Diskussion Sommer Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hatte gerade, dass während ich das Rad gedreht hab, dieses während des laufenden Drehs erneuert wurde und natürlich etwas von den neuen Items auf dem Rad bekommen hab. Ist das so gewollt?

Schwierig so, seine Dublonen für entspr. Items einzusetzen^^
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Hatte gerade, dass während ich das Rad gedreht hab, dieses während des laufenden Drehs erneuert wurde und natürlich etwas von den neuen Items auf dem Rad bekommen hab. Ist das so gewollt?
Ich vermute, da hatte ein Nachbar kurz vor die das Rad erneuert, das war nur noch nicht bei dir angekommen, als du geklickt hast - ist aber natürlich trotzdem nicht so richtig schön - vielleicht wäre eine Funktion sinnvoll, die vermeidet dass gedreht wird, wenn sich zwei Klicks überschneiden...
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ich vermute, da hatte ein Nachbar kurz vor die das Rad erneuert, das war nur noch nicht bei dir angekommen, als du geklickt hast - ist aber natürlich trotzdem nicht so richtig schön - vielleicht wäre eine Funktion sinnvoll, die vermeidet dass gedreht wird, wenn sich zwei Klicks überschneiden...
Letztes Jahr konnte man am laufenden Banner unten sehen, was bei den letzten Usern am Rad geschehen ist. Dieses Jahr ist nur der letzte Dreh ersichtlich. Bei mir stand jedenfalls nichts von Rad erneuert, nur was ich gewonnen hab. Daher vermute ich das auch.

Meine mich auch zu erinnern, dass es letztes Jahr eine Art Sperre zum Drehen gegeben hat, wenn jemand das Rad erneuert hat. Wäre jedenfalls richtiger gewesen, wenn der Dreh dann bei mir nicht durchgelaufen wäre, oder die Raderneuerung erst nach meinem Dreh durchgeführt worden wäre, je nach dem, welche Information den Server zuerst erreicht.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Hab jetzt das erste Mal Segel gesetzt und den Kompass in Aktion gesehen. Dachte es gibt 1, 2 oder 3 und damit durchschnittlich 2 Schritte pro Kompass - aber nein, es gibt zweimal eins, zweimal zwei und nur einmal drei und damit 1.8 Schritte im Schnitt :D well played Inno ;)
 
Hab jetzt das erste Mal Segel gesetzt und den Kompass in Aktion gesehen. Dachte es gibt 1, 2 oder 3 und damit durchschnittlich 2 Schritte pro Kompass - aber nein, es gibt zweimal eins, zweimal zwei und nur einmal drei und damit 1.8 Schritte im Schnitt :D well played Inno ;)
Das würde voraussetzen, dass alle 5 jeweils gleich oft kommen. Ist das so? Ich weiß es nicht. Auf Beta ist bei mir die 1 zum Beispiel sehr selten gekommen. Kann aber auch Zufall sein. Außerdem habe ich da nur nebenbei etwas gespielt.
 

DeletedUser

Guest
Brisgard: 4x gesegelt, 4x 1 :mad:... zum Glück will ich da nirgends hin. Auf meiner Hauptwelt lief es deutlich besser, 1x 3 und 3x 2.:)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Hab jetzt das erste Mal Segel gesetzt und den Kompass in Aktion gesehen. Dachte es gibt 1, 2 oder 3 und damit durchschnittlich 2 Schritte pro Kompass - aber nein, es gibt zweimal eins, zweimal zwei und nur einmal drei und damit 1.8 Schritte im Schnitt :D well played Inno ;)
Auf Beta haben ein paar Spieler Statistik geführt - 3 kam genauso oft wie 2 oder 1 - scheint also rein optisch zu sein
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
dann nehme ich das "well played" zurück, was haben sie sich denn dann dabei gedacht? :p immerhin passt dann meine Rechnung mit den Upgradekits wieder :)
 
Hab jetzt das erste Mal Segel gesetzt und den Kompass in Aktion gesehen. Dachte es gibt 1, 2 oder 3 und damit durchschnittlich 2 Schritte pro Kompass - aber nein, es gibt zweimal eins, zweimal zwei und nur einmal drei und damit 1.8 Schritte im Schnitt :D well played Inno ;)

Ja und? 1.8 ist für dermaßen wenige Versuche ziemlich nah an 2 dran. Wenn Du Durchschnitt willst, probier 300 oder 400 Dublonen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Da ist was dran, es könnte passieren dass ich mit Schnitt 2 nur 8 Hauptpreise bekomme und mit Schnitt 1.8 dafür 10 oder mehr. Bei grad mal 101 Dublonen (ohne Ereignisse) ist doch viel vom Glück abhängig. Mir hätte es nur gefallen, wenn Inno durch das Kompassdesign tatsächlich den Erwartungswert drückt, hätte etwas spitzbübiges gehabt ^^
 
Millionen von Menschen dazu animieren, nichts zu tun, ist spitzbübisch genug.

Das Event ist für mich jedenfalls ein zweischneidiges Schwert. Besonders wegen des lahmen Versagerinternets. Da kann man nicht alle Nase lang gucken, ob auf den WB-Welten grad ein WB dran ist, den man dann vielleicht bekommt.

Auf der Hauptwelt läufts entspannt. Wegen der WB-Welten ( :
Schiff Stufe 2 ist bereits im Kasten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben