Diskussion Sommer Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Leuchtturm liegt bei unter 2 Feldern pro FP. Das ist im Vergleich außerordentlich gut. Und er bringt ein bißchen Pseudoabwechslung. Werd mal durchrechnen, ob ich mir zwei davon hinstellen kann. wenn 16000 Dias reichen...
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
der hauptpreis schon eine frechheit, in gegesatz zu den letzten haupt gebauden
Das einzige was die Altargärten besser macht als den Großen Leuchtturm ist die Flexibiliät in der Auswahl der Eigenschaften des Gebäudes. Bezüglich der Ernte-Erträge von FP haben alle anderen Eventgebäude schlechtere pro-Fläche Werte und bezüglich Gütern sind die einzigen Gebäude die mir einfallen der Schlittenbauer der einen deutlich besseren Wert liefert und Tholoss und Winterdom, die gerade mal etwas besser sind...

Auf Französisch darf das megageile-superduper-Eventgebäude auch Nid-de-pie heißen und muß nicht als Grand Phare daherkommen.

Finde ich auch schade, dass es nicht "Krähennest" heißt - ist aber vielleicht auch eine Übersetzung eines frühen Entwurfs, die sich gehalten hat? In der Ankündigung auf Beta sind auch beide Begriffe ("The Crow's Nest" und "The Lighthouse") gefallen - vielleicht hat es die Änderung des Namens (noch) nicht in die deutsche Version geschafft? Beim "Monument der Helden" gab es damals auch noch relativ kurzfristig eine Namensänderung...
 
Problem ist nur, daß es eben kein Krähennest ist. Krähennest mag ja schön klingen, bezeichnet aber den Ausguck eines Schiffes und hat mit einem Leuchtturm nur ganz, ganz entfernt zu tun. Bootsplanke und Korallenriff wären grad genauso passende Namen. Wobei das Mansarddachhaus ja auch kein Mansarddach hat.

Dann hätten sie halt ein riesiges versunkenes Schiff basteln müssen, von dem nur noch der Hauptmast aus einem Wasserloch rausguckt ( :
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Problem ist nur, daß es eben kein Krähennest ist. Krähennest mag ja schön klingen, bezeichnet aber den Ausguck eines Schiffes und hat mit einem Leuchtturm nur ganz, ganz entfernt zu tun. Wobei das Mansarddachhaus ja auch kein Mansarddach hat.

Da hast du war und das war mir auch schon aufgefallen, als es auf Beta rauskam - habe mich damit abgefunden, dass es ein Eigenname ist und mich dran gewöhnt... Wie gesagt vermute ich auch dass das Ding ursprünglich mit Benennung "Lighthouse/Leuchtturm" (mit oder ohne Modifizierung wie "groß") geplant war und dann Bedenken aufkamen, dass man es in verschiedenen Situationen mit dem Leuchtturm von Alexandria verwechseln könnte. Dass Gebäude in unterschiedlichen Sprachvarianten inkonsistent benannt werden ist auch nicht nur für die Spieler irreführend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich war der Leuchtturm von Alexandria auch größer als der große Leuchtturm. Ich glaube einfach, da hat sich ungeprüftes Halbwissen mit dem Wunsch gepaart, nur ungern drei Leuchttürme im Spiel zu haben.

Ich bin mit "großer Leuchtturm" sehr zufrieden. Dann wird die Jugend von heute wenigstens nicht veräppelt. Naja, zumindest nicht bei der Frage, was ein Krähennest ist.

"Ja klah, Krähnnest, kennich aus FOE, das isn Leuchturm, stimts?"
 
Wahrscheinlich liegt der Leuchtturm einfach an der weltbekannten Fischerdorf "Krähennest". So benannt im 18 JH, als die Fischer noch einen eintraeglichen Nebenerwerb als Strandpiraten hatten und mit falschen Signalen Handelsschiffe gegen die Klippen lockten. Eins davon hatte ein besonders schönes Kraehennest, dass man als Triumph behielt und das zum Wahrzeichen und Namensgeber wurde.
Wir reden hier daher selbstverständlich vom "Leuchtturm Krähennest", fast so bekannt wie "Leuchtturm roter Sand" ;):cool::D:D
 

DeletedUser

Guest
Albatrosnest? Trottellummennest? Spatzennest oder Sperlingsnest zu Ehren eines gewissen Piraten?
 
also nach Goof und fireball bin ich dann dran :D:D
Immer her mit den Leuchtis wenn ihr die nicht wollt!!!

Und meckern könnt ihr wenn´s Event angefangen hat. Danach nochmal wenn´s vorbei ist.
Jetzt nen riesen Faß aufmachen ist Blödsinn
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben