Feedback Raumfahrt: Titan

Um alle 3 Titan-LGs auf Stufe 50 zu bringen, benötigt man knapp 1.000.000 Güter. Bis 80 sind es rund 3.000.000. Wer also nur rund 100k pro Jupitergut im Inventar hat (wie ich auch) hat ein massives Güterproblem. FP könnten auch knapp werden, aber das hab' ich noch nicht geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber auch bedenken, dass die Eventgebäude sich inflationär weiterentwickelt. Inzwischen gibt es Gebäude die fast 6 Güter pro Kästchen geben. Man bekommt also auch immer mehr Güter. Und dann muss man sich auch anschauen was die LGs bringen. Rechne dir mal aus was du für den Centaurus Level 50 ausgeben musst und dann was du für den Zeus mit entsprechender Stufe ausgeben müsstest wenn du dieselben Werte haben möchtest. Ich habe es nicht ausgerechnet, aber ich glaube bei der Zahl an FPs musst du dich erst mal setzen. Von daher finde ich die neuen LGs in keinster Weise zu teuer. Ich glaube die meisten schauen hier nur auf das Kevel, anstatt auf Größe und vor allem Werte zu schauen.
 
Rechne dir mal aus was du für den Centaurus Level 50 ausgeben musst und dann was du für den Zeus mit entsprechender Stufe ausgeben müsstest wenn du dieselben Werte haben möchtest.
Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Zeus und Co. mussten genug KK für die Gex Stufe 3 liefern. Die Titan-LGs für die Stufe 5. Wenn der Pegasus auf Lvl 80 ist, dann hat er 400% Ag und Def. Wieviel % sind das im Vergleich zum Gegner (ich bin noch nie bis zum Ende gekommen)? Der Zeus auf Lvl 10 hat 30% Ag und Def. Auch da weiß ich nicht, wieviel % das von der letzten 3er Plattform sind, aber das ist IMHO eher ein sinnvoller Vergleich.
 
Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.
Das muss ich dann aber leider zurück geben. Der Zeus wurde eingeführt, als es sonst noch keine Kampfkraftgebäude gab. Damals wurden (glaube ich) zu Beginn 2 LGS mit Angriffsboost eingeführt. Mit Level 10 konnte man so von 0 auf 100% (damals gaben sie wenn ich mich recht erinnere noch 5% pro Stufe) kommen. Das war eine Verdoppelung. Zudem war es bei allen Spielern gleich, weil jeder 0% hatte. Heute gibt es Spieler mit 500% oder mit 3000%. Wen soll man da jetzt als Maßstab nehmen? Zudem ist es doch illusorisch heute mit einem oder zwei LGs eine Verdoppelung zu erreichen. Von daher gebe ich dir schon recht, dass es schwierig ist das miteinander zu vergleichen. Was man aber trotzdem sagen kann ist, dass die neuen LGs extrem stark sind und das auch schon auf niedrigeren Stufen. Und dafür finde ich persönlich sie absolut nicht zu teuer. Und umgekehrt, wenn sie nicht so teuer wären, dann wären sie viel zu stark. Nehmen wir mal an die hätten sich von den Kosten so weiterentwickelt wie die LGs seither. Da wären nach wenigen Tagen schon viele auf Level 100+ gewesen.
 
Heute gibt es Spieler mit 500% oder mit 3000%. Wen soll man da jetzt als Maßstab nehmen?
Keinen Spieler, sondern das Spiel selbst - speziell die letzten Plattformen der GEX 5.
Was man aber trotzdem sagen kann ist, dass die neuen LGs extrem stark sind und das auch schon auf niedrigeren Stufen.
Ja, im Vergleich zu früher sind sie extrem stark und werden damit so gerade den extrem gestiegenen Spielanforderungen gerecht (s.o.).
Und dafür finde ich persönlich sie absolut nicht zu teuer.
Bisher hatte ich ja auch nur ein massives Güterproblem bei mir und vermutlich einigen anderen festgestellt. Wenn die Inflation bei den Gütern noch deutlich ansteigt, dann hat sich das Problem erledigt. Es erledigt sich auch, wenn das nächste ZA erst in 3 - 5 Jahren kommt. :oops:
 
Keinen Spieler, sondern das Spiel selbst - speziell die letzten Plattformen der GEX 5.
Aber da gibt es doch ein Delta, welches bei jedem Spieler anders ist. Angenommen für die Gex Stufe 5 benötigt man 2000%. Der eine hat die 2000 bereits und ein anderer nur 500. Sollen die LGs jetzt 1500 oder 0 bringen? Wer ist da der Maßstab. So wie du meinst müssten sie 2000% bringen. Aber dann auf welcher Stufe und wie teuer sollen sie sein. Auch hier gibt es große Unterschiede was die Spieler bezahlen können. So einfach ist das nicht an einem Parameter festzumachen.
Bisher hatte ich ja auch nur ein massives Güterproblem bei mir und vermutlich einigen anderen festgestellt.
Die Güterprobleme hat jeder. Der eine früher und der andere später. Aber das gehört doch zu dem Spiel. Die bestmögliche Mangelverwaltung zu betreiben.
 
guten abend
je weiter ich meine titan LG ausbaue...um so schwächer werden meine fighter...die anzeige steigt aber...
ist das bei noch jemand so?
ich hab inzwischen schon verluste in Gex stufe 1...und bei 6 zermürbung in der GG...
und ich fighte nicht mit armeen aus dem aktuellen ZA...
macht echt keinen spaß mehr
 
Habe mir gerade die Zeit genommen, einen Querschnitt aller Kommentare hier zu lesen. Fazit: Die Titan-Einheiten sind eine Zumutung. Güterausschüttung zu knapp. Balancing - welches Balancing? Daher meine Frage an Inno: Kommt hier eine Verbesserung oder müssen wir weiter damit leben? Wenn Inno nicht gewillt ist, hier eine Änderung vorzunehmen, kann man sich weitere Kommentare sparen.
 
Habe mir gerade die Zeit genommen, einen Querschnitt aller Kommentare hier zu lesen. Fazit: Die Titan-Einheiten sind eine Zumutung. Güterausschüttung zu knapp. Balancing - welches Balancing? Daher meine Frage an Inno: Kommt hier eine Verbesserung oder müssen wir weiter damit leben? Wenn Inno nicht gewillt ist, hier eine Änderung vorzunehmen, kann man sich weitere Kommentare sparen.
Ja, die Titan-Einheiten sind eine Zumutung. Ist halt so. Eine Änderung wird es geben, sobald das nächste ZA geöffnet wird. Ob es dann besser wird ... wir werden sehen.

Zum Thema Güter: Einfach die Stadt auf Güterproduktion umbauen/trimmen. Habe ich gemacht und komme momentan auf 5k+ Titan-Güter pro Tag. Meine ZM hat darunter nicht wirklich gelitten, derzeit 80-100, was in einer etwas stärkeren Gilde durchaus ausreicht.

Vergessen hast Du die GEx ;)
Hier ist jetzt die Stadtverteidigung entscheidend. Auch ich gehörte anfangs zu denen, die das nicht befürworten konnten.
Mit ein wenig Planung bin ich derzeit allerdings schon so weit, dass ich bis Station 77 im Autokampf komme. Auf 76 und 77 muss ich noch ein Gebäude stellen, die letzten drei muss ich verhandeln.

So what? Tut mir alles nicht weh.

Will damit sagen: Die Verbesserung liegt allein in Deiner Hand. Nicht immer alles gleich auf Inno (ab)schieben.
 
Ich komme mittlerweise auf 4 Kilo Titangüter. Jedoch lege ich mehr Wert darauf meiner Stadt einen gewissen Sinn, in Form von Thema oder Aussehen zu geben. Pegasus werde ich sehr weit ausbauen, weil es das Günstigste ist. Danach kommt das mit den Gildengütern dran.
 
Hatten die Schleifenquest in Titan schon immer keine Namen? Bug? In der App ist auch so.
 

Anhänge

  • 2023-11-10 08_03_33-Window.jpg
    2023-11-10 08_03_33-Window.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 23
  • 2023-11-10 08_07_24-Window.jpg
    2023-11-10 08_07_24-Window.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 23
Ja, die Titan-Einheiten sind eine Zumutung. Ist halt so. Eine Änderung wird es geben, sobald das nächste ZA geöffnet wird. Ob es dann besser wird ... wir werden sehen.

Zum Thema Güter: Einfach die Stadt auf Güterproduktion umbauen/trimmen. Habe ich gemacht und komme momentan auf 5k+ Titan-Güter pro Tag. Meine ZM hat darunter nicht wirklich gelitten, derzeit 80-100, was in einer etwas stärkeren Gilde durchaus ausreicht.

Vergessen hast Du die GEx ;)
Hier ist jetzt die Stadtverteidigung entscheidend. Auch ich gehörte anfangs zu denen, die das nicht befürworten konnten.
Mit ein wenig Planung bin ich derzeit allerdings schon so weit, dass ich bis Station 77 im Autokampf komme. Auf 76 und 77 muss ich noch ein Gebäude stellen, die letzten drei muss ich verhandeln.

So what? Tut mir alles nicht weh.

Will damit sagen: Die Verbesserung liegt allein in Deiner Hand. Nicht immer alles gleich auf Inno (ab)schieben.
ja diese Einheiten sind eine Zumutung und das ist ein Hilfsausdruck dafür ,
bei Standardwerten von 2900/2700 hat man schon bei ZM 1 Verluste von 1-2 Einheiten
bsp 2 schnelle + 6 Agis, nach 2 kämpfen muss man nachladen oder austauschen
im Jupiter konnte ich 10 Kämpfe ohne nachladen oder tauschen machen mit den Harpunen

Ich hab schon alle möglichen Kombinationen versucht, führt nichts zum Erfolg bei der GG
im Schneckentempo für die GEX kann man sich spielen, aber in der GG, wenn man da einen Rennen hat,
da hauen einem die leute aus der Zukunft in die Pfanne
da nützt der schnellste PC mit schnellen Inet nichts, auch nicht wenn der Alca schon auf 150 ist,
weil die verliert man in Windeseile

Was will Inno erreichen❓ dass die Endgamer langsam aufgeben, dass es keinen spass mehr macht, weil man sich jahre bemüht hat seine Stadt hoch zu pimpen ❓
Soll es jetzt ein Rentnerspiel werden, oder was steckt dahinter
Die Hobbyprogrammierer werden wahrscheinlich wieder iwo bots auf den Markt bringen, um diese gravierenden Einschnitte
zu kompensieren etc etc etc
man könnte soviel anführen, da schreib ich noch 3 Seiten, abgesehen von zeitraubenden Minispielen, wo kein effekt ist

Das einzig Gute am Titan sind die neuen LGs

Ich ersuche INNO inständig diese TitanEinheiten zu verstärken, bzw so abzuändern dass sie nicht gleich ab ZM 1 schon ausfallen,
das kann doch nicht sein, dass man das Spiel mit einem miesen ZA so in den Abgrund treibt
dass so viele Spieler total sauer sind.

Und das ist eine Zusammenfassung von mindestens 100 Gamern die ich durch die GG kenne, nur es schreibt nicht jeder hier etwas und gibt es zum besten. Auch ich hab ne weile gewartet bis ich alle Möglichkeiten durch hatte.

In diesem Sinne
 
Ich habe auch seltsame Erlebnisse mit Titan Einheiten.

Dank der Innoflation vor allem bei Events sind meine Kampfwerte seit der Einführung von Titan gravierend gestiegen. Aktueller Stand:

Screenshot_20231201_205421.jpg

Damit geht im Titan das Kämpfen bis irgendwo zwischen Z 70 und Z 80 eigentlich gleich gut oder besser gesagt, gleich schlecht. Man muss von Anfang an Tauschen, einen Unterschied, in dem Sinn dass es schlechter wird, die Verluste höher, man mehr tauschen muss, merke ich jetzt erst ab etwa Z 70 oder noch etwas später.

Was man sich dabei gedacht hat wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. Falls denn überhaupt wer gedacht hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch seltsame Erlebnisse mit Titan Einheiten.

Dank der Innoflation vor allem bei Events sind meine Kampfwerte seit der Einführung von Titan gravierend gestiegen. Aktueller Stand:

Anhang 31248 ansehen

Damit geht im Titan das Kämpfen bis irgendwo zwischen Z 70 und Z 80 eigentlich gleich gut oder besser gesagt sagt, gleich schlecht. Man muss von Anfang an Tauschen, einen Unterschied, in dem Sinn dass es schlechter wird, die Verluste höher, man mehr tauschen muss, merke ich jetzt erst ab etwa Z 70 oder noch etwas später.

Was man sich dabei gedacht hat wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. Falls denn überhaupt wer gedacht hat.....
Kann ich bestätigen. Ich bin zwar noch etwas drunter, aber das wird schon ;)

1701461828725.png

Ab ZM 100 wird es eng und wirklich schnell bin ich nicht, aber ausdauernd ;)
 
Oben