Feedback Tägliche Herausforderungen

DeletedUser

Guest
Apropos Set - @innogames wird es die ForgeBowl-Gebäude (inklusive dem Levelup-Kit) auch bei der TH geben?
Zu zukünftigen Spielinhalten können wir nicht viel sagen. Allerdings haben wir die Truhen nicht ins offizielle Wiki eingetragen, weil sich jederzeit etwas an den Inhalten ändern kann, weshalb es nicht unwahrscheinlich ist.

Ein @ an den InnoGames-Account hilft übrigens nicht schneller eine Antwort zu bekommen ;)
 

DeletedUser35251

Guest
Hallo zus@mmen...
also ich hab mal die knapp 60 seiten überflogen und finde, das recht viele negative Posts dabei sind.
Man darf nicht vergessen, es sind "Geschenke" von inno, genau wie Schatzsuche und Events. Es besteht da kein Muss und sind nicht zwingend spielrelevant. man kommt auch ohne diese Extras gut voran.
...
In einem Punkt der Negativposts bin ich aber der selben Ansicht. "Sektoren einnehmen" ... also da haben sich die Macher keine Gedanken gemacht.
Wenn ein Spieler gerne die Sonderaufgaben machen möchte und sich anstrengt, wird es auf jeden Fall irgendwann eng mit Sektoren. Schon in den Events werden immer wieder Sektorenaufgaben gefordert, dann in den Hauptquests und zudem hier in den täglichen Herausforderungen kommen diese Anforderungen aller 2 - 3 Aufgabenstellungen vor.
In Anbetracht, dass es sich bei FoE um ein Langzeitspiel handeln soll, müsste man in ca. einem halben Jahr mit den Provinzen in der OZ sein, obwohl das Dorf noch in der EZ umherdümpelt. ... übertrieben gesehen ...;]þ
Also da wäre noch ein bisschen Handlungsbedarf von Nöten, damit es nicht unrealistisch wird. Ich persönlich lasse diese Tagesaufgaben aus, und versuche trotzdem bis zur 7. Truhe zu gelangen. Dauert halt etwas länger, aber es ist machbar. ;]
...
Großes Danke an inno für dieses "Extraspiel" im Spiel. ;]Þ
LG, Insight
 

DeletedUser31963

Guest
Ich spiele die TH eigentlich sehr gerne und regelmässig. Das mit den "Sektoren einnehmen" lasse ich grundsätzlich aus, da man dadurch zu schnell auf der Karte der Kontinente voran schreitet. Aber wenn ich so wie heute nur die Wahl zwischen Vorräten und Münzen habe finde ich das nicht so toll. Da verzichte ich doch auf die Aufgabe. Als Spieler in der Gegenwart kann ich weder das eine noch das andere gebrauchen. Und dann soll ich für diesen "MÜLL" auch noch einen Sektor erobern. Völlig daneben diese Aufgabe!
 

DeletedUser32842

Guest
Heute muss ich auch einmal Feedback abgeben und zwar habe ich heute die Aufgabe bekommen:
- 22 8-h-Produktionen abschließen

Eine Rückfrage an Inno, die ich gerne beantwortet haben möchte:
Ist es wirklich von euch gewollt, dass jeder 11 Produktionsstätten hat und diese keine Schmieden sind (in der JHW)? Selbst in den unteren Zeitaltern ohne LGs und Eventgebäude hatte ich nie so viele Produktionsstätten! Was genau ist daran nun eine Herausforderung? Die einzige Herausforderung hierbei ist zu entscheiden, ob man die TH auslässt oder welches Gebäude man nun dafür abreißt (oder einlagert), damit man dann die fehlenden Schmieden bauen kann.

Wie geschrieben, würde ich mich über eine Antwort freuen, was der Hintergrund dieser Augabe ist:
- es sollen Schmieden gebaut werden?
- die TH soll gar nicht geschafft werden?
- es ist der Wunsch, dass man so viele Produktionsstätten hat?
- man versucht die 5min-Produktionsverkürzer wieder aus dem Inventar zu ziehen, da nur so 3x Einsammeln möglich sind?
- die hellseherischen Fähigkeiten sollen geschult werden, sodass man sich die 8-h-Produktionen schon einmal bis zum Start der TH aufhebt und so schon einmal eine Ladung abgeben kann?

Wünsche allen noch einen schönen Dienstag.
 

DeletedUser39723

Guest
Heute muss ich auch einmal Feedback abgeben und zwar habe ich heute die Aufgabe bekommen:
- 22 8-h-Produktionen abschließen

Eine Rückfrage an Inno, die ich gerne beantwortet haben möchte:
Ist es wirklich von euch gewollt, dass jeder 11 Produktionsstätten hat und diese keine Schmieden sind (in der JHW)? Selbst in den unteren Zeitaltern ohne LGs und Eventgebäude hatte ich nie so viele Produktionsstätten! Was genau ist daran nun eine Herausforderung? Die einzige Herausforderung hierbei ist zu entscheiden, ob man die TH auslässt oder welches Gebäude man nun dafür abreißt (oder einlagert), damit man dann die fehlenden Schmieden bauen kann.

Wie geschrieben, würde ich mich über eine Antwort freuen, was der Hintergrund dieser Augabe ist:
- es sollen Schmieden gebaut werden?
- die TH soll gar nicht geschafft werden?
- es ist der Wunsch, dass man so viele Produktionsstätten hat?
- man versucht die 5min-Produktionsverkürzer wieder aus dem Inventar zu ziehen, da nur so 3x Einsammeln möglich sind?
- die hellseherischen Fähigkeiten sollen geschult werden, sodass man sich die 8-h-Produktionen schon einmal bis zum Start der TH aufhebt und so schon einmal eine Ladung abgeben kann?

Wünsche allen noch einen schönen Dienstag.

Servus! Für INNO geht es darum, den Platzmangel in Deiner Stadt zu verschärfen, damit Du echtes Geld investierst in Diamanten bzw. für die Diamanten dann Bauland in Deiner Stadt. Aus dem gleichen Grund gibt es auch die Inflation mit Events bzw. Eventgebäuden. Dieses Geschäftsmodell von INNO ist natürlich absolut legitim, man kann das Spiel aber auch sehr gut ohne Herausforderungen oder Events spielen. Wenn man einmal in Ruhe darüber nachdenkt, ist das Spiel eigentlich gerade wegen dem Platzmangel so interessant, nur dadurch entstehen erst die individuellen Strategien der Spieler damit umzugehen. In diesem Sinne weiterhin viel Spaß :)
 

DeletedUser35251

Guest
Jupp ... Auslassen der TH wo es nur "Müll" gibt, oder Sektoreneinnahmen dabei sind, ist eine Lösung. Nachteil bei der ganzen Geschichte ist aber, das man dann nicht mehr weiter kommt, und dementsprechend nicht die 7 Truhen voll bekommt.
Ich hänge im Moment auch zwischen 1-4 Truhen ... mal sehen ob es da ein upgrade gibt. ;]þ
LG, Insight
 

DeletedUser25948

Guest
So, für mich ist die TH an diesem Punkt erledigt. Ich habe mir denke ich genug den Hintern aufgerissen um mal was einigermaßen Brauchbares aus der Truhe zu bekommen, aber es handelte sich jedesmal um das "schlechteste" was man bekommen konnte. Wenn es um 100FP geht bekomme ich 10 uswusw...wenn es wenigstens mal 20 oder 30 wären, nein, es sind immer 10. Pech und Wahrscheinlichkeit und blablablablubb hin und her, es macht keinen Spaß. Das ist keine Herausforderung, es ist fürn A****. Ich denke wenn man es Herausforderung nennt, soll es auch eine sein, aber dann noch mit prozentualen Wahrscheinlichkeiten um sich werfen wenns um die Belohnung geht, ne sorry. Gebe ich mir Mühe will ich belohnt werden.
Das ganze ruht für mich bis was geändert wird.
LG der angep***** Jo

P.S.: Und danke Inno für die Palme. Eine Palme...Leute denkt mal drüber nach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31867

Guest
Manno,
immer wieder diese dämlichen TH mit den Provinzen auf der Karte der Kontinente.
Da solltet ihr mal 5000 neue Provinzen generieren.
Forentrolle können ihre Antworten gerne für sich behalten....
 

DeletedUser37607

Guest
Mache die TH regelmäßig, und schon einige Truhen abgeräumt.
Fazit: es sind Extras, die es zu gewinnen gibt. Selbst wenn (wie ich) das Schleifenquest Spielen gemacht wird, ist die TH meisten gut schaffbar - WENN deren Prinzip verstanden wurde, wie zB:
... keine Sektoren zum erobern frei? Dann gibt es diese Aufgabe nicht bei den TH.
... x mal 4 oder y mal 8 Stunden Produktion? x bzw. y sind abhängig, wie viele Produktionsgebäude man selber zu Verfügung hat (logische Behauptung meinerseits)! Die Stadt mit Schmieden zupflastern heißt, irgendwann die Aufgabe zu bekommen ".. erledige 46/64/96.. mal 4 Stunden Produktion".

Die "Gewinne xyz Bevölkerung" oder "zyx Zufriedenheit" Aufgabe, wurde offenbar entfernt? Letzteres war auch nur zu jenem Punkt eine Herausforderung, als ich verstanden hatte, dass Straßen auch Zufriedenheit generieren können. Spontan und rasch wiederholbar.

Einzig die beiden Aufgaben "Sammle 3500 Tavernensilber" (2 volle Tavernen plus einige Tavernenbesuche können hierbei nicht ausreichend sein..) und "Beende die GExp Stufe 1" Dienstags, am Tag einer neuen GExp sind etwas sehr.. herausfordernd/nicht machbar.

Etwas fein Tuning noch, und die TH ist ein richtig gutes Extra. Ich hoffe, dass noch weitere Kisten hinzukommen, mit Gebäuden/Upgrades von Events. (zB Apfelmühlen-, Siegesturm- oder VenedigBrücken-Kit?).
 

DeletedUser31867

Guest
Hallo,

ich möchte mal auf 2 Punkte meines Vorredners eingehen.

- ... keine Sektoren zum erobern frei? Dann gibt es diese Aufgabe nicht bei den TH.
... x mal 4 oder y mal 8 Stunden Produktion? x bzw. y sind abhängig, wie viele Produktionsgebäude man selber zu Verfügung hat (logische Behauptung meinerseits)!

Ist vll. Beides nur Zufall gewesen.
Ich habe es bei mir selbst erlebt.
- nichts aufgedeckt und diese blöde Aufgabe mit Provinzen kommt trotzdem
- egal ob keine Schmieden oder nur 4 oder 10, oder 10 andere Prod-Stätten oder 4, der Murks mir 83 x 5 Min, 33 x 15 usw. kommt trotzdem

Wie weiter oben geschrieben wurde, liegt die einzige TH darin sich zu entscheiden ob man es machen will.
 
Ist vll. Beides nur Zufall gewesen.
Ich habe es bei mir selbst erlebt.
- nichts aufgedeckt und diese blöde Aufgabe mit Provinzen kommt trotzdem
- egal ob keine Schmieden oder nur 4 oder 10, oder 10 andere Prod-Stätten oder 4, der Murks mir 83 x 5 Min, 33 x 15 usw. kommt trotzdem

Bei den Provinzen ist es kein Zufall, sondern ein Fehler!
Wenn keine Provinzen offen sind, dann dürfen sie auch nicht kommen.
Diese Aufgabe bekommt man nicht, wenn sie nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit ohne den Einsatz von Diamanten lösbar ist. Wenn du also nicht mehr genug Sektoren übrig hast oder dein Späher noch länger unterwegs ist, erhältst du diese Teilaufgabe nicht.

Bei den Produktionsstätten stimmt deine Beobachtung.
Die Anzahl an vorhandenen Produktions-Gebäuden hat nichts mit den Täglichen Herausforderungen zu tun.


:eek: Man muss ich Langeweile um diese Zitate zu finden:oops:;)
 
"gewinne 10 Kämpfe"

natürlich kein problem wenn man nur einen Nachbarn hat den man angreifen kann:D

ja der Welpenschutz in der EZ + TH ist auf jeden Fall eine sinnvolle Kombination;)
 
Das stimmt nicht unbedingt. Sollte das Auskundschaften nicht sehr lange dauern, so kann man die Aufgabe natürlich trotzdem bekommen.
Bei mir hatte sich das hier eingebrannt, daher die Anmerkung mit dem Fehler.
Und gern noch einmal:
Die Aufgabe, Sektoren zu erobern, wird in den Täglichen Herausforderungen nur gestellt, wenn es offene Provinzen auf der Karte gibt.

@Kiwi
Kannst/darfst du uns sagen, welche Erkundungszeit noch die Sektorenaufgaben auslöst?
Bzw. Bis zu welchen ZA auf der Kontinentenkarte wird diese Aufgabe ausgelöst?
 
Oben