Diskussion Sommer Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Adler UA, so einen Unsinn habe ich selten gehört.

Dann führst Du ein außergewöhnlich behütetes Leben. Im Vergleich zu der Größenordnung von Unsinn, die mir schon begegnet ist...

Hm, Immersion klingt schön.

Statistik:
247 eingesammelter Kram
darin enthalten 5 Dublonen (guckma, Homöopathie)

(Außerdem ist das erste Schiff vollständig, 46 Dublonen).
foe-schiff-7.jpg

Wenn ich jetzt auf den 10 WB-Welten alle Räder gleichzeitig beobachten könnte, gäb's wohl sicher auch genug WBs ( : oje
 
Zuletzt bearbeitet:
24 x eine Vierstunden-Produktion abschließen.? Findet ihr von Inno das nicht selber übertrieben, so nach dem Motto "Mal sehen wie weit wir das treiben können"? So fördert man Spielsucht bei den Menschen.
Damit bin ich raus. Jeder Spieler, der nicht Willlens ist den ganzen Tag vor der Kiste zu sitzen nur um ein paar fragwürdige Aufgaben zu schaffen, wird das früher oder später. Oder fängt sich als Arbeitnehmer irgendwann vielleicht eine Abmahnung ein.
Schaut Ihr echt alle den ganzen Tag wegen solcher Sachen auf Smartphones und PCs?
 
24 x eine Vierstunden-Produktion abschließen.? Findet ihr von Inno das nicht selber übertrieben, so nach dem Motto "Mal sehen wie weit wir das treiben können"? So fördert man Spielsucht bei den Menschen.
Damit bin ich raus. Jeder Spieler, der nicht Willlens ist den ganzen Tag vor der Kiste zu sitzen nur um ein paar fragwürdige Aufgaben zu schaffen, wird das früher oder später. Oder fängt sich als Arbeitnehmer irgendwann vielleicht eine Abmahnung ein.
Schaut Ihr echt alle den ganzen Tag wegen solcher Sachen auf Smartphones und PCs?

Deswegen lasse ich in der Regel eine mittlere Fläche frei und stelle zu Events jede Menge schmieden auf. 2*(11 Produktionsgebäude) und dann sind die 22 schnell beisammen. Ansonsten sind es etwas mehr als 2 Quests pro Tag die man schaffen muss! Darunter Quests, wie beispielsweise "XX FP ausgeben", "Besiege einen leichten/mittleren Kampf und spende XX Vorräte", "Gewinne XX Kämpfe in Folge" und so einige weitere, die sehr schnell zu lösen sind.

Falls du keinen Platz mehr für Schmieden hast, kann man übergangsweise auch Einlagerungskits nutzen um ein paar SdW oder so erstmal einzulagern. (Auch wenn es jetzt durch den Antiquitätenhändler "teurer" geworden ist)

Ich bin nicht der Meinung, dass die Events nicht zu aufwendig sind und unter folgenden Vorraussetzungen gut zu schaffen ist:
  1. Man hat etwas Platz gelassen zumindest 5-6 Produktionsgebäude aufzustellen
  2. Man hat eine solide Stadt um ggf Kampf und Verhandlungen lösen zu können
 
Schaut Ihr echt alle den ganzen Tag wegen solcher Sachen auf Smartphones und PCs?

Nein, nicht den ganzen Tag, nur alle 4-6 Stunden halt mal. Und ja, mit ein paar Schmieden wie @Vanethir geschrieben hat, ist so eine Aufgabe eigentlich ruckzuck erledigt.
Eventzeit ist halt Sonderphase. Da man im Vorfeld weiß, dass (und wann) solche Aufgaben kommen kann man sich da eigentlich recht gut vorbereiten: Beispiel: Ich hab ein paar Schrotthändler auf 4x5 Fläche. Während des Events reiß ein oder 2 ab und stelle Schmieden dafür. Damit wickle ich alle diese Produktionsaufgaben ab. Nach dem Event (oder wenn die letzte Tageaufgabe mit Produktionen durch ist) kommen wieder die Schrotthändler an diese Stelle...

Ich sag mal so: Der gr. Leuchtturm ist ein so mächtiges Gebäude, dass mir der Aufwand dafür lohnt.:)
 
Nein, nicht den ganzen Tag, nur alle 4-6 Stunden halt mal. Und ja, mit ein paar Schmieden wie @Vanethir geschrieben hat, ist so eine Aufgabe eigentlich ruckzuck erledigt.
[...]
Ich sag mal so: Der gr. Leuchtturm ist ein so mächtiges Gebäude, dass mir der Aufwand dafür lohnt.:)

Na ja, so unterschiedlich sind halt die Ansichten. Ich bin wahrscheinlich über die Jahre mit den immer wiederkehrenden gleichen Aufgaben bei den Events schon zu sehr genervt davon.
Mühlen habe ich durchgehend zu stehen, aber das hält mich nicht davon ab, diese Questforderung als übertrieben zu betrachten. ;)
 
Irgendwann kriegen die meisten Gehirne mit, was sie tatsächlich tun. Die Trance hält nicht bei jedem ewig. Und daß es hier um "bitte spiel öfter mit mir" geht, das war schon klar, seit man 24 FP pro Tag bekommt, aber bei Abwesenheit nur 10 ansammeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44338

Guest
Werde die überzähligen „Punkte“ rechts auf der Karte eigentlich weitergezählt? Stand 1 vor Kreuz und hab ne 3 gedreht, bin aber unter wieder auf der 1. Position gelandet. o_O
 
So, zweites und drittes Schiff steht in meiner Haupwelt, zwei Paläste wurden eingemottet und warten auf auf die Einführung eines Stufe 2 Kits, in jeder anderen Welt habe ich ein zweites Schif erdreht.

Auch wenn die Aufgaben ermüdend und teilweise langweilig sind, so nehm ich mir in jedem Event vor, es nicht so Ernst zu nehmen und doch will der Ehrgeiz es nicht zulassen, auch nur eine Aufgabe auszulassen.

Und trotzdem vermisse ich die historischen Quest ein wenig ...
 

DeletedUser42795

Guest
Hat schon jemand Dublonen aus Ereignissen gewonnen? Bei mir war noch keine einzige seit Eventstart dabei und so langsam wundere ich mich.
 

DeletedUser44578

Guest
So, jetzt kann ich auch verstehen, warum ihr die Nachbarn so hasst, dort war ein Versunkener Schatz, hätte ihn bekommen, und da erneuert so ein blöder Nachbar das Rad..
Naja, ein gestrandetes Boot bekommen ^^
 

DeletedUser44032

Guest
24 x eine Vierstunden-Produktion abschließen.? Findet ihr von Inno das nicht selber übertrieben, so nach dem Motto "Mal sehen wie weit wir das treiben können"? So fördert man Spielsucht bei den Menschen.
Es ist doch nichts Neues, daß man sich auf ein Event vorbereiten muß. Das mit den Schmieden ist doch ein "alter Hut".

Was mich viel mehr stört ist, daß man FP nur kaufen kann, wenn die "Tages-Leiste" unter 10 ist, obwohl man bis 100 sammeln kann!
Gerade eben hatte ich die Quest kaufe 5 FP und danach kam die Quest mit Gib 35 FP aus.
(Ich hatte 24 FP in meiner Leiste, von denen ich 19 ausgeben mußte um die 5 FP kaufen zu können und dann fehlten mir die vorher "vergeudeten" FP!)

FP kaufen ist ok, aber da sollte Inno nachbessern und den Kauf bis 100 in der Leiste ermöglichen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben