Kein Fehler Event: Falsche Berechnung des Zeitsprungs bzw Nichtberücksichtigung der Bestände

Reproduktionsschritte
S. Beschreibung
Wenn ich im aktuellen Event Bankett/Kutsche/Metzger auf 300/300/<50 habe werden mir beim 8h Zeitsprung ~5Q angezeigt/berechnet. Das wäre auch ok, da der Metzger der Flaschenhals ist und eben in dieser Zeit nur 5Q produziert werden. Habe ich jedoch einen Bestand von >10Q im Lager, so werden eben diese nicht berücksichtigt. Richtig wäre, wenn der Zeitsprung jedoch die 10Q geben würde, da sie transportiert werden könnten und Bankett und Kutsche die Kapazitäten dafür hätten.
Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Auf beiden
Browser/App-Version?
Aktuell
Spielwelt
  1. Langendorn (de11)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Da wird berechnet was du theoretisch erwirtschaften kannst und nicht was du tatsächlich in der nächsten Zeit erwirtschaften wirst.

Vom Wortlaut her aber tatsächlich falsch.
 
MooingCat meinte, dass tatsächlich nur das Minimum der drei Abschnitte (Bankett, Kutsche, alle Produktionsstätten) genommen wird.

Bleiben denn die Bestände beim Sprung erhalten? Dann hätte der Spieler ja nichts verloren, könnte sie eben danach aufbrauchen...
 
Ich denke das ist so gewollt. Mit dem Zeitsprung erkauft man sich Festvorräte entsprechend der aktuellen Produktionskapazität. Die Bestände an den einzelnen Stationen bleiben dabei unverändert.
Gewollt ja, aber dann ist eben die Beschreibung falsch. Ich sehe das wie @D10S. Wenn ich einen Zeitsprung von 2h mache bedeutet das für mich, dass das Ergebnis eben wie in 2h wäre. Und das ist es nicht. Wäre ja kein Problem so wie es ist, aber dann muss man es eben auch so bezeichnen und beschreiben.
Bleiben denn die Bestände beim Sprung erhalten? Dann hätte der Spieler ja nichts verloren, könnte sie eben danach aufbrauchen...
Das schon, aber der Benefit ist dann eben deutlich geringer, weil ja nur das zählt was am Ende rauskommt und nicht irgendwo in der Mitte liegt.
 
Szenario:
Eine Fabrik kann in 5h 10Q produzieren
Der Lieferant kann in 5h jedoch nur 5Q liefern
Ich habe jedoch noch zusätzliche 5Q im Lager.

Im normalen Zeitverlauf nutzt die Fabrik Lagerbestand und Nachschub vom Lieferanten. In 5h also 10Q
Und der Zeitsprung ignoriert den Lagerbestand und produziert nur 5Q und es bleiben 5Q im Lager liegen.

Nicht wirklich? Oder habe ich was falsch verstanden?
 
Gegenfrage: Ist es denn so schwer, den Wert des Zeitsprungs auf den derzeitigen Lagerbestand draufzurechnen?
Man, man, über was sich so manche Gedanken machen ...
 
Oben