!) auf einem Foto erscheinen. Dort ist es mit Gotteslästerung begründet - da ist nix mit Panoramafreiheit). Uvm. Es ist kompliziert ;)

Vorher informieren - das alleine hilft. Und zwar von Fall zu Fall.

Ich vermute sehr stark, daß dies die Ursache für den Drehturm ist. Übrigens haftet Inno auch für Forenbeiträge. Der Beitrag von "RIP <Drehturm>" hier im Thread ist zwar nett gemeint und ich verstehe es auch - aber auch das kann Inno schaden: Es war nämlich eine Abbildung des Drehturms dabei. Vielleicht editieren @Mods ;) Kann teuer werden (sofern es eine Markenrechts/Urheberrechtsverletzung war! Dies nur als Tip :)
Die Mods haben hier ja geantwortet, Kenntnisnahme liegt damit eindeutig vor.
Und an die Foristen: Schreibt besser Drehturm statt des richtigen Namens. Hilft Inno ;) (außer es gibt einen anderen Grund für das Entfernen dieses LG - dann einfach ignorieren).

Unabhängig davon wundert mich wieder einmal die Hemdsärmeligkeit, mit der Inno an die Spieleentwicklung rangeht. Realitätsnah ist ja schön und gut (und mir als Spieler macht es auch Spaß, die Gebäude zu ergoogeln, einige LG habe ich sogar stehen, weil da Urlaubsfeeling aufkommt) - aber das die Rechte wohl nicht geklärt wurden.....????? WTF!
Dies kann übrigens auch noch einige andere LG/Eventgebäude betreffen. Sollte vielleicht auch geprüft werden- sofern diese Theorie mit der Klage stimmt.
 
Es ist kompliziert ;)
Das wäre wohl die passende Zusammenfassung deines interessanten Beitrages...da qualmen ja die Ohren!

Also Bilder die über Jahre an allen Ecken im Netz gelandet sind z.b. auch in YT-Videos etc. bekommt man nicht mehr weg. Es wäre da wohl eher fraglich, warum es jetzt scheinbar so akute Probleme gibt, die die Zeit für ein anderes Design nicht ermöglichen. Inno lässt da auch über das Beta-Forum nichts verkünden. Spannend ist das Thema ja schon, da findet sich im www sicher mehr als einen Stolperstein. Noch gibt es die Grafik in der App, da wurde erst der Name geändert.

PS: "Drehturm" war jetzt nicht mein Lieblings-Spitzname, aber der andere bekäme wohl drei Sternchen ;)
 

DeletedUser32379

Guest
(...)

Also Bilder die über Jahre an allen Ecken im Netz gelandet sind z.b. auch in YT-Videos etc. bekommt man nicht mehr weg.
(...)

Ja, ist ein Problem. Ich fotografiere ja gerne und viel und darf mich auch des Öfteren mit Urheberrechtsverletzungen rumschlagen und ich mahne ungenehmigte, kommerzielle Verwendungen meiner Fotos regelmäßig ab (ich bin also einer der ganz bösen).

Tatsächlich ist es so, daß derjenige, der unerlaubt von einem, der unerlaubt meine Fotos klaut, nicht wirklich abgemahnt werden kann (ich gestehe das als Urheber sogar irgendwo zähneknirschend zu: Es gefällt mir nicht, aber wirklich was gegen tun kann ich halt auch nicht - ich habe da einiges an Korrespondenz).

Als Beispiel die Youtube-Videos: Inno bringt ein neues LG/Eventgebäude raus, Foe-Tips macht ein Video dazu auf Youtube. Inno klagt nicht dagegen, weil Werbung (Inno könnte aber- wenn da nicht noch das berühnte Glashaus wäre :D ). Anders sieht es (hier?) bei dem Architekten des LG aus: Der Drehturm wird kommerziell verwendet (Dia-Verkäufe u.a.) Ich wäre da auch sehr sauer - bzw. bin es als Fotograf. Komischerweise sind es immer Unternehmen. die richtig Kohle verdienen, die da über die Stränge schlagen (in meinem Fall Zeitungen - und damit meine ích nicht Lokalzeitungen).
Mein Mitleid mit Inno hält sich ehrlich gesagt in Grenzen. :D
(falls das der Grund ist... ich weiß es ja nicht).
 

DeletedUser42745

Guest
Vielen Dank an Inno für das Dia-Kaufangebot. Am PC würde ich für 79,99€ 39.000 Dias bekommen, mit der App "nur" 30.000 Dias. Deutlicher kann man die Benachteiligung der App-Spieler nicht machen.
Dieses Thema ist ein "Alter Hut" dies hat nichts mit Innogames zu tun, da sie ja die App in ein System integrieren, nämlich bei Google und die wollen wohl mit verdienen. Bei Angeboten und co, sich immer über PC anmelden.
 

DeletedUser42745

Guest
Bekommt der "neue" Dynamische Tower wieder so ein cooles animiertes Design?
Oder bekommen wir etwas un-statisches dafür hingeknallt?
Habe mir damals den Tower hingestellt, weil die Optik mir extrem Gefallen hat und habe den dann auch angefangen zu leveln, wenn es dafür jetzt irgendetwas "hässliches" in die Stadt gestellt wird, gibt es dann eine Kompensation für die getätigten Einsätze? Oder lautet die Divise: "Hey Kollege, Pech gehabt, nimm den Schandfleck hin oder vernichtete deine Einsätze, dein gewünschtes Stadtlayout ist uns völlig egal."
Vielleicht wurde Innogames früher von Dubai unterstützt und nun nicht mehr - deswegen die Änderung des Namens^^ generell kriegt man eh eine Pauschalantwort, dass in den AGB drin steht, dass Inno jederzeit Änderungen durchführen kann. Anstatt aber hier Namensumbenennungen und Designs zu ändern, sollte man eher mal die Dauerabstürze und Systemausfälle der App beheben. Kein Tag vergeht , wenn man zB eine Werbenachricht zum Diamantkauf, Schrifterollenkauf oder ich ganz einfach eine Nachricht über einen Messenger bekomme, dass die App abstürzt oder Bildschirm komplett einfriert. Oder innerhalb des "Baumenü" dass nach jeden 5 Klick ich wieder den Schriftzug lese "Innogames" ^^ oder dass man die GG plötzlich nicht erreichen kann oder dabei die tatsächlichen Siegpunkte der Sektoren nicht richtig dargestellt werden, generell finde ich die alten Optiken eh besser, bin halt jemand der Nostalgie in Spielen toll findet -)
 
Autsch. Das kann richtig in die Hose gehen, was Du hier schreibst. Ich sag nur mal "Eiffelturm bei Nacht". Bei Tage darf der (zentral) im Bild rumstehen, bei Nacht nicht. Die Beleuchtung ist urheberrechtlich geschützt, der Turm selber nicht (mehr). Das heißt nicht, daß Du den Eiffelturm bei Nacht nicht fotografieren darfst, aber veröffentlichen darfst Du das Foto ohne Genehmigung halt nicht.
Panoramafreiheit gilt auch nur, wenn das Foto (oder hier die Grafik) nicht zentrales Bildelement ist. Dann ist es zusätzlich länderabhängig (in Dubai zum Beispiel darf eine Moschee gar nicht (!!) auf einem Foto erscheinen. Dort ist es mit Gotteslästerung begründet - da ist nix mit Panoramafreiheit). Uvm. Es ist kompliziert

Panoramafreiheit ist deutsches Recht, und das heißt Aufnahmen von öffentlich zugänglichen Wegen (die nicht vom Eigentümer gesperrt werden können) ohne Hilfsmittel (Leiter z.B. ist nicht erlaubt) von urheberrechtlich geschützten Sachen, die dort dauerhaft stehen sollen dürfen in Deutschland verwendet werden.

Beleuchtung Eifelturm ist nicht dauerhaft (wechselt immer wieder) und fällt deshalb - wie auch die Verhüllung des Reichstag durch Christo - nicht unter die Panoramafreiheit.

Sobald das Bild außerhalb Deutschlands verwendet wird, wird es kompliziert. In vielen Ländern gilt die Panoramafreiheit nicht (deshalb ist das Atomium problematisch). Dafür gehen andere Länder weiter, in Australien sind zweidimensionale Abbildungen von dreidimensionalen Dingen erlaubt.
 
Wir entfernen uns hier inzwischen deutlich vom Update und ich muss darum bitten, den OT-Kram im entsprechenden Forum zu diskutieren.

Wir haben keine weiteren Informationen zu dem Thema für euch, leider. Daher ist eine Diskussion darüber müßig.
 
Der Mensch ist eigenartig gestrickt. wenn man mal auf die Bahn warten muß, braucht man auch unbedingt den Grund.
Wobei es einem schnurze sein kann ob die Bahn 15 Minuten später kommt weil man erst eine Kuh von der Fahrbahn, ne, dem Gleis - wobei eigenartigerweise im Wort FahrBAHN, das Wort Bahn steckt, ja, es sogar heißt das man Bahn fahren soll; denkt da mal drüber nach! - räumen mußte, oder eine Fliegerbombe aus den Napoleonischen Kriegen (das klingt jetzt historisch etwas an den Haaren herbeigezerrt).

Entscheidend ist doch nur das man eben 15 Minuten warten muß. Und genau so ist es hier auch, ist doch egal warum genau Inno das jetzt ändern (muß). Es ist wie es ist, wie schon die Vorväter und -mütter (vor allem die, weil schlauer als die Vorväter die eh nur gesoffen haben) wußten.

Wobei Neugierde als solches keine schlechte Eigenschaft ist, treibt Sie doch u.a. Forschung und Wissenschaft voran.
Aber manchmal sollte man sie einfach zügeln und auf lohnenswertere Ziele richten. Dies hier ist so ein Fall, meine ich.
 
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.179 findet am Mittwoch, den 27. Mai, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
Wo sind denn die Japaner hin? Durch das feudale Japan laufen nun die gleichen langweiligen Leute, wie in der Hauptstadt. Sehr schade. Ich habe die Japaner superschön gefunden.
 
Das mit dem Dynamischen Turm ist ja ein großer Unsinn.
Neuer Look und neuer Name, geschenkt. Aber ich hab keinen Bock, jetzt tage- oder wochenlang in meiner Stadt ne Baustelle rumstehen zu haben.
Würde mich interessieren, warum es da keine andere Lösung gibt.
Da kann ich dir nur recht geben. Mal wieder eine Glanzleistung von FOE, den Dynamischen Turm als Ruine hinzustellen, wenn man noch kein Konzept hat, wie der wirklich aussehen soll ;))) Das kommt dann im Update in 13 Wochen? Was soll so ein Blödsinn?????? Kann man nicht alles so belassen, wie es war. Überlegt bitte einfach vorher, was ihr macht, danke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben