Diskussion St. Patricks Day Event 2024

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich wär schon zufrieden wenn die Eventquest nich nur 1x täglich kämen

Es läuft in FoE-Events immer so ab: ein Schwung sofort machbare (Rush-)Quests, aktuell 35 und dann wenn du mit denen durch bist die Tagesquests (du kannst dabei auch die nachholen ab Eventtag 1, auch wenn du erst am 5. oder 10. Tage mit den Rushquests fertig bist).

Was du möchtest wären weitere 35 (oder 100?) Rushquests? Weil du gerne die Quest machst oder weil du gern mehr Eventwährung hättest? Bei letzterem sollte schon klar sein, dass Inno dann das Balancing anpasst bzgl. erreichbaren Haupt- und anderen Preisen :)
 
Ich sag mal so. Als normal Werktätiger habe ich von den 48h Rivalenquest an jeweils 2 Tagen ca. 6h Zeit (19-01h). Der Rest geht für schlafen, Arbeiten und RL weg. Das sind also 12:48 = 25% Spielzeit. Doof dann, wenn man lange auf das Sammeln von irgendwas an QQQ Shamrocks warten muss.
Sonst gings einigermaßen beim letzten Mal.

Mein wesentlicher Tipp ist: Wer es einrichten kann startet mit einer frischen Stadt in den Rivalen!
 
Ich wär schon zufrieden wenn die Eventquest nich nur 1x täglich kämenAnhang 33657 ansehen

Was du möchtest wären weitere 35 (oder 100?) Rushquests? Weil du gerne die Quest machst oder weil du gern mehr Eventwährung hättest?

Warum nicht alle Quests als Rushquest? Event läuft die Laufzeit wie gewohnt, aber man kann dann halt alle Quests trotzdem schnell abschließen. Wäre u.a. gut für mich und die Zeiten, wo ich z.B. wg. Dienstreisen nicht ins Spiel komme / kommen kann.
Eventwährungsmenge bliebe natürlich gleich.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Warum nicht alle Quests als Rushquest? Event läuft die Laufzeit wie gewohnt, aber man kann dann halt alle Quests trotzdem schnell abschließen. Wäre u.a. gut für mich und die Zeiten, wo ich z.B. wg. Dienstreisen nicht ins Spiel komme / kommen kann.
Eventwährungsmenge bliebe natürlich gleich.
Weil sich dann die nächsten beschweren, dass sie keine quests mehr haben und inno doch gefälligst welche bereitstellen soll.

Einfach wie früher, 1 quest pro rag und gut ist.
Ging ja früher auch :D
 
Es läuft in FoE-Events immer so ab: ein Schwung sofort machbare (Rush-)Quests, aktuell 35 und dann wenn du mit denen durch bist die Tagesquests (du kannst dabei auch die nachholen ab Eventtag 1, auch wenn du erst am 5. oder 10. Tage mit den Rushquests fertig bist).

Was du möchtest wären weitere 35 (oder 100?) Rushquests? Weil du gerne die Quest machst oder weil du gern mehr Eventwährung hättest? Bei letzterem sollte schon klar sein, dass Inno dann das Balancing anpasst bzgl. erreichbaren Haupt- und anderen Preisen :)
Ok. hast wohl Recht, wegen Balancing -soweit hab ich nicht gedacht-Ich spiel erst seit 7 Monaten.
 
Mal abgesehen davon, dass ich Idle Games furchtbar finde...aber das ist ein anderes Lied. Bitte helft mir auf die Sprünge - trotzdem ich dieses Mal aktiv dabei bin - bin ich nur Amateurliga (momentan 125+ (ich habe 210) und Bronze ab 259+). Ist Durchgang 6, aber ich bin weit von den nötigen 1.400 Goldtöpfen entfernt, um die Stadt (mit Kisten) zu beenden. Was mache ich falsch?
 
Mal abgesehen davon, dass ich Idle Games furchtbar finde...aber das ist ein anderes Lied. Bitte helft mir auf die Sprünge - trotzdem ich dieses Mal aktiv dabei bin - bin ich nur Amateurliga (momentan 125+ (ich habe 210) und Bronze ab 259+). Ist Durchgang 6, aber ich bin weit von den nötigen 1.400 Goldtöpfen entfernt, um die Stadt (mit Kisten) zu beenden. Was mache ich falsch?
Letztendlich musst Du Dich für eine der beiden Spielweisen entscheiden:

1. wenige Städte, dafür alle Kisten öffnen
2. viele Städte, aber eben nur die kostenlose Kiste öffnen.

Wer beides gleichzeitig machen will, muss sehr viele Goldtöpfe nachkaufen - eigentlich viel zu teuer.
 
Letztendlich musst Du Dich für eine der beiden Spielweisen entscheiden:

1. wenige Städte, dafür alle Kisten öffnen
2. viele Städte, aber eben nur die kostenlose Kiste öffnen.

Wer beides gleichzeitig machen will, muss sehr viele Goldtöpfe nachkaufen - eigentlich viel zu teuer.
bei Variante 1 kann man sich auch noch den kompletten Rivalen leisten
nächste Woche sogar mit Platin-Upgrade

also wenn man jetzt nicht schon alles Gold ausgegeben hat
 
Mit Variante 2 hat man das Platinupgrade schon längst in der Stadt benutzt und kann dann über die Liga ggf. noch ein zweites Kit erspielen.
mit der langsameren Variante kann man auch bis 300 Fortschritt kommen
wenn man nicht immer alle Kisten kauft und das Gold sich richtig einteilt

dann hat man am Ende auch 2 Platin-Upgrades

so wie der schnelle: da das zweite aus der Liga

also so gesehen wäre das eine 3. Variante
 
mit der langsameren Variante kann man auch bis 300 Fortschritt kommen
wenn man nicht immer alle Kisten kauft und das Gold sich richtig einteilt

dann hat man am Ende auch 2 Platin-Upgrades

so wie der schnelle: da das zweite aus der Liga

also so gesehen wäre das eine 3. Variante
Richtig, auf meiner Nebenwelt spiele ich 10-12 Städte. Das wäre die langsame Variante und da habe ich auch bald das Platin-Upgrade.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Mal abgesehen davon, dass ich Idle Games furchtbar finde...aber das ist ein anderes Lied. Bitte helft mir auf die Sprünge - trotzdem ich dieses Mal aktiv dabei bin - bin ich nur Amateurliga (momentan 125+ (ich habe 210) und Bronze ab 259+). Ist Durchgang 6, aber ich bin weit von den nötigen 1.400 Goldtöpfen entfernt, um die Stadt (mit Kisten) zu beenden. Was mache ich falsch?

Um die Frage noch zu beantworten: nicht viel, schließlich hast du a) den Hauptpreis vollständig und b) fünfmal den vollen Kistensatz gekauft, viel mehr geht nicht mit der Menge Eventwährung (ca. 11.500-12.000). Da man in etwa 4.000 Goldtöpfe für die Manager von 6 Städten braucht, reichen die verbliebenen ~7.500-8.000 nun mal nicht um sechsmal alle Kisten zu kaufen (okay, mit dem Rivalen würde es evtl. gehen).
 
Mal abgesehen davon, dass ich Idle Games furchtbar finde...aber das ist ein anderes Lied. Bitte helft mir auf die Sprünge - trotzdem ich dieses Mal aktiv dabei bin - bin ich nur Amateurliga (momentan 125+ (ich habe 210) und Bronze ab 259+). Ist Durchgang 6, aber ich bin weit von den nötigen 1.400 Goldtöpfen entfernt, um die Stadt (mit Kisten) zu beenden. Was mache ich falsch?

Gegenfrage zunächst: Hast du am Ende eines Durchganges alle 6 Kisten geholt? Bzw. wie weit levelst Du deine Manager?
So gesehen brauchst Du nur 1400:250 = 6 Tage warten um die 1400 Gold zusammenzubekommen.

Wenn Du so willst hast Du nichst falsch gemacht; sondern nur deine Prioritäten anders gesetzt.
 
der 2. Rivale, wird auch wieder einiges an Gold kosten.... Ich denke, das wieder die Zeitsprünge zu 4 und 8 Stunden dabei sind und der zu 8 Stunden braucht schon 1200 Goldtöpfe...
 
Wie schafft ihr überhaupt 16 Städte?

Für jede Stadt braucht man doch 8,4 Q. Wenn man nicht gerade alle Manager auf Stufe 4 bringt, dann ist so eine Stadt doch nicht unter ~ 36 Stunden machbar. Ich bin bei Stadt 11 und das auch nur wegem dem Rivalen. Ansonsten wäre ich erst bei Stadt 9.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Wie schafft ihr überhaupt 16 Städte?

Für jede Stadt braucht man doch 8,4 Q. Wenn man nicht gerade alle Manager auf Stufe 4 bringt, dann ist so eine Stadt doch nicht unter ~ 36 Stunden machbar. Ich bin bei Stadt 11 und das auch nur wegem dem Rivalen. Ansonsten wäre ich erst bei Stadt 9.

es gibt seit (mindestens) 2022 Pläne, wie man jede der drei Stadtvarianten in 24-30 Stunden macht - ohne einen Manager auf 4, mit Managerkosten von 620-710 pro Stadt

wenn Schlaf oder andere RL-Sachen dazwischenkommen, können es schon auch mal 36 Stunden werden, aber im Schnitt sind es am Ende eher 30
 
der 2. Rivale, wird auch wieder einiges an Gold kosten.... Ich denke, das wieder die Zeitsprünge zu 4 und 8 Stunden dabei sind und der zu 8 Stunden braucht schon 1200 Goldtöpfe...

ja, jedoch zeigte sich beim letzten Rivalen, dass die letzten Aufgaben mit den 4 & 8h Zeitsprüngen nicht unbedingt notwendig waren und auch -hier im Forum- nicht von jedem gemacht wurden.
 
Oben