Diskussion St. Patricks Day Event 2024

Es geht gar nicht um die Anzeige vom FoE-Helper ... sondern das nicht die erwartete Menge an Produktionen durch den 2-Stunden Zeitsprung-Booster abgeschlossen wurden. Siehe meinen Beitrag / Berechnung darüber ...
Es wird nicht jedes Gebäude einzeln berechnet, sondern nur die übertragene Summe.

Dein Hafen ist die limitierende Größe mit 387 T. Das sind in den 2 Stunden die 678 T. Auch wenn die Fabrik 4 Q schaffen würde.
 
Es wird nicht jedes Gebäude einzeln berechnet, sondern nur die übertragene Summe.

Dein Hafen ist die limitierende Größe mit 387 T. Das sind in den 2 Stunden die 678 T. Auch wenn die Fabrik 4 Q schaffen würde.

Es wird nicht jedes Gebäude einzeln berechnet, sondern nur die übertragene Summe.

Dein Hafen ist die limitierende Größe mit 387 T. Das sind in den 2 Stunden die 678 T. Auch wenn die Fabrik 4 Q schaffen würde.
Falsch ... Laut Beschreibung ist es ein Boost für alle Produktionen. Der Hafen hat nix mit der Produktion von Feuerwerk zu tun. Wäre die Aufgabe "transportiere x Güter" würde dein Statement zutreffen.
 
Falsch ... Laut Beschreibung ist es ein Boost für alle Produktionen. Der Hafen hat nix mit der Produktion von Feuerwerk zu tun. Wäre die Aufgabe "transportiere x Güter" würde dein Statement zutreffen.
Rechts bei den Produktionen wird für 2h produziert und nach links wird für 2h übertragen, was das Schiff schafft. In die Leiste zum Ausgeben kommt, was dein Festival in den zwei Stunden schaffen würde: Unter der zwingenden Voraussetzung, dass dein Schiff dem Festival genug Zeug hinlegt, so dass es verwertet werden kann.

D.h. was Tovak meint: rechts knallst du dir Zeug hin (Produktionen), die auch munter von deinem Schiff abgeholt werden, welches aber nicht genug liefert um auch dein Festival stetig/konsequent mit Kleeblättern zu versorgen, sodass dein Festival durchgehend ernten kann. Limitierend auf deinen Ertrag in der Leiste wirkt sich also die Tatsache aus, dass dein Festival unterversorgt ist, weil dass Schiff nicht genug von rechts nach links schafft.


Zum "Fehler"-Thread <- hat Updates, auch solche Sachen wie: Bei Boost-Nutzung steht doch direkt dabei, wie viele Kleeblätter in den "kann ich ausgeben Bereich" wandern
Es ist kein Fehler, es ist schon durch den Helper angezeigt worden, dass das Schiff defizitär auf das Festival wirkt. An der Stelle einen Boost einzusetzen ist fragwürdig...
Das Festival kann nur verwerten, was da liegt.
Was da liegt, hängt davon ab, was das Schiff bringt.
Was das Schiff bringt, hängt von den Produktionen ab.
Dein Helper sagt es doch so schön mit dem roten Marker beim Schiff ;_; wieso dann an der Stelle einen Boost einsetzen, wenn das Schiff lediglich einen mickrigen Pool von 78T angelegt hat, bei einer Rate von 1,17 T und das Festival eine Rate von 818 B hat und der Helper dir anzeigt was das ganze mit den Managern bedeutet, d.h. was in einer Stunde an Änderung zu erwarten ist (zugegeben, der Helper mag nicht perfekt sein, nicht das Allheilmittel, aber er gibt gute und vernünftige Indikationen...)
Ich nehme stark an, dein Festival-Manager war höher als der Schiffswert-Manager, wenn beide Gebäude auf 250 standen...

Wenn's um Boosts geht, schau den Helper ganz oben an: Festival < Schiff < Fabriken. Wichtig ist halt einfach nur: NIEMALS! Leerlauf erzeugen, wenn's um Boosts geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Hafen ist die limitierende Größe mit 387 T. Das sind in den 2 Stunden die 678 T. Auch wenn die Fabrik 4 Q schaffen würde.
Aber der Lagerbestand müßte nach meinem Verständnis mit einkalkuliert werden, wird er aber nicht.
Es wird nur die Liefermenge des Hafens angesetzt, obwohl die Festproduktion für die nächsten 2h höher wäre.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
zum Thema Nichtberücksichtigung der Lagerbestände siehe


beim jetzigen Bug geht es aber um von Quests verlangte Güterproduktionen (Kuchen, Feuerwerke), bei denen sollten Lagerbestände und Transportkapazitäten zumindest meiner Meinung nach keine Rolle spielen - auch wenn Inno es möglicherweise anders sieht
 
zum Thema Nichtberücksichtigung der Lagerbestände siehe


beim jetzigen Bug geht es aber um von Quests verlangte Güterproduktionen (Kuchen, Feuerwerke), bei denen sollten Lagerbestände und Transportkapazitäten zumindest meiner Meinung nach keine Rolle spielen - auch wenn Inno es möglicherweise anders sieht

Mit Bezug auf den anderen Fehler aus 2023 bei der Berechnung des Zeitsprungs (auch wenn der Fehler-Thread bereits geschlossen ist): Klingt nach einem unlogisches Verhalten des Zeitsprungs. Wenn ich die Zeit zuerst dafür verwendet habe, einen Lager-Bestand (= Güter aus allen Produktionen) aufzubauen und dann Transport und Verkauf hochdrehe, um den Lagerbestand abzubauen, sollte es egal sein, was hinten in der Produktion noch neues produziert wird. Erst wenn mehr transportiert und verkauft wird als hinten das Lager und Neuproduktion bereitstellen können, dann habe ich einen Engpass. Anderfalls würde Apple all die Jahre etwas falsch machen mit ihrer Produktion von iPhones ;)

Werde jetzt aber nicht testen, ob das Problem immer noch existiert. Schade, dass das damals so schnell als "kein Fehler" abgeschlossen wurde.
 
Wenn ich die Zeit zuerst dafür verwendet habe, einen Lager-Bestand (= Güter aus allen Produktionen) aufzubauen und dann Transport und Verkauf hochdrehe, um den Lagerbestand abzubauen, sollte es egal sein, was hinten in der Produktion noch neues produziert wird.
Sehe ich auch so, es findet keine Verdoppelung der Festproduktion statt, da bereits produzierte bzw. gelieferte Güter nicht berücksichtigt werden.
Wenn ich die doppelte Menge Güter bereits links auf Lager habe, müßt ich das Schiff auch versenken können und das Fest produziert dann trotzdem doppelt.
So verstehe ich die Beschreibung.
 
Mal ne ganz blöde Frage, werden die GEX Anforderungen eigentlich automatisch erfüllt, wenn ich die GEX komplett durchhabe, oder kann ich den Rivalen dann nicht abschließen?
 
Oben