Feedback Update auf Version 1.179

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32379

Guest
Bei realen Gebäuden sind die Rechte sicher anders anzuwenden. Aber der Dynamic Tower ist ja nur eine Idee und da wird wohl geistiges Eigentum gestohlen wenn man es wie beim Patenrecht sieht. Aber der Aachener Dom zb ist allgemeingut

Auch Ideen sind geschützt. Die Planung des Drehturms ist ja real. Kannst Du bei Heise nachlesen. Inno hat das ganz klar abgekupfert.
Gleiches trifft auch auf einige aktuelle LG zu (z.B. SpaceNeedle, Innotower). Beim Aachener ist der Architekt längst verstorben (70 Jahre muß man in D tot sein, damit etwas frei verwendet werden darf - FAUSTREGEL! Stimmt nicht ganz...!!!)
Beim Drehturm lebt der Architekt, bei der SpaceNeedle und Innotower dürfte das ebenfalls der Fall sein.
Inno muß ganz klar bei aktueller Rechtslage die Rechte erwerben, um die existierenden LG hier im Spiel verwenden zu dürfen. Oder wenigstens prüfen, ob die Urheberrechte erloschen sind. Betrifft übrigens auch Event-Gebäude u.a. Inno ist hier ja sehr realitätsnah - es macht mir persönlich durchaus Spaß, die Gebäude zu ergoogeln :)

Edit: Link zum Drehturm: https://www.heise.de/tp/features/Ei...r-mit-sich-drehenden-Stockwerken-3419093.html
 
Auch Ideen sind geschützt. Die Planung des Drehturms ist ja real. Kannst Du bei Heise nachlesen. Inno hat das ganz klar abgekupfert.
Gleiches trifft auch auf einige aktuelle LG zu (z.B. SpaceNeedle, Innotower). Beim Aachener ist der Architekt längst verstorben (70 Jahre muß man in D tot sein, damit etwas frei verwendet werden darf - FAUSTREGEL! Stimmt nicht ganz...!!!)
Beim Drehturm lebt der Architekt, bei der SpaceNeedle und Innotower dürfte das ebenfalls der Fall sein.
Inno muß ganz klar bei aktueller Rechtslage die Rechte erwerben, um die existierenden LG hier im Spiel verwenden zu dürfen. Oder wenigstens prüfen, ob die Urheberrechte erloschen sind. Betrifft übrigens auch Event-Gebäude u.a. Inno ist hier ja sehr realitätsnah - es macht mir persönlich durchaus Spaß, die Gebäude zu ergoogeln :)

Edit: Link zum Drehturm: https://www.heise.de/tp/features/Ei...r-mit-sich-drehenden-Stockwerken-3419093.html

Was hab ich denn geschrieben? Natürlich sind Ideen geschützt. Da fällt das wahrscheinlich noch direkt in das Patentrecht oder aber auch Designrecht.

Reale Gebäude haben hier aber eine andere Rechtslage (wie du ja auch geschrieben hast). Also bitte mich nicht falsch zitieren ;)
Da Inno ja keine 3D Modelle verwendet ist es hier für reale Gebäude kein Problem. Ein Entwurf wird hier aber wahrscheinlich anders geregelt sein. Architektur ist jetzt nicht mein Spezialgebiet im Patentrecht (vor allem nicht nach Mitternacht), aber es wird hier sicher kleine Unterschiede geben wodurch es mit dem Dynamischen Turm jetzt eben Schwierigkeiten gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser47393

Guest
Bei mir wird er jetzt als "Turm der Waffenruhe" angezeigt. Ist das Absicht?
 
Das mit dem Friedensturm weil es hübscher klingt hat ja nicht ganz so toll geklappt :D
Bei mir wird er jetzt als "Turm der Waffenruhe" angezeigt. Ist das Absicht?
Ich habe leider gerade keinen Community Manager zur Hand, mit dem ich das klären könnte. :)


Edit: Hab mir einen @Walmor geschnappt. Da hat jemand beim Überprüfen nicht uffjepasst. War vermutlich vom vielen Sandbuddeln noch Staub in den Augen. Mit dem nächsten Language-Update wird es angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
..ist bereits integriert ! ..will man es wissen -> einfach den Profiltext öffnen :)

..der MMR-Wert ist zu bedeutungslos, als dass er in der Gesamtansicht einen Extraplatz verdient hätte - so wie es umgesetzt wurde ist vollkommen ausreichend meiner Meinung nach !

-> weil man diesen Wert anderer Gilden kaum braucht und er in den GG, bei direkten Gegner, zu sehen sein wird (laut Ankündigung) !?

Bitte sinnerfassend lesen. Direkt in der Gesamtansicht ist er eben nicht ingegriert. Und wenn ich die Ankündigung richtig verstanden habe,

Die Gildenrangliste, in der du die aktuellen Liga-Punkte jeder Gilde einsehen kannst.

dann kommt es genau dort noch hin.

Im Unterschied zu der Anzeige im Profiltext wie es ebenfalls angekündigt wurde:
Die Gildeninformation wurde überarbeitet, um es den anderen Fenstern anzugleichen. Dabei wird es die Liga-Punkte sowie den Stand in der Gilden-Expedition beinhalten.
 
  • Im Belohnungstruhenbildschirm der Gilden-Gefechte, in dem das Ergebnis des letzten Gefechts anzeigt wird. Dieser zeigt, wie viele LP die Gilde in der letzten Runde gewonnen oder verloren hat und ob die Gilde dadurch eine Liga auf- oder abgestiegen ist.
Das ist leider nicht der Fall.
 
In der Ankündigung steht, dass man es einsehen kann -> in der Gildenrangliste und oberhalb wo man das tun kann !
  • Die Gildeninformation wurde überarbeitet, um es den anderen Fenstern anzugleichen. Dabei wird es die Liga-Punkte sowie den Stand in der Gilden-Expedition beinhalten.
  • Die Gildenrangliste, in der du die aktuellen Liga-Punkte jeder Gilde einsehen kannst.
Einsehen können suggeriert etwas tun zu müssen - da hast leider was anderes verstanden als gemeint war ;)

Warum sollte dieser bedeutungslose Wert direkt einsehbar sein ?!?
-> da müsste wohl eher das Prestige aufgegliedert werden !?

Wie bereits geschrieben - vollkommen ausreichend so wie jetzt - was interessieren mich die LP anderer Gilden in der globalen Rangliste !?

Ist Gildeninformation und Gildenrangliste für dich das selbe? Das sind für mich und wahrscheinlich den meisten hier etwas anderes. In den Gildeninformationen ist es einsehbar. In der Gildenrangliste nicht. Ob es dort sinnvoll ist mag ein anderes Thema sein und deine Meinung ist natürlich zu akzeptieren. Der rest deines Beitrages ist aber eben falsch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben