Feedback Neues Legendäres Bauwerk: Der Galataturm

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Walmor

Zentrum der Macht
Teammitglied
Community Management
Forge Logo.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Wir präsentieren euch ein neues Legendäres Bauwerk: Der Galataturm!

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Steht schon vieles im Fandom-Wiki, kommt mit Spieleinführung auch im offiziellen Wiki. Stufe 1 fünf Güter, Stufe 8 sind's 10 Güter, ab da eigentlich immer ein Gut mehr pro Stufe.
 
Ohne die Wahrscheinlichkeiten der Stufen zu kennen, kann man da kein vernünftiges Feedback geben, ausser "hübsches Desing".
Plünderungsschutz mag "nett" sein, sofern man nicht seine Erntezeit eh schon gesichert hat, dann würde der nix bringen, alternativ gibt es ja eh schon Stadtschild auch wenn sehr teuer.
Zu den Gütern für die die schon am Ende sind nur ein LG was unnütze nicht veredelte produziert, wovon man schon genug sammelt, hätte mir ja lieber Güter aus den vorherigen Zeitalter als alternative gewünscht.
Die 3x3 Größe ist aber schon sehr positiv, da man das LG auch wenn nicht der Burner irgendwo inne Ecke aufstellen kann.
 
Größe 3x3?
Kein Zeitalter?
Keine Güter benötigt?
Das kommt mir irgendwie ungut bekannt vor :oops:
Dabei war ich damals vor drei Jahren zwar nicht, aber ich habe schon oft davon gehört, was mit dem Orakel los war - hoffen wir, dass diesmal auf die Höhe der Mäzenbelohnung in Verbindung mit hoher Arche geachtet wurde :rolleyes:

Bauen werde ich das Ding vermutlich nicht, ich werde fast nie angegriffen geschweige denn geplündert.
 
Dank dem Link von outoftheline, nun die Werte gesehen :D Stufe 81 für 50,01% was eigtl so viel heißt wie 0 Effekt und kommt mir nicht mit jedes zweite mal, die Wahrscheinlichkeit beträgt jedes mal nur 50%
Bei Kosten von übern Daumen 83k FP, nun müsste man den Eigenteil ausrechnen und schauen wie viel Terrassenfeldern das entspricht die man sich hätte plündern lassen können ^^
Bleibt eigtl nur noch die Produktion der Güter über, also für mich dann wohl auch klares nicht bauen :(
 

Rhiganie

Finsteres Genie
@outoftheline warum auch immer ich nur im normalen Wiki geschaut habe... Arbeiten tut mir manchmal echt nicht gut ^^

Ich werde den Turm erstmal nicht bauen (vielleicht irgendwann wenn ich noch mehr Güter haben will) aber bestimmt die ein oder andere Frage aus der Gilde bekommen. Mal schauen wann man das Türmchen so in der Nachbarschaft finden wird
 
Ich level gerade ohnehin den Babel und den Alex für Güter, vielleicht lege ich mir irgendwann das dritte Türmchen auch noch zu. Optisch gefällte er mir und 3x3 ist doch schnuckelig ....
Die Plünderabwehr ist mir vollkommen egal dabei. Auf die werden, wie @Sompec schon anmerkte, vor allem diejenigen wert legen, die sich den Ausbau ohnehin nicht leisten können und auch dem Gedankengang von @BigBrain nicht folgen, erst mal gegenzurechnen, wie viele FP ihnen denn geplündert werden müssten, damit das Leveln kein Minusgeschäft ist.

Ich frage mich allerdings ob den überhaupt genug stellen und aufleveln um an die Blaupausen für den Ausbau zu kommen.

Fazit: Nett anzusehen; möglicherweise nett für die Güter; wenig nett für die, die falsche Hoffnungen damit verbinden; ein Seelenpflaster für die, denen es wichtiger ist nicht geplündert zu werden als effektiv zu spielen; ein Zeitvertreib für alle, die schon alles haben....

Wirklich gebraucht hätte es den nicht ;)
 
Sehr schade...damit werden alle die Euro die man in die stadtverteidigung investiert hat entwertet.

Der Grund warum jeder durchkommt sind nicht die boni der Angreifer sondern die Grotte KI der Verteidigung.
My home is my castle..... könnte zu einem zentralen Spielinhalt gepusht werden...aber die Richtung des lg sagt das dies wohl nie passieren wird.

Seh sehr schade....auch um die vielen unnütz ausgegebenen euro
 
Seh sehr schade....auch um die vielen unnütz ausgegebenen euro

Also, wer € ausgibt um die Stadtverteidigung zu pushen (wie auch immer das gehen soll ohne den teuren Umweg über LGs) hat nich kapiert, dass die "grottige" KI immer wirklich grottig ist und die paar Plünderungen zwar dem Ego wehtun, jedoch nicht der Stadtentwicklung in einem Langzeitspiel...
 
Sehr schade...damit werden alle die Euro die man in die stadtverteidigung investiert hat entwertet.

Der Grund warum jeder durchkommt sind nicht die boni der Angreifer sondern die Grotte KI der Verteidigung.
My home is my castle..... könnte zu einem zentralen Spielinhalt gepusht werden...aber die Richtung des lg sagt das dies wohl nie passieren wird.

Seh sehr schade....auch um die vielen unnütz ausgegebenen euro

Doch es sind die Boni der Angreifer. Du weißt doch wie die KI tickt und ihre Prioritäten setzt. Dann nutze das doch zu deinem Vorteil bei der Stadtverteidigung. Denn die Angreifende Armee verwendet die selbe KI, weil es meist nurnoch Autokampf ist (wer kämpf beim plündern manuell, wtf)
Umgekehrt kann man auch sagen, dass Stadtverteidigung viel leichter erreichbar ist als Angriffskraft oder Angriffsverteidigung, weil einem Ritualflammen seit Jahren hinterhergeworfen werden ^^. 100 Ritualflammen St1 geben schon 600 Verteidigung. Überleg mal was man tun muss um 600% mehr Angriff zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sompek..die euros werden zumeist für Eventgebäude ausgegeben...jene mit angriffswerten der Verteidiger und oder Verteidigungswerten der Verteidiger.
Natürlich helfen Angriffskrieg beim durchkommen...aber da könnte man mit verteidigungsboni gegenhalten...wenn die ki nicht die Verteidiger blind nach vorne stürmen lassen würde.
Zumindest Grundlegendes Verhalten sollte man zuweisen können. zB. Deffensives oder offensives verhalten...Patrouille...
Evtl sogar Bewegung über bonifelder der jeweiligen Truppen...
Der Angreifer müsste..2 fp einsetzen die er in Folge auch verlieren würde bei einer Niederlage...ect.
Die Stadt die man über lange Zeit mit Mühe Geld und Liebe aufgebaut hat zu verteidigen könnte der zentrale spielinhalt von foe sein.
Gemäß my home is my castle...
.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben