Feedback Raumfahrt: Titan

Wer kann, der kann.... Warum etwas ändern, wenn es bis dato immer super gelaufen ist?
Es ist eben so super gelaufen, dass an den Legendären Gebäuden überhaupt nichts mehr legendär war.
Gab etliche Beschwerden von Spielern, dass eben auch Eisen- oder Broncezeitspieler schon sich alle Zukunfts-LB auf höchster Stufe stellen können. Ob dies nun Neid war oder andere Gründe dafür gab sei mal dahingestellt, auf jeden Fall probiert nun INNO hier was Neues aus.
Und dann haben sie gleich die Schmiede am Wegesrand mit den Bühnen des Narren hinterhergeschoben. haben zwar nicht viele Spieler, aber damit dürfte es zukünftig nur noch um die Güter gehen. BP-Sätze dürfte man dann zu Beginn des neuen ZAs gleich mehr als genug haben.
 
Und dann haben sie gleich die Schmiede am Wegesrand mit den Bühnen des Narren hinterhergeschoben. haben zwar nicht viele Spieler, aber damit dürfte es zukünftig nur noch um die Güter gehen. BP-Sätze dürfte man dann zu Beginn des neuen ZAs gleich mehr als genug haben.
den Gedankengang kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Könntest du mir den noch erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bühne des Narren bringt BP-Pakete ins Inventar. Im Schnitt pro Bühne etwas mehr als 3 BPs pro Tag. Da die Zahl der Bühnen immer schneller zunehmen wird bekommt man da irgendwann massig BPs ins Inventar. Momentan habe ich erst 4 Bühnen stehen und habe schon einige hundert BPs im Inventar. Ziel sind aber eher so 100-150 Bühnen. Dann kannst du dir das selber ausrechnen.
Oder anders ausgedrückt: Bei ca. 50 LGs und 9 BPs pro Satz sind das 450 BPs. Mit 150 Bühnen bekommt man über 450 BPs pro Tag. Also mehr als einen Satz für jedes LG. Das heißt in einem Jahr hat man für jedes LG über 350 Sätze bekommen. Das sollte reichen.
 
Die Bühne des Narren bringt BP-Pakete ins Inventar. Im Schnitt pro Bühne etwas mehr als 3 BPs pro Tag. Da die Zahl der Bühnen immer schneller zunehmen wird bekommt man da irgendwann massig BPs ins Inventar. Momentan habe ich erst 4 Bühnen stehen und habe schon einige hundert BPs im Inventar. Ziel sind aber eher so 100-150 Bühnen. Dann kannst du dir das selber ausrechnen.
Oder anders ausgedrückt: Bei ca. 50 LGs und 9 BPs pro Satz sind das 450 BPs. Mit 150 Bühnen bekommt man über 450 BPs pro Tag. Also mehr als einen Satz für jedes LG. Das heißt in einem Jahr hat man für jedes LG über 350 Sätze bekommen. Das sollte reichen.
Nach dem laufenden Event wird sich die BP-Lage noch weiter entschärfen, denn das Hauptgebäude produziert BPs aus dem eigenen ZA und darüber.
In meiner Stadt stehen momentan 10 Bühnen des Narren und das werden erstmal nicht mehr. Ich habe übrigens gestern mehr als 1k BPs eingelöst, weil mir für Pegasus genau eine für den nächsten Level gefehlt hat. Was soll ich sagen? Ich habe genau eine davon bekommen.

Aber zurück zum Thema:
Auch ich finde es nicht schlecht, dass man nun Güter ab Level 10 braucht. Die Gefahr dabei, das sehe ich gerade in meiner Gilde:
Manche Spieler aus niedrigeren ZA bekommen den Hals nicht voll. Die möchten am liebsten gleich alle drei LGs auf Stufe 20 leveln.
Vergessen wird dabei leider, dass es den Titan-Spielern nicht anders ergeht, auch die brauchen Güter zum leveln.
Irgendwann sind halt auch diese am Anschlag. Hydra 10->20 kostet 5.500 je Gut, die müssen erst mal produziert werden.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Es wird ja noch schlimmer.
Ich habe Pegasus auf 45 und brauche für die nächste Stufe 2160 pro Gut.
Hydra ist noch teurer. Da brauche ich jetzt fpr Stufe 31 schon 2100 pro Gut.
Centaurus hält sich noch im Rahmen.

Da es immer mehr benötigte Güter werden, werden auch Titanspieler die Güter seltener verkaufen und dann bleiben halt viele auf Stufe 10 hängen, die noch nicht im Titan sind.
Habe am Anfang auch 15 000 Titangüter abgegeben, weil man den Bedarf gar nicht richtig einschätzen konnte
 
Ich habe übrigens gestern mehr als 1k BPs eingelöst, weil mir für Pegasus genau eine für den nächsten Level gefehlt hat. Was soll ich sagen? Ich habe genau eine davon bekommen.
Aber so unwahrscheinlich ist das gar nicht. Der Erwartungswert liegt irgendwo zwischen 2 und 3, aber näher an 2.
Aber zurück zum Thema:
Auch ich finde es nicht schlecht, dass man nun Güter ab Level 10 braucht. Die Gefahr dabei, das sehe ich gerade in meiner Gilde:
Manche Spieler aus niedrigeren ZA bekommen den Hals nicht voll. Die möchten am liebsten gleich alle drei LGs auf Stufe 20 leveln.
Vergessen wird dabei leider, dass es den Titan-Spielern nicht anders ergeht, auch die brauchen Güter zum leveln.
Irgendwann sind halt auch diese am Anschlag. Hydra 10->20 kostet 5.500 je Gut, die müssen erst mal produziert werden.
Die Gefahr sehe ich überhaupt nicht. Ich sehe sogar genau das Gegenteil. Warum müssen denn Spieler aus niedrigeren ZAs diese Gebäude stellen? Und warum muss man denen alles dafür schenken? Genau deshalb finde ich, dass es der richtige Weg ist. So haben die großen Spieler eigentlich gar nichts was sie den kleinen Spielern schenken können. Aber die kleinen Spieler sind hier eben einfach extrem verwöhnt, weil das seither immer problemlos ging. Ich würde an Innos Stelle sogar noch weiter gehen und Spezialgüter aus dem entsprechenden ZA einbauen für die Freischaltungen. Das müssen gar nicht so viele sein, aber dafür noch den Diapreis dafür erhöhen.
Es wird ja noch schlimmer.
Ich habe Pegasus auf 45 und brauche für die nächste Stufe 2160 pro Gut.
Hydra ist noch teurer. Da brauche ich jetzt fpr Stufe 31 schon 2100 pro Gut.
Centaurus hält sich noch im Rahmen.
Aber jetzt überleg mal wie lange es die LGs gibt und wie weit du die eigentlich hast. Und überleg mal was dein Pegasus aktuell bringt. Möchtest du dich da wirklich beschweren? Als die LGs eingeführt wurden trugen sie den Namen wirklich zu recht. Man hat (ohne Dias) Ewigkeiten benötigt um einen Satz BPs zu bekommen und danach hat man ewig gebraucht um das LG auch nur ein paar Level hochzuziehen. Heute bekomme man die Güter für ein paar FPs nachgeworfen (außer Titan), die BPs bekommt man mit 5. Plätzen in hohen LGs nachgeworfen und Gilden leveln die LGs zum Teil auch noch bis was weiß ich zu welchem Level komplett kostenlos. Das hat doch nichts mit legendär zu tun. Jetzt kommen wir langsam wieder da hin, dass man sich wirklich anstrengen muss.

Und dann denkt sich Inno aber vermutlich: "Na so ganz legendär können wir sie dann aber doch nicht machen...." und verwässern wieder alles wie in den letzten Postings beschrieben ist.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ich beschwere mich nicht und finde es sehr gut, dass diese Richtung eingeschlagen wurde.
Hätte man von Anfang für alle LG´s so machen sollen.
So habe ich ein Ziel. Ansonsten hätte ich alle drei LG´s schon wieder auf 100 und würde warten auf das nächste ZA.
Mache ich zwar eh aus anderen Gründen, aber so ist schon ok.
 
Ich würde an Innos Stelle sogar noch weiter gehen und Spezialgüter aus dem entsprechenden ZA einbauen für die Freischaltungen.
Das würde mir aufgrund der beschränkten Möglichkeiten der Titen-Spezialgüterproduktion in den kommenden Zeitaltern überhaupt nicht gefallen. Für Güter kann man einfach einige Eventgebäude im Titan belassen oder die höheren Güter runtertauschen. Für Spezialgüter gibt es kaum Möglichkeiten (Synthetisierer, Weltraumfrachter). Vor allem würde ich es dann tunlichst vermeiden, irgendwas güterproduzierendes in meine Kolonie zu stellen, um die wertvollen Spezialgüter aufzusparen. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
 
Das würde mir aufgrund der beschränkten Möglichkeiten der Titen-Spezialgüterproduktion in den kommenden Zeitaltern überhaupt nicht gefallen. Für Güter kann man einfach einige Eventgebäude im Titan belassen oder die höheren Güter runtertauschen. Für Spezialgüter gibt es kaum Möglichkeiten (Synthetisierer, Weltraumfrachter). Vor allem würde ich es dann tunlichst vermeiden, irgendwas güterproduzierendes in meine Kolonie zu stellen, um die wertvollen Spezialgüter aufzusparen. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
Weil normale Gütergebäude aus dem Baumenü wie der Spezialgut-Synthetisierer unter der Würde der heutigen Spielerschaft sind? Ist man wirklich schon so verwöhnt?
 
Was macht ihr mit denen? Esst ihr die? Ich stelle immer Güter in der Kolonie her und habe inzwischen trotzdem über 10K am Lager. Vom letzten ZA sind es fast 100K am Lager. Und muss ja auch nicht ansteigen. 50 oder 100 pro Level wären jetzt keine Riesenmenge. Und wenn dafür die Diapreise für Spezialgüter angehoben würden.
 
Nach dem laufenden Event wird sich die BP-Lage noch weiter entschärfen, denn das Hauptgebäude produziert BPs aus dem eigenen ZA und darüber.
In meiner Stadt stehen momentan 10 Bühnen des Narren und das werden erstmal nicht mehr. Ich habe übrigens gestern mehr als 1k BPs eingelöst, weil mir für Pegasus genau eine für den nächsten Level gefehlt hat. Was soll ich sagen? Ich habe genau eine davon bekommen.

Aber zurück zum Thema:
Auch ich finde es nicht schlecht, dass man nun Güter ab Level 10 braucht. Die Gefahr dabei, das sehe ich gerade in meiner Gilde:
Manche Spieler aus niedrigeren ZA bekommen den Hals nicht voll. Die möchten am liebsten gleich alle drei LGs auf Stufe 20 leveln.
Vergessen wird dabei leider, dass es den Titan-Spielern nicht anders ergeht, auch die brauchen Güter zum leveln.
Irgendwann sind halt auch diese am Anschlag. Hydra 10->20 kostet 5.500 je Gut, die müssen erst mal produziert werden.
Die Güter und BP sind bei mir weniger das Problem sondern die FP. Hab mittlerweile 4x Gütersets verschenkt und bin schon wieder bei nicht ganz 40k/Gut.
 
Weil normale Gütergebäude aus dem Baumenü wie der Spezialgut-Synthetisierer unter der Würde der heutigen Spielerschaft sind? Ist man wirklich schon so verwöhnt?
Ja. Aufgrund der immer stärker werdenden Eventgebäude würde das mittlerweile einen heftigen Verzicht bedeuten. Da kann man sich dann ausrechnen, ob es sich lohnt, die Titan-LGs weiter auszubauen und dafür Synthetisierer aufzustellen. Das Ergebnis dürfte in den meisten Fällen negativ ausfallen.

Was macht ihr mit denen? Esst ihr die? Ich stelle immer Güter in der Kolonie her und habe inzwischen trotzdem über 10K am Lager.
Ich habe zurzeit nur 1081 im Lager. Die 12 Gütergebäude fressen ordentlich (528 Spezialgüter pro Tag). Klar, weniger produzieren, wäre eine Option. Aber kann ja wie gesagt, nicht Sinn der Sache sein.
 
Ja. Aufgrund der immer stärker werdenden Eventgebäude würde das mittlerweile einen heftigen Verzicht bedeuten. Da kann man sich dann ausrechnen, ob es sich lohnt, die Titan-LGs weiter auszubauen und dafür Synthetisierer aufzustellen. Das Ergebnis dürfte in den meisten Fällen negativ ausfallen.


Ich habe zurzeit nur 1081 im Lager. Die 12 Gütergebäude fressen ordentlich (528 Spezialgüter pro Tag). Klar, weniger produzieren, wäre eine Option. Aber kann ja wie gesagt, nicht Sinn der Sache sein.
Hast du bei 12x Güter die Lebenshaltungskosten weggelassen? Ich hab 8x Güter stehen.
 
Mit einen Stargazer oder anderen güter produzierenden lgs muss man nur warten bis die lgs dann mal mit den Titan Gütern dran sind. Ich mach mir da kein Stress ist ja ein langzeitspiel.
 
Hast du bei 12x Güter die Lebenshaltungskosten weggelassen? Ich hab 8x Güter stehen.
Ja, ich habe auch nur 8 Gütergebäude stehen. Auch wenn ich genug Münzen und Vorräte habe, sehe ich das trotzdem nicht ein. Macht dann zusammen 352 Spezialgüter pro Tag. Da bekomme ich mit den 3 Großen schon mehr zusammen. Mit 12 kann es sicherlich eng werden.
 
Oben