Feedback Tägliche Herausforderungen

Dieses Thema im Forum "Feedback und Diskussionen" wurde erstellt von Rhiannon, 12.12.17.

1. Damata724

Damata724

Gleich verteilt waren sie bei mir noch nie. In den letzten Monaten haben die FP Kisten Seltenheitswert. Der andere Kram kommt mal häufiger, mal weniger häufig. Ich nehme an es ist der gleiche Zufall der auch die anderen Lotterien steuert.

2. oacherl

oacherl

Dann hatte ich die Monate davor wahnsinns Glück. Und die Wikinger haben es geraubt........;)

Chessman2314 gefällt das.
  3. gooflab

gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

Und ich hab neulich beim Besuch im Office extra noch gesagt, dass die Entwickler endlich den Damata-Einzelfallzufallsgenerator deaktivieren sollen.

4. Damata724

Damata724

Ich glaube der ist eh nicht richtig programmiert, denn offenbar ist er nicht nur bei mir aktiv :D:D

Mir reicht allerdings meine Buchführung zur GE, die TH ist für mich zu unbedeutend da ich die meisten Kisten eh meistens unerledigt lasse.

5. WillyWuff17

WillyWuff17

Ein A/D-Test ;-)

Da ich auf mehreren Welten immer in die TH schaue, kann ich sagen, die Forschungs-Kiste (5-100FP) kommt immer mal irgendwo. Wenn man es nur von einer Welt betrachtet, erscheint sie halt selten. Geändert hat sich aber nichts.

Durch die neuen Güterverbrennungsaufgaben mache ich die TH aber immer seltener.

Damata724 gefällt das.
  6. Teak

Teak

Wie der Name schon sagt- tägliche HERAUSFORDERUNG ;)

Falls neuere Spieler ihre Probleme damit haben ist das mM durchaus sinnvoll: 100FP sind da nämlich noch ne Menge Holz und man bekommt so oder so sehr viel geschenkt mittlerweile ;)

Wie man als fortgeschrittener Spieler Probleme mit den Gütern, Kämpfen oder ähnliches haben kann lässt sich schon erahnen: eine sinnvoll ausgebaute Stadt kann da keine Schwierigkeiten bekommen- außer man hat aus 2-3 ZA noch Gerümpel stehen, ist durch die ZA gesprungen ohne jemals wirklich einen soliden Güter oder Einheitenstamm aufgebaut zu haben oder stellt, wie selbst viele noch in der VZ, Gütergebäude ohne die entsprechende Ressourcen-Provinz.

Eine tatsächliche Reflexion des Spielstils Bzw. -Verständnisses wäre ja zu viel verlangt.

Das einzig unbalancierte sind die weit klaffenden Produktionszeiten: 90x5 Minuten gegenüber 36x8h - wer zum Teufel hat 18 Produktionsstätten stehen; selbst mit den leider Meta-Schmieden (die hohe Städte nachwievor verschandeln) ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Und solange Hunz und Kunz sich über hausgemachte Probleme beklagen, die wirklich nichtig sind, wird sich in der Summe auch bei den tatsächlichen Problemchen ( mehr als 24 8h | 48 4h Produktionen) auch nichts tun.

Manche Spielinhalte sind eben für weit fortgeschrittenere Spieler gedacht- und das ist man nach 1 Jahr einfach noch nicht ;)

7. Teak

Teak

Ein unfassbar unmögliches Ding 200Güter am Tag zu produzieren - das schafft man ja nicht mit einem 10er Chateau
    (Das sind ~43 Nebenquests- das macht man ja fast schon mit der täglichen 24h Ernte)

8. Viktorinus 563 der Weiße

Viktorinus 563 der Weiße

Mochte die TH zu Beginn gerne jetzt gar nicht mehr. Der Aufwand ist einfach zu groß für die geringe Chance auf einen guten Preis. Ich war sehr motiviert mal ein komplettes Set Maharadscha Palast zu schaffen jetzt habe ich zig Türme der Rest fehlt, wo liegt da der Sinn, ich habe Geduld aber so wie es ist finde ich es stark frustrierend auf Dauer.

9. alien011

alien011

Ich hab auf Uceria zwei Maharadscha-Sets aus der TH stehen, wenn ich an die Dekos käme, könnte ich noch zwei aufstellen, die Türme und Paläste dafür habe ich. Auf Korch habe ich das komplette Brunnenset zusammen, obwohl ich da nur die TH mache, die problemlos ohne viel Aufwand möglich sind (ist eine Diawelt). Auf Jaims habe ich 2x Kirschblütensets aus der TH, genauso wie auf Fel (und jeweils noch etliche Teile). Auf Tuulech fehlt mir für das Maharadscha-Set noch der Palast und für ein zweites Kirschblütenset noch der Gong (das erste ist komplett aus der TH). Wenn ich meine Welten mal als Durchschnitt nehme, ist das kein wirkliches Problem, die Sets zusammen zu bekommen.
    Die Preise könnten sich mal langsam ändern, aber das ist auch bloß motzen auf hohem Nievau.

Teak gefällt das.
  10. Chessman2314

Chessman2314

A/D gibts auch schon? Achso Amata/Damata-Test! ;)

RitterburgII gefällt das.

Seitenanfang