Feedback Neues Legendäres Bauwerk: Der Galataturm

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ja leider doch 5 von 6 ist keine seltenheit und das ist egal auf weche stufe die sind ,ob stufe 5 oder 80 ,würde meine burg mal so oft auslösen wie dieser turm dann wäre ich schon glücklich aber so macht das kein spass und vorallem wenn man queste hat wo man plündern muss und dann solche türme ,das ist definitiv zuviel.ich hoffe das dieser turm am besten komplett abgeschaft wird oder ein plünderturm geschaffen wird der pro ausbau stuffe den galat verhindern kann das der ausslöst .fair ist was anderes wenn beide seiten die selbe chancen haben aber so ist die balance zu 100% gekippt worden ,viele haben mittlerweile das plündern aufgegeben und wie das atlanti LG abgerissen weil der turm ein das spielen versaut
 
.fair ist was anderes wenn beide seiten die selbe chancen haben aber so ist die balance zu 100% gekippt worden ,viele haben mittlerweile das plündern aufgegeben und wie das atlanti LG abgerissen weil der turm ein das spielen versaut
Die einen sagen so, die anderen so. Selbe Chancen bei einer Verteidigungsarmee, die stumpfsinnig auf Agenten geht, wobei die KI auf der Karte der Kontinente zeigt, dass es auch anders geht? :eek: Ich glaube, wir reden nicht vom selben Spiel.
 
ja leider doch 5 von 6 ist keine seltenheit und das ist egal auf weche stufe die sind ,ob stufe 5 oder 80 ,würde meine burg mal so oft auslösen wie dieser turm dann wäre ich schon glücklich aber so macht das kein spass und vorallem wenn man queste hat wo man plündern muss und dann solche türme ,das ist definitiv zuviel.ich hoffe das dieser turm am besten komplett abgeschaft wird oder ein plünderturm geschaffen wird der pro ausbau stuffe den galat verhindern kann das der ausslöst .fair ist was anderes wenn beide seiten die selbe chancen haben aber so ist die balance zu 100% gekippt worden ,viele haben mittlerweile das plündern aufgegeben und wie das atlanti LG abgerissen weil der turm ein das spielen versaut

Dann hätt ich aber auch gerne, dass sich Angreifer und Plünderer nicht feige hinter Stadtschilden verstecken können.

,viele haben mittlerweile das plündern aufgegeben und wie das atlanti LG abgerissen weil der turm ein das spielen versaut

Mir kommen die Tränen.
 
Dann hätt ich aber auch gerne, dass sich Angreifer und Plünderer nicht feige hinter Stadtschilden verstecken können.



Mir kommen die Tränen.
das hatte ich auch schon bemängelt ,muste selber die erfahrung machen das die meisten schild aktive haben und auf beute jagt gehen ,aber inno macht ja nix dagegen aber haubtsache die faulen bevorzugen ,die balance wurde in richtung inaktives spielen gelenkt weil der turm ja nur nich am auslösen ist da muss man sich als inaktiver keine sorgen mehr machen das man geplündert wird,die aktiven spieler haben das nachsehen ich wäre dafür das der turm wieder weg kommt denn wer aktive spielt braucht diesen turm bzw funktion nicht und wer nicht geplündert werden will hat die option vom stadtschild ,aber auch da muss man was für tun in seiner FL das man seine tarverne voll bekommt das man die münzen dafür auch bekommt um shoppen gehen zu können aber das geht nur wenn man aktive spielt

ach ja bei mir gibt es nix zu hollen nur das was ich zulasse das man das klauen kann (gold) alles andere gibt es keine chance wenn man auf seine Produktionen aufpasst
 
das hatte ich auch schon bemängelt ,muste selber die erfahrung machen das die meisten schild aktive haben und auf beute jagt gehen ,aber inno macht ja nix dagegen aber haubtsache die faulen bevorzugen ,die balance wurde in richtung inaktives spielen gelenkt weil der turm ja nur nich am auslösen ist da muss man sich als inaktiver keine sorgen mehr machen das man geplündert wird,die aktiven spieler haben das nachsehen ich wäre dafür das der turm wieder weg kommt denn wer aktive spielt braucht diesen turm bzw funktion nicht und wer nicht geplündert werden will hat die option vom stadtschild ,aber auch da muss man was für tun in seiner FL das man seine tarverne voll bekommt das man die münzen dafür auch bekommt um shoppen gehen zu können aber das geht nur wenn man aktive spielt

ach ja bei mir gibt es nix zu hollen nur das was ich zulasse das man das klauen kann (gold) alles andere gibt es keine chance wenn man auf seine Produktionen aufpasst


So ein Quatsch, ein Stadtschild sperrt meine anderen Aktivitäten wie den 4.Zug bei der GEX oder sonstiges. Und der Turm kann nur 2 Plünderungen abwehren, warum soll der dann generell weg? Mich wundert es nur das diejenigen die einmal vom Turm gehindert wurden trotzdem neue Überfälle mit Plünderungen wagen. Bedeutet im Umkehrschluss, der Turm stört nicht!!!! Ich wurde auch schon mal vom Turm abgewehrt, finde das lustig.... Das gleiche, aber dann Schadenfreude, das jemand umsonst überfallen hat, vielleicht sogar noch mit Armeenverluste
 
So ein Quatsch, ein Stadtschild sperrt meine anderen Aktivitäten wie den 4.Zug bei der GEX oder sonstiges. Und der Turm kann nur 2 Plünderungen abwehren, warum soll der dann generell weg? Mich wundert es nur das diejenigen die einmal vom Turm gehindert wurden trotzdem neue Überfälle mit Plünderungen wagen. Bedeutet im Umkehrschluss, der Turm stört nicht!!!! Ich wurde auch schon mal vom Turm abgewehrt, finde das lustig.... Das gleiche, aber dann Schadenfreude, das jemand umsonst überfallen hat, vielleicht sogar noch mit Armeenverluste
Warum soll ich denn kein neuen Überfall wagen? Ist ja nicht gesagt das der Turm jeden Tag zuschlägt, kommt einen nur so vor, wenn du in der Nachbarschaft 40,50 Überfälle machst und gefühlt bei jeden dritten oder vierten Versuch kein Glück hast. Und wegen den Einheiten mach ich mir überhaupt keine Gedanken, hab ca. 3000 in den Kasernen, da kann ich ein, zwei Einheiten verschmerzen, wenns überhaupt so viel sind. Meist sind se ja nur angeschlagen und oft nicht mal das.
 
das hatte ich auch schon bemängelt ,muste selber die erfahrung machen das die meisten schild aktive haben und auf beute jagt gehen ,aber inno macht ja nix dagegen aber haubtsache die faulen bevorzugen ,die balance wurde in richtung inaktives spielen gelenkt weil der turm ja nur nich am auslösen ist da muss man sich als inaktiver keine sorgen mehr machen das man geplündert wird,die aktiven spieler haben das nachsehen ich wäre dafür das der turm wieder weg kommt denn wer aktive spielt braucht diesen turm bzw funktion nicht und wer nicht geplündert werden will hat die option vom stadtschild ,aber auch da muss man was für tun in seiner FL das man seine tarverne voll bekommt das man die münzen dafür auch bekommt um shoppen gehen zu können aber das geht nur wenn man aktive spielt

Dur solltest mal deine Wirtschaftsweise überdenken, die von parasitären Raubrittertum lebt und einfach selber effizient produzieren ;)

ach ja bei mir gibt es nix zu hollen nur das was ich zulasse das man das klauen kann (gold) alles andere gibt es keine chance wenn man auf seine Produktionen aufpasst

Wenn es bei dir nix zu hollen gibt (außer Frau Holle), und das dann jeder macht, dann würde deine aktive Plünderei ja ins Leere laufen. Also bist du auf die faulen Spieler angewiesen, denn die sind ja zu faul, aktiv die Ernte einzuholen..
 
angewiesen nicht aber innogames hat es eingebaut das man plündert ,man muss nicht plündern aber man kann und das was man erbeutet beschleunigt nur mehr nicht und es gibt kein recht auf faulheit und darauf zu bauen das aktive spieler einen nicht plündern ,für beide seiten gab sehr wohl gab es die gleichen chancen ,jeder kann angreifen und der stärkere gewinnt und mit ein bisschen glück gibt es was zum plündern aber seit dem dieser turm mit diese funktion da steht wurde das recht auf faulheit eingeführt weil die ja nur am rumheulen waren das sie immer geplündert werden weil die A faul sind rechtzeitig zu ernten und B ihre stadt so grotten schlecht ausbauen oder erst recht garkeine einheiten stehen haben als abwähr bzw nur agenten sonnst nix und sich dann wundern das man geplündert wird ,plündern ist harte arbeit man muss beobachten angreifen und auch gewinnen,nicht immer gewinnt man oder gibt was zu plündern aber mit diesen turm ist die chance gegen 0 gefallen das man noch plündern kann ,entweder gibt es da nix zu hollen oder der turm löst auch und man macht eventuell noch verluste ,die gefallenen einheiten sind dann weg und beute 0 ,ich hoffe das diese funktion ganz schnell weg kommt zurück zum alten nur dann werden diese faulen gewzungen aktiv zu spielen
 
angewiesen nicht aber innogames hat es eingebaut das man plündert ,man muss nicht plündern aber man kann und das was man erbeutet beschleunigt nur mehr nicht und es gibt kein recht auf faulheit und darauf zu bauen das aktive spieler einen nicht plündern ,für beide seiten gab sehr wohl gab es die gleichen chancen ,jeder kann angreifen und der stärkere gewinnt und mit ein bisschen glück gibt es was zum plündern aber seit dem dieser turm mit diese funktion da steht wurde das recht auf faulheit eingeführt weil die ja nur am rumheulen waren das sie immer geplündert werden weil die A faul sind rechtzeitig zu ernten und B ihre stadt so grotten schlecht ausbauen oder erst recht garkeine einheiten stehen haben als abwähr bzw nur agenten sonnst nix und sich dann wundern das man geplündert wird ,plündern ist harte arbeit man muss beobachten angreifen und auch gewinnen,nicht immer gewinnt man oder gibt was zu plündern aber mit diesen turm ist die chance gegen 0 gefallen das man noch plündern kann ,entweder gibt es da nix zu hollen oder der turm löst auch und man macht eventuell noch verluste ,die gefallenen einheiten sind dann weg und beute 0 ,ich hoffe das diese funktion ganz schnell weg kommt zurück zum alten nur dann werden diese faulen gewzungen aktiv zu spielen

Also zum einen ist die Chance nicht gegen 0 gefallen - ich hab in 7 Tagen trotz Turm auf einer Welt 157 FP und auf der anderen 343 - also 0 Chance schaut anders aus.

Und vielleicht magst du dir mal ein paar Satzzeichen, Großbuchstaben und Absätze plündern - denn nur mit den paar Beistrichen und ohne Großschreibung ist dein Text kaum zu entziffern - da haben viele 0 Chance auch nur ansatzweise zu verstehen was du schreibst.
 
was für ein wirres Geschreibsel

Für Dich zum Einstieg:
  • Satzzeichen: . , ; : -
  • Dann: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z (nennt sich Großbuchstaben).

Probier mal die beiden Sachen anzuwenden, damit man versteht was Du wirklich meinst. Das ist so nämlich kaum möglich.
Davon abgesehen: Inno erlaubt alle Spielweisen: Faule und Fleißige. Plündern und Friedlichsein. Du bist jetzt nicht der Richter, andere deswegen zu diskriminieren (die sind "faul"). Was auch immer das heißen soll..
 
angewiesen nicht aber innogames hat es eingebaut das man plündert ,man muss nicht plündern aber man kann und das was man erbeutet beschleunigt nur mehr nicht und es gibt kein recht auf faulheit und darauf zu bauen das aktive spieler einen nicht plündern ,für beide seiten gab sehr wohl gab es die gleichen chancen ,jeder kann angreifen und der stärkere gewinnt und mit ein bisschen glück gibt es was zum plündern aber seit dem dieser turm mit diese funktion da steht wurde das recht auf faulheit eingeführt weil die ja nur am rumheulen waren das sie immer geplündert werden weil die A faul sind rechtzeitig zu ernten und B ihre stadt so grotten schlecht ausbauen oder erst recht garkeine einheiten stehen haben als abwähr bzw nur agenten sonnst nix und sich dann wundern das man geplündert wird ,plündern ist harte arbeit man muss beobachten angreifen und auch gewinnen,nicht immer gewinnt man oder gibt was zu plündern aber mit diesen turm ist die chance gegen 0 gefallen das man noch plündern kann ,entweder gibt es da nix zu hollen oder der turm löst auch und man macht eventuell noch verluste ,die gefallenen einheiten sind dann weg und beute 0 ,ich hoffe das diese funktion ganz schnell weg kommt zurück zum alten nur dann werden diese faulen gewzungen aktiv zu spielen
Mir kommen gleich die Tränen, wenn du so auf das plündern angewiesen bist, so klingt das jedenfalls, läuft einiges schief in deiner Spielweise. Ich plündere auch ab und zu, nur ist das ein winziger Mosaikstein in meinen Spiel. Nehme das als Beifang mit, mehr ist das nicht.
 
Der Galataturm soll ja eigentlich Plünderungen verhindern, aber meiner Meinung nach, ist dies eher zweitrangig. Denn er sieht nicht nur gut aus, sondern bringt auf wenig Platz 3x3 Felder noch Güter. Was meiner Meinung nach eher der Hauptzweck ist. Auf Stufe 28 bringt der Galataturm 30 Güter am Tag, also gleichviel wie ein 3x3 Gütergebäude mit 3x8h Produktionen.

Auf meiner Hauptwelt wurde ich diese Woche erst 4 Mal angegriffen, einmal wollte man mich plündern. Mein Galataturm auf Stufe 10 hat dies jedoch verhindert. Wichtig ist das man gute Truppen in der Verteidigung hat, wodurch sich ein Angreifer 2 Mal überlegt, ob man diese angreifen will oder nicht. Aber wenn der Angreifer es durchzieht, hat man praktisch keine Chance diesen abzuwehren. Da der Angreifer dann was plündern kann, ist wichtig regelmässig zu Ernten und das die wichtigen Gebäude motiviert sind. Es kann aber immer sein, das man vergisst zu Ernten oder gerade abgelenkt ist und der Angreifer dann was plündert. Und da kommt der Galataturm zum Einsatz, mit einer Möglichkeit dies zu verhindern. Er dient also in einer ganzen Reihe von Massnahmen dazu, noch eine weitere Verteidigungslinie hinzuzufügen.

Ich plündere auch regelmässig meine Nachbarn, der Galataturm verhindert so in ca. 10% meine Plünderung. Vor allem ist mir aufgefallen, das er mehr bei grossen Gebäuden mit viel FPs, Gütern, usw. auslöst. Das nervt dann auf Dauer schon, da man ja mit der Zeit genug Güter hat, aber FP kann man immer gut gebrauchen.
 
Dann hätt ich aber auch gerne, dass sich Angreifer und Plünderer nicht feige hinter Stadtschilden verstecken können.

Dürfen die dann auch nicht pünktlich ernten? Oder Basilius und DC hoch leveln und sich hinter einem Ritualflammenwald verstecken? Was ist mit einem hohen Galaturm? ;)

Bei den meisten, die mich im Astro angreifen, laufen Gegenangriffe ins Leere weil das alles aktive Spieler sind die selbst pünktlich ernten.
Ist andersrum ähnlich. Ich hatte diese Woche bis jetzt 6 Angriffe, bei einem wurde mir 1 (!!!) FP aus dem Opus Magnus geklaut, Schweinerei. Vor allem dass mein Lvl 81 Gala seelenruhig zugesehen hat :D
Der Rest hat nix erwischt und das lag nicht an meinem Gala :cool:

Ich finde allerdings auch dass Plündern im Astro nur noch was für Liebhaber ist. Da haben sich schon vorher die meisten mit den herkömmlichen Massnahmen gut geschützt, jetzt kommen noch die Galas dazu. Der Aufwand lohnt im Prinzip gar nicht mehr.
 
Ich erinnere mich noch an die Posts als der Galataturm eingeführt wurde, Worte wie, "Schwachsinn, brauche ich nicht, Mist, was soll ich damit" sind gefallen und wenn ich jetzt mir einige der Spitzenspieler ansehe, da steht der Turm. Ich glaube nicht das die überhaupt jemand angreift (Kampf-/Verteidigungsboni). In Post 756 steht eigentlich alles was den Galataturm auszeichnet.

Was Sir Wusel mit Faulheit meint ist für mich gar nicht nachvollziehbar
 
Er dient also in einer ganzen Reihe von Massnahmen dazu, noch eine weitere Verteidigungslinie hinzuzufügen.

DAS ist der bemängelte Punkt!
Er dient in einer ganzen Reihe von Maßnahmen noch zusätzlich dazu, Plünderungen abzuwehren.
Der Plünderer hat im Gegenzug keine ganze Reihe von Maßnahmen, das Plündern durchzusetzen.
Ob es jetzt sinnvoll war, oder nicht, das Plündern ist ausgleichslos weiter erschwert worden, die üblichen (teilweise aufwendigen und/oder teuren) Maßnahmen gegen geplündert werden wurden durch eine einfache, billige, aufwandslose ergänzt, die ohne eigenes Zutun 50% der Plünderungen verhindert.
Das schafft keine der anderen Maßnahmen.

Der Geplünderte kann zum einen durch rechtzeitige Ernte das Plündern zu 100% verhindern.
Er kann durch einen Stadtschild das Plündern zu 100% verhindern.
Er kann durch eine starke Stadtverteidigung das Plündern zu zwischen 90 und 100% verhindern.
Er kann durch den Turm das Plündern zu 50% verhindern.
Die Maßnahmen addieren sich.

Der Plünderer hat, egal mit welchem Aufwand, keinerlei Chance, das Plündern durchzusetzen.
Der einzige Ansatzpunkt, den ein Plünderer hat, ist Punkt 3, nur da kann er seine Chancen durch massive Investitionen ein wenig erhöhen (die der Angegriffene durch ähnliche, vergleichbar teure Maßnahmen ausgleichen kann, nur in diesem Punkt herrscht Ausgewogenheit), gegen alle anderen Maßnahmen hat der Angreifer keinerlei Möglichkeit, sich zu verbessern.

Vor allem ist mir aufgefallen, das er mehr bei grossen Gebäuden mit viel FPs, Gütern, usw. auslöst.

Das hatte ich auch schon erwähnt, ein weiterer Punkt in der langen Reihe der "komischen Zufälle" in diesem Spiel.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben