Feedback Tägliche Herausforderungen

also mich nervt es eher das,dass wat manchmal als Gewinn angeboten wird in keiner Relation zu dem steht was man investieren muss..gestern für so nen Medalienpaket 3 Sektoren (was bei mir net grad günstig ist) 2500 Tavernensilber usw

heut für gewonnene 100 fp 33 x 15 min Produktion und eine andere quest beenden

was ick definitiv ändern würde ist

wenn man keine Herausforderung öffnet weil der Gewinn nicht interessant ist, das man dann auch nicht den Punkt abgezogen bekommt.
 

DeletedUser25327

Guest
@Alexander 7050 der Große Wenn du ein Problem mit den Herausforderungen hast, weil sie nicht in dein Spielstil passen, dann lass sie doch einfach links liegen. Inno wird doch nicht ihr Spiel auf deine Strategie anpassen :rolleyes:

Und warum wird dann ein Feedback eingerichtet? Damit über die, die ihre Meinung dazu posten, hergezogen werden kann und sie so sinnvolle Ratschläge bekommen wie "Lass es doch", "spiel doch Halma" ?????

Aber ok, geb ich auch mal ein Feedback ab: Ich lasse die TH bisher links liegen, weil ich die immer gleichartigen Quests/Aufgaben grottenlangweilig finde....
 

DeletedUser37582

Guest
Und warum wird dann ein Feedback eingerichtet? Damit über die, die ihre Meinung dazu posten, hergezogen werden kann und sie so sinnvolle Ratschläge bekommen wie "Lass es doch", "spiel doch Halma" ?????

Aber ok, geb ich auch mal ein Feedback ab: Ich lasse die TH bisher links liegen, weil ich die immer gleichartigen Quests/Aufgaben grottenlangweilig finde....

Ich finde nicht, dass negatives Feedback zu den THs oder Events hier grunsätzlich auf Ablehnung stösst.
Wenn man sich aber jedesmal, wenn eine aktuelle Tagesquest nicht gefällt, hier darüber mokiert, dann wird dieser Feedback-Faden m.M. nach immer weniger informativ. Vor allem wenn die Kritik offensichtlich gar nicht in den TH an sich begründet ist, sondern ausschließlich danach ausfällt, ob es gerade zur persönlichen Strategie, Tagesform und Befindlichkeit desjenigen Spielers passt. Leicht zu erledigende THs werden hier dagegen kaum erwähnt und werden wohl gerne als selbstverständlich angesehen und mitgenommen.
Und wenn ich eine TH nicht machen kann oder will, dann sag ich zu mir auch "lass es doch". Finde den Ratschlag schon irgendwie sinnvoll ... Halma wäre für mich allerdings keine Alternative
 
Die TH sind jetzt lange genug ein Spielbestandteil, dass man ein Feedback abgeben kann welches für einem persönlich stimmt.
Eigentlich wollte ich irgendwann ganz mit den TH aufhören. Aber weil die meisten Menschen neugierige Wesen sind, und ich gehör nun mal dazu, kann ich den Hansel am linken Bildrand einfach nicht ignorieren. Solange der da rumlungert muss ich immer gucken was er im Angebot hat.
Sorry - aber die vielen Antworten von: "lass den einfach links liegen", "völlig ignorieren", "brauchst ja nicht zu spielen" etc. funktionieren bei mir einfach nicht.
Ich spiele die TH inzwischen so, dass ich morgens zwischen den zwei Truhen diejenige wähle welche mir besser zusagt, selbst wenn ich eigentlich beide überhaupt nicht interessant finde - was leider häufig der Fall ist. Dann guck ich was für Aufgaben gefordert sind. Ist es eine Truhe die z.Bp 100% Münzen bringt und ich muss dafür, neben 4 andern Aufgaben 130 Güter in eine bereits volle Gildenkasse zahlen, dann ist der Fall klar. Truhe zu - fertig. Gleiches bei den Sektoren erobern oder 50 Einheiten besiegen ausserhalb der GE, da muss der Preis wirklich heiss sein und das ist er selten.

Viele Truhen sind ab einem gewissen Spielstand einfach nicht mehr besonders attraktiv. Einzelne Einheiten wenn man ein gut ausgebautes Alca hat z.Bp. Selbst ein Heldenheim oder Agentenversteck sind nicht wirklich interessant wenn man schon weitere Exemplare im Inventar stehen hat. Bei mir locken sogar die SdWs nicht mal mehr. Weiss gar nicht mehr wohin damit und eine SdW-Stadt find ich nicht schön. Bei den SetTeilen ist es so was von schwierig, dass man genau diejenigen kriegt die man noch benötigt. Inzwischen habe ich auf einer Welt 3 japanische Teiche und sonst noch kein einziges anderes Teil zum Set. Oder in der andern Welt wo ich reichlich Paläste und Brunnen habe, krieg ich immer die Truhen mit den Brunnen- oder Palastteilen dafür nie die Japantruhe.
Sowieso - meist gibt es am Schluss den Trostpreis. Einen Helden oder die Palme. Und komischerweise fast nie die 10 FPs obschon diese von der prozentualen Gewinnmöglichkeit am ehesten erreichbar sein sollten und mir immer willkommen wären.
Natürlich freu ich mich wenn ich in sehr seltenen Fällen die FP Truhe erwische und NICHT die 5FPs als Preis gewinne.

Ich finde die TH für neuere Spieler sicher toll. Man kriegt gute Sachen die man so rasch sonst nicht bekommen könnte. Der Preis dafür ist aber hoch. Die Stadt wird für die TH gebaut (viele Schmieden), der Produktionszyklus richtet sich nach den TH (5/15Min Prod etc), junge Spieler brausen durch die Map und darüber hinaus auf der Jagd nach SdWs etc, kleine Nachbarn werden dauerangegriffen, das eigentliche Spiel wird so erheblich beeinträchtigt.
Und weil die TH nur für einen Teil der Spieler wirklich interessant ist, sollten sie abschaltbar sein und nur bei Bedarf aufrufbar. Einbau in das schon bestehende Questfenster wäre eine Lösung.
 

DeletedUser38486

Guest
Anfangs hab ich die TH noch gemocht, aber mittlerweile bin ich es leid dass ich, wenn alle Aufgaben erledigt sind, ich z.T. auch Dias investiere, ständig nur mit dem Trostpreis abgespeist werde. Ab Heute für mich keine TH mehr.
 
Bei den SetTeilen ist es so was von schwierig, dass man genau diejenigen kriegt die man noch benötigt. Inzwischen habe ich auf einer Welt 3 japanische Teiche und sonst noch kein einziges anderes Teil zum Set. Oder in der andern Welt wo ich reichlich Paläste und Brunnen habe, krieg ich immer die Truhen mit den Brunnen- oder Palastteilen dafür nie die Japantruhe.

Bin da gleicher Meinung. Es ist so unglaublich schwierig, wenn nicht sogar durch die Wahrscheinlichkeiten praktisch unmöglich, ein Set mit genau dem fehlenden Gebäude zu komplettieren. Dazu kommt noch, dass man neben der Wahrscheinlichkeit innerhalb der Truhe die entsprechende Truhe erst einmal angeboten bekommen muss. Das ganze ist einer Lotterie eines einarmigen Bandits würdig, nicht wirklich dem Wort Herausforderung (ich impliziere hier einfach mal, dass man für das Bestehen einer Herausforderung auch zwingend entsprechend belohnt wird).

Ich hab schon mal vorgeschlagen, dass man in den Set-Truhen die Wahrscheinlichkeiten zugunsten der Gebäude ändern könnte:
10% Kerngebäude, je 15% Nebengebäude (4x) und 30% 10 FP. Stiess aber auf keine Resonanz.
 

DeletedUser38486

Guest
Ich finde die TH für neuere Spieler sicher toll. Man kriegt gute Sachen die man so rasch sonst nicht bekommen könnte. Der Preis dafür ist aber hoch. Die Stadt wird für die TH gebaut (viele Schmieden), der Produktionszyklus richtet sich nach den TH (5/15Min Prod etc), junge Spieler brausen durch die Map und darüber hinaus auf der Jagd nach SdWs etc, kleine Nachbarn werden dauerangegriffen, das eigentliche Spiel wird so erheblich beeinträchtigt.
Und weil die TH nur für einen Teil der Spieler wirklich interessant ist, sollten sie abschaltbar sein und nur bei Bedarf aufrufbar. Einbau in das schon bestehende Questfenster wäre eine Lösung.
 

DeletedUser38486

Guest
Richtig. Besonders das Beispiel mit den kleineren Spielern, meistens kommen die Aufträge mehrere Kämpfe zu gewinnen ohne zwischendurch zu verlieren wenn die Ex schon recht fortgeschritten ist und um zwischendurch nicht zu verlieren ist die beste Variante (auch wenn es mir leidtut) kleine Nachbarn zu verhauen. Der Fairness halber plündere ich dann aber nicht. Also, an dieser Stelle Entschuldigung an Alle die von mir heimgesucht wurden, War nichts persönliches.
 

DeletedUser

Guest
(auch wenn es mir leidtut) kleine Nachbarn zu verhauen. Der Fairness halber plündere ich dann aber nicht. Also, an dieser Stelle Entschuldigung an Alle die von mir heimgesucht wurden, War nichts persönliches.

Auf meiner Nebenwelt habe ich noch keine LG, weshalb ich in der NB sehr weit hinten bin. Vor einigen Tagen wurde bei den TH eine Kampfaufgabe (3 Kämpfe hintereinander gewinnen) gestellt, und just an dem Tag griff mich der erstplatzierte Platzhirsch an, der sonst weder plündert noch moppelt. Ergebnis: die gesamte Unabhängigenarmee (wohl aus GE) geschrottet. :D

Auf meiner Nebenwelt finde ich die Kampfaufgaben aber nervig, weil sie mehr Zeit in Anspruch nehmen, die ich lieber in meine Hauptstadt investiere. Wenn ich aber schon dabei bin, dann plündere ich selbstverständlich auch. Viele Städte sind ohnehin Nebenwelten, so dass da für gewöhnlich mehr als ein Schulterzucken nicht zu erwarten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das macht doch vermutlich jeder mit den kleinen Nachbarn wenn die Gex schon zu weit ist..ick mach das auch mal aus langeweile da von hinten an die Nachbarschaft aufzuräumen..nur ick plünderere nicht von daher kam da auch noch keine Beschwerde :cool:
 
mich stört die TH net und wie bei der Gex wenn man da mal die FP zusammen rechnet kommt gut was bei raus..man darf halt keine Sektoren offen ham dann ist damit ruhe..naja obwohl dann komm halt wieder die 50 x 5 Min Produktionen :confused:
aber gut wir jammern hier schon auf hohen Niveau :D
 

DeletedUser

Guest
Sowieso - meist gibt es am Schluss den Trostpreis. Einen Helden oder die Palme. Und komischerweise fast nie die 10 FPs obschon diese von der prozentualen Gewinnmöglichkeit am ehesten erreichbar sein sollten und mir immer willkommen wären.

Ich finde die TH für neuere Spieler sicher toll. Man kriegt gute Sachen die man so rasch sonst nicht bekommen könnte.

Ja was denn nun? Ist Schulz etwa dein Ghostwriter? :D Gibt sicherlich genügend neue Spieler, die wie Du auch, nur von Helden und Palmen erschlagen werden.
 

DeletedUser25011

Guest
Ich weiß nicht mehr, was da abgeht...Aus den letzten beiden Sommer Kisten nen Palast und jetzt n Paar Tage später n AV hinterher...5% scheint mehr zu sein, als gedacht. :cool:
 
Es ist so unglaublich schwierig, wenn nicht sogar durch die Wahrscheinlichkeiten praktisch unmöglich, ein Set mit genau dem fehlenden Gebäude zu komplettieren.

Die Chancen kommen immer wieder ein Set zu ergänzen, ich finde diese Möglichkeit gut.
Ich bekomme auch mehr unnützes Zeug und natürlich nicht immer das gewünschte Teil.
Klagen kann ich trotzdem nicht.
Ich konnte durch die TH ein weiteres Palastensemble an meinen bestehendn Set anflanschen. Dadurch bekomme ich 8 FP/Tag mehr. Diese Möglichkeit gab es vorher nicht, vielleicht wenn man 1 Jahr auf das entsprechende Event wartet.
Für den Kirschgarten habe ich in zwei Welten, jeweils ein FP bringendes Set Bauteil zum ansetzen erhalten.
Den SDW habe ich auch jeweils in jeder der beiden Welten erhalten.

Ich bekomme oft für mich wertloses Zeug, aber die Vorteile und Möglichkeiten der TH überwiegen für mich.
Alle Aufgaben mache ich auch nicht, aber das ist auch nicht nötig.
Für mich ist es ein manchmal netter Nebenverdienst der weniger Aufwand als ein Event mit Eroberungs- und Forschungsaufgaben verlangt.
 
Oben