Diskussion St. Patricks Day Event 2024

Wieso? Von Geld war nicht die Rede. Ich habe habe ausschließlich meine erspielten Dias eingesetzt. :p
Egal, ob Du sie gekauft, oder erspielt hast. Sie haben einen monetären Gegenwert, der allerdings von der gekauften Menge abhängt. Mir persönlich ist das egal, ob ich 2000 Dias erspiele, oder sie an einem anderen Tag kaufen muss.
Das kannst so nicht so allgemein sagen. Ich bin ohne Dias auf 705 gekommen. Ich hätte aber auch noch weiter kommen können ohne Dias.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Spieler jedes Mal mit Leichtigkeit die Goldliga erreichen können, ganz ohne Diaeinsatz. ;) Während andere 16k Dias dafür ausgeben.
 
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Spieler jedes Mal mit Leichtigkeit die Goldliga erreichen können, ganz ohne Diaeinsatz. ;) Während andere 16k Dias dafür ausgeben.
Also ich habe die Goldliga nicht erreicht. Hätte ich extrem aktiv gespielt, hätte ich aber nicht viele Dias investieren müssen. Aber gerade bei diesem Event kann man mit Aktivität vieles erreichen. Bei anderen Events bei denen man mit Dias Versuche kaufen kann, kann man auch mit Aktivität nichts reißen.
Egal, ob Du sie gekauft, oder erspielt hast. Sie haben einen monetären Gegenwert, der allerdings von der gekauften Menge abhängt.
Aber man kann bei Dias eben nur in eine Richtung rechnen. Oder hast du mal versucht Dias zu verkaufen?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Spieler jedes Mal mit Leichtigkeit die Goldliga erreichen können, ganz ohne Diaeinsatz. ;) Während andere 16k Dias dafür ausgeben.

du musst einfach an deinem Leseverständnis arbeiten, dann hat sich das mit dem Erstaunen ganz schnell erledigt - Daniel hat 16k ausgegeben und Gold deutlich übererfüllt wie er schreibt, Quax ist auf 705 gekommen, hätte auch noch mehr erreichen können ohne Dias, aber nicht "mit Leichtigkeit die Goldliga"

Die für Gold benötigten Dias dürften je nach Welt und Einsatzbereitschaft (nachts aufstehen) und Glück bei den Ereignissen zwischen 4k und 10k liegen, @Tasten hat ja mit seinen 8k ein gutes Beispiel geliefert
 
du musst einfach an deinem Leseverständnis arbeiten, dann hat sich das mit dem Erstaunen ganz schnell erledigt - Daniel hat 16k ausgegeben und Gold deutlich übererfüllt wie er schreibt, Quax ist auf 705 gekommen, hätte auch noch mehr erreichen können ohne Dias, aber nicht "mit Leichtigkeit die Goldliga"
Was gibt es daran (s.u.) nicht zu verstehen?
Das kannst so nicht so allgemein sagen. Ich bin ohne Dias auf 705 gekommen. ... und etwas mehr Aktivität hätte ich wohl 4 Städte mehr geschafft. Das wären dann rund 830 Fortschritt gewesen.

Also ich komme mit 8k dias auf knapp 800Pkt und damit bleibe ich ganz knapp in Gold, aber nochmal das doppelte für 6 weitere Fortschrittsbalken würde ich für mich nicht sehen
Ich finde es nach wie vor erstaunlich, dass manche 8k Dias ausgeben müssen, während andere es ohne schaffen (können). Im Internet gibt es immer soviele Menschen, die etwas können, was andere nicht können. Gut, ob das mit Leichtigkeit ist, darüber kann man streiten.
 
du musst einfach an deinem Leseverständnis arbeiten, dann hat sich das mit dem Erstaunen ganz schnell erledigt - Daniel hat 16k ausgegeben und Gold deutlich übererfüllt wie er schreibt, Quax ist auf 705 gekommen, hätte auch noch mehr erreichen können ohne Dias, aber nicht "mit Leichtigkeit die Goldliga"
Was gibt es daran (s.u.) nicht zu verstehen?
Wenn du das wichtigste weglässt, kann man das natürlich nicht verstehen.
Das kannst so nicht so allgemein sagen. Ich bin ohne Dias auf 705 gekommen. ... und etwas mehr Aktivität hätte ich wohl 4 Städte mehr geschafft. Das wären dann rund 830 Fortschritt gewesen.
Denn da hast du das vergessen:
Mit der Rechnung von @Daniel der Vollstrecker und etwas mehr Aktivität hätte ich wohl 4 Städte mehr geschafft.
Das heißt in deinem Zitat vor dem "und" wo die Punkte stehen stand, dass ich dafür hätte Dias ausgeben müssen. Den Teil kannst du nicht einfach weglassen. Sonst liest es sich tatsächlich so als hätte ich mit mehr Aktivität einfach so 4 Städte mehr schaffen können.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
das funktioniert leider für die wenigsten @Sompec, da viele GG-Spieler auch Dias für GG-Gebäude ausgeben und netto bestenfalls die Hälfte rausbekommen - und mit 5.600 Dias aus 6 Monaten kann man vielleicht mal ein Event was machen und das war's dann schon wieder
 
Für Otto Normal wird wohl eher die Gildenexpedition eine gute Option sein. Pro Welt gibt es da im Schnitt 4212 Dias jährlich (81 Dias x 52 Wochen). Um einmal jährlich 16k Dias auszugeben, braucht es also 4 Nebenwelten, in denen wöchentlich die Gex 4 durchgespielt wird.
 
Vielleicht sollte man aber einfach alle Optionen ausnutzen und addieren. Mit GEX, GG, Saatgut, etc. kommt da schon was zusammen.
Die Versuchung bei den Events ist schon ganz schön hoch. Joe Blobb hat da meines Erachtens nicht ganz unrecht.
Wer einmal damit anfängt, ist ein potentieller Nachkäufer, nicht jeder kann da widerstehen.

Dieses Event hat mir aber wieder mal gezeigt, daß es eigentlich nicht nötig ist, Dias für Events auszugeben.
5 neue Gebäude, die Galaxietauglich sind, der Herbst-Weinberg ist noch fast neu und ist bei mir schon gar nicht mehr dabei.
Das Spiel ist so schnellebig, da lohnt der Dia-Einsatz doch kaum noch.
Wenn man genügend davon erspielt, muß man sie sicher auch mal verbraten, sollte aber kaum die große Menge der Spieler betreffen.

Aber man konnte bei diesem Event mal wieder ein paar WuBru-Fragmente erspielen, lief ganz fluffig.
Irgendwann kann ich mich vor lauter Dias auch nicht mehr retten. :D;)
 
Das ist leider völliger Humbug, dann tausche doch bitte einfach mal deine Dias in Geld um. Das geht nämlich gar nicht.
Nein, es ist kein Humbug. Das Rückwärtsgeschäft, spielt dabei keine Rolle. Es ist nur wichtig, dass Du Zeit investierst und die Dias erspielst. Zeit ist - wie man so schön sagt - Geld und wird deswegen oft mit Geld vergütet. Würde man statt dessen die Zeit, die man verbraucht hat mit Arbeit verbringen, würde man tendenziell meist sogar mehr Diamanten als Gegenwert bekommen, wenn man sie kauft. Ob erspielen mehr Spaß macht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber ein Unterschied besteht nicht, da man für beides Zeit aufwenden muss.
 
Die Versuchung bei den Events ist schon ganz schön hoch.
Ehrlich? Bei mir nicht. Ich bekomme doch so auch mehr als genug.
Wer einmal damit anfängt, ist ein potentieller Nachkäufer, nicht jeder kann da widerstehen.
Kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht anfange. Aber ist das nicht in vielen Bereichen des täglichen Lebens so? Klar gibt es auch Menschen die süchtig danach sind und mehr ausgeben als sie sollten. Aber deshalb kann man eben das Geldverdienen nicht prinzipiell verbieten.
 
Für Otto Normal wird wohl eher die Gildenexpedition eine gute Option sein. Pro Welt gibt es da im Schnitt 4212 Dias jährlich (81 Dias x 52 Wochen). Um einmal jährlich 16k Dias auszugeben, braucht es also 4 Nebenwelten, in denen wöchentlich die Gex 4 durchgespielt wird.
Vielleicht sollte man bei der GEX dazu schreiben, dass man 3 x eine 30% Chance auf 90 Dias in Runde IV hat. Leider habe ich etwa jede 3 - 4. Woche eine Nullrunde.
 
Oben