Diskussion Sommer Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44374

Guest
Das Event samt dem Hauptpreis finde ich genial, eine Kleinigkeit wurde aber vergessen - und gleich die Warnung an alle Spieler, die in Sachen Zufriedenheit auf "knappe Kante" setzen^^

Die Dinger hauen rein - ich habe nicht schlecht gestaunt, als mich meine Bevölkerung gestern auf einer meiner Welten blöd grün anschaute.... Gut, bißchen Alca leveln schadet nicht. Man ist halt verwöhnt, nachdem die meisten anderen Eventgebäude massenhaft Zufriedenheit mit im Gepäck hatten!

Aber bevor jemand auf die Idee kommt - NEIN, das ist nicht wirlich als Kritik zu verstehen, ich finde die Leuchtürme echt klasse gelungen!
 
Ich habe vielleicht komische Nachbarn erwischt:

- Welt 1: Das Rad wird ständig erneuert, auch wenn der Hauptpreis noch drauf ist. Auch bei wirklich attraktiven Hauptpreisen.
Wenn du auf einen bestimmten Hauptpreis gehst, ist das normal. Hab ich auch so gemacht, um an Schiffskits für mein zweites Schiff zu kommen, oder in der Hoffnung auf einen weiteren versunkenen Schatz.

Feedback: Leuchtturm 1 steht seit heute Vormittag, mein zweites Schiff ist ebenfalls fertig, dazu noch drei versunkene Schätze und 7 oder 8 von diesen Wachposten-Auswahlkits, dazu noch ein Haufen anderer Kram (WB, SdW, die Schiffsauswahlkits...). Ich versuche mal, einen zweiten Leuchtturm zu bekommen, mal sehen, ob meine Dias von meinen WB-Welten dafür ausreichen.
 
wettten zu 90 % gewinnt man nur nen scheiss, wie münzen oder vorräte oder upgrad kit für siegestum...

der hauptpreis schon eine frechheit, in gegesatz zu den letzten haupt gebauden

Ist das nicht immer so??? Jetzt kannste wenigsten den Mist verkaufen und was vernünftiges holen.



Ich habe vielleicht komische Nachbarn erwischt:

- Welt 1: Das Rad wird ständig erneuert, auch wenn der Hauptpreis noch drauf ist. Auch bei wirklich attraktiven Hauptpreisen.

- Welt 2 und 3: Niemand erneuert je das Rad. Da wird weiter gedreht bis zum bitteren Ende. Selbst wenn nur noch Münzen und Fahnenwachen drauf sind :confused: - und eine dieser Nachbarschaften ist in der Zukunft :eek: (wenigstens sind die auch in anderer Hinsicht völlig planlos :cool:)

W2-3:Hol dir den Hauptpreis und lass sie alles abräumen.
W1: Siehe W2-3 aber zocke besser wenn kein anderer da ist.
 
Haben eigentlich schon die ersten FPs gegen Drehs geboten?

Statistik bisher:
99 x Kram aufgesammelt
darin enthalten: 2 Dublonen
2 WB auf 10 Welten und ein Schiffs-Upgrade auf der falschen Welt, das keiner haben will. Auf Brisgard scheint das die halbe Nacht rumgegammelt zu haben. Das war nervig ( :
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
27 Dublonen für 1 Schiffskit (1 Kompass hatte ich noch)...
Screenshot_20190803-104323_Forge of Empires.jpg
Da ich auf nix anderes gehe, abgesehen von nem Auswahlkit für St1-Schiff, würd ich sagen da hatte ich wohl Glück...
...dass kein anderer mitgedreht hat. Sonst wär es wohl völlig umsonst gewesen.:confused:
 

AdlerUA

Finsteres Genie
Ich finde es ziemlich unfair, dass einige Spieler das Rad beeinflussen können, um immer mit 1-3 Dublonen goldene Preis zu gewinnen, während die meisten mehr als die Hälfte leeren müssen, um ihren Preis zu bekommen.
 

DeletedUser30053

Guest
Ich finde es ziemlich unfair, dass einige Spieler das Rad beeinflussen können, um immer mit 1-3 Dublonen goldene Preis zu gewinnen, während die meisten mehr als die Hälfte leeren müssen, um ihren Preis zu bekommen.
..da gab es in vergangenen Jahren noch üblere, die hier klar bekannt gaben, dass sie aus Spass das Rad erneuern, wenn sie sehen, das einer einen Preis unbedingt haben will :(
 
..da gab es in vergangenen Jahren noch üblere, die hier klar bekannt gaben, dass sie aus Spass das Rad erneuern, wenn sie sehen, das einer einen Preis unbedingt haben will :(

Und genau deswegen hätte der Erneuernbutten bei mir einen Timer, der das Erneuern erst nach 10 Sekunden Inaktivität des Rades erlaubt. Rad bleibt stehen: Timer läuft ab. Jemand dreht: Timer reset.

Drittes Schiffsteil erwischt. So kanns weitergehen. Edit: das vierte, mit einer Dublone, so kann's weitergehen. Edit: das fünfte, mit insgesmat 34 Drehwürmern innerhalb von 3 Tagen. So kanns weitergehen, Edit: 6/8, (36 Kompasse) (3.8.17:20), wie das heute wieder fluppt. So kanns weitergehen. Edit: 4. Aug 0:40 7/8 und 43 mal verdreht. So kanns weitergehen..

Und ich hatte schon Angst, weil jemand anders mit 100x Drehen nur ein Schiff bekommen hatte. 5 Upgrades in drei Tagen sprechen eine andere Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie geht das?? Wie beeinfluße ich das Rad so, dass es beim Goldpreis stoppt?
Ich bezweifle, dass das geht. Die gleiche Diskussion gabs bereits vor 2 Jahren beim Sommerevent, als es ebenfalls ein Glücksrad gab. Auch da kam das Gerücht schon auf, dass man an der "richtigen" Stelle auf Stop klicken muss, damit es gewünscht dann anhält. Den Beweis hat niemand gebracht.
Ich denke viel eher, dass das Glücksrad lediglich ein optisches Element ist. In dem Moment, wo man auf "Drehen" klickt, steht bereits fest, was man gewinnt. Das Rad dreht dann nur dahin, damit es auch passt. Es wäre langweilig, wenn man den Gewinn einfach so hingeklatscht bekommt, das Rad schafft eine Illusion, die das Ganze interessant macht. Und was man gewinnt, ist einfach wieder nur Zufall, wie so vieles in dem Spiel.
 
Ich finde es ziemlich unfair, dass einige Spieler das Rad beeinflussen können, um immer mit 1-3 Dublonen goldene Preis zu gewinnen, während die meisten mehr als die Hälfte leeren müssen, um ihren Preis zu bekommen.

wie geht das?? Wie beeinfluße ich das Rad so, dass es beim Goldpreis stoppt?

Er meint, denke ich, dass man als "guter" Nachbar einfach warten kann, bis die meisten Felder leer sind, um dann eine höhere Chance auf den Hauptgewinn zu haben.

Wenn er aber ernsthaft meint, dass es eine Taktik gibt im richtigen Moment "Stop" drücken zu können um den Hauptgewinn zu bekommen... so einen Humbug hab ich selten gehört.


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Hatte gerade, dass während ich das Rad gedreht hab, dieses während des laufenden Drehs erneuert wurde und natürlich etwas von den neuen Items auf dem Rad bekommen hab. Ist das so gewollt?

Schwierig so, seine Dublonen für entspr. Items einzusetzen^^
Ist mir eben auch passiert. Hab gedreht als das Schiffskit auf dem Rad war. Und dann habe ich ein Einlagerungskit als goldenen Preis bekommen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich finde es ja krass wieviel schneller man das rad auf der app zum stoppen bringt. Am PC geht das oft in Zeitlupe. Zudem kann man in der app die Anzeige mit den kompassen ganz schnell überspringen, am pc sind da viele fehlklicks dazwischen....
 
Es kann ja mal jemand 10 - 20 Drehs per Screencap oder Video aufnehmen und dann auswerten (Bremsweg etc). Mein Leidensdruck ist dafür nicht groß genug. Zuviele Treffer mit wenigen Drehs ( :

Stand soweit: ein Schiff Stufe 1 und 6 Schiffs-Ups mit 43 Tobleronen. 6,14 Durchschnitt. Wenn man sich die Karte aufhebt, dann behält man die Übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

AdlerUA

Finsteres Genie
Er meint, denke ich, dass man als "guter" Nachbar einfach warten kann, bis die meisten Felder leer sind, um dann eine höhere Chance auf den Hauptgewinn zu haben.

Wenn er aber ernsthaft meint, dass es eine Taktik gibt im richtigen Moment "Stop" drücken zu können um den Hauptgewinn zu bekommen... so einen Humbug hab ich selten gehört.


Mit freundlichen Grüßen

Red

Ich meine eigentlich genau so einen 'Humbug'. Wenn ich oft auf den Rad gucke, sehe ich ganz oft: ganze Müll ist da, nur goldene Preis weg(vielleicht noch 1-2 Preise).
Ich kann es an meinem PC nicht beeinflussen. Bei vorherigen Events gab es genug Bestätigungen von Gildies, dass es mit der App deutlich besser klappt (Rad dreht sich langsamer, man kann Startposition wählen), und sie mit 2-3 Versuchen sicher goldene Preis gewinnen.
Ich weiss nicht, ob man dieses Jahr bei der App es genauso leichter hat, oder man nutzt irgendwelche Scripts, aber ich glaube nicht, dass einige einfach nur ständig Glück haben und bei jedem Erneuern sofort goldene Preis gewinnen.
 
Irgendeiner kommt immer damit an.

1.) Schau es dir doch selber mal an. Mal hält das Rad nach 3 Items an und mal dreht es eine komplette Runde. Woher soll man das vorher wissen?
2.) Wurde es sogar schon offiziell bestätigt, dass das nicht beeinflussbar ist.
3.) Gab es sogar mal ein Event da hat man direkt beim Starten schon gesehen falls man Münzen oder Vorräte gewonnen hat. Die Anzeige wurde dann wieder verzögert. Wie soll man was beeinflussen können das bereits beim Start feststeht?

Aber immer schön den Aluhut aufsetzen.
 
Adler UA, so einen Unsinn habe ich selten gehört.
Das, was Du gewinnst, wird in dem Moment festgelegt, wo Du "Drehen" drückst.

Ab da steht dein Gewinn fest und Du kannst nach 0,2 Sekundem Stop drücken oder bei 2,4. Das macht keinen Unterschied.

Es gibt dazu auch genug Videos auf Youtube und es steht definitiv ausser Frage, dass der Gewinn nicht beeinflusst wird von "wann stoppe ich das Rad" etc.


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Ich meine eigentlich genau so einen 'Humbug'. Wenn ich oft auf den Rad gucke, sehe ich ganz oft: ganze Müll ist da, nur goldene Preis weg(vielleicht noch 1-2 Preise).
Ich kann es an meinem PC nicht beeinflussen. Bei vorherigen Events gab es genug Bestätigungen von Gildies, dass es mit der App deutlich besser klappt
Dann hatten die Spieler da einfach nur Glück.
Ich finde den passenden Beitrag von damals nicht mehr, ich bin mir aber ziemlich sicher das @gooflab es ungefähr so geschrieben hat:
Beim klicken auf Start, steht der Preis schon fest. Das drehen des Rades ist nur eine Animation, benutzt man den Stop, bleibt es beim vorbestimmten Preis.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben