Diskussion St. Patricks Day Event 2024

ja, jedoch zeigte sich beim letzten Rivalen, dass die letzten Aufgaben mit den 4 & 8h Zeitsprüngen nicht unbedingt notwendig waren und auch -hier im Forum- nicht von jedem gemacht wurden.
da muss halt jeder für sich entscheiden
ist im ein weiteres Platin-Kit (letzter Meilenstein) und ein Glasshütten-Kit (letzte Quest) die 2600 Goldtöpfe wert

und in der vorletzten Quest gibts wahrscheinlich wieder ein Alle Spezialproduktionen abschließen
 
Wie schafft ihr überhaupt 16 Städte?

Für jede Stadt braucht man doch 8,4 Q. Wenn man nicht gerade alle Manager auf Stufe 4 bringt, dann ist so eine Stadt doch nicht unter ~ 36 Stunden machbar. Ich bin bei Stadt 11 und das auch nur wegem dem Rivalen. Ansonsten wäre ich erst bei Stadt 9.
Das Stichwort ist Zeit investieren ;) Und den/die Guides befolgen (gibt diverse von Linnun oder Mooingcat oder oder oder, gleichen sich letztendlich eh alle). Ich starte i.d.R. gegen 16 Uhr die neue Stadt, dann muss ich ~2 Stunden am Ball bleiben und habe dann Festival/Hafen auf 250, bis zum Schlafengehen bekomme ich i.d.R. beide Richtung 290, kann nach dem Aufstehen / in den Morgenstunden dann beide auf 300 leveln, anschließend noch Feuerwerk auf 50 und ggf. fehlende für irgendwelche 100/150/200 verbessern Quests und warte dann bis Nachmittags die 8,4 (bzw. Dank Rivalen diverse male nur 6,2Q) voll sind. Städte kosten so 620/710/630 Goldtöpfe. Bin damit bei Stadt 15 und morgen entsprechend Stadt 16. Allerdings gehen mir gerade die Goldtöpfe aus und ich werde das Tempo jetzt reduzieren müssen

€dit: achso, man erledigt so übrigens 33/32/32 Aufgaben je Stadt
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wird dir das angezeigt? im Helper? dann hilft es, einfach das Eventfenster zu schließen und neu zu öffnen, ist aber eigentlich kein Thema für dieses Forum hier
Genau das habe ich schon getan :) Also, würde jetzt mal Fehler im FoE-Helper ausschließen, da sich auch die Menge an produzierten Feuerwerken nicht entsprechend erhöht hat (Erhöhung entspricht nicht meiner Erwartung, was in 2Std produziert werden könnte -- Manager auf Stufe 2, Fabrik auf Stufe 50). Diese Anzeige gehört ja zum Spiel.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
da das im folgenden Thread auch schon Thema war hab ich's getestet, bei mir ging's:


war es bei dir ein kostenloser Zeitsprung oder einer für Goldtöpfe? ich hab den kostenlosen aus dem Rivalen verwendet, aber das wäre ja der Hammer wenn die zwei sich unterschiedlich verhalten
 
da das im folgenden Thread auch schon Thema war hab ich's getestet, bei mir ging's:


war es bei dir ein kostenloser Zeitsprung oder einer für Goldtöpfe? ich hab den kostenlosen aus dem Rivalen verwendet, aber das wäre ja der Hammer wenn die zwei sich unterschiedlich verhalten
Der Zeitsprung-Boost aus den Rivalen-Quests (ob kostenlos, sei mal dahingestellt ;) ... Ob sich der Zeitsprung-Boost für Goldtöpfe anders verhält, werde ich jetzt nicht ausprobieren. Aber ja, das Ergebnis entspricht nicht ganz den Erwartungen. Wenn man jetzt meint, mit dem Zeitsprung-Boost auch die erforderliche Produktionsmengen für eine Quests schneller zu erreichen, könnte man schnell enttäuscht sein.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
wie gesagt, bei mir hat es wunderbar funktioniert bei den Feuerwerken - wäre aber gut wenn du das mit Screens wenn nicht sogar Video nochmal dokumentieren könntest falls es bei dir nochmal schiefläuft

edit: da ich die Teile in Walstrand eh nicht gebrauchen kann hab ich mal aufgezeichnet:

 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, bei mir hat es wunderbar funktioniert bei den Feuerwerken - wäre aber gut wenn du das mit Screens wenn nicht sogar Video nochmal dokumentieren könntest falls es bei dir nochmal schiefläuft

edit: da ich die Teile in Walstrand eh nicht gebrauchen kann hab ich mal aufgezeichnet:

Habe mal einen Bug-Report erstellt: https://forum.de.forgeofempires.com...t-nicht-alle-produktionen-um-2-stunden.57443/

Interessant ... du hast Kuchenfabrik verwendet, da klappt es ... bei mir ist es Feuerwerks-Fabrik ... hab auch mal Video hochgeladen: https://streamable.com/h4dv75
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
die Feuerwerke sind bei dir im Video aber gesprungen, von 5.79Q auf 6.47Q!

ah sehe grad in der Bugmeldung dass das zuwenig ist, das hab ich auf die Schnelle nicht durchgerechnet ^^
 
Fehler? Verwendung des Zeitsprung-Boosts berücksichtigt nicht die Produktion von Gütern. Z.B. sollte die geforderte 10Q-Produktion von Feuerwerk in 2,5h abgeschlossen sein. Nach Verwendung des Zeitsprung-Boosts von 2h wird mir immer noch 2:15h angezeigt. Evtl trifft das auch bei anderen Produktionen zu. Die Anzahl der Kleeblätter hat sich wie erwartet erhöht. Laut Beschreibung bewirkt der Zeitsprung-Boost eine "Beschleunigung aller meiner Produktionen um 2 Stunden".

ich würde dringend davon abraten, mich dabei auf die Zahlen des Helpers zu verlassen da diese nur mit Zeitverzug real sind. Im Zeitsprung steht eine Menge an Kleeblättern, die man bekommt, wenn man um 2h produzieren würde. Du erhälst also die Produktion aus 2h Zeitsprung. Jedoch nicht notwendigerweise eine Verkürzung der laufenden Produktionszeiten oder so...
 
die Feuerwerke sind bei dir im Video aber gesprungen, von 5.79Q auf 6.47Q!

ah sehe grad in der Bugmeldung dass das zuwenig ist, das hab ich auf die Schnelle nicht durchgerechnet ^^
Genau ... eigentlich sollte die 10Q Feuerwerks-Produktion mit dem 2Std Zeitsprung-Booster abgeschlossen sein, so wie bei dir die Kuchenproduktion. War sie aber nicht, auch nicht nach dem 2.Zeitsprung-Booster :-D
 
ich würde dringend davon abraten, mich dabei auf die Zahlen des Helpers zu verlassen da diese nur mit Zeitverzug real sind. Im Zeitsprung steht eine Menge an Kleeblättern, die man bekommt, wenn man um 2h produzieren würde. Du erhälst also die Produktion aus 2h Zeitsprung. Jedoch nicht notwendigerweise eine Verkürzung der laufenden Produktionszeiten oder so...
Doch ... laut Beschreibung des 2Stunden Zeitsprung-Booster werden ALLE Produktionen beschleunigt. Klappte ja bei Adlerauge in der Kuchenfabrik auch.

Und natürlich habe ich nach Verwendung des Boosters das Event-Fenster und FoE-Helper geschlossen und neu geöffnet, damit sich die Anzeige aktualisiert.
 
Genau ... eigentlich sollte die 10Q Feuerwerks-Produktion mit dem 2Std Zeitsprung-Booster abgeschlossen sein, so wie bei dir die Kuchenproduktion. War sie aber nicht, auch nicht nach dem 2.Zeitsprung-Booster :-D

Nein, was passiert ist: Deine 10Q produktion haben sich um 687T verringert. Du brauchst aber immer noch 1h23' dafür um die 10Q fertigzustellen.
so versteh ich das ad hoc.

Du bekommst das, was in 2h produziert wird in deiner irischen Stadt. Und zwar von allen Produktionsstätten (nru beim Hutmacher fällt das naheliegenderweise hintenrunter).
 
Nein, was passiert ist: Deine 10Q produktion haben sich um 687T verringert. Du brauchst aber immer noch 1h23' dafür um die 10Q fertigzustellen.
so versteh ich das ad hoc.

Du bekommst das, was in 2h produziert wird in deiner irischen Stadt.

Vor dem Zeitsprung-Boost war die Anzeige für die Fertigstellung von 10Q - 5,79Q = 4.21Q Feuerwerken => 1h:39m ... d.h.
4210000000000000 ÷ 100 * 60 = 2526000000000000 Feuerwerke/Stunde ~ 2,526Q/Stunde

Bei 2 Stunden sollten also 5,04Q Feuerwerke produziert werden.

Hab meine Feuerwerks-Fabrik (Stufe 50, Mgr-Level 2, 86T Anzeige) mal gestoppt ... 2 Minuten für 86T = 86000000000000 * 30 = 2.58×10¹⁵ = 2.58Q / Stunde.

In meinem Beispiel wurden durch den Zeitsprung-Boost aber nur 687T Feuerwerke "in 2 Stunden" produziert ... ich glaube, dass ist wohl in der Tat ein Bug.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
die Feuerwerksfabrik produziert auf 50 mit Manager 2 ca. 43T pro Minute oder 2.58Q pro Stunde -> ich sehe hier auch eher einen Bug, die 687T entsprechen grad mal 16 Minuten Produktion


aber verlagert das gerne in


interessiert wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Eventteilnehmer wenn ihre Zeitsprünge Mist bauen ^^
 
Vor dem Zeitsprung-Boost war die Anzeige für die Fertigstellung von 10Q - 5,79Q = 4.21Q Feuerwerken => 1h:39m ... d.h.
4210000000000000 ÷ 100 * 60 = 2526000000000000 Feuerwerke/Stunde ~ 2,526Q/Stunde

Bei 2 Stunden sollten also 5,04Q Feuerwerke produziert werden.

Hab meine Feuerwerks-Fabrik (Stufe 50, Mgr-Level 2, 86T Anzeige) mal gestoppt ... 2 Minuten für 86T = 86000000000000 * 30 = 2.58×10¹⁵ = 2.58Q / Stunde.

In meinem Beispiel wurden durch den Zeitsprung-Boost aber nur 687T Feuerwerke "in 2 Stunden" produziert ... ich glaube, dass ist wohl in der Tat ein Bug.

Okay, da bin ich bei Dir. Danke für die Darstellung.
 
die Feuerwerksfabrik produziert auf 50 mit Manager 2 ca. 43T pro Minute oder 2.58Q pro Stunde -> ich sehe hier auch eher einen Bug, die 687T entsprechen grad mal 16 Minuten Produktion


aber verlagert das gerne in


interessiert wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Eventteilnehmer wenn ihre Zeitsprünge Mist bauen ^^

Die "16 Minuten" entsprechen dann auch der Reduzierung im FoE-Helper.

Eigentlich schade, dass so was nicht in einer Beta entdeckt wird ... bin gespannt auf die Antwort von Inno.
 
Würde mich wundern, denn es gibt ja noch eine zweite Zufallsproduktion, die entweder mediterrane Erinnerungen-Kits liefert, oder Spezial-Produktions-Kits. Beides sollte ein Popup erzeugen.
Ja, hast recht, beim ausgebauten Gebäude ist das so. War gedanklich in meiner kleinen Nebenwelt.
Mache mir langsam Sorgen, daß das dann bei den verbesserten Gebäuden der Siedlungen auch noch losgeht.

Ich sag mal so. Als normal Werktätiger habe ich von den 48h Rivalenquest an jeweils 2 Tagen ca. 6h Zeit (19-01h).
Da setzt du mit 6h noch ganz schön hoch an, würd ich mal meinen. Gibt ja auch Ältere hier, da zockst du nicht mehr bis nachts um 1, wenn du tagsüber arbeiten warst, da fällst du vorher um. ;)
Muß im Moment meinen Resturlaub nehmen, bin zumindest Tagsüber viel alleine zu Haus, hab dadurch schon mehr Zeit zum Spielen. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Aber ehrlich gesagt, fehlt mir da jetzt immer mehr die Lust dazu, irgendwann hat man es ja auch über.
Ich hab eigentlich schon jetzt keinen Bock mehr auf das Event und den zweiten Rivalen.
 
Oben