Diskussion Sommer Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beelzebob666

Finsteres Genie
Hallo,

ich habe soeben die erste Schatzkarte fertig und das erste Kit. Insgesamt habe ich dafür 13 Dublonen / Kompasse gebraucht (in meiner anderen Welt sind es 14). Deshalb habe ich durchgerechnet, ob es theoretisch wahrscheinlich ist, den Gr. Leuchtturm ohne Dias auf Stufe 8 zu bekommen.

21 Dublonen durch das tägliche Einloggen
56 Dublonen aus der Questreihe
20 Dublonen aus den Meilensteinsbelohnungen
3 Dublonen als Start
_______________________________________
100 Dublonen insgesamt

bei 13 Dublonen für eine Schatzkarte würde man 7,6923 Runden schaffen. Man braucht aber 9!!!!!!! Bitte da etwas ändern. Entweder mehr Dublonen in den täglichen Quests, oder anderer Rhythmus zwischen Kit und kein Kit bei den Schatzkartenpreisen.

Wenn alle täglichen Quests je 2 Dublonen bringen würden, würde es klappen!!

Inno hat ja nach dem Soccer Event '18 mit dem Tholos-Dilemma versprochen, dass jeder Spieler auch ohne Dias das Eventgebäude auf höchster Stufe bekommen können soll. Das Versprechen bitte auch hier einhalten!

Vielen Dank im Voraus :)
Vermutlich hast du nur viel Pech bei deinen jeweils ersten Karten gehabt... im Schnitt solltest du etwa 10 Kompasse/Karte brauchen - dann passt das mit den 100 Dublonen schon ganz gut...

PS: Soweit ich mich entsinne hatte Inno nie etwas derartiges versprochen... Bei einem Event (ich glaube Sommerevent 2018) gab es wohl eine Äußerung Innos diesbezüglich - diese betraf aber nur eben dieses Event und wurde lediglich von manchem Spieler "falsch" auf folgende Events übertragen und immer mal wieder aufgebauscht...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser47040

Guest
moin

ich finde es soweit ganz lustig allerdings sind einige questen sowas von weltfremd - es nervt das ich es nicht einfach aus dem pf löschen kann und dieser halbzwang solch schlechte vidoes gucken zu müssen geht mal garnicht - verschwendet nicht weiterhin meine zeit

gruss
 

DeletedUser46449

Guest
moin

ich finde es soweit ganz lustig allerdings sind einige questen sowas von weltfremd - es nervt das ich es nicht einfach aus dem pf löschen kann und dieser halbzwang solch schlechte vidoes gucken zu müssen geht mal garnicht - verschwendet nicht weiterhin meine zeit

gruss


Kannst du "weltfremde Quests" etwas präziser definieren?
 

DeletedUser44578

Guest
moin

ich finde es soweit ganz lustig allerdings sind einige questen sowas von weltfremd - es nervt das ich es nicht einfach aus dem pf löschen kann und dieser halbzwang solch schlechte vidoes gucken zu müssen geht mal garnicht - verschwendet nicht weiterhin meine zeit

gruss
Was ist Pf?
 

DeletedUser39723

Guest
Der Hauptpreis ist sicherlich sehr attraktiv, sofern dieser bei voller Aktivität, nach allem was man so lesen kann, sehr sicher erreicht wird, geht das Event aus meiner Sicht in Ordnung.

Nicht so schön finde ich hingegen das Rad, welches gemeinsam mit der Nachbarschaft gedreht werden kann. Wenn man sich eine schöne Strategie zurecht gelegt hat für die preise, engagiert alle aufgaben löst, fleißig Dublonen sammelt, beim richtigen preis dann systematisch die preise im rad abarbeitet um seinen wunschpreis zu bekommen und dann dreht einen einem die liebe Nachbarschaft genau im falschen Moment das rad weiter oder schnappt den preis vor der nase weg, kann das schon extrem frustrierend sein. das ist meine meinung. aber ok es ist bestimmt Geschmacksache andere finden das vielleicht gerade super so.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich glaube das kann erklärt werden: Das Video zum Sommerevent von FoE war wirklich grottig. Das geht echt besser. (Z.B. beim Antik-Händler, das war sogar recht lustig)

ja aber wo ist denn da der Halbzwang, sich diese Videos anschauen zu müssen? mache ich schon ewig ned mehr, wieviel Eventwährung es gibt und wie viele Hauptpreise zu erwarten sind krieg ich mit Wiki auch hin, wie man buddelt (Archäologie) kann man auch mal selbst ausprobieren, die Videos sind doch nur Fancontent und nix Offizielles und ich sehe den Halbzwang nicht, vom witzigen Wort mal ganz abgesehen ;)
 
Der Hauptpreis ist sicherlich sehr attraktiv, sofern dieser bei voller Aktivität, nach allem was man so lesen kann, sehr sicher erreicht wird, geht das Event aus meiner Sicht in Ordnung.

Nicht so schön finde ich hingegen das Rad, welches gemeinsam mit der Nachbarschaft gedreht werden kann. Wenn man sich eine schöne Strategie zurecht gelegt hat für die preise, engagiert alle aufgaben löst, fleißig Dublonen sammelt, beim richtigen preis dann systematisch die preise im rad abarbeitet um seinen wunschpreis zu bekommen und dann dreht einen einem die liebe Nachbarschaft genau im falschen Moment das rad weiter oder schnappt den preis vor der nase weg, kann das schon extrem frustrierend sein. das ist meine meinung. aber ok es ist bestimmt Geschmacksache andere finden das vielleicht gerade super so.
Ich hab heut bemerkt, dass die Preise am Rad doppelt hinterlegt sind.
 
Hallo,

ich habe soeben die erste Schatzkarte fertig und das erste Kit. Insgesamt habe ich dafür 13 Dublonen / Kompasse gebraucht (in meiner anderen Welt sind es 14). Deshalb habe ich durchgerechnet, ob es theoretisch wahrscheinlich ist, den Gr. Leuchtturm ohne Dias auf Stufe 8 zu bekommen.

21 Dublonen durch das tägliche Einloggen
56 Dublonen aus der Questreihe
20 Dublonen aus den Meilensteinsbelohnungen
3 Dublonen als Start
_______________________________________
100 Dublonen insgesamt

bei 13 Dublonen für eine Schatzkarte würde man 7,6923 Runden schaffen. Man braucht aber 9!!!!!!! Bitte da etwas ändern. Entweder mehr Dublonen in den täglichen Quests, oder anderer Rhythmus zwischen Kit und kein Kit bei den Schatzkartenpreisen.

Wenn alle täglichen Quests je 2 Dublonen bringen würden, würde es klappen!!

Inno hat ja nach dem Soccer Event '18 mit dem Tholos-Dilemma versprochen, dass jeder Spieler auch ohne Dias das Eventgebäude auf höchster Stufe bekommen können soll. Das Versprechen bitte auch hier einhalten!

Vielen Dank im Voraus :)

13 ist mit Sicherheit nicht der normale Schnitt. Habe gerade mal ne Runde durchgespielt und 11 Dublonen benötigt. Da hatte ich aber auch sehr viele "1er" dabei. Im Schnitt sollten es wohl um die 10 sein.
Wenn du bei einer Runde 14 Dublonen für 20 Schritte benötigt hast, dann war das echt großes Pech. Kann sich aber schon in der nächsten oder in den nächsten zwei Runden wieder ausgleichen! Immer mit der Ruhe. :)

PS: In den Ereignissen in und um der Stadt habe ich auch schon ein paar Dublonen gefunden! Also immer fleißig alles einsammeln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vielleicht komische Nachbarn erwischt:

- Welt 1: Das Rad wird ständig erneuert, auch wenn der Hauptpreis noch drauf ist. Auch bei wirklich attraktiven Hauptpreisen.

- Welt 2 und 3: Niemand erneuert je das Rad. Da wird weiter gedreht bis zum bitteren Ende. Selbst wenn nur noch Münzen und Fahnenwachen drauf sind :confused: - und eine dieser Nachbarschaften ist in der Zukunft :eek: (wenigstens sind die auch in anderer Hinsicht völlig planlos :cool:)
 
Statistik bisher:
44 x Kram aufgesammelt
darin enthalten: 1 Dublone
1 WB auf 10 Welten

@Thea 1894 na dann weißt Du ja, in welcher Gesellschaft Du Dich hier befindest ( :
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben