Feedback Neues Legendäres Bauwerk: Der Galataturm

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich frage mich, wie ich an die BPs komme außer übers Fördern, da mir in keiner Stadt die Quest angeboten wurde.. ich habe es bis jetzt nicht geschafft die Questreihe auszulösen, irgendwelche Tipps?
 
Ich find das Ding recht ansehnlich, hat eine kleine Grundfläche und bringt Güter. Ich werde es auf jeden Fall bauen. Bzw. nachbauen, den das Orginal steht ja in Istanbul.
 
und worauf schließe ich das es sich um den Galataturm handelt? Ich kann Nachbarn überfallen und plündern, und bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen das mich der Turm abgewehrt hat (beim plündern). Provinz einnehmen ist manchmal langwieriger
 
bezog sich auf Deinen Post Nummer 725, Mister Sompec. Da habe ich den Zusammenhang nicht verstanden. Provinz einnehmen wenn Du schon vorher im klaren bist das Du eine sehr starke Armee und Angriff hast, die habe ich nicht, deswegen langwierig
 
bezog sich auf Deinen Post Nummer 725, Mister Sompec. Da habe ich den Zusammenhang nicht verstanden. Provinz einnehmen wenn Du schon vorher im klaren bist das Du eine sehr starke Armee und Angriff hast, die habe ich nicht, deswegen langwierig

Danke Dir. Ich meinte das so:
In dieser o.g. Quest (aus der nicht abbrechbaren Hauptquestreihe MORGEN) müssen 10 Plünderungen erfolgreich durchgeführt werden. Früher griff man 10 Leute aus de NB an; plünderte und fertig.
Jetzt gibts den Galataturm, der dem geplünderten hilft, Plünderungen zu vermeiden. Wenns also dumm läuft, mache ich 10 Angriffe und werde 10x abgewiesen (gabs vor GT nicht). Also muss ich solange meinen NB 'terrorisieren', bis ich endlich die erfolgreichen Plünderungen hinter mich gebracht habe.

Die Alternative: Provinz erobern geht halt im Autokampf (für mich und andere entwickelte Spieler) sehr viel schneller und einfacher.

jetzt klarer?
 
ja, das verstehe ich nun besser. Komisch, bei mir sind schon 7x Abwehrversuche ausgelöst worden, bei meinen eigenen Überfällen konnte ich problemlos plündern. Hab aber nicht geschaut ob ein Galataturm steht
 
Die Alternative: Provinz erobern geht halt im Autokampf (für mich und andere entwickelte Spieler) sehr viel schneller und einfacher.

Aber auch nur, wenn:

Die Provinz bereits erforscht ist, sonst dauert alleine das schon über einen Tag.
Man die Kampfkraft oder die Güter hat, die Provinz zu übernehmen.
Man mit den Provinzen auf dem aktuellen Level oder dahinter ist. Wenn man bei den Provinzen zwei oder 3 ZA voraus ist, erobert man eben nicht mal eben so eine weitere Provinz.

Wenn man in der Nachbarschaft nicht bei P1 anfängt zu plündern, sondern bei P75, ist die Chance, nicht auf einen GT zu treffen deutlich höher und die Verluste bei den Einheiten üblicherweise irrelevant (sofern überhaupt). Ich zweifle daran, daß das Erobern einer Provinz in den meisten Fällen schneller ist, weil die o.a. Voraussetzungen normalerweise eben meist in dem Moment nicht gegeben sind. 10 von 75 Nachbarn zu finden, wo man irgendwas plündern kann, dürfte da üblicherweise schneller sein, selbst mit GTs.
 
  1. Die Provinz bereits erforscht ist, sonst dauert alleine das schon über einen Tag.
  2. Man die Kampfkraft oder die Güter hat, die Provinz zu übernehmen.
  3. Man mit den Provinzen auf dem aktuellen Level oder dahinter ist. Wenn man bei den Provinzen zwei oder 3 ZA voraus ist, erobert man eben nicht mal eben so eine weitere Provinz.

Oh je, wo soll ich da anfangen.?
Da es eine Hauptquest ist, ist es egal ob man die gleich oder erst in einem Tag erledigt. Damit Punkt 1 irrelevant.
Punkt 2: das ist eine Selbstverständlichkeit
Punkt 3: Das trifft ja auch bei soooooooo vielen Spielern zu. Die allermeisten Spieler die, ich kenne sind auf der Karte in ihrem ZA (Bereich PoMo-AZ). Das man in den xMA Zeitaltern gerne mal voraus ist, ist bekannt. Aber dann gibts o.g. Hauptquest ja auch nicht. :)

Wenn man in der Nachbarschaft nicht bei P1 anfängt zu plündern, sondern bei P75, ist die Chance, nicht auf einen GT zu treffen deutlich höher und die Verluste bei den Einheiten üblicherweise irrelevant (sofern überhaupt). Ich zweifle daran, daß das Erobern einer Provinz in den meisten Fällen schneller ist, weil die o.a. Voraussetzungen normalerweise eben meist in dem Moment nicht gegeben sind. 10 von 75 Nachbarn zu finden, wo man irgendwas plündern kann, dürfte da üblicherweise schneller sein, selbst mit GTs.

In den NB, die ich bisher hatte, war der GT schon so verbreitet dass er nahezu ubiquitär war. Das mag für NBs auf unteren ZAs anders sein - da aber o.g. Hauptquest aus dem Morgen ist, haben die allermeisten Spieler dort eben schon einen GT. [Opel GT wär mir lieber].
Du hast nur dann recht, wenn Du die Hauptquest direkt meinst erledigen zu müssen. Aber nur dann. Wüßte nicht wann das der Fall sein soll. Ist ein Langzeitspiel.
 
Oh je, wo soll ich da anfangen.?
Da es eine Hauptquest ist, ist es egal ob man die gleich oder erst in einem Tag erledigt. Damit Punkt 1 irrelevant.
Punkt 2: das ist eine Selbstverständlichkeit
Punkt 3: Das trifft ja auch bei soooooooo vielen Spielern zu. Die allermeisten Spieler die, ich kenne sind auf der Karte in ihrem ZA (Bereich PoMo-AZ). Das man in den xMA Zeitaltern gerne mal voraus ist, ist bekannt. Aber dann gibts o.g. Hauptquest ja auch nicht. :)



In den NB, die ich bisher hatte, war der GT schon so verbreitet dass er nahezu ubiquitär war. Das mag für NBs auf unteren ZAs anders sein - da aber o.g. Hauptquest aus dem Morgen ist, haben die allermeisten Spieler dort eben schon einen GT. [Opel GT wär mir lieber].
Du hast nur dann recht, wenn Du die Hauptquest direkt meinst erledigen zu müssen. Aber nur dann. Wüßte nicht wann das der Fall sein soll. Ist ein Langzeitspiel.
Je höher das ZA umso mehr GT, geh jetzt seit knapp einer Woche in der Nachbarschaft zum shoppen die, warum auch immer, den Helferbutton nicht drücken. Ca. 40-50x mache ich einen Kampf um danach gleich zu plündern. Vielleicht zu einem Viertel lässt sich nichts plündern, beim Rest würde ich sagen jeder zweite bis dritte Versuch wird vom GT verhindert.
 
Du hast nur dann recht, wenn Du die Hauptquest direkt meinst erledigen zu müssen. Aber nur dann. Wüßte nicht wann das der Fall sein soll. Ist ein Langzeitspiel.

Ich mach's mal kurz, Deine Aussage, auf welche ich mich bezog, war:

"Die Alternative: Provinz erobern geht halt im Autokampf (für mich und andere entwickelte Spieler) sehr viel schneller und einfacher."

Übrigens, vom "Morgen" bin ich noch ein halbes ZA entfernt und die o.a. Aussagen treffen bei mir alle zu (haben sie in den letzten paar ZA auch schon).
AZ Phase 1 ist fast komplett erobert, die Einheiten der GW reichen nicht, um da Provinzen zu erobern, Provinzen zu erforschen, bevor man die nötigen Güter zusammen hat, ist schlecht, dann kommen nämlich darauf bezogene Quests, die man nicht erfüllen kann und die Güter aus 3 ZA höher zusammen zu kriegen ist auch keine Sache von Stunden. Da ist Dein "sehr viel schneller" zumindest in meinem und ähnlichen Fällen dann doch eher nicht zu schaffen. Als nicht entwickelten Spieler würde ich mich jetzt auch nicht einordnen.
 
das ding löst nur noch aus ,von 6 angriffen 5 mal keine chance ,und das täglich ,wird zeit das da was geändert wird viele sind mittlerweile am schimpfen über diesen turm,das plündern wurde von anfang an eingeführt inklusive queste dazu und nun das? nur weil die anderen spieler zu faul sind rechtzeitig ihre produktionen ab zu hollen
 
Man kann sich ja wünschen bei anderen kostenlos zu stibitzen,
Naja, kostenlos ist gar nichts.
Plündern ist ein von Inno beworbener Spielzug, eine von mehreren Möglichkeiten, Ressourcen zu generieren.
Es kostet Zeit, Aufwand und Einheiten, zu plündern.
Bisher gab es nach dem Schaffen der Voraussetzungen (Bau von Kasernen, Bau von Kampfkraftgebäuden, beides nicht kostenlos) bereits ein zweistufiges Risiko (Gewinnt man den Kampf? Wenn ja, gibt es etwas zu plündern?), nun ist eine weitere Stufe hinzugekommen.

5 von 6 Angriffen kann ich nicht bestätigen, aber eine gewisse Regelmäßigkeit schon. Der Turm schlägt bevorzugt bei höherwertigen Gebäuden zu (8 oder mehr FP) und es gibt Tage, da sind die Türme insgesamt sehr aktiv und es gibt Tage, da sind die Türme insgesamt sehr zurückhaltend.
Ich nehme an, der Turm war als Ausgleich für die vielen neuen nicht motivierbaren Eventgebäude gedacht, dabei wurden aber andere Faktoren ,wie rechtzeitiges Ernten, Aufbau eigener Verteidigung, Nichtbauen nichtmotivierbarer Gebäude außer acht gelassen, so daß eine Ungerechtigkeit zwischen Spielern, die sich bisher anders geschützt, und Spielern, die sich bisher gar nicht geschützt haben, entstanden ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben